[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Deine Links habe ich jetzt nicht genauer angeschaut. Aber dein Zitat sagt nicht aus dass das Ende ein gänzlich anderes ist als Martin geplant hat.

Als Beispiel: Er will das der Gnom überlebt. HBO will für die Dramatik das er stirbt. Aber am Ende wer auf dem Thron sitzt ändert HBO nichts. Dann kann Martin unzufrieden sein, aber am großen ganzen ändert das womöglich nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vlt wissen wir es in einigen Jahren oder auch nie falls er nicht fertig wird

GoT E05: 02/10

Kein Vergleich mit den ersten Staffeln.

Bis zur vierten Folge und vor allem die große Kritik am Kampf gegen die Untote Armee und wie der Night King gestorben ist, dachte ich mir noch "Naja man kann es nicht jedem Recht machen". Und erade bei einer so lebendigen Fanbase und auch noch den Büchern die da reinfunkten gibt es so viele Theorien da kann nicht jede aufgehen.

Aber due fünfte Folge ist ja wohl der absolute Tiefpunkt. Ich habe ja so damit gerechnet, dass Lord Varys Dany umbringen lässt. Leider nicht passiert. Was ist eigentlich mit einem seiner Vöglein dem Mädchen was erst nicht in die Red Keep kommt und dann mit der Mutter auf Arya trifft. Ich dachte die hätte noch eine Bedeutung, aber ist ja jetzt in den Flammen umgekommen. Das die Scorpions mal unheimlich stark und dann wieder unglaublich schwach sind ist einfach nur traurig und zeigt nur das hier schlechte Authoren am Werk sind. Der nächste Punkt ist "The Golden Company". Man hört viel von ihr, dann sieht man sie endlich in der letzten Staffel und dann sehen wir die beste Armee die man für Geld kaufen kann nicht einmal kämpfen? Sie wird in wenigen Sekunden abgefackelt?

Es gab so viele Theorien, dass die Goldene Kompanie Cersei in den Rücken fällt. Und Tyrion und Jon sind einfach so dumm. Okay Rob Stark war der Taktiker aber Tyrion wusste mal richtig wie man das Spiel spielt und ist seit Staffel 6 Einfach nur noch schlecht. Er macht einen Fehler nach dem anderen. Der Kampf der beiden Brüder (Mountain und Hound) war mal richtig schlecht. Die Serie versuchte sich in der Folge beim negativen immer wieder zu steigern. Erst einmal der Ort, warum nicht der Thronsaal, der Raum wo Syrio Forel mit Ayra geübt hat, der Platz draußen wo der Mountian den Princa of Dawn getötet hat?

Ich weiß nicht was sich hier die Produzenten und Autoren gedacht haben. Das war kein Dienst am Fan. Vor allem auch die Länge des Massakers. Man stumpft einfach nur noch ab. Den wie vielten Anflug von Dany wo sie Frauen und Kinder zur Asche verwandelt will man den noch zeigen? Vor allem ist ja nicht nur das Feuer da, anscheind zerbröseln auf einmal auch direkt die Mauern. Muss man nicht verstehen.

Arya hat doch die letzten 3 Folgen nur noch Bogenschießen geübt. Warum tötet Sie Dany nicht per Pfeil und Bogen. Warum hat Arya auf einmal Schiss kurz vor Cersei und will Ihr Lebensziel plötzlich nicht mehr verfolgen. Die Characktere verhalten sich Reihenweise plötzlich so unlogisch. Die wurden Staffel lang zu was ganz anderem Aufgebaut.

Erinnert mich total an Anakin Skywalker, von einer auf die andere Minute zum Sith. Wundert sich gar nicht das Kanzler ein Sith Lord ist, killt Mace Windou und killt dann alle Jedis selbst Kinder. Eine 180 Grad Drehung in 5min.

