[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Was damals in S2 nach jeder Folge im Subreddit abging war sehenswert. Ich werds wohl die Tage mal anfangen zu schauen. Hatte eben wieder ein Angebot für Sky Ticket für 5€,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hunters, Staffel 1: 6/10

Ja, war doch ganz unterhaltsam. Meiner Meinung nach wird aber an einigen Stellen zu viel von Inglourious Basterds kopiert.
Der Handlungswechsel am Ende war für mich irgendwann vorhersehbar muss ich sagen. Habe nur drauf gewartet, ob ich Recht behalte.. 😁

Hatte mitten in Season 2 das Handtuch geworfen, vermutlich langte mein Intellekt nicht aus, um den komplexen Handlungssträngen zu folgen :fresse:
Schau es dir am besten mit etwas Abstand nochmal an.
Am besten S1+2 :d
Dann kommen einige Aha-Momente.
Und eine Staffel komplett an einem Tag geht eher nicht so gut und strengt zu sehr an.
Lieber max. 4 Folgen am Stück.

Taboo S01 - 8/10

Die Kulisse und Zeitalter gibt einen Extra Punkt. Ansonsten nichts besonderes.

Homeland S08E07: 9/10

Die letzte Staffel gefällt mir richtig gut, der Cliffhänger am Ende der Folge ist aber richtig fies 😋

The Mandalorian
S1 E 1+2 8/10
hat mir besser gefallen als die letzten 8 starWars Kinofilme 🙈

naja, es gibt ein paar Episoden, die sind echt schwach...

Gelten auch anime?

Gucke grade auf Netflix JoJo's Bizzare Adventures Bin mitten in S2.....

Number of bread you've eaten in your life /10

Awesome.

warum sollten sie nicht gelten?
Sofern es eine Serie ist und kein Film gehört sie hier rein

Better Call Saul - S6/E6 bislang die stärkste Folge der Staffel, einfach ein starkes Schauspiel aller Beteiligten, vor allem der Darstellerin von Kim. Ins Detail gehe ich nicht wegen Spoilern, aber jetzt zieht zum Finale hin wohl endlich auch ein wenig das Erzähltempo an, wobei die 50m Episodenlänge bei der Kameraarbeit immer wie im Flug vorbeigeht. 11/10, kriege einfach nicht genug von den Darstellern, den Storyfäden und Albuquerque :d

Better Call Saul - S6/E6 bislang die stärkste Folge der Staffel, einfach ein starkes Schauspiel aller Beteiligten, vor allem der Darstellerin von Kim. Ins Detail gehe ich nicht wegen Spoilern, aber jetzt zieht zum Finale hin wohl endlich auch ein wenig das Erzähltempo an, wobei die 50m Episodenlänge bei der Kameraarbeit immer wie im Flug vorbeigeht. 11/10, kriege einfach nicht genug von den Darstellern, den Storyfäden und Albuquerque :d

Ja ist eine absolut tolle Serie, gefällt mir auch ehrlich gesagt deutlich besser als ihre Mutterserie (Breaking Bad).

BCS ist eine gute Serie und es ist super dass diese Seitencharatere weiter ausgebaut werden :)
BB ist ebenfalls eine gute Serie

Gute Serien sind selten .... Fortsetzungen sind meistens MEH .... oder es kommt sowas herraus wie Star Trek: Picard. Ein alter schwacher dementer Admiral wird von allen anderen ständig "diskreditiert" oder "kleinreduziert" :/

Cover.jpg
Da man ja derzeit schon sehr viel für sein späteres Leben als Rentner üben kann, habe ich mir mal die dritte Staffel von Castlevania auf Netflix reingezogen gehabt ... 7,5/10
Mein lieber Scholli, hier hat sich wirklich kontinuierlich mit jeder weiteren Staffel die Qualität gesteigert ... Als Oldschool CV Fan bekommt man hier mehrmal diesen glasigen Blick der Verzückung, da hier einfach ein rundes Paket abgeliefert wird.

Wenn schon der Luschenverein Konami nichts mehr auf die Reihe bekommt, außer auf seinen Lizenzen zu sitzen, dann wenigstens so.
Beim Ende der Staffel dachte ich mir dann nur so: Mal schauen, ob in den Credits Olaf Ittenbach als Creative Advisor Gore Visuals aufgeführt wird. :hail:

BCS ist eine gute Serie und es ist super dass diese Seitencharatere weiter ausgebaut werden :)
BB ist ebenfalls eine gute Serie

Gute Serien sind selten .... Fortsetzungen sind meistens MEH .... oder es kommt sowas herraus wie Star Trek: Picard. Ein alter schwacher dementer Admiral wird von allen anderen ständig "diskreditiert" oder "kleinreduziert" :/

Naja bis auf die letzte Folge fand ich Picard noch okay, nach der Folge fürchte ich ganz schlimmes für die nächste, aber immer noch tausend mal besser als Discovery.

Naja bis auf die letzte Folge fand ich Picard noch okay, nach der Folge fürchte ich ganz schlimmes für die nächste, aber immer noch tausend mal besser als Discovery.

Ich verstehe gar nicht, was alle gegen Discovery haben. Die Serie war meiner Meinung nach gut geschrieben, mit einer interessanten spannenden Geschichte, guten Wendungen und Charakteren. Klar, die Klingonen. Sie sahen nicht so aus wie die alten. Sicher waren die "häßlicher" und warum die das gemacht haben wird wohl deren Geheimnis bleiben. Sicher keine gute Entscheidung. Aber dass deshalb die Serie von einigen so abgekanzelt wird...

Ich hatte auch überhaupt kein Problem mit der Story. Ich werde nicht spoilern, und möchte nur darauf hinweisen, dass Star Trek schon einiges geboten hat: Zeitreise durch die Sonne um Wahle zu retten, Wiederbelebung Spok, etc.. Star Trek Next generation hatte auch echt seltsame Sachen: https://io9.gizmodo.com/the-15-weirdest-missions-star-trek-the-next-generation-1818790254
Hinzu kommt das ganze Konzept um "Q", ein omnipotenter quasi-Gott, der gerne Spiele spielt.

Ich mochte Discovery echt gerne, 8,5/10.

Breaking Bad S1-S5: 06/10

Also... naja... hin und wieder habe ich mich schon gefragt wieso das viele so toll finden...

PICARD S1
5/10

War schön ihn nochmal in der Uniform zu sehen. Der in die Serie eingebaute Zeitgeist (extremer als in TNG) hat mir nicht gefallen. Auch was sie aus dem so selbstsicheren Cpt. gemacht haben.
Die Zeit mit der ich es verbinde als ich nach der Schule Heim gekommen, denn auf Sat.1 TNG geschaut habe, ist wohl leider vorbei und das Gefühl mit dem ich es verbinde.

Schade das zu lesen, nach den ersten zwei Folgen habe ich bisher auch nicht weiter geschaut - ist wohl doch nicht so der Bringer :cry:

Ich verstehe gar nicht, was alle gegen Discovery haben. Die Serie war meiner Meinung nach gut geschrieben, mit einer interessanten spannenden Geschichte, guten Wendungen und Charakteren. Klar, die Klingonen. Sie sahen nicht so aus wie die alten. Sicher waren die "häßlicher" und warum die das gemacht haben wird wohl deren Geheimnis bleiben. Sicher keine gute Entscheidung. Aber dass deshalb die Serie von einigen so abgekanzelt wird...

Ich hatte auch überhaupt kein Problem mit der Story. Ich werde nicht spoilern, und möchte nur darauf hinweisen, dass Star Trek schon einiges geboten hat: Zeitreise durch die Sonne um Wahle zu retten, Wiederbelebung Spok, etc.. Star Trek Next generation hatte auch echt seltsame Sachen: https://io9.gizmodo.com/the-15-weirdest-missions-star-trek-the-next-generation-1818790254
Hinzu kommt das ganze Konzept um "Q", ein omnipotenter quasi-Gott, der gerne Spiele spielt.

Ich mochte Discovery echt gerne, 8,5/10.

Ach das mit den Klingonen fand ich nur als I-Tüpfelchen, mir hat eigentlich sehr vieles nicht an Discovery gefallen, vom Cast (besonders schlimm war Burnham) über das Setting, die Story, ist eben immer Geschmacksache. Von den Alten Star Trek gefiel mir eigentlich auch nur TNG und ENT, der Rest war auch nicht so meins aber immer noch deutlich besser als Discovery.

Star Trek: Picard S1 6/10, es gab zwar durchaus starke Momente oder besser gesagt Folgen die man ganz gut anschauen konnte, aber auch Sachen die mir nicht so sehr gefielen, nach der 9. Folge erwartete ich eine schlimme Finale Folge, diese war bis auf Picards Schicksal eigentlich gar nicht so schlecht....

Besonders der Cameo von Riker gefiel mir sehr gut, was mir nicht so gefiel ist die viel zu starke Fixierung auf Androiden, da hätte es Ruhig mehr als nur eine Ausrichtung geben können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand discovery als StarTrek furchtbar.
Die Klingonen wirken wie eine religiöse Sekte, nicht wie ehrenhaft Krieger.
Da hatten mir selbst die 4 Staffeln Enterprise besser gefallen.

Aber ist halt Geschmackssache meiner war es nicht unbedingt.

Die Klingonen in Discovery gehen gar nicht. Hat mich richtig enttäuscht das "Re-Design"... Noch viel nerviger fand ich aber Sylvia Tilly.

DS9 ist richtig gut. "Star Trek with a shade of dark".... Hab mich lange davor gesträubt die DS9 zu gucken. War n Fehler. Bin mit TNG und Voyager aufgewachsen alles gute Serien die man gerne mal wieder anguckt ... ENT fand ich auch Ok bis gut, nur das Ende..... tzzzzz.... WTF

STP: grade die letzte Folge geguckt... Man o man... das einzige was mir gefallen hat war Riker als Captain und der Dialog mit Data ....

1. Niemand in der gesamten Federation inkl. aller bekannter Bösewichte im ST Universum würde jemals auf die Idee kommen Captain/ Admiral Piccard .... JL zu nennen ... Nicht mal Q...
2. Respekt vor Alter und was diese Person mit in ihrem Leben erreicht hat ... nope STFU Piccard ......
3. Das Raumschiff Rossinate .....ich meine ..... ups falsche Serie ?
4. Space Legolas
5. 'EFFIN LOUNGE LIZZADS :|
6. Federation = Space Nazis ....
Und vieles mehr

STD (Super Kürzel btw....):
Burnham = aka. MIKEYSPOCK ....ST Jesus ....Niemand mag Mary Sues ....
Der mit den Pilzen (der das Pilznetzwerk benutzen kann) war gut
Der Kelpianer war auch gut
Killie würde ich nicht in ein Raumschiff lasen

The Orville 10/10
Das ist ne Serie die an das was ST repräsentiert ran kommt und dabei noch witzig hat!

LOST in Space 10/10

Seien die ich noch nebenbei gucke:

Timeless 5/10
Erinnert mich stark an eine Serie die ich als Kind immer geguckt habe..Name vergessen. In der Serie stecken die die Zeitmaschine in eineRaketeund sie fällt dann zur Erde. Selbes Konzept mit Zeitmaschine nur das jetzt mehrere Leute in der Maschne zurückweisen können.
Nicht top, ab und an ein bisschen cheesy, aber man kanns gucken

Fate SN 8/10

DEATH NOTE 9/10

Hunters S1
Ist ganz gut. Teilweise versucht es ein wenig zu sehr sich bei iglorious bastards zu bedienen

Altered Carbon - Staffel 2 - 8/10

Anfangs hab ich mir etwas schwer getan aber so ab Folge 4 wirds richtig gut.
Einen Ticken schwächer als Staffel 1.

DS9 ist richtig gut. "Star Trek with a shade of dark".... Hab mich lange davor gesträubt die DS9 zu gucken. War n Fehler. Bin mit TNG und Voyager aufgewachsen alles gute Serien die man gerne mal wieder anguckt ... ENT fand ich auch Ok bis gut, nur das Ende..... tzzzzz.... WTF

1. Niemand in der gesamten Federation inkl. aller bekannter Bösewichte im ST Universum würde jemals auf die Idee kommen Captain/ Admiral Piccard .... JL zu nennen ... Nicht mal Q...
2. Respekt vor Alter und was diese Person mit in ihrem Leben erreicht hat ... nope STFU Piccard ......
3. Das Raumschiff Rossinate .....ich meine ..... ups falsche Serie ?
4. Space Legolas
5. 'EFFIN LOUNGE LIZZADS :|
6. Federation = Space Nazis ....
Und vieles mehr

STD (Super Kürzel btw....):
Burnham = aka. MIKEYSPOCK ....ST Jesus ....Niemand mag Mary Sues ....
Der mit den Pilzen (der das Pilznetzwerk benutzen kann) war gut
Der Kelpianer war auch gut
Killie würde ich nicht in ein Raumschiff lasen

The Orville 10/10
Das ist ne Serie die an das was ST repräsentiert ran kommt und dabei noch witzig hat!

DS9 war für mich einfach irgendwo zu langweilig, besonders dieses ewige Religiöse Zeug ging mir gehörig auf die nerven, hab es zwar trotzdem bis zum Ende durchgehalten, aber würde niemals freiwillig wieder eine Folge antun, bis auf die eine mit den Tribbles :-)

1. ja das mit JL ist auch etwas naja, kommt als jemand der TNG anschaute und liebte etwas fremdartig vor, noch verkraftbar aber unnötig meiner Meinung nach.
2. Patrick Stewart war meiner Meinung nach schon immer ein begabter Schauspieler, auch z.b bei Logan super, in STP haben sie seine Rolle etwas verweichlicht, denke aber durch seine Verwandlung in einem Androiden (HUST, noch so ein Unding) dürfte das nun ändern.
3. Das mit Raumschiff Rossinate habe ich gar nicht wirklich mitbekommen, wann kam das vor?
4. Ja der Romulanische Schwertkämpfer ist auch etwas seltsam, könnte tatsächlich ein abkömmling von Thranduil sein :ROFLMAO:

Muss gestehen als ich Captain Riker sah hatte ich trotzdem ein schmunzeln im Gesicht, war so ein Nostalgie Gefühl und Freude zugleich, Data passte auch gut rein aber ich finde in Picards Traum hätte einfach Q sein müssen, meiner Meinung nach ein absoluter muss, das bei seinem Tod Q auftaucht.

@Orville kann ich nur zustimmen.

@std bis auf dem Kelpianer hat mir ehrlich gesagt so rein gar nichts an der Serie wirklich gefallen, stimmt Killie oder wie die hieß war extrem nervig, fast noch nerviger als Dauerheulsuse Michael.

@DDbom Das Ende von ENT dürfte der frühen Absetzung der Serie geschuldet sein, fand die Serie eigentlich richtig gut.

Hell of Wheels - ungeschönt, dreckiger Western...
Ist nicht der Hammer, aber trotzdem eine nette Abwechslung zu RDR2 :)

Im Sumpf (Rojst): 3/10

Neu bei Netflix. Nach drei Folgen habe ich die Segel gestrichen. Auch wenn der Anfang vielleicht noch ganz interessant ist, hat mich der "Ostblock-Nostalgie-Charme" genervt und wirkliche Spannung kam dann auch nicht auf. Statt Mystery und Thriller findet der Zuschauer mehr zwischenmenschliche Probleme, die ganze Geschichte läuft zu langsam meiner Meinung nach.

Hat jmd schon "See - Reich der Blinden" gesehen? Gut oder naja?
Hab nur mal kurz reingeguckt. Aber ich kann schon mal sagen, dass weder Amazon Prime Video noch Netflix an die Bildquali von Apple TV kommt :oops:(y)

Black Spot 7/10.
Bisschen mysteriöse Mordserie.

Westworld Staffel 1 9,5/10
Westworld Staffel 2 8/10 (die Zeitsprünge sind teilweise schwer verständlich)
Westworld Staffel 3 Folge 1 8/10 (Jessi Pinkman ist mit dabei :d )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh