[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wednesday - S01 - 8/10

Hat mich tatsächlich überrascht, die Hauptdarstellen hat gepasst, wie die Faust aufs Auge, Ricci hätte ich mir lieber in einer "Addams" Rolle gewunschen. Die Serie hat zwar an einigen Stellen hart an der Grenze des "Teenie" Zeitgeists geschrammt (klar, sie wollen ja eine breite Zielgruppe), dafür war sie auch halbwegs "erwachsen", was die Brutalität angeht.

Freue mich tatsächlich schon auf mehr.
Bin auch gerade dabei und eigentlich nicht sehr überrascht, da Tim Burton meistens liefern konnte.
Jenna Ortega passt wirklich perfekt als Badass-Goth-Chic und Ricci in ihrer Cameo Rolle ist auch witzig, weil sie hier im Wesen das komplette Gegenteil ihrer Jugendrolle verkörpert.
Insgesamt finde ich es super, dass Tim die Adams Family wieder aus der Versenkung geholt hat. Mochte damals schon diesen leichtfüßigen Makaber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einzig den neuen Onkel fand ich etwas blass, aber mal sehen, was Staffel 2 bringt
 
Bin bald wieder Single :banana:und bräuchte eine Serien-Empfehlung.
die letzte Serie war Walking Dead bis Staffel 7.
Interessieren würde mich Crime, Action und Psycho,
 
True Detective
The Sinner
 
Wen mans noch nicht gesehen hat, breaking bad. Beste Serie.
 
Bin bald wieder Single :banana:und bräuchte eine Serien-Empfehlung.
die letzte Serie war Walking Dead bis Staffel 7.
Interessieren würde mich Crime, Action und Psycho,

Falls noch nicht, The Blacklist, für mich die Beste Rolle die James Spader hatte.
 
Bei Stargate als Daniel Jackson fand ich ihn auch gut, mal eben 28 Jahre her.
Boston Legal und The Office war auch klasse.
 
Dexter ,wenn du darauf Zugriff hast ist auch gut zum bingen.
 
Taboo auf Prime mit Tom Hardy kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Sehr geile Serie. Leider nur eine Staffel. Frag mich wirklich, wieso sie es nicht verlängert haben. Die Serie kommt in Rezensionen und Kritiken durchweg gut weg.
.
Bei Stargate als Daniel Jackson fand ich ihn auch gut, mal eben 28 Jahre her.
Alter Schwede! Sag doch nicht sowas! Fühle mich nach dem Satz unweigerlich wie ein Opa.
 
  • Haha
Reaktionen: Irv
Die bereits genannte Serie Mr. Robot kann ich da wirklich sehr empfehlen. Muss ich mir bei Zeit auch noch einmal anschauen.
 
Taboo auf Prime mit Tom Hardy kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Sehr geile Serie. Leider nur eine Staffel. Frag mich wirklich, wieso sie es nicht verlängert haben. Die Serie kommt in Rezensionen und Kritiken durchweg gut weg.
.

Alter Schwede! Sag doch nicht sowas! Fühle mich nach dem Satz unweigerlich wie ein Opa.
Vor allem ging das mit Ende Staffel 1 erst so richtig los.
Glaube aber es gab da Streitigkeiten mit dem Cast und Regisseurl, Drehbuchprobleme und der Cast war anderweitig verpflichtet.

Fand Boarderlands ganz okay zum bingen, aber was mich echt nervt ist, dass zu viele Serien einfach abgesägt werden, wenn es gverade richtig gut wird.
Oft sind es Serien die gute Einschaltquoten haben (sich selbst gut finanzieren), jedoch den Erwartungen der Anleger nicht entsprechen und das Budget nicht mindestens ver-50-fachen.

Hell on Wheels war auch so eine Serie.

Der grösste Clou ist jedoch bei genau den Serien, welche in den USA weniger gut oder solide laufen, dass eben diese in der EU und Asien/ Afrika beste Quoten haben, dann aber meist bei einem lokalen Anbieter..wenn die Serien günstig abverkauft wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo da wurde S2 bestellt. B99s Finale Staffel kommt im übrigen am 30.12. auf Netflix. Complete rewatch incoming 😅

Hat hier irgendeiner in Tim Burtons Wednesday rein geschaut?!
 
Hat hier irgendeiner in Tim Burtons Wednesday rein geschaut?!
Bin gerade bei Wednesday.
Anfangs etwas komisch, dann bisschen locker und düster, leicht trocken und dunkler Humor.
Typisches Tim Burton mit einem indirekten Staraufgebot.
Bin bei Folge 3 und weiss nich nicht was ich davon halten soll.
Für eine Serie ohne jede Erwartung war es bis jetzt unterhaltsam.
Jupp hatte das am Releasetag direkt durch.
Ich war erst skeptisch ob das so ne Teenie Dramedy wird, aber war überraschend gut.

Man merkt direkt den Tim Burton Einfluss.. und ich muss gestehen, dass ich mir da noch ein Cameo von Chritina Ricci gewünscht hätte.

Bis ich kürzlich das hier gelesen habe und fast vom Stuhl gefallen bin.
und Ricci in ihrer Cameo Rolle ist auch witzig, weil sie hier im Wesen das komplette Gegenteil ihrer Jugendrolle verkörpert.
Dann nochmal gegoogelt und war überrascht, ich habe Sie nicht erkannt.
 
Cabinet of Curiosities S01 6/10 jede Folge ist eine in sich abgeschlossene Geschichte, geht auch so bisschen in Richtung Twilight Zone/Outer Limits. Die letzten zwei Folgen war jetzt eher so meh. Anonsten ganz passabel.
 
Willow 10/10 - alleine schon wegen Warwick Davis. Da werden Erinnerungen wach :banana:
 
Perepherie

Teilweise verwirrend und schwer zu folgen, aber durchaus interessant, das Staffelende war jedoch eher schwach.
Hoffe dennoch auf eine zweite Staffel.
 
The Devil's Hour 8/10

Die erste Folge hat mich nicht so ganz abgeholt direkt, aber ab der zweiten wollt ich gar nicht mehr aufhören. Mit nur sechs Folgen eine eher kurze Serie, aber fand sie durchwegs spannend. Auflösung am Ende auch ganz gut, wobei nicht alles wirklich beantwortet wurde. Bietet also Interpretationsspielraum.
 
Dragon Age : Absolution 4/10

Generische, charakterlose Langeweile, ich hoffe dass das mit Staffel zwei besser wird.

Staffel eins hat mit Ihren sechs Episoden keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Aber vom Stil her und der Synchro absolut gut.

Es ist wie bei Castlevania, Witcher, Aracane, schwierig den Bezug zu den Spielen zu halten und zugleich die Zuschauer abzuholen.

Vieles benötigt 2 bis 3 Staffeln, aber hier hat von Beginn an etwas gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wednesday - 7/10

War ganz okay, aber mir dann doch etwas zu generisch um wirklich gut zu sein. Jenna Ortega hat auf jeden Fall nen tollen Job gemacht, obwohl ich vorher nicht gedacht habe, das sie in die Rolle passt. Aus den Nebencharakteren wurde teilweise viel zu wenig gemacht fand ich. Hab aber trotzdem meinen Spaß gehabt und war gut unterhalten, auch wenn das Interesse gegen Ende etwas abgeflaut ist.


Peripherie - 9/10

Fand ich tatsächlich klasse. Schön abgedrehtes Szenario, interessante Ansätze. Klasse gespielt, vor Allem das Schauspiel von Chloë Grace Moretz hat mir sehr gut gefallen. Freue mich schon sehr auf eine zweite Staffel (falls sie hoffentlich kommt), da das Ende bei mir echt Lust auf mehr gemacht hat.
 
1899 - Season 1

Ohne Wertung. Auf der einen Seite durchaus gut gemacht, bis auf die Hauptdarstellerin und den Captain fand ich allerdings alle Rollen ziemlich austauschbar und ich konnte keinerlei Verbindung aufbauen

Die Story ist ok, die Effekte bzw generell das Setting gut gemacht, die bisherige Auflösung und den Verlauf der Story aber eher bescheiden mal sehen, was Staffel 2 bringt. Wenn sie es nicht vermurksen, würde ich behaupten, Staffel 2 müsste besser werden
 
1899 - 6/10

Tja.. Also Dark fand ich großartig, aber mit der Serie konnte ich wenig anfangen.
Das Bild hat mir gefallen, sehr stimmungsvoll.
Story gibt es irgendwie nicht, bzw. ist das Drehbuch um das Gleichnis gesponnen.
Dass sich am Ende dann noch etwas plump am Inception Script bedient wurde bleibt negativ anhaften.
 
Conversations with Friends - 6/10
Ich habe neulich geschaut und bin ein bisschen enttäuscht. Nach der Beschreibung wurde Drama versprochen und tatsächlich kuriose Handlungsumdrehungen. Die Handlungen der Charaktere sind unlogisch oder überraschend. Aber es ist schön gefilmt. Außerdem sind die Schauspieler an sich sehr nett und für das absurd erwartete Finale ein gesonderter Punkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh