[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, könnte genau der gewesen sein.

Jetzt kam mir wieder ein Vorschlag: Glace: Ein eiskalter Fund. Scheint auch in die Richtung zu gehen, kommen viele Serien aus Frankreich.
Ist auch gut, habe ich vor einiger Zeit gesehen. Aus Belgien kommen auch einige gute Serien, z. B. The Break.

Yasuke auf Netflix 8/10
Als Anime Neuling fände ich die 6 folgen recht unterhaltsam.

DotA auf Netflix 4/10
Hat mir irgendwie nicht gefallen.

Sonstige Anime Empfehlungen?

Ich bin kein wirklicher Anime-Fan oder auch Kenner, aber GANTZ:O hat mir gefallen. Wird aber auch daran liegen, dass ich die Gantz-Reihe generell mag.

The Flight Attended 8/10

Fand ich richtig gut.
Haben die 8 Folgen an 2 Tagen gebinged.
Gewöhnungsbedürftig war allerdings Kaley Cucou mal nicht als dummes naiives Blondchen zu sehen.
Dass sie ihren Lebensstil erst in E08 ändert bzw. realisiert wie kaputt sie ist/war, kann während der Staffel ganz schön anstrengend sein. Wir haben uns das ein paar mal aufgeregt und gefragt "Wie dumm kann man sein?!"
Haben bislang 6 Folgen gesehen und finden es auch richtig gut bislang. Positiv überrascht. Würde mich da mit 8/10 anschließen.

Meine Frau fand die Serie auch sehr gut... ich eher mittelmäßig.
Saufen und Selbstgespräche fesselt mich nicht :LOL:

Gerade Lupin am schauen, bisher würde ich 6/10 geben, so ein schlauer Kerl und trotzdem gravierend dumme Fehler.

Lupin ist toll, aber der Cliffhanger ist echt fies. Steht schon fest wann der zweite Teil der Staffel endlich kommt?

Lese im Netz was von Sommer 2021...

Man schaut es, sieht das er ja recht pfiffig ist und dann kommen aber so Schoten
- warum hat er keine Kopie von der VHS Kassette gemacht?
- warum knockt der den Kerl im Zug nicht wenigstens aus, war doch klar das er da rauskommt

Das der Sohn dann weg ist war ja irgendwie klar... der Polizist hat mich dann doch was überrascht.

The Flight Attendant - 6/10

Nicht übel, aber auch nicht unglaublich toll.
Außerdem auch nicht sehr logisch, was mich immer ein bisschen stört :)

Feuer und Flamme S04E02: 8/10

Ebenso richtig gut, besonders klasse finde ich dass die "Azubis" quasi ihr eigenes Fahrzeug haben.

El Inocente 8/10

Die spanischen Krimis sind wirklich gut.

Weinberg - 7/10 (erst bei E02)

Thema gut, Schauspieler gut (vor allem Antje Traue - was für eine ausgesprochene Schönheit :love:)

Da ich selbst in so einem Kaff aufgewachsen bin, kann ich vieles davon gut nachvollziehen.

- A discovery of Witches - 9,5/10 (Staffel eins und zwei)

Gibt nicht viel was man bei einer Serie mit dieser Thematik besser machen könnte.
Eventuell die Liebesszenen etwas kürzer, aber sonst fällt mir wirklich nichts ein.
Großartige Geschichte, mit toller Kamera, sehr gutem Schauspiel, hervorrangenden Kulissen und Kostümen.

- Haus des Geldes (hälfte Staffel 1, Plan "Valencia")

Macht einen guten Eindruck, kann aber mit dem Thema nicht warm werden.
Berlin und Tokyo nerven mich...

Jupiter Legacy - 6-7/10

Aktuell wird man ja mit Heldenserien nur so zugebombt. JL versucht sich am Problemfeld von Helden, die versuchen eine Moral hoch zu halten und dabei doch tief gespalten sind.
Interessant finde ich aber die Geschichte, wie sie zu ihren Kräften gekommen sind, wobei die Lösung nachher nicht 100% befriedigend ist. Der Weg dahin ist so lang und dann ist das in 2 Minuten vorbei.
Staffel endet mit einer nicht unvorhersehbaren Wendung und einem starkem Cliffhanger.
Die Serie hat Potential.

Problemzonen:
- "Die alte Generation", was die Schauspieler angeht. Gerade Utopien und seine Frau wirken oft einfach lachhaft. Klar, sie wollten die gleichen Schauspieler für beide Zeiten verwenden, aber dass wirkt bei den Beiden nicht.
- Die Familiengeschichten sind ziemlich klischeebeladen.

Love, Death and Robots Staffel 2 - 4-5/10

Hatte mich echt auf Staffel 2 gefreut. Aber es sind nicht nur weniger Episoden, sie sind auch schlechter..
Die Themen wiederholen sich innerhalb der Staffel ( 2x Unsterblichkeit, 2x Amoklaufende Roboter, 2x Geschwister, die sich in Gefahr bringen) und kommen dabei leider nur wenig über das Triviale hinaus.
Gefühlsmäßig am Meisten mitgenommen hat mich noch "Jäger und Gejagte", weil mir die Thematik als Vater doch näher geht. Für mich auch die beste Folge dieser Staffel.

Broklyn nine-nine Staffel6 6/10 die änderungen und der fehlende charakter gefallen überhaupt nicht.

The Bad Batch E1 und E2 6.5/10 Ja insgesamt doch ganz gut, würde dem ganzen noch mehr punkte geben aber ich komm mit dem fakt das es eine animationserie ist nicht klar

Chuck S01 & S02 9/10
Wieder einmal eine Serie, die ich erst viel zu spät entdeckt hab. Der Vorteil ist, dass ich dadurch gleich viele Folgen auf einmal schauen kann.
Und die Hauptdarstellerin (Yvonne Strahovski) hat mir vor ein paar Jahren bei Dexter schon gut gefallen :d

Love, Death and Robots Staffel 2 - 4-5/10

Hatte mich echt auf Staffel 2 gefreut. Aber es sind nicht nur weniger Episoden, sie sind auch schlechter..
Die Themen wiederholen sich innerhalb der Staffel ( 2x Unsterblichkeit, 2x Amoklaufende Roboter, 2x Geschwister, die sich in Gefahr bringen) und kommen dabei leider nur wenig über das Triviale hinaus.
Gefühlsmäßig am Meisten mitgenommen hat mich noch "Jäger und Gejagte", weil mir die Thematik als Vater doch näher geht. Für mich auch die beste Folge dieser Staffel.

Hab die zweite Staffel am Wochenende ebenfalls gesehen und kann dir da nur uneingeschränkt beipflichten, auch was die beste Folge der Staffel anbelangt.

Scheinbar hat man wohl das meiste Geld für die Folge mit Michael B. Jordan rausgeblasen, wodurch der Rest in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Und die thematische "Belangloskeit" wäre wohl nicht so ins Gewicht gefallen, wenn man in dieser Staffel wieder die "volle" Folgenanzahl gehabt hätte.

Den zweiten "Teil“ von Lupin gibt es ab 11. Juni auf Netflix zu sehen übrigens.

Den zweiten "Teil“ von Lupin gibt es ab 11. Juni auf Netflix zu sehen übrigens.
Hab leider wieder fast alles vergessen, was da im 1. Teil passiert ist.
Dass es mir gefallen hat, weiß ich aber noch :fresse:

Ach, guckst halt die letzten - äh - 5 Folgen noch einmal. Mich hat der Cliffhanger massiv genervt..

Feuer und Flamme S04E04: 8/10

Der Dialog mit der Anruferin am Anfang ist schon premium :LOL: Insgesamt wieder eine sehr gute Folge, sehenswert.

Chuck S01 & S02 9/10
Wieder einmal eine Serie, die ich erst viel zu spät entdeckt hab. Der Vorteil ist, dass ich dadurch gleich viele Folgen auf einmal schauen kann.
Und die Hauptdarstellerin (Yvonne Strahovski) hat mir vor ein paar Jahren bei Dexter schon gut gefallen :d
Chuck war der Beginn meiner Serien Sucht Karriere, stehen als DVD's bei mir im Regal

BTT:
Wer hat Sara ermordet - 7/10

Spannend & erfrischend.
Aber dennoch stellenweise so unglaubwürdig und absurd (Alexs steigt direkt mit der jüngsten ins Bett, na logo):d

Stromberg jetzt zum 5. mal angefangen. Diese Serie ist einfach der Hammer, mit Abstand die beste Comedy-Serie ;) !

Code 404 auf SkyTicket - 3/10

Soll eigentlich ne Krimikomödie sein, aber musste in den 6 Folgen nur 3 mal schmunzeln. Also muss man nicht wirklich schauen

Wie immer subjektiv, wir können damit gar nichts anfangen, auch keiner meiner Freunde findet das lustig. Aber ich kann zb. auch mit Brooklyn 99 nichts anfangen, obwohl es viele hier so witzig finden. Einfach nicht meine Art von Humor.

Hab nun Love Death and Robots angefangen und finde es grundsätzlich gut gemacht, ich mag solche Kurzfilmchen ganz gerne, wenn auch einige davon Potential für mehr hätten.

Für mich momentan (50% S01) eine 7/10

Jupiter's Legacy S01 - 6,5/10

Kein Vergleich zu Invincible. Trotzdem nicht sooo schlecht. JL bietet einen bunten Mix aus bereits bekannten Elementen aus MCU/DCU, aber auch einen Hauch Watchmen, gemischt mit teils übertrieben nervigen Family Drama Elementen. Vielleicht sollte Utopian seiner supernervigen Fo**e von einer Tochter mal eine ordentliche Superschelle verpassen damit sie wieder klar kommt. Alleine für Chloe Sampson gibt's einen satten Punkt Abzug. Immerhin noch nicht ganz Skyler White Niveau. :fresse:
Ansonsten bin ich mal gespannt was Staffel 2 bieten wird nach dem Cliffhanger am Ende. Luft nach oben ist noch da. Ich werde Staffel 2 Stand jetzt aber definitiv wieder einschalten.

Kein Friede den Toten/The Innocent:

Jesses ist das mal wieder ein furchtbarer deutscher Name. Spanische Thriller Miniserie, haben zwei Folgen geschaut. Ich sag mal so: Laut Netflix hatten wir 93% Übereinstimmung und wir wurden bis jetzt nicht enttäuscht. 👌

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh