[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Da es mit Staffel 4 endlich weitergeht:

You 8/10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Limitless, mit Chris Hemsworth

Einfach Klasse 10/10

Kennt jemand ähnliche Serien/Dokus?
Mir fällt da spontan EOFT ein was so ein bisschen in die Richtung geht.

Hab eben seltsamerweise diese Mail erhalten:

Screenshot_20230210_160938_Gmail.jpg

Mein französisch ist seitdem Abi extrem eingerostet, aber steht hier tatsächlich, dass Prime Frankreich TLOU im Programm hat?!

Wahrscheinlich eher Phishing oder hat Amazon einen HBO-Kanal?

Clarkson's Farm S02E01: 8/10

Hach, ist das schön. Endlich wieder. Krass, was sich da inzwischen alles getan hat und wie der Shop gewachsen ist mit den Menschenmassen..

Clarkson's Farm S02E02: 10/10

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
@SL シ

Und hat die 5te Episode deiner Meinung nach das Ruder wieder rum gerissen. Die Einstufung FSK16 war ja schon mal ein besseres Vorzeichen.

Episode S01E04: 8/10 Punkten

Mich stören teilweise so kleine Dinge. Als sie die Stadt erreichen und die Falle gestellt wird, sagt Joel im Spiel als Ellie fragt ob sie nicht dem Verletzten helfen wollen "He ain't even hurt! und beschleunigt dann. Keine Ahnung warum so markante Sätze weg bleiben, dann vermiss ich diese einfach. Dafür war der "Durchfall" Witz (sofern man im O-Ton schaut) am Ende ziemlich gut. Die Story über die Miliz in Kansas hat jetzt irgendwie keinen Mehrwert gebracht. Das liegt vielleicht auch an der Anführerin die mich nicht wirklich geflasht hat mit ihrer Performance (natürlich erschieße ich einen Arzt in der Apokalypse, da finde ich ja schnell Ersatz).

Episode S01E05: 7-8/10 Punkten

Eigentlich eine solide 9/10 vielleicht sogar 10/10 Episode. Aber nachdem gesagt wurde, dass die Serie dafür genutzt wird um mehr Backstory aus der Welt von TLOU zu zeigen und dies mit der Frank und Bill Folge auch schon gezeigt hat, war ich über die Folge 5 einfach super entäuscht. Die Geschichte von Ish (hätte man wunderbar eine ganze Folge für nutzen können wie er sich vor FEDRA versteckt und immer mehr Personen in sein Versteck aufnimmt und nie den Tag erlebt wo FEFRA zurück geschlagen wird) wird mal so lieblos und kurz wie nur möglich angeschnitten. Das Schicksal von Ish und wie er entkommt und Kyle und seine Familie einlädt, dann das Schicksal der Kinder und Kyle war einer der besten off screen Geschichten (die man nur durch das Lesen von Texten mitbekommt). Das Joel beim LKW mit dem Schneepflug 5-6 mal nicht den Fahrer trifft und dann als die Clicker kommen jeden Schuss landet ist auch etwas unglaubwürdig. Es ist eine gute / sehr gute Folge aber hier wurde in meinen Augen einfach Potenzial verschenkt. Das es die Miliz dort gab und nicht irgend welche Plünderer oder eine Gang hat jetzt für mich keinen großen Unterschied gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@SL シ

Und hat die 5te Episode deiner Meinung nach das Ruder wieder rum gerissen. Die Einstufung FSK16 war ja schon mal ein besseres Vorzeichen.
deutlich stärker als die 4, explizite Gewaltdarstellung ist einfach zentrales Element der Spiele und den Ausrutscher in der 4 verstehe ich nicht. Könnte gerne noch einen Ticken härter sein für meinen Geschmack, aber mit dem Gezeigten war ich soweit zufrieden. Wirklich gute Performance von Henry & Sam Schauspielern, Bella sammelt weitere Pluspunkte und Pedro sowieso perfekte Joel-Besetzung.
Sniperszene absolute 10/10. Abgesehen davon, dass die Szene wechselt als Joel den Sniper tötet. Ich verstehe nicht, warum da so inkonsequent abgefilmt wird. Den ersten Schuss bei hoher Lautstärke mit Kopfhörern auf hab ich gar nicht erwartet, hat mich gut aus dem Sessel gehoben :d so kritisch wie du bin ich dann auch wieder nicht, auch wenn zig Fehlschüsse billiges Spannungselement sind. Insgesamt aber so stark inszeniert samt Clicker-Mädchen, da will ich nicht meckern. Wäre auch froh, wenn Folge 3 einmalig bleibt in der Ausweitung von Nebenstorys, die kann man wahrscheinlich eh nicht toppen. Bin nämlich eher davon fasziniert, wie gut man Spielszenen verfilmen kann. Hat vor Last of Us kein Film oder Serie geschafft.

The Last of Us S1 F2-5 9/10

Für uns war da bisher keine schwache Folge dabei. Auch die Folge zur Geschichte von Bill und Frank fanden wir großartig.
Das Manko was ich zuvor meinte, bleibt leider nach wie vor und deshalb keine 10/10.

Alleine schon wo die Plünderer beide überfallen wollten und richtig schön gegrillt werden, war einfach nur herrlich. Frank versorgt Bill im Haus und draußen wird nur geschrien und das Feuer wird immer mehr. :fresse: Auch sonst harmoniert das wunderbar und es war eine willkommene Abwechslung.

Schade das es nun bis zum 20.02. dauert bis die nächste Folge erscheint.

House of The Dragon, S1 F1-4, 5/10,

kann man anschauen aber nichts besonders, irgendwie zu ähnlich ihrer Hauptserie, GoT Staffel 1 fand ich damals klasse, alles was danach kam war nur noch solala, auch hier irgendwie einfach naja solala....

Ich glaube um heute etwas filmisches zu genießen muss man wirklich seine Erwartungen verringern, bis auf Rhaenyra und Daemon hat mich auch von der Schauspieler Leistung niemand umgehauen, eher mittelmäßig, nach Ringe der Macht für mich die nächste Enttäuschung.

Muss ich dann wohl mal antesten. :bigok:

Clarkson's Farm Season 2: 8,5/10

Niveau der ersten Staffel in meinen Augen knapp verfehlt, aber trotzdem weiterhin auf hohem Niveau. Es ist schon erschreckend wie viel Bürokratie auch in England herrscht, kann mir vorstellen wie frustrierend das ist. Musste bei einigen Passagen wirklich den Kopf schütteln und manchmal auch über so viel Engstirnigkeit lachen. Hätte gerne noch 10 Episoden länger sein dürfen!

Dispatches from elsewhere (Amazon Prime) - 10/10

Eine der besten Serien, die ich seit langem gesehen habe. Durch Zufall entdeckt und direkt in ihren Bann gezogen. Toll gespielt, thematisch wahnsinnig weitreichend, völlig verrückt und trotzdem sehr nachvollziehbar und sehr spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo kann das konsumiert werden?

Dispatches from elsewhere (Amazon Prime) - 10/10

Eine der besten Serien, die ich seit langem gesehen habe. Durch Zufall entdeckt und direkt in ihren Bann gezogen. Toll gespielt, thematisch wahnsinnig weitreichend, völlig verrückt und trotzdem sehr nachvollziehbar und sehr spannend.
Klingt sehr gut, danke für den Tipp. Mochte den Hauptdarsteller in How I met your Mother schon sehr.

Ist halt nicht vergleichbar.
Leider kommt er in den wenigsten Rollen aus dem Bild des trotteligen Freundes in HIMYM heraus.
Im original Ton geht es dann meist gerade noch.

Schlimmer ist jedoch die neue Witcher Besetzung, ich kann dieses komische knabenhafte und grinsen nicht ab.

TW ist wohl tot

Aber der DF/ AI Teil ist echt gut gemacht.
Fehlt nur noch dass jemand ds anders herum macht 😆

Seal Team Staffel 1 - 6/10 Amazon Prime

Gute Unterhaltung, aber leider auch von Folge zu Folge immer das selbe...
Irgendwo wird jemand vermisst, getötet, etwas gefunden bla bla
Am nächsten Tag sind alle Seals vor Ort, es ist Nacht, die Zeit ist knapp, sie schaffen es.

Erheiternd war dann die Doppelfolge in Jalalabad die sich über zwei Episoden erstreckte und etwas "tiefgründiger" daher kam.

Wird weiter geschaut, ist ein guter Lückenfüller, auch wenn er sich wie S.W.A.T. anfühlt, gleiche Charaktere, andere Besetzung :fresse:

Untergangenen Zivilisationen auf der Spur - 7/10 Netflix

Interessant, aber auch ein bisschen was zum Aluhut formen.
Graham Hancock hat zu Recht eine andere Ansichtsweise, die ich auch gewissweit teile.
Aber so wie es durch die Doku dargestellt wird klingt das alles etwas weit hergeholt.

Zuletzt bearbeitet:
Staffel oder einzel Episoden?

Mist, den Sender hab ich nicht abonniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh