[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Klingt interessant, danke für den Tipp. Habs mal auf die Watchlist gepackt.


Ich habe mit Black Spot angefangen S01E01-03 bisher eine 7.5/10. Gefällt von der Aufmache, ne Mischung aus Dark und Der Pass (von Sky). Gerade diese Nebel-Wald-Aufnahmen zwischendurch sind eigentlich 1zu1 aus "Der Pass". Trotzdem spannend und ich bin gespannt, was noch kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yankee S1: 8/10

Tritt in die Fußstapfen von Narco und Co. und ist damit erfolgreich. Habe die ersten 15 Folgen schon durch und noch weitere 10 vor mir :fresse:

Es geht auf der Ende der Staffel zu und ich muss noch mindestens einen Punkt abziehen. Die Schießereien und der ganze "Computerkram" sind echt schlecht gemacht. Und wenn man dann noch sieht, dass Puppen im Auto sitzen... :fresse:
 
das kann gut sein, habs halt in der Reihenfolge wie erwähnt geguckt ^^
 
Too Old to die young: 3/10

Bildgewalt und guter Soundtrack reichen für mich irgendwie nicht. Die Dialoge finde ich extrem zäh und langweilig. Nach Folge 4 habe ich dann abgebrochen - aber muss ja nicht jedem gefallen.
 
Die Einkreisung (Netflix) 6/10
 
Mal ein Serienroundup welche ich die letzten Monate geschaut habe:

NCIS Staffel 1 bis 16 (was veröffentlicht ist)

Eine meiner Lieblingsserien. Nicht weil sie gut gemacht ist, besondere Fälle hat, Bild und Tonquali super ist, Schauspielerisch alles super ist, jedes Elektrische gerät nur schon beim Anschauen tausende nervige Töne von sich gibt, oder oder oder.
Kann es bei der Serie nicht erklären, aber sie fesselt mich irgendwie, das ich sie nun schon ein drittes mal durch geschaut hab. Wenn was schlimmes im Team passiert, dann fühlt sich das auch irgendwie so an, genauso wenn etwas gutes Passiert. Keine Ahnung wie die es schaffen mit billigen Durchschnitt so etwas hin zu bekommen. :haha:

NCIS Los Angeles Staffel 1 bis 10 (was veröffentlicht ist)

Hier irgendwie das gleiche. Qualität ist auch hier kein großer Punkt, aber auch die Serie hat einfach ihren Charme.

NCIS New Orleans Staffel 1 bis 3

Der noch viel billigere Abklatsch von der NCIS Hauptserie. Leider lange nicht so Bindend wie die anderen beiden Serien. Das einzige was diese Serie wirklich ausmacht ist das sie in New Orleans spielt sowie die Musik welche einfach zur Stadt gehört. Ansonsten kann man sie ruhig links liegen lassen.


BULL Staffel 1 bis 3 (was veröffentlicht ist)

Noch gar nicht so alt, aber nun auch schon zwei mal geschaut. Zuerst nur wegen Dinozzo... ähh Michael Weatherly (Dem Schauspieler) und dann in die Serie verliebt. Auch hier nicht die höchste Qualität angesetzt, aber ein sehr interessanter Ansatz Fälle zu klären. Und diesmal muss nicht dauernd jemand Sterben und selbst da wo es Tote gibt, sind die Fälle mal echt etwas neues und nicht das Standard Einerlei das man aus NCIS, Bones, Castle und co kennt.
Kann ich in soweit nur empfehlen weil es in dem Genre mal eine frische und neue Herangehensweise ist.
 
Chernobyl (2019) 8.5/10

Serie an sich fand ich sehr gut, würde mehr als 8,5/10 geben
irgendwas mit 9+
aber ich frag mich dennoch eine Sache weil manche im Internet hartnäckig was anderes behaupten

Dyatlov wird als der oder zumindest einer der sehr "bösen" Männer dargestellt.
Und das ist bezüglich vielem sicherlich richtig.
Das er den Reaktor in die Situation gebracht hat die dann zu allem führte (bis auf den technischen Mangel) etc.
In der Serie wird auch gezeigt, dass er das Graphit gesehen hat... aber stimmt das?
Weil in dieser Szene war er alleine, niemand außer ihm könnte sagen ob er das Graphit gesehen hat oder nicht.
Der Rest würde ich mal glauben stimmt so, dafür gibt/gab es ja auch andere Augenzeugen.
Also das dementieren der Reaktorexplosion etc. was sicherlich daher rührt das man sich einfach nicht vorstellen konnte das der Reaktor explodieren kann.
Was meint ihr dazu?
 
How to sell drugs online (fast) 8/10

Bin eigentlich kein Serien Zuschauer mehr ausser immer wieder die altbekannten ( King of Queens, Hör mal wer da hämmert & Big Bang ) aber da überall Werbung dafür gemacht wird und einige Kollegen meinten das wäre echt gut, hab ichs mir in 2 Tagen komplett gegeben und muss sagen, hat mir echt gut gefallen! Nur "Ernie" aus Stromberg kann ich einfach nicht ganz ernst nehmen deswegen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Serie an sich fand ich sehr gut, würde mehr als 8,5/10 geben
irgendwas mit 9+
aber ich frag mich dennoch eine Sache weil manche im Internet hartnäckig was anderes behaupten

Dyatlov wird als der oder zumindest einer der sehr "bösen" Männer dargestellt.
Und das ist bezüglich vielem sicherlich richtig.
Das er den Reaktor in die Situation gebracht hat die dann zu allem führte (bis auf den technischen Mangel) etc.
In der Serie wird auch gezeigt, dass er das Graphit gesehen hat... aber stimmt das?
Weil in dieser Szene war er alleine, niemand außer ihm könnte sagen ob er das Graphit gesehen hat oder nicht.
Der Rest würde ich mal glauben stimmt so, dafür gibt/gab es ja auch andere Augenzeugen.
Also das dementieren der Reaktorexplosion etc. was sicherlich daher rührt das man sich einfach nicht vorstellen konnte das der Reaktor explodieren kann.
Was meint ihr dazu?

Dafür fand ich die Serie zu kurz um Bewertungen von 9 und höher zu geben.

9+ bekommen bei mir nur sehr sehr wenige Serien.
 
Dark S2 E.1-3: 09/10

Geht so spannend weiter, wie sie aufgehört hat. Ich liebe einfach diese düstere Stimmung in der Serie mit der Musik dazu.
Leider können wir erst am Dienstag weiter schauen :/
 
Dark S02 8/10

Mein lieber Mann, ist das eine komplizierte Serie.
 
Ich gebe auch 8/10 für Dark, richtig gut gemacht. Allerdings brauchst du nur einmal husten und kannst dann nicht mehr folgen :d
 
Meine Verlobte und ich haben in den ersten 2 Folgen ständig Namen gegoogelt ^^
Recap hat nicht sonderlich geholfen in der Hinsicht :P aber irgendwann ist man wieder drin
 
True Detective 1 -3

Für mich bleibt die 1. Staffel im Gesamtpaket meine Präferenz. Sowohl die Story als auch die Umsetzung mit Harry und Matthew sind einfach großartig und selbst nach mehrmaligem sehen noch immer spannend und interessant.

Die 2. Staffel fand ich besser als erwartet, wobei die Rolle von Vince einfach auf ihn zugeschnitten wurde, hätten sie jemanden genommen, der ernst zu nehmen ist, wäre das Ganze vermutlich noch authentischer geworden (hätte aber vermutlich auch schlechter besetzt werden können)

Die 3. Staffel war grundsätzlich auch spannend, aber so richtig kam nicht das "True Detective" Feeling dabei auf. Der Mittelteil war für mich etwas zäh.

Dennoch, für mich eine der besseren Serien. Wer nicht auf den üblichen Kram steht, kann hier durchaus mal reinsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stammbaum ist hilfreich, danke :).
Hab gestern die 1. Folge der zweiten Staffel geschaut und suchte diese Woche durch, damit nächste Woche Stranger Things 3 starten kann :d
 
Meine letzte Serie war Stranger Things.

Ziemlich schwach, dass ich sie jetzt erst gesehen habe, aber besser spät als nie.
Sehr gut gemacht und (sowohl Plot, als auch Kameratechnisch).
Kann es nicht erwarten weitere Staffeln zu schauen.
 
Dark S2: 10/10

Für mich passt da einfach alles, einfach nur genial diese Serie.
 
Lucifer Staffel 1 und 2 6/10

Irgendwie keine wirklich tolle Serie. Gibt eigentlich nur zwei dinge die mich am weiter schauen halten. Einerseits der Witz auf Teufels Kosten, andererseits einfach zu erfahren wie die Drehbuchautoren sich die Geschichte um den Teufel und seiner Verwantschaft weiter denken.
Die Fälle welche dort gelöst werden sind typischer 0815 kram. Schauspielerisch alles so naja bis in Ordung. Viele echt dumme Sachen Teilweise. Einerseits das deren Verhörzimmer hinter den Schreibtischen der Ermittler ist. Macht voll Sinn für die Kriminellen, aber sicher nicht für die Strafverfolgung wenn die Bösen Buben alles vorher lesen könnt. Dann noch das die Forensischen Beweise und Indizien schon Analysiert sind bevor überhaupt eine halbwegs echte Untersuchung stattgefunden hat und viele weitere Kleinigkeiten.
Auch was den Charakteren so passiert berührt irgendwie in keiner Sekunde und ist mir mehr oder weniger vollkommen egal.
Und was haben sich die Caster überhaupt bei Cloe gedacht? "Uhh ein Püppchen, die brauchen wir um die Kerle an die Glotze zu holen!" oder was? Und Püppchen ist ernst gemeint. Die wirkt wie kurz vor der Botox Überdosis und als müsste man den Schönheitschirurgen verklagen. :stupid: Keine Ahnung ob das wirklich ihr Natürliches Gesicht ist oder nicht, aber für mich macht es wohl genau das gegenteil von dem was sie wohl in der Serie bewirken soll.

Bin Halbzeit der dritten Staffel und kann mich kaum noch dazu durch ringen noch eine Folge zu schauen. Vor allem weil die Story um Lucifer nun auch irgendwie langweilig geworden ist. Gibt also fast nur noch die lustigen Momente welche die Serie am leben hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Cloe ist so ein Mittelding zwischen Magersucht und Botoxwahn.
Jedes mal, wenn meine Frau das guckt und ich zufällig ein paar Szenen sehe, denke ich mir, dass ihr mal jemand was zu Essen geben sollte :fresse:
 
Ich gebe auch 8/10 für Dark, richtig gut gemacht. Allerdings brauchst du nur einmal husten und kannst dann nicht mehr folgen :d

ich habs auch nicht mehr so ganz geblickt und einfach weitergeschaut
es soll ja nur 3 Staffeln geben?
Wenn das geschehen ist wird die Serie gekauft und dann alles auf einmal geschaut :d
 
Jo, Dark ist schon recht komplex. Der hier kürzlich gepostete Stammbaum aller Familien sowie deren Verflechtungen verkompliziert sich in Staffel 2 enorm.
 
übel, ich bin kaum mehr mitgekommen
der Versuch während dem Schauen darüber nachzudenken, Vermutungen anzustellen und Linien nachzuvollziehen war nicht sonderlich gut :d
 
Jo, Dark ist schon recht komplex. Der hier kürzlich gepostete Stammbaum aller Familien sowie deren Verflechtungen verkompliziert sich in Staffel 2 enorm.

Die Mutter der Tochter ist gleichzeitig die Tochter der Mutter, oder war es die Mutter der Tochter, ist deren Tochter WTF :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh