[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

GoT S8 E3-5 3/10

Einfach mal alles, was mühsam über 7 Staffeln aufgebaut wurde in 3 Folgen zerstört. Zum Glück habe ich die Bücher nicht gelesen. Denke im nachhinein werde ich da aber freude dran haben.
Daeny tritt in die Fußstapfen der Tagaryens; Jon, der ewige liebenswerte Dummkopf; Varys Tod war mal sowas von bedeutungslos; Der Berg war furchteinflößender als der Nachtkönig; Keine Ahnung was ich zu Arya schreiben soll...; Bran, der wohl lame´ste Charakter aller Zeiten; Sam überlebt die ganze Schlacht auf dem Boden kauernd X); und Cersei...? Meine Fresse, seit der ersten Staffel wünsche ich ihr einen grauenhaften Tod. Tja.

Chernobyl S1E1 8/10
Baut ja super auf. Bin gespannt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GoT S8 E5 7/10

Jamies Kampf war lächerlich und aufgezwungen, der Rest einigermaßen nachvollziehbar. Endlich hat Daenny mal vernünftig mit dem Drachen gekämpft. Bran insgesamt die dümmste Wurst von Westeros, total lächerlich.
 
Hab grad Folge 1-3 hinter mir.
ja mei... was sollsd da noch zu sage. Helligkeit auf 100 und trotzdem erkennt man nur die Hälfte bei Folge 3. Ich mein, DAFÜR geben die sich 53 Drehtage bei Nacht Mühe - nur um das kotzen zu kriegen weil die Bildschnitte so des Todes schnell sind das es keinen Spaß macht eine Kampfszene sehen zu wollen UND 35% der Szenen nur erahnen kann was da genau passiert.
 
Und was war deine Meinung zu s01? Ich das Ganze eigentlich gut, aber die Mädels und dieses Getue bzw Gehabe zwischendurch...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Letzte Got Folge hmmm. Alle Staffeln hätten 10 Folgen gebraucht.

Staffel 8 bekommt von mir 7, 5 /10

Handwerklich einfach grandios.
Leider zuviel Größe Schritte gemacht.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
The Orville S02 8/10
Bin jetzt mit der zweiten Staffel fertig geworden und die Bewertung bleibt noch immer gleich. Die letzte Folge war etwas ernster, als ich es von der Serie gewohnt bin, war aber trotzdem ganz gut.

Jetzt muss ich aber schauen, mit welcher Serie ich weitermache. GoT ist leider nichts für mich, ein paar Amazon-Serien hab ich auch angefangen, wirklich gut gefallen hat mir aber kaum was. Aber vielleicht schau ich bei Mr. Robot weiter, da waren die ersten Folgen ganz OK. Halt and Catch Fire war soweit ich mich erinnern kann auch nicht so schlecht.
 
Got
Letzte Folge lässt zu viele Fragen offen finde ich. Hoffentlich nicht um pre und sequals zu bringen...

Gesendet von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
GoT S08 6,5/10
Das Scaling ist immer noch völlig daneben und die große :lol: Schlacht war genau so langweilig wie der Rest. Und dabei gäbe es eigentlich mehr als genug Story um die Folgen zu füllen, stattdessen kommt es einem fast vor wie bei den alten LotR.
Wie man mit so viel potential, Story und Budget, so viel Langeweile produzieren kann... :shake:

Hat schon einer in The Society rein geschaut:
Typisches Netflix Eigengewächs mal wieder. Nicht schlecht, aber auch nichts über krasses. Haben bis jetzt F1-F4 geschaut. 7/10

Idee gut, aber Charaktere viel zu durchschaubar/klischeehaft und viel viel zu viel von diesen völlig überemotionalisierten Pseudokonflikten. Wobei ich nicht ausschließen möchte das der Amerikanische Teenager wirklich so dumm und emotional ist, dann wäre es zwar realistischer, aber auch nicht besser.

6,5/10
 
Insbesondere die Geschichte um Bran ist unzureichend aufgeklärt. Wo war er in der Schlacht im Norden ?
Wurde Daenerys doch vom eunuchen vergiftet und drehte so ab? Wo ist der Drache mit ihr hin?

Gesendet von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
S08 Letzte Folge Spoiler
Insbesondere die Geschichte um Bran ist unzureichend aufgeklärt. Wo war er in der Schlacht im Norden ?
Wurde Daenerys doch vom eunuchen vergiftet und drehte so ab? Wo ist der Drache mit ihr hin?

Gesendet von unterwegs

Danke du *********..
 
Zuletzt bearbeitet:
ENTHÄLT KEINE SPOILER ;)

GoT E6: 1/10
Wenn ich so drüber nachdenke, kann ich beim besten Willen für die ganze Staffel nicht mehr als 3/10 geben.

Wow war das schlecht! Glückwunsch D&D, ihr habt gezeigt wie man eine wirklich wirklich gute Serie vernichten kann. Übertrieben? Etwas vlt - wenn man sich die Bewertungen für S8 und die ganzen Shitstorms anschaut, scheint aber was dran zu sein.

Finde die Überschrift der USA Today sehr passend: A disaster ending that fans didn’t deserve

Bis einschließlich Staffel 4 hätte ich GoT vermutlich eine 09, vlt sogar 10/10 gegeben. Staffel 5 und 6 kamen nicht mehr ans Niveau der vorherigen Staffeln dran, trotzdem hatte ich meinen Spaß und empfand es immer noch als sehr gut. In Staffel 7 hat mich dann schon einiges gestört aber man war vlt auch zu hyped für die letzte Staffel und ich dachte „die bekommen das schon hin“. Von wegen, Staffel 8 war leider einfach nur Grütze. Es fühlt sich so dermaßen hingeklatscht an und ich bleib dabei - nur 6 Folgen war mMn ein riesen Fehler. Wobei - dann hätte man den Mist vlt noch länger ertragen müssen.....

Und die Pfeifen sollen für die nächsten 3 Star Wars Filme verantwortlich sein? Ufffff
Wobei, wenn sie das wirklich mehr verkacken als Rian Johnson mit Episode 8 dann sollten sie ein Denkmal bekommen

- - - Updated - - -

Game of Thrones’ series finale left some plastic water bottles onscreen - The Verge

Wie ich schon sagte - dahingeklatscht. Filmfehler gibts auch bei den besten Filmen, dass man es aber schafft gleich 2 solche Böcke in den letzten 3 Folgen zu schießen spricht dann doch für sich. Und dann auch noch in mehreren Szenen
 
Zuletzt bearbeitet:
GoT Letzte Folge
Nein...Nein Nein Nein...Nein!


Die hätten noch 10min mehr Spielzeit draufpacken und erzählen können wie alle vom "Königinnenmord" erfahren haben. Allgemein.... das alles hätte man schön auf 2 Staffeln verteilen sollen... in diesen 6 Folgen ist mehr passiert als in 3 Staffeln...

Und Barn als König? Ach komm... Der nervt mich seit seinem ersten Auftritt... (Erinnert mich an Karl aus TWD)

Jon wieder bei der Nachtwache? Gegen wen sollen die Westeros dann schützen? Ein neuer Nachtkönig? Naja ok da passt er wenigstens gut hin.


Ich habe das Gefühl dass das Ende so gebastelt wurde dass noch Spin-Offs gedreht werden können...


1. Aryas Abenteuer

2. Wo ist der Drache?

3. Jons Abenteuer hinter der Mauer

4. Die Rache des grauen Wurms

5. Neues aus "Königsmund"
 
Zuletzt bearbeitet:
Audianer, du triffst den Nagel auf den Kopf!

Gesendet von unterwegs
 
Game of Thrones’ series finale left some plastic water bottles onscreen - The Verge

Wie ich schon sagte - dahingeklatscht. Filmfehler gibts auch bei den besten Filmen, dass man es aber schafft gleich 2 solche Böcke in den letzten 3 Folgen zu schießen spricht dann doch für sich. Und dann auch noch in mehreren Szenen

Wenn das der Berg gesehen hätte. Der hätte die sofort zerberstet! The Mountain Commercial | F**k Plastic Bottles - YouTube
 
Ich kann mich dem Nerdrage nicht anschließen. Ich mag das Ende. Klar hat es keine epische Breite wie manch andere, aber hey, es ist ein Kapitel in Westeros' Geschichte und der Abschluss fühlt sich einfach passend an. Ich gehöre aber auch nicht zu der Fraktion die alles gezeigt bekommen muss um etwas zu verstehen - ich hab noch ne Menge Fantasie mit der ich die Lücken gerne fülle.
 
Als GoT-Nerd würde ich mich nun nicht bezeichnen, mal abgesehen von der Serie ist mir diese „Marke“ eigentlich ziemlich egal. Finde es einfach nur so sau Schade weil die Serie so viel Potential hatte und anfangs so verdammt gut war.
Und gewisse Filme finde ich auch klasse mit offenem Ende bzw wo nicht alles erklärt wird. In GoT macht aber einfach so verdammt vieles im Nachhinein überhaupt keine Sinn bzw fragt man sich, warum man Jahre gewisse Geschichtsstränge verfolgt hat.

Was sollte das jetzt zB eigentlich alles mit
Bran? Er wird zum Gegenspieler des Nachtkönigs aufgebaut, man denkt er spielt ne wichtige Rolle um ihn zu besiegen und er macht.....nichts. Einfach gar nichts! Was war das bitte in E3? Geht afk und holt sich einen runter während alle um ihn herum abgeschlachtet werden. Ein völlig nutzloser Charakter

Nicht alles gezeigt zu bekommen und sich selbst seine Gedanken machen kann gut funktionieren wenn es eben gut umgesetzt ist. In GoT ist das mMn überhaupt nicht der Fall und oft geht sowas sehr nach hinten los. Da bleibt nämlich das Geschmäckle, dass die Verantwortlichen selbst keine Ahnungen mehr hatten und sie es irgendwie zu Ende bringen wollten.

Ein gutes Beispiel war ja:
Dany forgot about the Iron Fleet - YouTube

Sowas ist mMn ne Bankrotterklärung wenn die Runner selbst nicht mehr wissen, was in Ihrer Serie eigentlich geschieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bran hat meiner Meinung nach den Nachtkönig erst durch seine Aktionen mit den Raben angelockt, so dass er nicht auf dem Hügel stand und zugeschaut hat sondern aktiv eingegriffen - so wirkte das auf mich. Zumal, was soll er auch groß tun?
Ich hab die siebte Staffel vor 2 Jahren geschaut aber ist Euron da nicht vor den Untoten geflohen und hat seine Königin im Stich gelassen? Zumindest für die anderen? Sodass man einfach nicht mehr mit der Flotte gerechnet hat.
 
Angelockt? Versteh ich nicht. Der Nachkönig war doch schon die ganze Zeit in der Luft und hätte so oder so in den Kampf eingegriffen um die Schlacht zu entscheiden, was sollen ihn irgendwelche Raben jucken? Und es geht mir nicht darum was Bran nun genau in der Schlacht macht ( natürlich kann er im Rollstuhl nicht kämpfen ), sondern welche Rolle er insgesamt spielt um den Nachtkönig zu besiegen

Und nein, die Flotte war da und jeder wusste das. Der größte Teil der Flotte steht ja auch die ganze Zeit vor Kings Landing wo sie einfach jeder sehen kann, zumal Varys sicherlich etliche spitzel dort hat. Das Dany sie einfach „vergisst“ man absolut keinen Sinn

How Game of Thrones Should Have Ended! - YouTube

Wenn man 15min Zeit hat, sollte man sich das mal anhören. Vlt etwas „cheesy“, zumindest dachte ich das vor 1-2 Wochen als ich das gesehen hab. Aber mMn weit weit aus besser, als das echte Ende.
 
GoT S08E06: 02/10

Haha, was? Nein, nein, nein. Mehr fällt mir dazu nicht ein.. So eine Grütze, Haken hinter.
 
Ich kann mich dem Nerdrage nicht anschließen. Ich mag das Ende. Klar hat es keine epische Breite wie manch andere, aber hey, es ist ein Kapitel in Westeros' Geschichte und der Abschluss fühlt sich einfach passend an. Ich gehöre aber auch nicht zu der Fraktion die alles gezeigt bekommen muss um etwas zu verstehen - ich hab noch ne Menge Fantasie mit der ich die Lücken gerne fülle.

Danke! Sehe ich genauso...
 
Im Gegensatz zu Folge 3-5 fand ich die letzte wieder echt okay.
Ich mein, klar, bin ich irgendwie unzufrieden.
Und dieses
"heiter Sonnenschein"-Feeling am Ende passt auch irgendwie nicht zu GoT
, aber dass sowas kommt, war ja zu erwarten.
Aber hey, es hätte auch so ein Kack wie die "Dauerschlachtfolgen ohne Handlung" sein können...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh