Liste der bei mir gescheiterten Serien (sind in letzter Zeit leider einige)
Snowpiercer (ich fand den Film schon irgendwie....strange.) die Serie machts keine deut besser. Ich verstehe auch einfach die Logik dahinter nicht warum man bei einer völlig vereisten Welt ausgerechnet einen anfälligen Zug als "Arche Noah" aussuchen sollte statt eines z.B. durch Solar/Wind/Nuklear betriebenen Atombunkers. Habe ich schon im Film nicht verstanden. Zudem wirkt die Serie träge. Nach 2 Folgen werde ich abbrechen und eine 4/10 hinterlassen
Better Call Saul
Für mich analog Herr der Ringe / Hobbit. Beim letzteren versuchte man auch mit möglichst wenig Story möglichst viel Film zu generieren um die Fans bei Stange zu halten. Diesen Eindruck habe ich auch hier. Folge um Folge damit herumgeschlagen und mich gefragt...ok was ist passiert, was hat es zur Story beigetragen? Einziger Lichtblick war die Folge in der Wüste. Für mich bewegt sich die Serie im Vergleich zu Breaking Bad auf so wenig Substanz dass man wohl wirklich den Drehstil des Regisseurs mögen muss oder vernarrt in die Charaktere ist. Leider bekommt die aktuelle Staffel daher auch nur eine 5/10
Weiter gehts mit Aquarius mit David Duchovny.
Ich weiss nicht so recht welche Art von Genre diese Serie bedient. Krimi und Ermittlungsarbeit? Dann müsste sie sich mit Bosch messen und würde gnadenlos versagen. Vielleicht auch mit mehr Witz? Der kommt mir allerdings zu kurz. Vielleicht eine Serie die die damalige Zeit widerspiegeln soll? Das gelingt "The Americans" derzeit am besten finde ich. Ich nehme wahr, dass die Serie stets versucht mich darauf aufmerksam zu machen dass sie in der Vergangenheit spielt....aber es wirkt wie "stets bemüht". Ein paar nackte Blumenkinder durchs Bild huschen zu lassen reicht dafür leider nicht. Auch sonst finde ich die Story ziemlich lahm sodass ich nach 5 Folgen den Stecker gezogen habe. 4/10
Haus des Geldes Staffel3
Ich habe den Eindruck alles wiederholt sich, nach dem Motto schneller härter böser versucht man jetzt überall nochmal einen draufzusetzen. Die Innovation der ersten Staffel bleibt für mich unereicht und irgendwie fehlt mir nach 4 Episoden die Lust weiterzuschauen. 5/10
nächste Enttäuschung: Future Man Staffel 3
ich bin ehrlich, ich mag den versauten Fäkalhumor und schwarzen Humor der ersten Staffel. Was vielen als zu plump, zu albern, zu hart vorkam, war genau meins. Staffel 2 verlor sich im Mittelalter-klein-klein und war öde. Staffel 3 ist leider eine Mischung aus Staffel 1 und 3. Ich habe den Eindruck man hat sich Story-technisch irgendwie verrannt. Die Albernheiten fehlen irgendwie, der Humor fehlt, die versauten Anspielungen fehlen fast gänzlich. Auch wieder viel zu lange in einem Setting geblieben, das zudem auch nichtmal sonderlich gut war.....nö..irgendwie nicht. Da ich die Serie nicht vollends aufgegeben habe eine gnaden 6/10.