Selecta
Semiprofi
- Mitglied seit
- 28.11.2006
- Beiträge
- 8.924
GoT S08E06 : 9/10
GoT S08 : 6/10
Ich bewerte die Folge anhand dessen wie sie mit all dem Unsinn aus Staffel 8 umgegangen ist und im Endeffekt den Schlussstrich gezogen hat. Danny war nicht mehr tragbar, sie musste ja schon öfters im Zaum gehalten werden und ist jetzt komplett ausgerastet. Der Mord durch Jon war eigentlich überraschend weil es einfach zu schlüssig war. Dachte das Verhältnis zwischen den beiden wurde letzte Folge klar gestellt, komisch das sie das nicht hat kommen sehen bzw ihn überhaupt noch ohne Wache in ihre Nähe gelassen hat. Der Drache hats dann jedenfalls auch eingesehen das das alles nicht Recht sein konnte und hat sich mit ihr verpisst, ist mMn ne logische Konsequenz. Wen interessiert es wo er hin fliegt? Gibt sicherlich noch genug unberührte Flecken, außerdem schlafen die Viecher doch gerne mal 1000 Jahre oder so. Sry kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie das ein Thema sein kann. Bran wird König, ergibt natürlich maximalen Sinn durch sein Wissen und seine Unfähigkeit, gierig und machtbesessen zu sein, die Frage ist nur warum alle so schnell zustimmen. Allerdings saßen da auch fast nur Leute, die eigentlich schon längst tot hätten sein müssen, wieso soll da nicht doch mal logisch gehandelt werden? Genehmigt. Tyrion von ganz unten wieder ganz oben ^^ Eigentlich ist das der krasseste Dude in GoT oder? Er, Bron, Ser Davos, Sam, Brienne... die hätten sich meiner Meinung nach noch 2 Stunden on screen weiter beraten können, bester Rat ever Jon, der quasi erst von einem Gefängnis ins andere gesteckt werden soll (Schwarze Feste) scheint jetzt aber drauf zu scheißen und geht mit Tormund und Ghost in den echten Norden. Die halbe Sekunde in der er beim Wegreiten von der Mauer ein Lächeln ansetzt hat gereicht um den Charakter für mich zu entlassen, der Junge wird nun seinen Frieden finden. Wieso der Norden vor Brandon Stark nicht knien kann nach allem was passiert ist, nur weil er nun im Süden ist, habe ich zwar nicht ganz verstanden, aber nun hat Sansa eben auch bekommen was sie wollte. Arya macht auf Adventure Time, hab ich keine Meinung dazu, sie hat ja ihren Part längst geleistet beim Night King und der Charakter wurde ja schon lange in diese Richtung geschrieben. Was sie da sucht oder finden will weiß nur sie selbst. Wie gesagt als Schluss der Serie hat die Folge für mich gut gepasst.
GoT S08 : 6/10
Falls die Mad Queen Martins Vorgabe war, dann ist das eben so. Ich finde es jedenfalls bis heute nicht nachvollziehbar anhand der Serie. Missandei und der Drache wird als Grund genannt, sie grillt dann aber erst mal Kinder in den Straßen bevor sie die Red Keep zerstört. Aha. Auf der anderen Seite, Jon und Danny nach Cerceis Tod glücklich zusammen auf dem Thron, wäre irgendwie auch nicht GoT. Im Nachhinein kann ich die Staffel insgesamt doch nicht so schlecht bewerten wie die einzelnen Folgen. Es wurde viel zu früh entschieden wann Schluss sein soll und dann blieb keine Zeit mehr, so ist das eben. Keine Ahnung ob man da Dan und Dave allein Schuld geben soll, vielleicht haben auch Hauptcharaktere Druck gemacht weil andere Rollen warten.
Ist aber auch egal, die letzte Folge hat es für mich gerettet, das wars, das Ding ist erzählt und rückblickend war es ne epische Reise!
Ist aber auch egal, die letzte Folge hat es für mich gerettet, das wars, das Ding ist erzählt und rückblickend war es ne epische Reise!