Ich weiß nicht ob der Link zu Twitter funktioniert, aber ist schon ziemlich treffend :d
ju auf Twitter: (keine Spoiler)

GoT stand schon immer für Überraschung. Ich wurde in dieser Staffel immer wieder überrascht. Meine persönlichen Theorien und Erwartungen gingen in ganz andere Richtungen. Und deshalb liebe ich auch Staffel 8. Das einzige, was mich stört, ist das selbe wie schon in Staffel 7 - nur hier wird es noch deutlicher: 7 bzw. 6 Folgen reichen einfach nicht aus bei der Flut an Ereignissen. 10 Folgen pro Staffel hätten beiden Staffeln gut getan.

Speziell zu Folge 5: Perfekt inszeniert, der ein oder andere Charaktär hätte vielleicht anders beendet werden können, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und habe absolut keine Ahnung, wie das nun enden soll. Bittersweet trifft es wohl gut, das muss es ja nun werden.

Die Kritiken sind normal, kaum eine Serie ging zufriedenstellend zu Ende. Aber ein Ende muss es nun mal geben.

Diese „Überraschungen“ wurden aber vorher gut geschrieben und haben Sinn ergeben. In dieser Staffel ist genau das Gegenteil der Fall und es gibt einfach so so viele Szenen, die eben überhaupt keinen Sinn mehr ergeben bzw wissen D&D ja selbst nicht mal mehr, was sie da eigentlich machen ( siehe das verlinkte Video auf der letzten Seite ).

Breaking Bad und Die Sopranos hatten für mich sehr gute enden aber da sind die Geschmäcker natürlich unterschiedlich

Bin da bei ExXon - die ganze Liebe zum Detail und auch alles sinnvoll zu erklären ist wie weggeblasen.

Zum Thema grandiose Serienenden - kann ich voll zustimmen, Breaking Bad und Sopranos waren die wenigen Ausnahmen die enorm stark waren - eben auch am Ende. Ach und The Wire würde ich auch noch dazu werfen.

Diese „Überraschungen“ wurden aber vorher gut geschrieben und haben Sinn ergeben. In dieser Staffel ist genau das Gegenteil der Fall und es gibt einfach so so viele Szenen, die eben überhaupt keinen Sinn mehr ergeben bzw wissen D&D ja selbst nicht mal mehr, was sie da eigentlich machen ( siehe das verlinkte Video auf der letzten Seite ).

Breaking Bad und Die Sopranos hatten für mich sehr gute enden aber da sind die Geschmäcker natürlich unterschiedlich

+1 Hätte die Bücher nicht lesen dürfen, da schmerzt dieser Rotz von S07 und S08 um so mehr..

GoT E05: 02/10

Wie du schon sagst, wie billig ist das bitte mit Dany? Warum wird sie auf einmal so? Ja, sie hat auch schon vorher Leute umgebracht - Leute, die sich gegen sie gestellt haben, die Sklaven getötet haben, die Kinder ermordet haben ( keine Ahnung welche Staffel das war mit den gekreuzigten Kindern ), die sie tot sehen wollten etc etc. Nie hat sie "unschuldige" Menschen getötet und nun auf einmal das? Auch ein Ned Stark hat Leute hinrichten lassen, ein Tywan Lannister auch, vermutlich jeder Herrscher in GoT - aber dadurch wird man ja nicht gleich "mad".

Ich denke weil Misandei gestorben ist (Doch ihre beste Freundin seit langer Zeit?) John ihr in den Rücken gefallen ist und er sie nicht mehr liebt sowie Tyron und die Spinne sie ebenfalls "Verraten" haben, damit wollte man dies etwas rechtfertigen. Kam aber absolut nicht glaubhaft rüber.

GOT S08 E05 [3/10]
Bin froh wenn es vorbei ist.

GoT S8E05 - 5/10

Die 8. Staffel ist Müll und das wird die letzte Folge auch nicht mehr richten.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema GoT:

Vorweg: Ich hab die Bücher nie gelesen, kenne folglich nur die Serie. Was mich nervt ist die Tatsache, dass die ersten 6 Staffeln in epischer Breite erzählt wurden. Das war teilweise einfach extrem langsam erzählt. Seit Staffel 7 rast man quasi durch die Geschehnisse. Da segelt man gefühlt über Nacht von Winterfell nach Kings Landing. Da merkt man deutlich, dass ab einem gewissen Zeitpunkt klar war, dass die Serie sich dem Ende entgegen neigt.

Die 8. Staffel finde ich ehrlich gesagt nicht sooooo schlecht. Insbesondere die letzte Folge zeigt mMn extrem krass die Hilf- und Ausweglosigkeit sowie den daraus resultierenden Hass seitens Dany. Alles, worauf sie ihr Leben lang hingearbeitet wird, fällt plötzlich in sich zusammen: Der Mann, den sie so sehr liebt, ist der rechtmäßige Thronfolger und sie kann dagegen nichts tun (die Info macht logischerweise die Runde). Dann der finale Konflikt zwischen den Häusern und der Arroganz von Cersei müssen doch irgendwann in dem gipfeln, wie sich Dany gestern verhielt. Ich kann das schon gut nachvollziehen. MMn hat die Episode auch gut den Hass und das daraus resultierende Leid für alle Beteiligten gezeigt. Gerade die normalen Bürger leiden unverschuldet unter einem Zwist zwischen zwei Personen. Mir kam das wie eine Metapher aus dem echten Leben vor (z. B. Trump vs. Kim).

Bissl dämlich fand ich den "Endgegner" Sir Gregor: Der war ja faktisch nicht zu besiegen. Das kam mir bissl "too much" vor.
Jamie hat mMn auch ein würdiges Ende bekommen: Für mich kam es so rüber, dass er Brienne tief im Inneren seines Herzens liebt (was man ja auch deutlich in älteren Staffeln erkennen konnte), jedoch erkannte, dass er eigentlich ein schlechter Mensch war und deshalb zurück zu Cersei will (schlecht & schlecht gesellt sich zueinander). Unglaubwürdig war für mich, dass er zwei Schwertstiche überlebte und in Katakomben rumturnte.
Das Cersei bis zum Schluss an den großen Sieg glaubt, war für mich logisch. Mein Mitleid diesbezüglich hielt sich in Grenzen.

Alles in allem würde ich der 8. Staffel aktuell eine 5/10 geben.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wars eine 9,5/10. Grad im Vergleich was einem sonst so geboten wird an Serien.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Und alle dachten die Schauspieler verarschen uns :fresse:

GoT S08E05: 08/10.

Ich weiß echt nicht warum ihr die letzte Staffel so schlecht einschätzt. Wahrscheinlich weil euch das Ende so nicht gefällt? Klar sind einige Sachen unlogisch und vielleicht etwas schnell abgehandelt, aber meiner Meinung nach setzen sie das bisherige auch in Staffel 8 fort. Auch früher sind immer sympathische Personen gestorben und jetzt ist die Eroberung King's Landings halt überhaupt nicht so wie man erwartet hätte. Das Daenerys ein Problem in Westeros hat, hat man ja schon die letzten Folgen erkannt. Da die Nachricht der Thronfolge (Jon) nicht mehr geheimgehalten werden kann und die Bewohner von Westeros ihn als König sehen und Daenerys nicht leiden können führt halt zu diesem Verhalten. Das die nicht ganz normal ist, ist doch seit Beginn so. Auf den Thron wäre sie sowieso nie gekommen.

Jetzt bin ich gespannt was noch passiert, das Jon oder Arya sie jetzt ermorden so wie es jeder erwartet ganz sicher nicht. Ich denke die haut ab oder bringt sich selbst um...

Kenne die Bücher und den ganzen Hintergrund ja auch nicht so, aber ich kann wirklich nur jedem den Podcast von serienjunkies.de empfehlen. Gehört für mich nach jeder Folge dazu. Da bekommt man halt einige Zusatzinformationen und findet dann vielleicht nicht mehr alles so unlogisch.

Die Folge war auf jeden Fall die Beste der aktuellen Staffel.

Zuletzt bearbeitet:
GOT S08E05 - 8/10

Krasse Folge, die ich so nicht erwartet habe.

GOT S08E05. 5/10

Habe alles genauso erwartet leider... Kenne die Bücher nicht. Passiert überhaupt nichts unerwartetes in meinen Augen.

Sinnhaftigkeit und alle Erkenntnisse in den vorherigen Staffeln ausgeblendet war aber immerhin gut Action dabei.

Was ich nicht so ganz verstehe ist die Aufregung von Dany darüber, dass Jon der rechtmäßige Thronfolger ist. Die Vision war ja mal ein freies Königreich.

Meine aber auch gelesen zu haben, dass uns das Ende alle überraschen wird. Was auch immer da kommen soll.

Gerade nochmal gelesen wegen der S08E03. Ich habe einen OLED Fernseher und Sky Atlantic HD und war richtig übel von den Artefakten enttäuscht. Dachte eigentlich das liegt an meinem Receiver :fresse:

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
GoT S08E05

310jh9j2kmb.jpg

Habe den Pilot gestern Abend auch gesehen und ich schließe mich dich an. Die Serie stellt die menschliche Inkompetenz perfekt da.

Bin da bei ExXon - die ganze Liebe zum Detail und auch alles sinnvoll zu erklären ist wie weggeblasen.

Zum Thema grandiose Serienenden - kann ich voll zustimmen, Breaking Bad und Sopranos waren die wenigen Ausnahmen die enorm stark waren - eben auch am Ende. Ach und The Wire würde ich auch noch dazu werfen.
Sons of Anarchy nicht zu vergessen :)

Zu GoT S8: Ich kann die Enttäuschung vieler Verstehen, die erzählerische Qualität hat abgenommen. Spannend und interessant ist es aber immer noch. Man wird es nie allen Recht machen können, vor allem um so mehr Hype dabei ist, desto mehr völlig überzogene Erwartungen wird es geben.

Chernobyl S01E01 - 7,5/10

Gefällt mir echt gut.
Kann ich mich anschließen. Ist keine klassische Serie mit Hauptcharakteren, deren Privatleben im Detail erzählt wird, aber genau das gefällt mir :) Und die unheimliche Amtosphäre mit dem Wissen, dass es wirklich passiert ist (auch wenn die Serie nicht Wert auf historische Korrektheit legt), macht es besonders beängstigend. Episode 2 knüpft da nahtlos an.

Zuletzt bearbeitet:
this is us S1 und S2

gefällt mir noch immer sehr gut, freu mich schon auf Staffel 3

Für mich wars eine 9,5/10. Grad im Vergleich was einem sonst so geboten wird an Serien.
naja, da tust du den Serien die in all den Jahren mit oder nach oder parallel zu GoT rauskamen aber Unrecht. zugegeben, leicht abgebaut hat Vikings aber beispielsweise Last-Kingdom glänzt da mit deutlich durchdachterer Story und Charakteren die eine glaubwürdigere und langsamere Charakterentwicklung durchmachen. Für mich bleibt als Gesamtkonzept Breaking Bad immer noch die beste Serie.

Hat schon einer in The Society rein geschaut:

Typisches Netflix Eigengewächs mal wieder. Nicht schlecht, aber auch nichts über krasses. Haben bis jetzt F1-F4 geschaut. 7/10

Apropos, heute ist The Rain S2 gestartet: "Vati, Vati, Vaaaaaaaaaaatiiiiiiiiii" :fresse: Werde ich mir definitiv wieder auf englisch geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon jemand „A Discovery of Witches“ angetan?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh