[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Stieg Larsson: Millennium Trilogie: 9/10

Lange her, dass ich mir die Reihe angeschaut habe - es lohnt sich immer noch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch keine Serie.

Tja, bei Google Play ist es unter Serien gelistet. Aber ist auch total egal, oder?

Lucifer - Season 4: 9/10

Bislang die beste Staffel in meinen Augen. Der Wechsel zu Netflix hat der Serie keinesfalls geschadet. Ich hoffe es gibt grünes Licht für Staffel 5.

Sopranos 7,5/10

Ich bin jetzt auch endlich mal mit den Sopranos durch und die Serie hat mir gut bis sehr gut gefallen. Das Highlight ist ganz klar James Gandolfini, der seine Rolle hervorragend spielet. Mein Lieblingscharakter ist ansonsten Paulie, der Typ ist eine Granate und der Schauspieler macht das auch einfach super. Generell war ich immer mehr an den Storys aus Tonys Geschäftsleben interessiert, die Geschichte um seine Familie fand ich manchmal doch etwas zäh. Auch war ich irgendwie von Anfang bis Mitte der fünften Staffel etwas gelangweilt.

Wenn ich das jetzt richtig überschaue, waren die Sopranos auch meine erste so lange Serie mit einem zusammenhängenden Plot, die ich am Stück geschaut habe. Ich weiß auch nicht, ob die Serie so lang sein muß, 86 Episoden und geschätzt über 70 Stunden ist schon eine ganze Menge und ich habe ein paar Monate gebraucht, um dies zu schaffen. Vielleicht bin ich einfach mehr ein Filmtyp, wo im Idealfall die Story etwas mehr auf den Kern gebracht werden muss.
Ansonsten ist die Story aber schon einfach gut erzählt, schlüssig und durchdacht bis zum Ende. Wenn ich dies mit anderen Serien vergleiche (ja, ich meine dich, GoT), dann stellt mich die Sopranos in dieser Beziehung immer mehr zufrieden.

Zu GoT schreibe ich nachher noch was, aber das Fazit steht schon fest: einfach enttäuschend.

Kann ich so nur zustimmen.
Ich bin gerade bei Sopranos S6E10. Also das Ende ist in Sicht. Auch ich habe dafür ein paar Monate gebraucht, da ich abends mit meiner Frau zusammen immer nur mal eine Folge geschaut habe, wenn wir nichts besseres zutun hatten.
James Gandolfini spielt wirklich überragend. Aber auch Michael Imperioli, der Christopher Moltisanti spielt, macht einen grandiosen Job.
Ich brauchte eine Zeit lang, um überhaupt reinzukommen. Auch fand ich einige Folgen sehr laaaangatmig. Ja für mich schon uninteressant und langweilig.
Im Großen und Ganzen würde ich aber auch 7,5/10 vergeben.

Suburra, Staffel 1: 8/10

Überraschend gut und mit hohem Suchtfaktor. Habe schon mit Staffel 2 angefangen :)

Hot to Sell Drugs Online (Fast):

Deutsche Produktion von der BTF. Und die taugt tatsächlich mal. Bjarne Mädel nicht als Tartortreiniger zu sehen ist zwar ungewohnt, aber die Rolle die er spielt ist geil verstrahlt :d Leider nur sechs Folgen.

8/10

Würde maximal 7/10 geben. Story mit dem kiddy gedöns war mir doch zu unspektakulär

Gesendet von unterwegs

Star Trek Discovery - Season 02: 7/10

Schwierig zu bewerten für mich. Einerseits hat die Staffel einige Längen und Michaels Drama geht mir langsam hart auf den Sack. Andererseits feiere ich das Crossover mit Enterprise und die Vorbereitung weiterer Ableger. Auch das Staffelfinale war annehmbar.

Kann ich so nur zustimmen.
Ich bin gerade bei Sopranos S6E10. Also das Ende ist in Sicht. Auch ich habe dafür ein paar Monate gebraucht, da ich abends mit meiner Frau zusammen immer nur mal eine Folge geschaut habe, wenn wir nichts besseres zutun hatten.
James Gandolfini spielt wirklich überragend. Aber auch Michael Imperioli, der Christopher Moltisanti spielt, macht einen grandiosen Job.
Ich brauchte eine Zeit lang, um überhaupt reinzukommen. Auch fand ich einige Folgen sehr laaaangatmig. Ja für mich schon uninteressant und langweilig.
Im Großen und Ganzen würde ich aber auch 7,5/10 vergeben.

Ja, Chris ist auch super und sein Schauspieler ebenso. Allgemein finde ich den gesamten Cast schon sehr gut.
Ich habe meistens zwei Folgen am Stück geschaut, aber halt auch nicht jeden Tag und zwischendurch habe ich auch mal länger gar keine Folge geschaut. Bei 86 Episoden dauert das dann halt.

Game of Thrones (2011-2019) 8.7/10

Insgesamt gesehen eines der BESTEN Serien die ich bis dato gesehen habe.
Die 8. Staffel fand ich im Vergleich schwach,daher gebe ich der Serie insgesamt eine 8.7/10

Zuletzt bearbeitet:
Game of Thrones (2011-2019) 9,5/10

Insgesamt gesehen eines der BESTEN Serien die ich bis dato gesehen habe.

Hast du jetzt nur die achte Staffel geschaut oder noch mal die ganze Serie? Bis einschließlich Staffel 6 und wahrscheinlich auch 7 hätte ich mich deinem Fazit wohl angeschlossen, aber die letzte Staffel fand ich echt mies. Für ein Gesamtfazit müsste ich nochmal alles am Stück schauen.

Hab meine Punktzahl korrigiert.Hatte von Staffel 4 wieder angefangen bis Staffel 8. Ja Staffel 8 fand ich auch schwach im Vergleich zu den Anderen. Daher gebe ich auch "nur" eine 8,7/10.

Zuletzt bearbeitet:
Bad Blood S2:

Stark, wie S1 schon (aber auch nicht ganz so stark). Ich hab das am Stück geschaut. Wenn man das einzeln und mit Pausen zwischen den Folgen, könnte es einem aber wohl etwas auf die Nerven gehen da sich das ganze halt doch etwas im Kreis dreht. Drum ist S2 für mich auch nicht ganz so stark wie S1.

7/10

Und Teresa Langana, heilige....

Chernobyl S01E01-03 - 8,5/10

Gefällt mir extrem gut und ich freue mich schon auf die 4. Folge am Dienstag!

Chernobyl insgesamt hat mir sehr gut gefallen.
Mich hat die Thematik schon immer interessiert und daher gebe ich einfach mal 10/10.

Bad Blood S2:

Stark, wie S1 schon (aber auch nicht ganz so stark). Ich hab das am Stück geschaut. Wenn man das einzeln und mit Pausen zwischen den Folgen, könnte es einem aber wohl etwas auf die Nerven gehen da sich das ganze halt doch etwas im Kreis dreht. Drum ist S2 für mich auch nicht ganz so stark wie S1.

7/10
Ich gebe auch 7/10. Hat mir wieder sehr gut gefallen und in zwei Tagen war ich auch damit durch :fresse:

Chernobyl

Heute Abend wird Folge 4 geguckt, bisher würde ich 9/10 geben.

When they See US (Netflix) 9/10
Wahre Geschichte über eine Gruppe Jugendlicher die 1989 unschuldig wegen Vergewaltigung in Haft kamen. Mit Geständnissen die mit Gewaltandrohung und Erpressung zustande kamen. Ein Paradebeispiel für den latenten Rassismus im US System (4 schwarze ein Latino).

Designated Survivor, Staffel 3:

Bisher finde ich die aktuelle Staffel leider extrem lahm. Hoffe es kommt noch etwas Schwung in die Geschichte. Bis Ende von Folge 4 würde ich nur 6/10 geben.

Black Mirror S5

endlich..... ein Träumchen.....

nur 3 Episoden? :heul: :motz: :wut:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück nur 3. Eine Serie so angenehm wie eine Darmspiegelung :stupid:

:lol: Dafür liebe ich eben Black Mirror. Leider habe ich über die neue Staffel bis dato wenig gutes gehört. Steht aber auf der Watchlist.

Designated Survivor, Staffel 3:

Bisher finde ich die aktuelle Staffel leider extrem lahm. Hoffe es kommt noch etwas Schwung in die Geschichte. Bis Ende von Folge 4 würde ich nur 6/10 geben.

Inzwischen habe ich zu Ende geschaut und bin doch eher enttäuscht. Ziemlich langweilige Staffel ohne Besonderheiten: 5/10

Game of Thrones: Gesamte Serie 9/10 - 8. Staffel 6/10

Der letzte Teil von Staffel 8 war leider eher enttäuschend. Im Gesamten jedoch eine wirklich gelungene und tolle Serie.

Zone Blanche, Staffel 1: 7/10

Gar nicht so schlecht, auch wenn die Geschichte etwas sehr langsam in Fahrt kommt. Die ersten fünf Folgen haben mir bisher gefallen, insbesondere die düstere Stimmung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh