[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Seal Team Staffel
Gute Unterhaltung, aber leider auch von Folge zu Folge immer das selbe...
Irgendwo wird jemand vermisst, getötet, etwas gefunden bla bla
Genau wie bei 100% aller anderen Serien.

Ich habe es auf Paramount+ begonnen und Mitte Staffel 1 bereits beendet.
Die Parallele zu SWAT trifft es auf den Punkt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mist, den Sender hab ich nicht abonniert.
Einfach warten bis alle Episoden ausgestrahlt wurden und dann bingen.

Das neue Star Trek, die anderen 3 Star Wars Serien kannst dann ja auch schauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich geht Black Summer bald weiter. ^^

SEAL Team ist in den ersten folgen ehr Aktion orientiert,
Geht dann aber immer mehr auf Charakter Entwicklung ein. Grade Staffel 5 und 6 gehen da schon recht tief rein.
Ist auf jeden fall mehr in Charakter Entwicklung als in SWAT.

Shrinking S01E01-03 was für eine coole Serie 8/10.

Gibt es da für Taboo eine Quelle?

Die 2. Staffel ist von BBC bestellt, dass Drehbuch war fast fertig und Drehbeginn soll dieses Jahr sein. Lediglich Hardys und Knights Terminpläne waren bisher zu voll.

Lockwood & Co.

Wieder fehlte mir irgendwas, um mehr als nur eine Folge zu schauen. Keine Ahnung:shake:
Bei mir gilt mittlerweile bei Serien/Filmen: Entweder es packt mich richtig oder gar nicht. Dazwischen gibt's nichts. War aber nicht immer so. Konnte auch so lala Sachen früher schauen und was abgewinnen.

Erste Folge der 3. Staffel Picard
Angenehm überrascht, besser als die vorherigen Staffeln.
Bisschen Cringe ist allerdings der Captian der Titan, mal schauen was sich da noch entwickelt ^^

Mandalorian, Carnival Row, Picard, Orville..etc. Entweder warten bis alle ausgestrahlt wurden oder wie früher einmal die Woche 6 Serien parallel in einzelnen Episoden.

oder wie früher einmal die Woche 6 Serien parallel in einzelnen Episoden.
Das hält doch kein Mensch aus 😝
Soviel gleichzeitig, da verliert man doch den Überblick.
Haben wir erneut bei You probiert, nur 1 Folge pro Woche zu schauen, jetzt sind wir durch und müssen bis März warten 🙈

Bisschen Cringe ist allerdings der Captian der Titan, mal schauen was sich da noch entwickelt ^^

FULL ACK. Bin mal gespannt, ob die 3. Staffel wirklich so deutlich besser ist wie ich auf Golem gelesen habe..

Soviel gleichzeitig, da verliert man doch den Überblick.
Also es war gemeint die Episoden der einzelnen Serien nacheinander, nicht zeitgleich.

Fand das damals nicht so schlecht, aber 2007-2012 war es eben illegal und trotz dass die Titel auf ger dub waren, gabs die erst 1-2 Jahre später im TV wenn überhaupt.

Hell on Wheels, Designated Survivor, House of Cards, Big Bang Theorie, HIMYM, Breaking Bad, Walking Dead usw. immer schön des nachts ab 2-3 Uhr jeweils 4-6 Serien und je eine Episode geschaut.

EDIT: Da waren die Serien aber noch wesentlich besser als manch eine heute, wenn auch heute nicht mehr wirklich schaubar (wenige Ausnahmen) und politisch korrekt ;P

Zuletzt bearbeitet:
Designated Survivor, House of Cards, TBBT und Breaking Bad würde ich auch heute immer noch gucken.

Mit Hell on Wheels und Designated Survivor begann das mit dem extremen Abbrechen von Serien, war total blöd.
Dann kam #Metoo mit dem Hexenhammer und House of Cards sowie viele andere gute Serien waren tot (hier genügte ja der Verdacht schon und die Hexenverfolgung ging los, Vorverurteilung und Serientod inkl.).

Serie gibt es viele, aber leider generischer Einheitsbrei wie Blindspot, Quantico, SWAT, etc.
Trotz nerviger Hauptdarstellerin und viel sich wiederholender Handlungen/ Stories konnte sich Blacklist immerhin gut halten, gerade weben Raddington, den Nebenhandlungen und Ministories.

Mit Hell on Wheels und Designated Survivor begann das mit dem extremen Abbrechen von Serien, war total blöd.
naja Designated war für mich das Paradebeispiel wie man eine an sich gute Serie durch Dehnung einfach totlaufen lässt. Die erste Staffel fand ich richtig stark, zumal das ganze Setting interessant und spannend war. Mit anderen Worten...Chaos pur. Doch eigentlich schon ab Mittel Staffel 2 hatte man den House of Cards Effekt...das eigentliche Ziel war irgendwie schon erreicht und danach musste man, weil der Erfolg der Serie so groß war..., nachschieben. Ich fand sie später einfach nur noch belanglos langweilig. Weil sie einfach gefühlt das "normale" Leben im weißen Haus dargestellt hat. Genau diese Normalität war aber in Staffel 1 nicht da.

Die Serie hätte schon mit Staffel 1 ein klar definiertes Ende nach, z.B. 30 Episoden bekommen müssen. So wurde es so lange gestreckt bis irgendwann der Stecker gezogen wurde.

Da waren schon wieder so viele Stellen zum an den Kopf fassen und die Story scheint auch schon wieder Richtung der Errettung des ganzebn Universums zu gehen, puuuh!

Welche Stellen meinst du? Außerdem ist gerade erst einmal eine einzige Folge raus - abwarten..

@fryya

Ich muss dir recht geben. Direkt am Anfang musste ich schon eine Faust in der Tasche machen. Der Kommunikator der Enterprise D? Wirklich? Nachdem sich Beverly und Jean Luc 20 Jahre nicht gesehen haben? Die Uniform hätte überall sein können. In einem Museum, in seinem Keller, entsorgt, verloren gegangen, aber rein zu fällig zieht er in dem Moment um und die Uniform inkl. Kommunikator ist in Reicheweite. Die Titan sieht jetzt auch nicht spektalulär aus und die alten Männer herumkriechen zu sehen geniert eigentlich nur Fremdschämen bei uns. Mir war schon bei den Trailern vor Monaten klar, dass man einfach nur die alte TNG Crew zusammen trommelt um damit alte Fans anzulocken. Die Story wird so dünn wie bei den anderen Staffeln sein. Hat Staffel 2 nicht damit aufgehört dass die Borg irgend so ein Portal bewachen und eine Allianz mit Starfleet geschlossen haben? Was ist daraus geworden?

Das mit dem Kommunikator war eine der Stellen. Müssen auch echt gute Akkus haben in der Zukunft.
Der Cpt. der Titan: "Ich geh mal schlafen, genau bis wir am Rande des Föderationsraum ankommen. Macht keinen Mist." Und was haben die beiden gedacht? Das der einfach so ja sagt?
Die 70 jährige Beverley: Lächerliche Aktionsequenz. Die war Ärztin!

Ja, es soll besser werden, ich bin gespannt ;-)

The Book of Boba Fett 7,5/10

Insgesamt ziemlich gut gemacht. Vor Allem das Crossover mit dem Mandalorian hat mir gut gefallen. Nicht ganz nachvollziehbar war aber für mich die 180° Änderung von Boba Fett zu einem friedfertigen "Beschützer".

180° Änderung von Boba Fett
Man weiss nicht ob er nicht zuvor schon ein friedlicher Mensch perse war und die Kopfgeldjagd nur als Lebensunterhalt machen musste.
Er hat in der Lore oft den Anschein eines herrenlosen Samurai mit gewissen Prinzipien und Regeln.
Finde eh irre, dass die Figur derart beliebt und gehyped ist, dabei Spricht er in der gesamten Filmzeit kaum ein paar Sätze.

Das Crossover war wirklich gut, wäre auch schön wenn man sieht wie das in dem Fall weiter geht.
Frage mich nur wie das mit Mandalorian weiter geht, wenn so viele aus dem Hauptcast weg sind.

The Book of Boba Fett 7,5/10

Insgesamt ziemlich gut gemacht. Vor Allem das Crossover mit dem Mandalorian hat mir gut gefallen. Nicht ganz nachvollziehbar war aber für mich die 180° Änderung von Boba Fett zu einem friedfertigen "Beschützer".
Für mich hat die Serie den Mythos um Boba Fett entzaubert. Manchmal ist es besser kryptisch zu bleiben, weil Kopfkino immer noch bestes Kino ist ;)

Hoffentlich machen sie nicht den gleichen Fehler mit der geplanten Sith Serie. Es muss nicht jeder Winkel ergründet werden, im Gegenteil, gutes Storytelling lässt auch mal bewusst paar Sachen offen.

Boba war aber auch sehr schweratmig und lahm zu Beginn, dann ging es und schon war wieder weird mit den Mopeds+ der Schießerei die als Showdown lief, ebenso mit der Szene am Tempel oder was das war.

Aber schlimmer als Leia Morgana und einen depressiven schwächlichen Obi Wan Kenobi ist unmöglich!

Nach der Forced Speed Szene kann ich die Jedi eh nicht mehr ernst nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh