[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Sagte nicht Jamie dass er auf der Seite seiner Familie steht und nur aufgrund des übermächtigen Gegners in Winterfell kämpft?

Hieße nicht, Nightking tot -> Jamie wieder bei Cersei?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bete jetzt wirklich jeden Tag das da noch ein dicker fetter Plow-Twist kommt wie in den „guten alten Folgen“ und man mir den Stinkefinger zeigen kann für mein rumgeweine. BITTE :heul:
 
GoT: wurde ja alles schon gesagt und an sich ne tolle Folge. Trotzdem bin ich nicht glücklich mit dem Ende bzw hoffe ich

das der Night King noch nicht „richtig“ tot ist. Es gibt einfach noch einige unbeantwortete Fragen zum Night King, White Walkern und Bran und ich hatte echt die Hoffnung, das da irgendwas passiert und Bran und er vlt ne Vision haben, was aus der Vergangenheit gezeigt wird oder sich beide sogar irgendwie unterhalten ( obwohl der Night King noch nie gesprochen hat ). Und wie „einfach“ er nun gestorben ist finde ich auch schwach.

Die ganze Serie dreht sich um den Night King und das er quasi unbesiegbar ist, das mächtigste Wesen in Westeros. Und Bran wird langsam zu seinem Gegenspieler aufgebaut. Somit hätte ich mir ein Night King vs Bran gewünscht, in welcher Form auch immer, da er natürlich im Rollstuhl sitzt. Ein „normaler“ Mensch wie Arya sollte mMn keine Chance gegen ihn haben und ihn nicht töten können. Da Bran ja nun irgendwas anderes ist und eben kein „normaler“ Mensch mehr, hätte das gepasst

Ich hoffe da kommt noch einiges und meine „Sorge“ ist unbegründet. Nach all den Jahren will ich nicht das GoT wie LOST endet

Naja ich stimm dir teilweise zu, aber es heißt immer noch Game of Thrones und imho haben die Intrigen und Konflikte um den Eisernen Thron Game of Thrones zu dem gemacht was es nun ist. Der Night King war für mich immer nur eine weitere Bedrohung die halt ewig lang im Norden rumgelurcht ist.
Ich habe fast schon erwartet das der Night King in der 3 Folge stirbt. Es gibt gesamt nur 6 für diese Staffel und es gibt noch so viele offene Handlungsstränge, eben auch die Frage wer schlussendlich am eisernen Thron sitzt und da wäre der Night King ziemlich langweilig.
Also ich bin froh das er tot ist, die ganze Story drumherum hat mich nie wirklich interessiert. Obwohl ich ein Fantasy Fan bin, sonst würden mich die Drachen schon stören, muss es nicht all zu viel übernatürliches sein. Also wenn in der nächsten Folge kommt das der Night King doch noch lebt und Bran jetzt in die 8 Dimenson muss um dort gegen ihn zu kämpfen wäre ich echt tilt :d

Eine Sache ist jetzt schon klar
Arya schafft das völlig unmögliche und schleicht sich an hunderten Untoten vorbei und killt sogar den Night King. Sich aber nun erneut zu „verwandeln“ und Cersei umzubringen wird natürlich nicht möglich sein weil.....ja, weil halt :rolleyes:

Man könnte sagen das die abgelenkt waren von dem Theon seiner Sperr Aktion :fresse:


Game of Thrones S08E03 [8.5/10]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, es heißt aber auch
“das Lied von Eis und Feuer“ und das Eis ist nun evtl. keine Bedrohung mehr. Ich hasse Cersei wie die Pest, am Ende ist sie aber auch „nur“ ein stink normaler Mensch, der Night King war für mich persönlich einfach mehr und schon immer die Bedrohung Nr. 1
Es gibt zwar noch einige offene Handlungsstränge aber eben auch noch viele offene Fragen zu den White Walkern.
Frag mich echt wie das nun weitergeht, besonders da beide Drachen ja noch leben ( zumindest hab ich gelesen, dass man im Trailer zu E4 Johns Drachen sieht ). Klar haben die nun kaum noch Truppen aber eigentlich könnten die zwei Drachen alles alleine regeln. Aber abwarten. Wenn am Ende wirklich noch vieles offen bleibt, kommen sie hoffentlich nicht mit der „hätte nicht mehr reingepasst“ Ausrede. Warum dann „nur“ 6 Folgen wo in den ersten 2 Folgen nichts wirklich passiert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, GoT S8 F1-3 6/10

Zuerst mal, ich hatte eigentlich mit GoT bereits nach Staffel 4 oder war es sogar ende Staffel 3? aufgehört, daher von der Story her komme ich schon länger nicht mehr mit, eigentlich fand ich alles nach dem Tod von Boromir (Sean bean wird bei uns meist immer mit der Rolle gleich gesetzt:bigok:) langweilig geworden. Nachdem ich mir in den letzten Tagen eure Kommentare gelesen habe (inkls. der Spoiler) wollte ich wenigstens die letzte Staffel angucken, quasi wie eine eigene Serie ohne Bezug auf die von mir verpassten Staffeln (werde ich nicht nachholen). Was mir bisher gefällt ist die etwas düstere Welt, Daenerys finde ich ziemlich unsympathisch und wirkt teilweise echt kaltherzig, kann nur hoffen das sie sich gegen Aeagon nicht durchsetzt.

Was mir nicht so gut gefällt ist eher die Visuelle Darstellung der Serie, für ein doch sehr hohes Budget wirkt es teilweise teils etwas B-Movie-lastig, ist auch vielleicht aber Absicht, die Schlacht z.b in der 3. Staffel wirkte für mich eher etwas Planlos zusammengewürfelt, im Vergleich zur Schlacht der Fünf Heere (Hobbit 3, etwas zu viel CGI) wirkte es einfach nicht so episch oder beeindruckend, schon gar nicht zu vergleichen mit der Schlacht am Pelennor / Minas Tirith, vielleicht bin ich auch einfach von Mittelerde zu verwöhnt. Selbst die Orks kamen im Kampf intelligenter als die Dothraki vor, die wurde ja quasi als Hirnloses Schlachtlamm dem Gegner zum einwärmen rüber geschickt, ziemlich ernüchternd.

Die Tötung des Nachtkönigs kam irgendwie sehr einfach, wirkte nicht wirklich wie eine Herausforderung, zum einen ähnlich wie beim Hexenkönig von Angmar, kurz erschienen und von Eowyn (auch eine Frau) getötet, aber der Hexenkönig konnte wenigstens um sein Leben kämpfen, hier wirkte es wie die Exekution eines minderwertigen Orks. Von Bran hatte ich eigentlich eine echte Gegenwehr gegenüber dem Nachtkönig erwartet, kein Opfer seinerseits, so wirkte es irgendwie als würde er sich ohne Aryas einsetzten einfach dem Nachtkönig hingeben. An Smaug wird wohl auch kein anderer Drache ran kommen, fürchte ich, diese scheinen in GoT ja nur Haustiere die auf Kommando Feuerspucken zu sein oder als Transportmittel dienen.

Werde die letzten Folgen noch angucken, habe ja extra dafür 1 Monat Sky-Ticket gekauft, mal gucken wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merkor

GOT

Also mehrere Staffeln weglassen und dann die letzte wieder gucken und bewerten, gerade bei einer Serie wie GOT, macht für mich in keinster Weise Sinn und daher macht auch jegliche Storybewertung von dir auch (in meinen Augen) keinen Sinn.
 
@Inso

Bis auf den Teil vom Nachtkönig habe ich ja auch keine Story bewertet.
 
Vor allem eine 100 Millionen - Dollar Produktion mit einer Folge einer Serie vergleichen halte ich doch für etwas überzogen. Und die Serie hat mehrmals Preise für die Ausstattung und Kostüme erhalten. Von daher ist auch dieser Kritikpunkt totaler Quatsch.
 
Naja, den Charakter Dani haste sehr wohl bewertet und warum sie evtl. so ist, wie Du sie empfindest, kannste gar nicht beurteilen, weil Du eine nicht unerhebliche Lücke im Plot hast ...
 
@mfjade

Quatscht mag es für dich sein, ist eben eine Geschmacksfrage.

@CloudStrife

Ja das stimmt, daran habe ich nicht gedacht grade, ist eben den Eindruck den sie so auf mich macht, habe aber auch von Anfang an geschrieben das ich da von der Story natürlich nicht mehr so nah bin daher würde ich meine Bewertung darauf folgend nur die jetzigen Folgen beziehen, nicht auf ihre gesamte Entwicklung.

Ich dachte nicht das hier Kritik zu GoT so ernst genommen wird, wenn sie negativ ist aufgrund der größeren Lücke, da ich lange nicht mehr geguckt habe, vielleicht ist es besser ich halte mich da nun raus. :)
 
Also von mir aus darfste gerne kritisieren :d
Solltest Dich nur nicht wundern, wenn Deine Kritik nicht ernst genommen wird ;).
 
@Inso

Bis auf den Teil vom Nachtkönig habe ich ja auch keine Story bewertet.

Mag ja sein, aber wie willst du Charaktere bewerten, wenn du deren Geschichte nicht kennst? Danny ist zb sicherlich nicht unsymphatisch, eigentlich ist sie aufgrund der Geschehnisse noch viel zu entspannt. Auch der Vergleich mit dem CGI mit HdR... GoT ist da ein Meilenstein für das Seriengenre. Kann man nicht im Ansatz miteinander vergleichen. Ich habe vor kurzem zb erst wieder HdR1-3 geguckt. Ist natürlich epischer, aber das CGI ist erschreckend schlecht gealtert und die Shots sind einfach Müll nach heutigen Maßstäben. Beim Battle of the Bastards & dem Angriff auf die Karawane letzte und vorletzte Staffel (was du ja nicht kennst) sieht man moderne Schlachten. Kein CGI Overflow, nix episches, sondern Menschen die sich gegenseitig schlachten, so sollte Krieg eigentlich transportiert werden (Terror) denn es hat nix ruhmhaftes.

edit: okay bin mal wieder viel zu spät ^^
 
Ich habe ja schon viel Käse gelesen. Aber ne Serie anfangen, aufhören und einige Staffeln später wieder einsteigen....seriously?!
Das mag ja vlt bei den Simpsons funktionieren aber doch nicht bei einer Serie wie GoT. Ich schaue mir doch auch nicht Harry Potter 1 an und schaue danach den letzten Teil.
Aber gut, jeder wie er mag.

- - - Updated - - -

AngryJoe ist angepisst ^^
Game of Thrones Episode 3 Disappointment - Angry Rant! - YouTube
 
Ich habe ja schon viel Käse gelesen. Aber ne Serie anfangen, aufhören und einige Staffeln später wieder einsteigen....seriously?!
Das mag ja vlt bei den Simpsons funktionieren aber doch nicht bei einer Serie wie GoT. Ich schaue mir doch auch nicht Harry Potter 1 an und schaue danach den letzten Teil.
Aber gut, jeder wie er mag.

- - - Updated - - -

AngryJoe ist angepisst ^^
Game of Thrones Episode 3 Disappointment - Angry Rant! - YouTube

Ich habe exakt den ersten und den letzten Harry Potter gesehen, beide Mist. Ergo alles dazwischen auch Mist ;-)
(ernsthaft, ich mochte die echt nicht, aber wem sowas gefällt...meinetwegen)
 
Maaaan, seid nicht so fies! Will will was Faulkner geschrieben hat, aber schaue ja erst wenn alle Folgen draußen sind. :motz::haha:
Habe ich mir eigentlich auch vorgenommen, aber so lange halte ich es nicht durch mich nicht mehr oder weniger aus Versehen spoilern zu lassen. Ich schaue die Folgen jetzt nicht in der Minute, in der sie rauskommen, aber doch relativ zeitnah. Heute Abend ist S08E03 dran und ich bin schon sehr gespannt!


Ich habe exakt den ersten und den letzten Harry Potter gesehen, beide Mist. Ergo alles dazwischen auch Mist ;-)
(ernsthaft, ich mochte die echt nicht, aber wem sowas gefällt...meinetwegen)
Ich bin ein eher größerer Harry Potter Fand. Das erste Buch war fast noch eher eine Art Kinderbuch. Das letzte fand ich derart schwach, dass ich mir fast gewünscht habe, dass das Böse gewinnt. Von den mittleren Teilen fand ich dennoch die meisten super.
 
Nicht Spoilern lassen klappt ganz gut solange hier alle brav Spoiler nutzen. Sobald GOT im Augenwinkel auftaucht, scrolle ich schon weiter. Aber da man es überall sieht kribbelt es einen schon. Doch mehr keksen würde es, wenn ich jedes mal 7 Tage auf die neue Folge warten müsste mit harten Cliffhänger. :)
 
GOT S08E03 - 7,5/10

Irgendwie bin ich doch etwas enttäuscht. Meiner Meinung nach gab es nach der 6. Staffel schon einen Bruch in der Qualität. Keine der Folgen danach reicht an Battle of the Bastards, Winds of Winter, The Rains of Castamere etc. ran.

Es plätschert schon ein wenig vor sich hin. Ich hoffe wie Exxon noch auf eine unerwartete Wende. Und vor allem fand ich diese Folge viel zu dunkel.
 
@mfjade
Ja, die Folge war durchaus etwas dunkel ... hört und liest man sehr häufig in Bezug auf diese Episode.
 
GoT
Geile Folge, aber Bran ist ne Bockwurst, total nutzlos.
Daenny hat quasi nichts gerissen und hat auch noch schlecht gehandelt und Arya fliegt 20m weit und beendet alles.

Ansonsten sau geile Folge.


Das trifft es auf den Punkt. Wozu ist der Junge gut?
 
Beim Kampf gegen den Nachtkönig ist es dir zu dunkel, soso.

Ja, das kann man handwerklich besser lösen. Das war sicherlich ein Mittel, damit die Produktionskosten nicht so hoch sind.
 
Fand die folge nicht schlecht. Allerdings manches war vorhersehbar.
Im ganzen war es aber wegen der Dunkelheit etwas anstrengend zu schauen.
 
Kauft hier noch jemand die aktuellen Folgen von GoT über Amazon und schaut sie auf einem Apple TV? Was ist denn bei Folge 3 mit der Qualität passiert? Sieht aus wie 320p.
 
Streaming / Kompressionsartefakte halt... hab mich auch richtig geärgert, bin mal auf die Bluray Veröffentlichung gespannt...
 
Hab’s auch über Amazon aber halt direkt aufm Smart TV.. fand die Qualität bei GoT bis jetzt sehr beeindruckend. Da ist Amazon meiner Meinung nach sonst vieeel schlechter als Netflix find ich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Also ich habe das Problem aber nur bei Folge 3. Entweder liegt es daran, das die Folge insgesamt sehr dunkel ist oder irgendwas stimmt da nicht. Hab es jetzt am PC Monitor über den Browser geschaut :shake:, da war es erträglich.
 
Kauft hier noch jemand die aktuellen Folgen von GoT über Amazon und schaut sie auf einem Apple TV? Was ist denn bei Folge 3 mit der Qualität passiert? Sieht aus wie 320p.

Ich habe sie auch über Amazon geschaut und die Bildqualität war echt -> :hust::kotz:
 
Mein TV ist zwar richtig eingestellt, aber Folge GoT S8E3 war einfach viel zu dunkel.
 
War hier auch zu dunkel.
 
Ist doch alles normal. Schließlich ging es gegen den Nachtkönig :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh