[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halo und fand es an sich gut, die Story war halt echt wirr und es war nur nebenbei am laufen, aber verstehe die schlechten Kritiken nicht.
Ist halt kein AAA aber absolut solide, hoffe da kommt mehr, denn bisher haben Sie das Halo Franchise in jeder Hinsicht vermurkst, obwohl da soviel Potenzial herrscht

Strange New Worlds: 9/10

Hat mir sehr gut gefallen. Tolle Neuauflage von den TOS. Kein überzogenes rumgeheule, coole Charaktere, die überwiegend abgeschlossenen Episoden, gerne mehr davon!

Schon etwas typisch und zum Ende etwas verworren aber in der letzten Episode fängt es sich wieder und baut auf Staffel zwei auf.

Das Märchen Ding war nicht meins, das Aliending war so lala..
An sich aber gut und freue mich auf Staffel zwei.

Womit ich gerade irgendwie hader, das ist "Peripheral", bin aktuell bei Episode 5 und irgendwie fehlt mir etwas.

Im Trailer alles top und die Serie selbst wird mal von hinten, mal von vorne und mal in der Mitte geswitched.

Ein bisschen AI meets Terminator meets keine Ahnung was.

Hat Potential, jedoch ist die Story merkwürdig.
Habe sonst nichts dagegen wenn es verworren ist und sich erst nach und nach aufklärt siehe "Dark", da habe uch auch bus Mitte der Staffel benötigt um zu kapieren was nun alles los ist und da warwn es viel mehr Leute.

Star Trek Prodigy
okay... Kinderserie, Nickelodeon... keine guten Vorzeichen.
Hab aus Langeweile und Neugier mal reingeschaut... und das war gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall besser als Disco oder Picard.
7/10

Hat Potential, jedoch ist die Story merkwürdig.
Habe sonst nichts dagegen wenn es verworren ist und sich erst nach und nach aufklärt siehe "Dark", da habe uch auch bus Mitte der Staffel benötigt um zu kapieren was nun alles los ist und da warwn es viel mehr Leute.
Du hast es schon gut beschrieben mit "irgendwie fehlt mir etwas", mir gehts nämlich genauso. Das hat mMn auch nichts mit der wirren Story zu tun, denn Dark hatte eine extrem wirre Story und finde trotzdem, dass es eine der besten Serien auf Netflix ist. Ich kann aber auch nicht beschreiben, was genau fehlt, aber irgendwie drückt es bei mir nicht die richtigen Knöpfe.

Cyberpunk Edgerunners 7/10

Positiv gefallen hat mir das generelle Setting im "Cyberpunk Universum" und auch die Story die spannend war bis zum Schluss. Diese Serie lässt sich vor allem mit 2 Wörtern beschreiben: Brutal und verrückt.
Nacktheit,Brutalität (viel Blut) und vulgäre Sprache sind wichtige Bestandteile dieser Serie. Muss man einfach mögen.
Ich fand es für ein Anime im Cyberpunk Universum aber ziemlich gelungen. Auch wenn mir der "Zeichenstil" nicht ganz so gut gefallen hat und gewisse Fachbegriffe zu wenig erklärt worden sind.
Im direkten Vergleich fand ich z.B. "ARCANE" etwas besser.

Bez. der Erklärung einiger Begriffe werdet ihr übrigens hier fündig: https://www.cyberpunk.net/de/edgerunners

Totenfrau, Season 1: 7/10

Ich dachte erst es ist eine Art Tatort, die Serie hat aber ein paar Überraschungen parat. Gut gemachte Miniserie aus Österreich mit 6 Folgen.
Habe nun schon öfters was aus dem öffentlich Rechtlichen gesehen, das in Österreich spielt und auch eher fürs private TV/ VOD verkauft/ produziert wurde, von daher reiht es sich der Erfahrung nach auch hier ein (ich weiss leider nicht mehr wie die anderen heißen).

Nachdem ich mich in Episode 1 übelst erschrocken und allmählich wieder gefasst hatte, liefen die 6 Folgen einfach durch.
Es ist schon sehr "dramatisiert" und sehr überspitzt dargestellt, der Cast war gut, vieles bekannte Namen, die Stroy für 8 Episoden auf einem Niveau wo man sagen kann, das geht klar.

Bricht stark aus dem normalen Krimisetup aus, aber das ist ebenso okay.

Parallelen zu Dexter waren zeitweise und anderen Serien waren kurz vorhanden

Brooklyn 99 - Staffel 8 04/10

Ausgenudelt, ein paar Schmunzler waren dabei aber das war's
Schwache letzte Staffel

Hat schon jemand "gefesselt" auf Prime gesehen? Wir sind bei der letzten Folge. Grandiose deutsche Serie.

Da ich alle Jahre wieder berufliche Verbindungen nach Südkorea pflegen muss (sozusagen) ziehen wir uns manchmal zur Auffrischung :geek: irgendeine deren Serien mit Untertiteln rein. (ich weiß nichtmal, obs folgende mit Sprechern übersetzt ist o_O) Jedenfalls sind wir letzte Woche über "My Name" gestolpert.

Die Note fällt mir grad irgendwie schwierig... Knapp 8/10, würde ich sagen.

Die Story ist grad zum Ende hin nicht so betonfest, aber wir fanden uns von A bis Z einfach superb unterhalten. Keine Migräne zwischendurch :sneaky: Jetzt mal außer, daß ich aus irgendeinem auch mir nicht ganz klarem Grund Sohui eh gut leiden kann, war die Choreo weitestgehend echt richtig gut. Die Story ist auch völlig ok.

Zuletzt bearbeitet:
Boston Legal Staffel 1, 9/10,

irgendwie sah ich in James Spaders Rolle immer nur Reddington, gar nicht mal schlecht, bin gespannt auf die weiteren Folgen.

See bei Apple+ (danke LG für die 3 Monate free 😘):
S02/08
9/10
Also die Serie hat mich total in ihrem Bann, gut die zweite Staffel hat anfangs etwas nach gelassen aber jetzt zum Ende hin wurde es wieder richtig spannend.
Allein dieses ganze Szenario, dass alle blind sind (wird in den ersten 10sekunden der Serie erklärt also kein Spoiler) wirft so viele Konzepte von klassischem Fernsehen über den Haufen und es wurde auf so viele Details geachtet, die mich total faszinieren.
Finde die doch sehr expliziten Gewaltdarstellungen teilweise übertrieben weil sie einfach für die Story überhaupt nicht nötig wären. Gut, man möchte einen Punkt damit machen von wegen "man muss sicher sein dass der andere wirklich tot ist, weil man sieht es ja nicht". Trotzdem teilweise einfach too much für meinen Geschmack.
Ansonsten die Ästhetik, Sound, Atmosphäre, Story - wirklich geil gemacht. Die Spannungsbögen sind wirklich auch sehr gut umgesetzt, immer gegen Ende der Staffeln sitze ich total elektrisiert, nahe am Fingernägel kauen aufm Sofa und zittere mit.

Ich verstehe nicht wie Leuten manchmal etwas klar nicht gefällt, Teilaspekte halt, und dann trotzdem 9/10 dabei rauskommt.

Gestern Waren Wir noch Kinder S01

joa war schon echt spannend! Einiges wirkte mir am ende doch zu konstruiert und ein paar logiklöcher sind auch mit dabei.
Aber insgesamt hat es uns sehr gut gefallen.

Bin gespannt ob und wie sie das ganze fortführen. Mir hätte ein sauberes Ende deutlich Besser gefallen. Es sei denn das soll es sein. Aber man weiß ja zBsp nicht was mit dem Vater passiert. Der könnte Seine kinder ja durchaus noch von dem Freak loseisen wollen.

Clarkson-Fans hier?

Amazon Prime Video is likely to be parting ways with Jeremy Clarkson mere weeks after his comments about Meghan Markle were published in British tabloid The Sun.

Sources tell Variety that the streaming service won’t be working with Clarkson beyond seasons of “The Grand Tour” and “Clarkson’s Farm” that have already been commissioned. This means that the notorious “Top Gear” presenter likely won’t be appearing in any new shows on Prime Video beyond 2024 (though there’s every chance a final “Grand Tour” episode could carry over into 2025).

Quelle: https://variety.com/2023/tv/global/jeremy-clarkson-amazon-grand-tour-canceled-1235490701/

Na dann zurück zur BBC? :LOL:

Am Ende, ist auch einfach gut.
Die haben es lang genug durchgezogen.
Sie hatten ja eigentlich schon den beinahe Abschied bei Grand Tour staffel weiss ich nicht mehr.

Wenns klappt machen sie noch ein finales ding und dann ist auch gut.

Dann haben Sie das 25 Jahre zusammen gemacht.
Ich glaube das ist schon Legendär im Internationalen TV geschäft.
Ich wünsche denen das Sie das mit würde beenden können...

Fände es schon cool, wenn Clarkson's Farm weiter geht. Hätte nie gedacht, dass das Thema interessant ist für mich, aber ich habe es komplett durchgesuchtet.

Feuer & Flamme S06E03: 7/10

War wieder interessant, aber auch etwas langatmig (geschnitten) der erste Einsatz.

Grand Tour fand ich aber irgendwie nicht mehr wirklich sehenswert.

Erste Folge von the Last of Us

10/10

Wahnsinn was die da fabriziert haben in der ersten Folge und wenn die das Niveau auch nur annähernd halten können dann wird das mit weitem Abstand die beste Videospiel Serie bisher.
Wer das Spiel gespielt hat wird sehr vieles Wiedererkennen was die Story und Eastereggs angeht, das tut dem ganzen aber keinen Abbruch.

Freue mich schon auf die nächste Folge in einer Woche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh