[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Witcher: 9/10

Also ich war ja lange skeptisch, gerade was den Cast angeht, aber die Serie ist großartig. Ich hatte jetzt schon eine weile keine Serie mehr, die ich so gefressen habe. Auch der Cast hat mich ziemlich überzeugt. Geralt ist top, Yennefer weiterhin ne dumme Hoe die gut besetzt ist. Lediglich bei Ciri bin ich mir uneins. Deren Screentime ist aber auch gering und das was man sieht ist ok. Trotz eher geringem Budget auch optisch schön, musikalisch auch stimmig. Ich hoffe, ab S2 gibts mehr Geld und entsprechend noch mehr zu sehen.

Das einzig wirklich negative an der Serie ist die Springerei was Zeit und Stränge angeht. Wenn man mit dem Wichter Universum (ich kenne bis jetzt aber auch nur die Spiele) noch nichts zu tun hatte, wird das Anfangs schätzungsweise etwas unübersichtlich sein.

Was ich aber mal sagen muss: Die Wertungen der Presse ist mal wieder sehr unterschiedlich zu den Usern. Das steht auf Rotten Tomatoes/Meta critic bei einer schlechten 53er Wertung.
 
Bin zwar noch nicht ganz durch mit "The Witcher", aber meine Skepsis gegenüber Henry Cavill war absolut unbegründet. Der mürrische, genervte Gesichtsausdruck passt wie die Faust aufs Auge. :fresse:
 
@MysteriousNap
Stell dir vor du hättest mit den Spielen und Büchern null am Hut gehabt. Ich kann gut verstehen wenn man der Serie da schlechte Noten gibt, weil man eigentlich fast nur auf die Technik achten kann. Aber nicht wie glaubhaft Yen oder Gerald ist. Geschweige denn das man im Ansatz raffen könnte, warum Ciri so wichtig ist. Dann noch die ganzen Namen der Länder, während man keinen blassen Schimmer vom Kontinent hat. Geschweige denn eine vereinfachung wie bei GoT mit den 7 Königslanden. usw.

Die Serie funktioniert in der ersten Staffel für sich allein halt einfach nicht. Es braucht für solche Zuschauer zwangsläufig mehrere Staffeln.
Ich wette, wenn man den Zuschauern die schlecht bewerteten jetzt die Spiele oder Bücher vor setzt, der wird danach eine ganz andere Wertung geben.

Ich habe jedenfalls Respekt vor Netflix das Projekt zu starkten, wenn die Serie bisher eigentlich nur für den, relativ kleinen, Witcher Kreis ist.

PS: Hat eigentlich schon jemand das Trinkspiel gemacht, das man einen Heben muss immer wenn man einen Entblößten Körper sieht? :fresse:
 
The Witcher: 8/10

Kann die teilweise schlechte Bewertung im Internet auch nicht wirklich nachvollziehen. Meiner Meinung nach eine ordentliche Serie.
 
The Mandalorian S1 F7
die ist wieder besser
7 oder 8/10
 
Ich schaue gerade the expanse s03e07. Was ist denn das für ein blöder Sprung? Ich musste erst mal ins Menü zurück und checken ob ich nicht zufällig ne falsche Folge angewählt hab ;D

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
The Witcher Season 01 - 9/10

Ich bin durchaus happy. Sicherlich sind die Zeitsprünge verwirrend für Zuschauer die weder Spiele noch Bücher kennen, aber ich finde die Umsetzung bislang absolut gelungen. Sowohl Geralt als auch Yen werden großartig repräsentiert. Und man kann langsam erahnen wie die Schicksale von Geralt, Yen und Ciri miteinander verwoben sind. Folge 4 war mein persönlicher Favorit. :fresse: Ich hoffe S2 kann nahtlos anknüpfen und das Niveau halten.
 
Kenne die Spiele nicht. Was sollte man sonst an Filmen und Serien gemocht haben in abschätzen zu können ob einem die Serie taugt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke wer die ersten Staffeln von GoT mochte, wird sich mit dem Hexer Universum gut arrangieren können. Generell handelt es sich um ein Dark Fantasy Setting. Gewalt, Sex, Rassismus, Politik, Intrigen, Liebe, Krieg und ein bisschen Humor.
 
Krieg der Welten Staffel 1

8/10

Hat gut unterhalten und war sehr spannend

Gesendet von unterwegs
 
Bei den schlechten Wertungen für "the Witcher" liest man sehr häufig "Triss Merigold"..
Ich will ja keine Debatte lostreten, aber ich finde die Dame macht ihren Job ziemlich gut und von mir aus könnten die Darsteller bunt gestreift sein, weil es eine Fantasy-Erzählung ist.
Nachdem ich nun die Serie auch auf Englisch durch habe, würde ich sogar auf 9/10 gehen.
Herr Cavill kriegt eine glatte 10 mit Sternchen!...
Der klingt im Englischen Ton sogar fast wie Geralt aus den Spielen... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Krieg der Welten Staffel 1

8/10

Hat gut unterhalten und war sehr spannend

Ich habe noch zwei Folgen davon über, aber finde die Serie ebenfalls ziemlich gut. Ist zwischen durch einmal was anderes.

Bewertung (1-6 Folge):
8.5 - Krieg der Welten

Freue mich auf die verbleibenden zwei Folgen und hoffentlich auf eine neue Staffel.
 
Bei den schlechten Wertungen für "the Witcher" liest man sehr häufig "Triss Merigold"..
Ich will ja keine Debatte lostreten, aber ich finde die Dame macht ihren Job ziemlich gut und von mir aus könnten die Darsteller bunt gestreift sein, weil es eine Fantasy-Erzählung ist.
Nachdem ich nun die Serie auch auf Englisch durch habe, würde ich sogar auf 9/10 gehen.
Herr Cavill kriegt eine glatte 10 mit Sternchen!...
Der klingt im Englischen Ton sogar fast wie Geralt aus den Spielen... :bigok:

Ist auch scheißegal welche Hautfarbe die Menschen haben. Nur weil im Buch steht dass sie Kastanienbraune Haare hat muss sie doch nicht in der Serie auch die Farbe haben... Keine Ahnung was das soll, das die Leute nicht einfach genießen können.
 
...Keine Ahnung was das soll, das die Leute nicht einfach genießen können.

Weil die Leute eben teilweise sehr spezifische Vorstellungen von den Charakteren haben. Sei es durch die Beschreibungen in den Büchern, oder geprägt durch die Spiele. Ich schau mir z.B. auch keinen Ghostbusters Film mit weiblichen Protagonisten an. Dafür kann ich mit der Darstellung von Triss Merigold oder von Fringilla Vigo sehr gut leben.
 
Ich habe noch zwei Folgen davon über, aber finde die Serie ebenfalls ziemlich gut. Ist zwischen durch einmal was anderes.

Bewertung (1-6 Folge):
8.5 - Krieg der Welten

Freue mich auf die verbleibenden zwei Folgen und hoffentlich auf eine neue Staffel.
Dann beeile dich, in zwei Tagen ist sie bei sky nicht mehr abrufbar

Gesendet von unterwegs
 
Hab endlich die 3. Staffel von "Stranger Things" geschaut.
Finde sie gut, aber Staffel 1 und 2 waren eine ganze Schippe besser.
Allein wer jetzt die Forscher sind :wall:
 
The Expanse Staffel 4 - 9/10

Macht da weiter wo es aufgehört hat

im Gegensatz zu den meisten hier finde ich die vierte Staffel wieder besser. Vielleicht habe ich bei Staffel 3 nicht aufmerksam genug geguckt, jedenfalls finde ich es sehr angenehm, dass die Serie jetzt mal wieder so ein bisschen die Umgebung wechselt. Die Staffel 3 war mir wieder zuuu weltraumlastig. Eine gute Durchmischung wäre wünschenswert, das hat damals Battlestar Galactica in den ersten 2-3 Staffeln ganz gut hinbekommen. Die Animationen sind mir jetzt nicht sonderlich aufgefallen. Man sieht halt schon dass es keine Disney Produktion ist, aber solange die Story gut gemacht ist, sehe ich gerne über solche Unzulänglichkeiten hinweg.

Ich habe jetzt 5 Folgen der vierten Staffel gesehen und sie hat mich wieder in ihren Bann gezogen.

Carnival Row, wundert mich das das noch keiner geschaut hat oder nichts dazu geschrieben hat. Gestern die erste Staffel zu ende geschaut. Für mich eine 9/10
Das Setting und die Story gefällt mir und ich will wissen wie es weitergeht. Kann man nur hoffen das Amazon eine zweite Staffel bringt.

Ja, eine sehr schöne Serie. Ich finde die Schauspieler gut besetzt. Gut fand ich auch, dass man sich auch die Zeit genommen hat eine ganze Episode nur über die Vergangenheit der beiden zu machen. Ich freue mich auch wenns da weitergeht.
 
Carnival Row finde ich eher mittelmäßig.
Interessantes Setting, aber bisher wurde finde ich zu wenig daraus gemacht.
 
Bin es gerade auch am schauen (Folge 3) und finde es bisher ganz gut gemacht so 8/10.
 
The Expanse Season 4 - 9/10
 
Ich habe die vierte Staffel nun auch fertig geschaut. Insgesamt sehr gelungen, allerdings hätte ich mir ein paar mehr Details an manchen Stellen gewünscht.

The Expanse (Season 4): 9/10

Bin auf die fünfte Staffel gespannt, es gibt viele offene Fragen, die noch beantwortet werden können.
 
Succession Staffel 1&2 - 8/10

Hat mich extrem gut unterhalten, die beiden Staffeln waren innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet.
 
You (Netflix) - Staffel 2 - 7/10

Ziemlich spannend aber überdreht zum Ende hin und hat doch einige (riesige) Logiklöcher.
Beck aus Staffel 1 (8/10) fand ich außerdem irgendwie passender.
 
Mir Persönlich hat The Mandalorian besser gefallen als The Witcher, aber kenne natürlich die eine Story auch von dem Spiel her ;) - The Witcher schaut man sich einmal an, vielleicht wird Staffel 2 interessanter für kenner aber The Mandalorian feiert man einfach, weil es besser ist als die letzten 3 Star Wars Filme, sofern man diese als "Star Wars" bezeichnen kann.
 
Nein, ich finde the mandalorian bisher nicht wirklich besser als die Filme.
Die ersten zwei oder drei Folgen waren gut und dann die zwei drei nächsten folgen waren wieder grausig... Echt schlimm

Don't fuck with cats
Hui, Das war sehr interessant
9/10
 
Naja Mandalorian hat zumindest kein "may the Force" Theme und das haben sie mit Episode IX endgültig kaputt gemacht...
 
No Offence - 7/10

Besser als gedacht und wieder typisch UK. Nette Hauptdarstellerin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh