[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neon Genesis Evangelion 8.5/10
Ziemlich gute Serie, auch wenn die Mimik manchmal nicht gut gezeichnet ist, würde ich die Serie jeden Anime Fan empfehlen, der sich etwas Tiefe wünscht.

Signal S01 E01-E07: 8/10

Für mich ein kleiner Geheimtipp und mal etwas anderes. Abwechslungsreiche Story, teilweise (unfreiwillig?) komisch, spannend und auch etwas abgedreht durch die beiden verbundenen Handlungsstränge. Habe die ersten 7 Folgen sehr genossen! Wie ich bei Wikipedia gesehen habe hat die Serie auch zahlreiche Auszeichnungen gewonnen - völlig zurecht wie ich finde.

Insgesamt gebe ich jetzt eine 8,5/10 - was eine phantastische Serie. Schade, dass es nur eine Staffel gab!

Peaky Blinders: 8/10
Ich bin wirklich beeindruckt von der Serie! Tolles Setting, interessante Charaktere und eine sehr ansprechende Atmosphäre gepaart mit genau der richtigen Mischung aus Spannung und Action. Wirklich ausgezeichnet gemacht. Die Story ist hingegen an manchen Stellen etwas dünn bzw. unlogisch, daher "Nur" 8/10. Trotzdem eine absolute Empfehlung von mir! Pflichtserie mMn.

S2 von How to Sell Drugs Online (Fast): 8/10

Das ist mit die beste deutsche Serie die es gibt - period (geht mir weg mit eurem Dark 😏). Die Serie ist von der Aufmache wieder sehr nah an S1. In Summe wird die Story weiter erzählt und es wird noch absurder. Es gibt neben der Story, dem Humor und der Aufmache einfach viele schöne kleine Dinge wie Florentin Will als Cop, Mukke von Larissa und noch ein paar andere Dinge. Haben wir wieder entspannt an einem Abend weg gebinged.

Vagabond: 8/10

Ich werde wohl noch Fan von koreanischen Serien :LOL: Auch hier: tolle und sehr undurchsichtige Story mit vielen Wendungen. Von Drama bis Action alles dabei, allein manche Schusswechsel sind etwas schlecht gemacht wie ich finde. Hat mich sehr gut unterhalten die 16-teilige Staffel.

Defending Jacob: 9/10

Apple TV+ liefert mal wieder eine sehr feine Serie ab. Nachdem die jetzt komplett verfügbar ist, habe ich die mal endlich nachgeholt. Und das ist rund um Chris Evans (der halt doch mehr kann als der Captain im MCU zu sein), eine sehr feine Serie. Da passiert in Summe gar nicht so viel, aber die Serie baut von Episode zu Episode mehr Spannung und auch Atmosphäre auf.

Verdammt gut von Apple. Nach The Morning Show die nächste sehr gute Produktion, die wohl auch sehr gut bei den Zuschauern ankam laut IMDB und RT.

Dark S1-3: 9/10

Ich wünschte die Autoren vieler anderer Serien würden sich auch nur annähend so viel Gedanken machen wie die von Dark :P
Absolut stimmig und vernünftiges Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir nur zustimmen. Fand die Serie richtig beeindruckend. Ging leider so schnell zu Ende.

Haben jetzt mit Modern Family angefangen. Die ersten drei Folgen waren schonmal gut 😂.

Defending Jacob: 9/10

Apple TV+ liefert mal wieder eine sehr feine Serie ab. Nachdem die jetzt komplett verfügbar ist, habe ich die mal endlich nachgeholt. Und das ist rund um Chris Evans (der halt doch mehr kann als der Captain im MCU zu sein), eine sehr feine Serie. Da passiert in Summe gar nicht so viel, aber die Serie baut von Episode zu Episode mehr Spannung und auch Atmosphäre auf.

Verdammt gut von Apple. Nach The Morning Show die nächste sehr gute Produktion, die wohl auch sehr gut bei den Zuschauern ankam laut IMDB und RT.

Fand ich auch gut, aber das Ende war nicht so der Bringer.
7/10

Lost in space S1 E1-5: eigentlich 7/10 ABER
diese Dr. Smith geht mir so auf die Nerven, dass sie mir jeden Spaß an der Serie wegnimmt. Sie mag ihre Rolle gut spielen können, aber ich ertrage einfach nicht solche Charaktere.

Once Upon a Time
Sind jetzt fast durch, echt cool wie die die ganzen Märchen und Geschichten zusammengeführt haben.

The Victims' Game: 7/10

Hatte eigentlich auf eine weitere koreanische Serie gehofft, ist allerdings Chinesisch. Ich mag Mandarin nicht besonders, aber die Story klang ganz interessant. Also doch eingeschaltet und ich jetzt bei der vierten Folge. Es ist wirklich ganz gut gemacht: düstere Stimmung, brutal, spannend. Mal schauen wie es weiter geht.

Dark S3

fand ich hier und da etwas über-komplex, aber war in sich so schon schlüssig.

Wer Spaß an Staffel 1 und 2 hatte wird auch hier bestens unterhalten.

9/10

Habe vor ein paar Tagen nun Umbrella Academy angefangen, macht bis jetzt auch nen guten Eindruck.
Wird auf etwa 8/10 hinauslaufen denke ich.

Bin ich mal gespannt wie das wird, schon ewig keine Sci-Fi Serie mehr gesehen.
Wobei, stimmt ja gar nicht - Altered Carbon. Aber das war die einzigste die letzten Jahre

Real Detective (Staffel 1+2): 8/10

Ich weiß nicht mehr wie diese etwas "trashigen" Mord-Dokumentationen von vor einigen Jahren hießen, aber diese ist doch wirklich gut. Kurzweilig, abwechslungsreich und spannend erzählt. Für zwischendurch mehr als okay und nicht so extrem reißerisch. Leider gab es bisher nur zwei Staffeln.

Zuletzt bearbeitet:
How to sell Drugs (fast) S1 & S2

7/10

Habe nichts erwartet und wurde positiv überrascht

Cursed (Netflix) 5/10

Man versucht zum 500x mal die Artus Sage neu aufzuwärmen. Diesmal auch politisch korrekt mit entsprechender Gleichberechtigungskultur und Diversität. Warum man das unbedingt machen muss und sich nicht eine Grundstory nimmt bei der es glaubwürdiger ist...keine Ahnung.

All das wäre ja nur halb so schlimm wenn dafür die Story pffifig und die Charakter gut gewählt sind. Sind sie aber nicht. Bis auf den weinenden Mönch und Floki...ähm Merlin der Floki spielt....sind eigentlich alle Charaktere ziemlich blass. Eine anfänglich interessante Story versandet in einer Coming-Of-Age Drama-Serie die stellenweise mit alberner, übertriebener Gewalt daherkommt um im nächsten Moment wieder zu so einer Teenie Serie zu werden. Viele Nebenstränge werden aufgemacht, die wenigsten davon stringent und gut durchdacht weitererzählt.

Alles in allem eine Serie die so vor sich hinplätschert und wer nach Fantasy suchtet wird auch hier sicherlich etwas geboten bekommen.... mir ist diese Serie aber nicht gut aufgefallen. Vor allem dieses zwanghafte "jetzt müssen wir auch mal starke Frauen zeigen" was ich schon in vielen Netflix/Prime/Hollywood Serien beobachte nervt einfach nur noch. Im Ernst.... eine gute Schauspielerin ist gut, egal in welcher Rolle sie unterwegs ist. Da muss man nicht auf Teufel komm raus mit Zwang versuchen sowas nachzustellen. (Postiv-Beispiel: Alien)

Gangs of London 8/10

Sowas wie 4 Blocks auf Steroiden, ich finde es sehenswert, ist aber sicher nicht jedermanns Sache, da Brutalität und Gewalt ziemlich unverblümt gezeigt wird.

The Umbrella Academy: 8,5/10

Einfach auch wieder eine sehr gute zweite Staffel und m.M. auch nochmal einen Ticken stärker als S1. Gerade was der 16 jährige Darsteller von No. 5 abliefert ist richtig stark. Und auch die anderen Darsteller bekommen wieder genügend Screentime.

Lucifer Staffel 5 Hälfte 1 9/10

Wir haben die ersten 8 Folgen innerhalb eines Tages geschaut und Folge 8 endet mit einem ziemlichen Cliffhanger. Ansonsten hat man hier wieder richtig viel Qualität abgeliefert. Für uns fällt keine Folge wirklich ab. Zum Glück kommt noch Hälfte 2 und Staffel 6.

The Rain S3: 8/10

Ich fand das besser als die vorherigen Staffeln, Von den Charakteren hat zur Abwechslung auch mal keiner genervt. In Summe fand ich das ein gutes/würdiges Finale für die Serie. Zudem ist das mit den 6 ~40min Folgen pro Staffel auch wirklich schön schnell weg geschaut.

Vikings jetzt zuende geschaut. Kurzes Fazit:

Positiv
- Sehr ansprechende Atmosphäre.
- Interessantes Setting.
- Ausgewogenes Verhältnis zwischen Action, Spannung und ruhigeren Sequenzen.
- Interessante Charaktere.
- Hübsche Schauspielerinnen :rolleyes:

Neutral
- An manchen Stellen wirklich sehr brutal (Blutadler) und ständig sinnloses Mordern von Zivilisten. Hat mich anfangs ziemlich gestört, mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt.

Negativ

- Gefühlt in jeder Folge wechselt irgend ein Charakter die Seiten, bzw verbündet sich mit Leuten die zuvor Feinde waren. Es entwickelt sich ein sehr unübersichtliches bzw. unruhiges Bild und manchmal verliert man den Überblick wer jetzt wirklich auf welcher Seite steht. Diese ständige Gewechsle muss nicht sein.
- Übermäßig viele Sexszenen. Da war ich noch nie ein Freund von.
- Story an einigen Stellen etwas unrealistisch bzw. unverständlich.

Gesamtrating: 7/10

Vikings war für mich vorbei..
als Ragnarr Loðbrók tot war. Danach ging die Serie für mich leider steil bergab.
Wie du schon sagtest war auch dieses ständige Seitengewechsel sehr nervig. Ein Highlight der Serie war für mich Thea Sofie Loch Naess 😁

Zuletzt bearbeitet:
Ach, verdammte Tat - deswegen habe ich die vorhin im Cast nicht gefunden die ganze Zeit :ROFLMAO: Ist wohl schon zu lange her, dass ich Vikings geguckt habe..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh