[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Ist teils auch trashig aber teils auch nicht. Die Darstellung von Stargirl als Charakter ist, wie der Titel schon erahnen lässt, Kitschig. Die Rückblenden und die Inszenierung ihrer Widersacher aber nicht. Als DC fan kommt hier durchaus auf seine Kosten. Bleibt abzuwarten, ob die Serie die Spur halten kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LoL - 2/10 zwei Punkte für Teddy, der Rest kann einpacken. Vieles wirkt arg gekünstelt, besonders Bully :shake:
 
LoL (bisher 3 Teile) - 5/10
Hat ein paar echt gute Momente, aber mein Highlight bisher war Heino mit 🎈 :ROFLMAO:

Muss aber auch gestehen das ich einen gar nicht kannte (Kurt Krömer) und Rick hab ich erst nicht erkannt. :fresse:

Teddy mit den nachplapper Spielzeug fand ich auch schick, bin am überlegen

:fresse2:
 
Teddy mit den nachplapper Spielzeug fand ich auch schick, bin am überlegen

:fresse2:

Kurzes Video, dass dir bei deiner Entscheidung zur Anschaffung hilft 😁

 
wobei ich im nachhinein etwas enttäuscht bin, dass da doch Sachen wohl nicht so stimmen wie erwähnt.
Da gab es ein Video von "Thunderf00t", wo er erklärt hat, dass diese große Explosion von der die Rede ist so gar nicht passieren kann
schmälert das Ergebnis bzw. meine Einschätzung zur Serie etwas :/
für mich klang der hergang, den hbo zusammengefasst hat, schon sachlich und physikalisch nachvollziehbar..der kanal von thunderf00t nimmt zwar erst ganz sachliche vergleiche, setzt das dann aber in ein verhältis bei dem er die relation zum ausmaß völlig ignoriert..vorallem, dass er einfach behauptet, dass das in kernreaktoren verwendete nukleare material, nicht genug radioaktiv angereichert wäre, dass der kettenreaktion irgendwann einfach die atome ausgehen und bei ausfall dann einfach irgendwann stoppen..
auch setzt er einfach das verhältniss der atomaren masse in vorraussetzung zuur explosion..chernobyl ist nicht druch das ausmaß an atomen havariert, sondern durch temperaturen und druckentwicklung wegen des nuklearen materials,

der ausschnitt den f00t da zeigt, befasst sich auch eher mit der katastrophe, als das radioaktive material bereits geschmolzen war..wäre die kernschmelze weiter eingesickert und auf grundwasser gestoßen, wäre chernobyl im zusammenhang mit dem ausmaß der masse an geschmolzenen nuklearen material, den gewaltigen temperaturen und der gasentwicklung bei sofortiger abkühlung, entsprechend schlimmer gewesen, was die hbo serie so auch nur andeutet...
in dem ausmaß, war die chernobylexplosion auch tatsächlich nicht abwegig..war in fukushima ja auch ähnlich
selbst metallgiesereien, die mit nur relativ niedrigen temperaturen, max 1500° und kleinen öfen, im verhältnis was dem chernobylreaktor passiert is, können bei sofortiger akühlung shon ein relatives risiko bewirken, bei dem aufjedenfall ein ausgiebiger lokaler schaden entsteht..hab sowas schonmal miterlebt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber wieso gibt es diese Explosionen nicht mit Lava die ins Meer fließt?
Weil anderes Material oder was ist da der Grund?
 
Redest du immer noch von Chernobyl?
Weil ?!?Lava?!?
 
weil halt interessantes thema zur serie, die man ja wohl mal ein wenig bequatschen darf o:
ausserdem, wenn lava ins meer fließt kommt es schon zu einer gasreaktion, bis die aber ankommt, is lava schon allmählich abgekühlt, und man hat eben die bedingung mit freier luft, was dann halt meistens nich so stark explodiert..
es gibt aber vulkane, die schon mit inneren thermischen prozessen bei entsprechener abkühlung auch in mehreren km großen gratern explodiert sind..wie zb der katzenbuckel
 
Wer hat Sara getötet (Netflix)
S1 8/10
Ein junger Mann wird unschuldig, für den Mord an seiner Schwester, für 18 Jahre in den Knast gesteckt und nimmt Rache.
 
Seht ihr Shadow and Bone auf Netflix oder mache ich irgendwas falsch? Hab zwei Webseiten gefunden wo steht: All eight episodes of Shadow and Bone will release on Netflix on Friday, April 23rd, and will become available to watch at 12am PDT/3am EDT/8am BST
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Never mind, war zu dumm :fresse:
 
Wir haben eben zu Ende geguckt:

LOL - Last one laughing S01 E01-E04: 8/10
LOL - Last one laughing S01 E05+E06: 4/10


Die ersten vier Folgen waren wirklich am besten. Je weniger Leute übrig waren, desto schlechter wurde es irgendwie. Teddy ist einfach nur assi und dämlich, Kebekus finde ich nach wie vor nicht witzig. Gelacht haben wir in den letzten beiden Folgen sehr wenig ehrlich gesagt. Mal gucken was Staffel 2 bietet.

Zum Glück hat Teddy mit seinem Schrott nicht noch gewonnen am Ende.
 
naja, mache du das mal 6h mit. Dann bist auch froh, wenn du das endlich durch hast. :d
Ja, den Teddy fand ich überhaupt nicht lustig. Gut, er hat viel gemacht usw. Aber meinen Humor hat er nicht getroffen.
Mirko hat auch schon besser performt. Bei Samstag Nacht hats mich bei Mirko immer zerrissen.
Auch ich fand das bissl gekünstelt, oh die Kamera zeigt mich, ich muss mal lachen..
gebe der Serie daher auch 4/10.
 
Ja, Mirko hatte seine Glanzzeiten bei RTL Samstag Nacht. Das war sowieso eine geniale Sendung: Karl Ranseier ist tot ...

Das scheppert mich heute noch weg 🤣
 
Bei der Mimik und Gestik von Mirco Nontschew kann ich mich immer wegschmeißen, das war richtig gut. Das Einzige was Teddy richtig gemacht hat, war ständig was zu machen. Er hat nicht wie viele einfach nur rumgesessen. Aber witzig ist der einfach 0.
 
Von dem LOL gibt es ein japanisches Original. Auch bei Prime. LOL war ganz unterhaltsam und das Original gefällt mir auch. Ist halt mit Untertitel und der Humor ist sehr speziell.
 
Ach, okay? Hatte nur das australische LOL gefunden - die Japaner sind ja oft angenehm abgedreht, da schaue ich gerne mal rein.

edit: geil, sogar drei Staffeln 😁
 
The Flight Attended 8/10

Fand ich richtig gut.
Haben die 8 Folgen an 2 Tagen gebinged.
Gewöhnungsbedürftig war allerdings Kaley Cucou mal nicht als dummes naiives Blondchen zu sehen.
Dass sie ihren Lebensstil erst in E08 ändert bzw. realisiert wie kaputt sie ist/war, kann während der Staffel ganz schön anstrengend sein. Wir haben uns das ein paar mal aufgeregt und gefragt "Wie dumm kann man sein?!"
 
"My Hero Academia" Season 3 (Anime on Demand) - 7/10

Hat ein wenig nachgelassen, aber bisher nach wie vor meine aktuell liebste Anime Serie.
 
Hitoshi Matsumoto presents Documental: 4/10

Ich habe mir die erste Staffel komplett angeguckt und fand es teilweise zu übertrieben bzw. auch ekelhaft. Ich schätze die Japaner eigentlich für ihren abgedrehten Humor, aber das hat mich einfach nicht wirklich gut unterhalten. Auch ein kurzer Blick in die zweite und dritte Staffel war nichts für mich.
 
Gucke gerade Ozark auf Netflix. Gefällt mir bisher recht gut.

7/10
 
Shadow and Bone - 6,5/10

Ich kenne die Bücher dazu nicht, die Story scheint düster und brauchbar zu sein, welche die Serie aber nicht gänzlich ausreizt. Die Hauptfigur hat leider wieder dieses elendige "Dummchen aus Liebe" - Verhalten, was einfach nicht passt zur restlichen Thematik und ihrem Hintergrund.. Hat aber Potential für zukünftige Staffeln.
 
Der Trailer hat mich irgendwie Null gecatched.
 
Cobra Kai S1 - 7,5/10

Nette Karateserie, die auch ohne Kenntnis der Filme funktionieren würde, mit Kenntnis natürlich noch einmal besser. Man weiß nie so recht, wer jetzt der Gute oder der Böse sein soll, beide Seiten haben ihre Macken.
Das Finale hinterlässt einen "Geschmack", weil ein bisschen zu arg an Teil 1 angelehnt, auch wenn der tiefere Sinn dahinter klar ist.
 
Gucke gerade Ozark auf Netflix. Gefällt mir bisher recht gut.

7/10
Interessant, wie sehr da die Geschmäcker auseinander gehen...Ich finde die Serie rundum beschissen :fresse:
Total uninteressante Charaktere, kein dolles Setting, schlecht inszenierte Story, Atmosphäre kommt überhaupt nicht auf, Action und Spannung fast gar nicht vorhanden.
 
Interessant, wie sehr da die Geschmäcker auseinander gehen...Ich finde die Serie rundum beschissen :fresse:
Total uninteressante Charaktere, kein dolles Setting, schlecht inszenierte Story, Atmosphäre kommt überhaupt nicht auf, Action und Spannung fast gar nicht vorhanden.

Ging mir auch so, habe glaube ich 2 oder 3 Folgen geguckt - danach war es mir zu öde. Kumpel war aber total begeistert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh