[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Sehr richtig, keine Geduld. Mir gefällt Netflix' neues Wochenformat nicht. Ich ziehe eine Staffel gern im Marathon an einem WE durch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielst du ein Spiel auch nur 45 oder 90 Minuten, obwohl du wesentlich mehr Zeit hast? Vor allem wenn die Story schön Packend ist? :)

Warten auf eine neue Staffel, ok. Aber die Freiheit zu haben so viel zu schauen wie man kann oder will ist schon echt nice.

[...] Netflix' neues Wochenformat [...]
Das ist kein neues "Wochenformat", sondern eine Notwendigkeit, die der zu Grunde liegenden Lizenzierung und/oder der Erstausstrahlung der jeweiligen Serie geschuldet ist.
Die aktuellste Folge von "Better Call Saul" wird, wie z.B. "Star Trek: Picard", immer nach (oder zu) der Erstausstrahlung in den USA veröffentlicht.

Und warum nicht warten, bis die komplette Staffel verfügbar ist und dann "suchten"? Zwischenzeitlich kann man ja andere Serien schauen.
Gehört ebenfalls zu der von Gorsi angesprochenen "Freiheit".

@Gorsi
Es geht mir nicht um mögliche Freiheiten, die mit den jeweiligen Veröffentlichungsmodellen einher gehen, sondern viel mehr um die scheinbar zunehmende Ungeduld auf nichts mehr warten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es denn für einen Grund die Folgen einer Staffel zurück zu halten? Zumindest Solange das Serienende nicht noch generell in Produktion ist. Aber dann sind solche festen Termine wie TV Ausstrahlung eh echt unpraktisch. Irgend etwas unvorhergesehenes und man wird an die Sender sicherlich eine Entschädigung zahlen dürfen.
Eigentlich doch nur das aufrecht erhalten eines Hypes, wie man bei GoT8 gut sehen konnte.

Die Ungeduld gab es schon immer im gleichen Maß. Nur früher war es anders einfach nicht möglich. Auch vor 15 Jahren habe ich (oder früher Mutter und andere die ich kenne) schon Staffeln durchgesuchtet wenn man die gesamte Staffel auf DVD oder VHS hatte.

Naja, es erfordert jetzt nicht viel Selbstkontrolle. Ich warte auch bis die Picard soweit ist damit ich jeden tag eine folge schauen kann und pünktlich mit der 12. fertig bin :)

Treadstone: 8/10

Das kann man schon ganz gut schauen. Die Story im Gesamten kann man sich gut geben, der fliegende Wechsel zwischen mind vier Sprachen und dann eben mit Untertiteln muss man wollen. Ich finde das allerdings in den wenigsten Fällen störend. Wer auf Action steht - anschauen. Ich bin aber mal gespannt ob das ganze überhaupt eine S2 bekommt. Die Zuschauerzahlen sollen in den USA ja nicht sonderlich toll gewesen sein.

Narcos Mexico S02 - 8/10

Immer noch gut, S01 war im gesamten aber etwas besser.

Homeland Staffel 8, Folgen 1-4: 8/10

Zu Anfang dachte ich erst, dass Carrie Mathison wieder so richtig nervt mit ihren Zusammenbrüchen, es ging dann aber im Vergleich zu anderen Staffeln relativ schnell "zur Sache" und inzwischen ist man voll drin. Story kommt gut in Fahrt, Folge 4 dann direkt ein böser Cliffhanger :d

Mr. Robot S4: 10/10

Letzte Folge... super...

Die aktuellste Folge von "Better Call Saul" wird, wie z.B. "Star Trek: Picard", immer nach (oder zu) der Erstausstrahlung in den USA veröffentlicht.

Und warum nicht warten, bis die komplette Staffel verfügbar ist und dann "suchten"?
Genau so mache ich das mit Picard. Hab mir die ersten beiden Folgen angeguckt um beurteilen zu können, ob das was für mich ist (vorallem nach der Discovery-Katastrophe) und jetzt warte ich, bis sich zumindest einige Folgen angesammelt haben oder die Staffel halt fertig ist. Wie weit sind die eigentlich schon? Dürfte doch auch schon bei Folge 6 oder 7 sein?

In der Zwischenzeit kann ich dann die zweite Staffel von Altered Carbon gucken.

Dracula S1E1+2 7/10
[Netflix 2020]

Sind durchs durchzappen für eine neue Serie auf Dracula gestoßen.
Die Erwartungen waren ansich nicht groß.
Bis jetzt haben uns die beiden Episoden 1 und 2 gut gefallen.

Narcos Mexico, Season 2: 6/10

Auf jeden Fall gute bzw. ordentliche Unterhaltung, aber wirklich vom Hocker gehauen hat mich nichts. Einige Szenen bzw. Geschehnisse waren sehr vorhersehbar. Das "richtige" Narcos hat mir da deutlich besser gefallen...

Auf Empfehlung mit Shameless angefangen (endlich wieder was zum durchsuchten)

Staffel 1 - 8/10
Staffel 2 - 9/10

Sehr gute Serie, die in Staffel 2 auch eine gewisse Emotionalität aufbaut.

Hunters - 8/10

Die letzte Folge hat mich derbe weggehauen. Erst der krasse Twist und dann die letzte Szene. :fresse:

Altered Carbon
Staffel 1 9/10
Staffel 2 6/10

Ich habe die Serie lange vor mir hergeschoben und nun, mit Erscheinen der zweiten Staffel, doch endlich mal geschaut. Im Endeffekt war es wohl auch besser so, denn nach der grandiosen ersten Staffel hätte ich sehnsüchtig auf die Zweite gewartet, die insgesamt leider enttäuscht.

ich kann mich nur anschließen....Staffel 2 hängt nach dem 10 Punkte-System der ersten Staffel bei mir mindestens 3 Punkte hinterher. Hat mich leider nicht überzeugt.

Habe gerade vor ein paar Minuten auch die zweite Staffel von Altered Carbon abgeschlossen und bin doch sehr enttäuscht. Die erste Staffel hatte ich mit 9 oder 10 von 10 Punkten wirklich gefeiert. Die zweite Staffel ist nicht komplett schlecht, aber einfach ohne "Pepp". Letztendlich hat mir dann auch Joel Kinnaman gefehlt.

El Chapo S1 E1+ E2 8/10
Zeigt auf interessante Weise den Werdegang von Joaquín Guzman, von Handlanger zum Drogenbaron.

The Valhalla Murders: 7/10

Gutes Zeug weil gut gemacht, spannend und paar gute Wendungen dabei. Charaktere sind etwas langweilig, aber die Geschichte ist gut aufgebaut.

Jack Ryan Staffel 2 - 8,5/10

Carnival Row Staffel 1 - 7/10

Zuletzt bearbeitet:
The Break, Staffel 1: 7/10

Gut gemachte Krimi-Serie mit spannenden Wendungen. Freue mich schon auf Staffel 2.

The Valhalla Murders: 7/10

Fängt gut an, wird dann schwächer und ab Folge 6 zieht es dann wieder spürbar an. Am Ende eine sehenswürdige Serie. Die Story ist das beste, Darsteller sind okay teils von der Leistung aber eher solala (wobei das bedingt wohl auch an der dt. Synchro liegen wird - orig. ist Isländisch). Ansonsten spielt es halt in Island, wer da keine schöne Aufnahmen hin bekommt macht was grundlegendes falsch. Die achtmal ~40min sind gut angelegt.

The End of the Fucking World, Staffel 2: 7/10

Wieder gut gemacht, kurzweilig, paar lustige Szenen - aber Staffel 1 hat mir doch einen Tick besser gefallen.

nope
ich bin noch nicht dazu gekommen die zweite Staffel anzuschauen
F1S2 erst...
und weil ich mit Freunden das schauen weiß ich nicht wie das in der kommenden Zeit ausschaut
aber hab natürlich felißig Trailer und das neue Opening gesehen :)

Hatte mitten in Season 2 das Handtuch geworfen, vermutlich langte mein Intellekt nicht aus, um den komplexen Handlungssträngen zu folgen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh