[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Pro-Tipp: schau auf jeden Fall nicht mit einer schwangeren oder frisch gebackenen Mutter Staffel2-Folge1. Ein Tränenmeer und grenzenlose Wut schoss mir entgegen als die ganzen Babys geschlachtet wurden. Was mir denn einfälle solch eine Serie vorzuschlagen. :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer schon Bonding auf Netflx angesehen.

Das ist die abgedrehteste was ich seid langem gesehen habe :haha:

Hab Bosch auf Amazon Prime mal durch gebinged. S1 bis zur neuen S5, das ist schon definitiv sehenswert!

8/10
Habe auch letzte Woche damit angefangen und bin sehr angetan. Lohnt sich auf jeden Fall: 8/10

Fargo S1 nochmal geschaut:

Nach wie vor ein Brett. Wer dazu noch ein wenig was für ordentliche Musikuntermalung über hat: Einfach sehr gut. 9/10

Fargo Staffel 1 ist echt ein Brett.

Mit was für einer Serie wäre Fargo vergleichbar?

Sind das abgeschlossene Staffeln?

Auch von der Aufmachung her? True Detective hab ich nach zwei Folgen abgebrochen wegen der mMn übertriebenen Aufmachung bzw Verhalten der Charaktere.

Da warst du aber wohl eher die Minderheit, die "Meisten" (ohne eine Statistik erhoben zu haben) fanden TD wohl sehr gut. Zumindest die 1. Staffel.

Gucks einfach.
Ich finde Fargo hat eben seinen ganz eigenen Stil.

AYEAYESIR! WERD ICH TUN SIR! DANKE SIR! *Salutier* :haha:

Wobei ich sagen muss: Ich hab bei Fargo ein paar Episoden gebraucht bis ich drin war.

Wer mit der sehr eigenen Aufmachung, Erzählweise und den Charakteren aber klar kommt, wird da seinen Spaß haben.

Auch von der Aufmachung her? True Detective hab ich nach zwei Folgen abgebrochen wegen der mMn übertriebenen Aufmachung bzw Verhalten der Charaktere.

Geht mir ähnlich, True Detective mit nem Kumpel geguckt, Staffel 1 mit Hängen und Würgen noch durchgezogen, Staffel 2 nach 2 Folgen abgebrochen. Fargo geht da ähnliche Wege, sehr langsames Erzähltempo, ähnlich Breaking Bad, aber inhaltlich anders. Die erste Staffel war irgendwie noch ganz ok, bei der zweiten habe ich analog TD auch bei Folge 2-3 ausgeschaltet, auch wenn es einen "RESET" gab.

TD habe ich auch abgebrochen. Fargo jedoch durchgedchaut wenngleich ich die Serie auch nicht sonderlich klasse fand sondern bestenfalls Durchschnitt. Von der Art her ist das ganze eben im Coen Brothers Stil gehalten.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Das hier noch keiner über GOT kotzt :shot:

Ich fange gerne mal an :fresse: GoT S08E05: 3/10

Ich hatte ja echt gehofft, dass die beiden letzten Folgen besser werden, scheinbar falsch gedacht. Was für ein Müll.

In der letzten Folge waren die Drachen noch ein leichtes Ziel für die "Riesenarmbrüste", jetzt ist es für den letzten Drachen auf einmal ein leichtes Spiel den Pfeilen auszuweichen und die Schiffe zu zerstören? Nur aus Rache für den Tod ihrer Dolmetscherin brutzelt Daenerys jetzt also die ganze Stadt mit unschuldigen Menschen ab? Mad king in Staffel 1, mad queen in Staffel 8 oder wie? Raffe ich nicht. In den Staffeln zuvor hat sie keine Unschuldigen getötet.

GoT E05: 02/10
Bin ich froh wenn dieser Rotz nächste Woche vorbei ist, unfassbar wie sehr man eine Serie mit 1 Staffel ruinieren kann.

shinin, die Charakterentwicklung und Story in dieser Serie ergibt einfach überhaupt keinen Sinn mehr
Wie du schon sagst, wie billig ist das bitte mit Dany? Warum wird sie auf einmal so? Ja, sie hat auch schon vorher Leute umgebracht - Leute, die sich gegen sie gestellt haben, die Sklaven getötet haben, die Kinder ermordet haben ( keine Ahnung welche Staffel das war mit den gekreuzigten Kindern ), die sie tot sehen wollten etc etc. Nie hat sie "unschuldige" Menschen getötet und nun auf einmal das? Auch ein Ned Stark hat Leute hinrichten lassen, ein Tywan Lannister auch, vermutlich jeder Herrscher in GoT - aber dadurch wird man ja nicht gleich "mad".
Vorallendingen ist die Armee besiegt, ihre Truppen müssten eigentlich nur noch in die Stadt und zum Red Keep und die Sache wäre gegessen. Aber nö, der Schlacht ist gewonnen - nun lass uns alles niederbrennen. Wenn sie da wenigstens was "logisches" eingebaut hätten wie: sie steht mit dem Drachen auf der Mauer, die Schlacht ist gewonnen und Cersei hat einen hinterlistigen Plan, irgendwas mit Wildfire und ein Teil ihrer Armee wird getötet, ein wichtiger Charakter der ihr wichtig ist stirbt etc. etc.
Irgendwas in diese Richtung aber nein, lets go crazy.

Was sollte jetzt der ganze Rotz mit der "Prophezeiung" von Cersei? Vlt. wäre es wirklich zu billig/offensichtlich gewesen, dass Jame sie tötet aber besser als das, was wir nun gesehen haben. Sie ist skrupellos, sie ist eiskalt und hat fast immer einen Plan B - in der Folge heult sie einfach nur rum, macht nichts und stirbt.
Warum macht man diese Charakterentwicklung mit Jame 7 Staffeln lang vom Arsc*hloch, der seine Schwester liebt und fickt zu einem recht ehrenhaften Kerl der ins zweifeln kommt, zurück zum Idiot, der seine Schwester immer noch gerne fickt und mit ihr stirbt?

Von den Schwachsinn mit "15 Schiffe killen sofort einen Drachen, hunderte Schiffe haben auf einmal keine Chance gegen EINEN" fang ich gar nicht erst an. Wäre das ein Videospiel, wurden die Scorpions in Patch "E05" hart generft und der Drache hart gebufft......

c3chmu9i.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Game of Thrones Staffel 8 Folge 5

Das Ende war wie erwartet. Mein Problem besteht ganz allein mit welcher Geschwindigkeit sich die Ereignisse entwickelt haben.

GoT E05: 02/10
Bin ich froh wenn dieser Rotz nächste Woche vorbei ist, unfassbar wie sehr man eine Serie mit 1 Staffel ruinieren kann.

shinin, die Charakterentwicklung und Story in dieser Serie ergibt einfach überhaupt keinen Sinn mehr

Ja, stimmt. Für mich wirkt es auch irgendwie lieblos dahingeklatscht. Ich weiß nicht, bis zu welcher Staffel genau die Romanvorlagen gingen (Staffel 6 oder 7?) aber vielleicht hängt es auch damit zusammen. Ohne die Bücher können sie es nicht :fresse:

Jup so hab ich das auch in Erinnerung

Die Staffel kann für mich persönlich nur noch gerettet werden wenn Arya Danny ermordet. Quasi als Genugtuung. Darüber hinaus ist die Staffel wohl komplett fürn Arsch. Und mehr noch, im Prinzip hat man gar kein Bock mehr das Ganze noch mal anzusehen. 7 Staffeln lang Danny zugucken und von Frieden quaken hören und von wegen Westeros befreien wenn man weiß das es so endet? Cleganebowl war auch ultra schlecht mit dem ganzen CGI drum herum. Außerdem, Cercei und Euron wurden eigentlich nicht besiegt, sondern aus der Serie entfernt, fast schon lächerlich was da vor sich ging auch mit der goldenen Kompanie. Kanns noch gar nicht glauben ^^

Jop! Zumal es ja vorher schon einige riesen Unterschiede zwischen Buch und Serie gab

Martin wird sich sicher schon ein grobes Ende gedacht haben und in zusammenarbeit mit den Drehbuchautoren auch dieses Ende anstreben. Warscheinlich werden Details anders sein, aber das Gesamtkonzept sicher nicht.

Und warum sagte er vor einigen Tagen folgendes?

GAME OF THRONES author George RR Martin is "a little sad" about the way the HBO show will end the stories created in his Song of Ice and Fire books and would "prefer" it was done differently. But who is to blame?

Game of Thrones: George RR Martin how HBO show ending will change THIS | Books | Entertainment | Express.co.uk

George R.R. Martin Says the Ending of Game of Thrones Wont Be the Same as His Books | Mental Floss

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh