[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Irgendwie glaube ich nicht dass das eine Reinkarnation von Yoda ist oder? Weil in der Timeline sollte Yoda schon Tot sein. Spielt ja nach VI. Oder irre ich mich?

Man weiß halt nicht sehr viel über Yoda und seine spezies aber es gab ja im Star Wars Universum auch andere als auch Jedis die genauso wie er zum Teil aussahen. Daher kann es ja auch von deren ihr Kind oder irgendwie kleiner Bruder wie auch immer sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant ist halt die Machtfähigkeit als offensichtliches, 50 Jahre altes Baby. Ich mein, es schafft es nicht sich zu Artikulieren, bzw scheint sonst nicht allein Lebensfähig zu sein. Aber es hat so viel Macht intus, das es in diesem Zustand eine riesige Bestie hoch heben kann.
Wie du schon sagst, ist sehr wenig über diese Spezies bekannt, aber Yoda ist als Berühmter und einer der mächtigsten Jediritter bekannt. Und wenn ich mich recht erinnere wurde in den Filmen gesagt, das eigentlich nur Anakin Skywalker mehr macht hätte.

@Gorsi und hadhod
1. Ja, "The Mandalorian" spielt zwischen Ep6 und Ep7.
2. Das ist nicht Yoda, sondern ein "Kind" von der gleichen Spezies -- Stand jetzt; kann sich natürlich noch im Laufe der Serie ändern.

@mitcharts & hadhod
Am Ende von EP6 ist ja unter anderem auch Yoda als Geist noch zu sehen. Diese Fähigkeit zu erlangen, trotz Tod noch zu erscheinen, wurde angeblich erst (wieder)entdeckt und sei nicht gerade einfach. Ich würde mich in dem Universum und bei einer sehr unbekannten Spezies nicht wundern wenn es für Yoda möglich wäre eine neue Inkarnation zu bekommen. Das einzige was für mich dagegen spricht ist, das Yoda kein Thema war in EP7 und EP8.

@Gorsi
Yoda war in EP8 als Projektion ("force ghost") zu sehen, als Luke den Baum mit den Jedi-Texten verbrannt hat. Video.

Dieser Fakt würde eine Reinkarnation in "The Mandalorian" praktisch ausschließen.

@mitcharts
Stimmt. Hab ich vergessen. Da will man ein mal eine Vermutung anstellen, kommst du daher mit Fakten. :fresse:

Jack Ryan S1 8,5/10 - echt ne coole Serie, bin gespannt auf Staffel 2

Jack Ryan (Staffel 2) - 6/10

Modern Family (Staffel 9) - 8/10

The man in the high castle (Staffel 4) - 8/10 (overall: 7/10)

The Morning Show (bisher 6 Episoden) - 8/10

bezüglich Madalorian
kann mir jemand erklären wie diese Peilsender funktionieren?!

Carnival Row 7/10
EP1
macht nen interessanten ersten Eindruck. Ich mag diese "künstliche" viktorianische Zeit, es ist düster, es ist dreckig, so wie bei Penny, Taboo, Die Einkreisung.... diesmal ist auch wieder eine Mischung aus Magie und fremden Fabelwesen dabei..

Pearson Staffel 1 9/10

Ein mMn sehr gelungenes und für Suits-Fans absolut sehenswertes Spinoff, das aber leider wohl nicht den gewünschten Erfolg bei den Zuschauern hatte und sich daher mit einem fetten Cliffhanger auf Nimmerwiedersehen verabschiedet hat :(

Jack Ryan - Staffel 2 --> 9/10

Sehr gute Serie meiner Meinung nach. Kommt nicht ganz an die erste Staffel ran, aber aufjedenfall sehenswert!

Brooklyn Nine-Nine Staffel 5: 10/10

Gab bis jetzt keine Staffel die schwach war, Kann man auch gut auf deutsch schauen.

South Park Staffel 21: 10/10

Einfach nur herrlich wie gut die Serie trotz ihres Alters noch ist, das Abhandeln von aktuelleren Themen in South Park Manier ist einfach göttlich.

Dr House Staffel 5: 7/10

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Watchmen S1: 8/10

Ist vor kurzem auf Sky gestartet, Folgen erscheinen wöchentlich montags, hab bis jetzt drei Folgen gesehen. Ich muss sagen, ich hab die Comics nie gelesen, habe den Film aber Mal gesehen. Trotz alledem versteht man wohl einige Referenzen nur richtig und schnell, wenn man die Comics kennt. Aber man kann die Serie auch gut ohne die Comics zu kennen schauen und sie macht Spaß. Definitiv das Beste von DC - seit Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
How to sell Drugs online (fast)

8/10

Walking Dead Staffel 10 - 0 / 10

Habe nach Folge 2 abgebrochen. 9 Staffeln durchgehalten, aber irgendwann ist auch mal gut. Kein Konzept erkennbar, die packen einfach Staffel auf Staffel. Anstatt 6 knackige Staffeln zu produzieren mit einem Ende der Story, geht es weiter und weiter. Ein Ende der Serie ist mittlerweile auch total uninteressant, weil von den Start-Schauspielern ja eh kaum noch jemand da ist.

Der Pass, Folge 1: 8/10 (vorläufig)

Schöne düstere Stimmung, tolle musikalische Untermalung, bildgewaltig. Leider finde ich die Dialoge etwas steif und holzig - hoffe das gibt sich noch. Sky Ticket finde ich etwas nervig am Rechner, aber für 4,99€ geht es :d

Carnival Row 7/10 - Gut gemachte Serie, aber der Bloom passt da irgendwie nicht rein. Da hätte man vielleicht einen anderen nehmen sollen.

Jack Ryan, 2.Staffel 3/10 - Was für eine dämliche Story. Wenn man schon Maduro im RL erstmal nicht los wird.... naja, egal.

Mandalorian S01/1-4 6/10 - Gute CGI (für eine Serie), "Startrek"-Feeling" ^^ stimmt auch so halbwegs, aber die kommen nicht in die Pötte. Story plätschert bisher nur so vor sich hin.

Zuletzt bearbeitet:
Peaky Blinders S1: 8/10

Ich hab das jetzt auch mal endlich geschaut. F1 habe ich mit Sicherheit drei mal gesehen, bevor ich dann mal den Rest geschaut habe. Fragt mich aber nicht wieso, das hatte keinen tieferen Grund :fresse:

Der Pass, Staffel 1: 8/10

Der gute Ersteindruck hat sich bestätigt, habe die ganze Staffel noch durchgesuchtet :d Zum Glück waren die Dialoge nur am Anfang nur so steif. Nicholas Ofczarek finde ich in seiner Rolle richtig gut, hat Spaß gemacht.

Luther Staffel 1-5 -> 7/10hat mir gut gefallen, auch wenn ich seine spezielle Bez. zu Alice manchmal nicht so ganz nachvollziehen konnte...

Gomorrha, Staffel 1: 8/10

Die ersten vier Folgen gefallen mir schon richtig gut. Werde ich wahrscheinlich wie Narcos richtig schnell durchsuchten :d Leider geht mir Sky Ticket total auf die Nerven: Merkliste kann nicht geladen werden, nach jeder Folge muss ich via Chrome neu verbinden wenn ich am TV gucke, das zusätzliche Plugin, teilweise schlechte Bildqualität usw. Es wird also bei dem einen Monat für 5€ bleiben. Das kriegen Netflix und Co. besser hin.

Genau das habe ich hier auch geschrieben, als ich das auf Sky geguckt habe :shot: Sky ist einfach scheiße im Vergleich zu Amazon und Netflix.

Mandalorian S01/1-4 6/10 - Gute CGI (für eine Serie), "Startrek"-Feeling" ^^ stimmt auch so halbwegs, aber die kommen nicht in die Pötte. Story plätschert bisher nur so vor sich hin.
ist irgendwie ne Mischung aus Dirty Harry und Wall-E räumt den Planeten auf. Bad-Ass Typ latscht einsam und verlassen durch die Gegend, sagt und spricht kaum etwas, hat seine Prinzipien und Aufträge und arbeitet sie ab ^^

Genau das habe ich hier auch geschrieben, als ich das auf Sky geguckt habe :shot: Sky ist einfach scheiße im Vergleich zu Amazon und Netflix.
Ist echt so. Mit der Sky App würde ich 3 Punkte abziehen. So nervig. Die Amazon-App am TV finde ich aber auch richtig schlecht. Die stellt immer von Englisch auf Deutsch um, ohne dass ich irgendwas mache. Wenn ich dann in den Einstellungen gucke, ist Englisch aktiviert. Also erst einmal Deutsch anwählen, dann wieder Englisch - bei jeder 2. oder 3. Folge. Extrem ätzend.

V Wars bisher ganz gut. Bisher 8/10
Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
BALLERS S01-05 8/10

Ich mag die Serie einfach. Sie ist sehr kurzweilig, eine Folge dauert ca. 20 Min.
Dann noch der Humor und teilweise übertriebene Fluchen etc.
Hat mich sehr gut unterhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh