[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Ich muss sagen das was mir am "Star Wars" Universum am Meisten gefällt ist Alles was mit den Jedi, der Macht, der dunklen/guten Seite und Lichtschwertern zu tun hat.
Von daher mag ich generell eher Serien/Folgen wo die o.g. Sachen thematisiert werden eher als Andere.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TLOU E6 - 5/10

zu dialoglastig, zu lahm und friedlich / sentimental, wenn auch solide Vertiefung der Charakterbeziehungen. Die Serie macht es sich meiner Meinung nach mit Folgen wie dieser bisschen zu einfach ohne gut gefilmte Action. Paar schön inszenierte Shoot-outs in der Uni wie im Spiel mit Infizierten und Banditen hätte ich schon erwartet. Stattdessen halt nur paar lahme CGI-Affen, nun denn. :coffee:

Es gehört auch mal ein wenig Story dazu und nicht immer nur remmidemmi ;).
Ich fand die Folge gut, eben weil die Charaktere etwas detaillierter umschrieben wurden. Auch die gewachsene Bindung zwischen Joel und Ellie kam prima rüber.

Es gehört auch mal ein wenig Story dazu und nicht immer nur remmidemmi ;)
ne, hab ich zu wenig Geduld für bei wöchentlicher Episoden-Veröffentlichung. Pacing passt einfach nicht, wenn Binge Watching nicht möglich ist. Folge 2 zB hats gut hinbekommen mit richtiger Mischung aus Story und Action im Museum (kam bislang vom Spannungsmoment und der Kameraarbeit eh keine Szene mehr ran an die erste Begegnung mit den Clickern). Und die wenige Action in E6 ist dann auch noch schlecht gemacht mit dämlichen Streunern. Nächste Folge wirds wieder besser, in Left Behind und das Finale im Krankenhaus setze ich große Hoffnung.

Fand die Folge jetzt auch so lala. Ich denke die Serie hätte 10-12 Folgen gebraucht wenn man auch Left Behind mit abdecken will und dafür wohl eine Folge "opfert". Jetzt haben wir noch drei Folgen:
E07 - Left Behind
E08 - David
E09 - Finale / Epilog

Ich finde halt eine Folge mit Joels Verletzung, David und seine Gang etwas sehr wenig.

na solang sie die brutalen Fights / Folterszene und den kannibalistischen Hintergrund nicht einer FSK-12 Freigabe zu liebe opfern, bin ich zufrieden :fresse:

Dexter - The new Blood 8/10

Kann man derzeit für 7 Tage kostenlos auf Prime anschauen. Verstehe die schlechten Bewertungen nicht, von der ersten Folge an war die Serie auf hohem Niveau mit viel Spannung und der gewohnten Dexter-Atmosphäre.

@FocusSTFan Kannst du deine Spoiler mal in Klammern setzen? Gibt vlt. Leute die die jeweilige Folge/Serie noch nicht geguckt haben.
Dann schaut man halt nicht in den Faden, wo es um Serieninhalte geht. Ihr Spoiler Fetischisten seids bissel nervig, die Last of Us Story ist 10 Jahre alt

[...] die Last of Us Story ist 10 Jahre alt
Nicht jeder, der die Serie schaut hat auch die Spiele gespielt (bzw. sich über die Story erkundigt etc.) -- egal wie alt das Spiel nun sein mag.

Die Bitte nach Spoiler-Tags ist somit also durchaus berechtigt.

PS: "thread" in diesem Kontext (hier Internet/Foren) = Thema, _nicht_ Faden (textil.) :fresse:

-----

Feuer und Flamme - Staffel 1 bis 3 - 8/10

Wirklich großartige Doku-Serie über Feuerwehr und Co. Bin gespannt wie es weiter geht.

Einziges "Manko" für mich, ist, dass es hier und da ein klein wenig an Hintergrundinfos, technischen Details oder auch einfach nur an "langweiligen" Details wie Einsatznachbearbeitung etc. mangelt.
Würde selber halt auch gern etwas mehr davon erfahren.

Die Doku-Serie ist wirklich wunderbar. Finde es schade, dass die Staffeln immer nur so kurz sind. Den kleinen Einblick in die Leitstelle (Staffel 5 oder 6) fand ich gut.

@KaerMorhen
Die Serie ist nicht geskriptet, da alle (echten) Einsätze zwar ebenfalls vom WDR begleitet und gefilmt werden, aber alle Einsatzbeteiligten (bzw. deren Perspektiven) oder auch das Interior der Einsatzfahrzeuge zusätzlich per GoPro gefilmt werden. Ebenso gibt's auch die originalen Notrufe zu hören etc.

Die jeweiligen Einsätze pro Folge sind dann ein Mix aus obigem.

EDIT:
Alle Folgen gibt es z.B. bei YouTube. Hier die Playlist für Staffel 1: https://www.youtube.com/playlist?list=PLO8lnEN5VWhNE9TmVssWd0kDeEILvBZW6

Zuletzt bearbeitet:
Raised by Wolves S01 hatte schon mal angefangen und abgebrochen. Also zweiter Anlauf und ja kann man sich schon antun (die ständig sandigen Szenarios sind einfach nicht meins) . Man merkt gegen später die Ridley Scott anleihen. Bin mal gespannt wie es in S02 weiter geht.

7/10

Raised by Wolves S01 hatte schon mal angefangen und abgebrochen. Also zweiter Anlauf und ja kann man sich schon antun (die ständig sandigen Szenarios sind einfach nicht meins) . Man merkt gegen später die Ridley Scott anleihen. Bin mal gespannt wie es in S02 weiter geht.

7/10
Oh ja, harter Tobak... Hab bestimmt 3-4 Anläufe gebraucht...
Von mir 5/10

• Danke
Reaktionen: Irv
Dexter - The new Blood 8/10

Kann man derzeit für 7 Tage kostenlos auf Prime anschauen. Verstehe die schlechten Bewertungen nicht, von der ersten Folge an war die Serie auf hohem Niveau mit viel Spannung und der gewohnten Dexter-Atmosphäre.
das Ende genauso kacke ist wie das der Serie...
aber sonst fand ich die Serie auch gut.

Carnival Row Staffel 1, 8/10,

durch Zufall auf Prime Video entdeckt, gefällt mir erstaunlich gut, kannte ich gar nicht, Orlando passt auch sehr gut in die Rolle.

Ich habe die Serie "Animal Kingdom" gesehen, sie ist reine Zeitverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Acapulco auf Apple TV+ - Staffel 1 & 2, 9/10

Hatte nichts erwartet und wurde total positiv überrascht!

In 3 Tagen beide Staffeln durchgesuchtet!

Super Comedy mit Feel-Good Faktor!

@Windell

WHAT? Was geht mit dir und @KaerMorhen

Bitte nenne mir etwas aus meinem Beitrag was nicht schon in den X Trailern behandelt wurde die zur Serie raus gekommen sind und da spreche ich nicht einmal das Spiel an was seit 10 Jahren draußen ist. Andere schreiben hier richtig krasse Details aus den Folgen ohne irgend welche Spoiler und meine mega ungenauen aussagen (Left Behind, David, Finale [was Spoilern diese Worte? Für jemanden der die Spiele nicht kennt absolut gar nichts und wer das Spiel kennt weiß ohnehin die weitere Reihenfolge).

Sorry aber ich schreibe Null zur aktuellen Folge und dann wird hier geschrieben ich soll was in Spoiler packen.........

Habe ne Staffel von Bleach entdeckt aus 2020 glaub ich „1000 years of bloodwar“ oder so. Sah mega gut aus. So wie Afro Samurai oder Shinobi. Klasse Artwork!
Gut dachte ich, schauste noch mal ab Staffel 14 rein und kämpfst dich zur neuen Staffel durch.
Ist mir damals nie (thousend years ago 😅) nie aufgefallen, aber Message ist angekommen Ichigo 😂

Anhänge

• 2F063DEB-83CB-4AAA-B29A-CDF0AA53376E.jpeg
    2F063DEB-83CB-4AAA-B29A-CDF0AA53376E.jpeg
    830,4 KB · Aufrufe: 51
@Windell

WHAT? Was geht mit dir und @KaerMorhen

Bitte nenne mir etwas aus meinem Beitrag was nicht schon in den X Trailern behandelt wurde die zur Serie raus gekommen sind

Da fängt es schon an, es soll Leute geben die schauen sich keine Trailer am um ggf. nicht gespoilert zu werden. Oder lesen hier mit und denken sich, ja die Serie scheint echt gut zu sein, ich schau mal rein ohne einen Trailer geguckt zu haben.

Keine Ahnung was bei Einigen hier los ist.
Man bittet etwas in Klammern zu setzen und dann posaunen die los als habe man ihre Familienehre angegriffen.

Dann macht es halt nicht meine Fresse.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schwarm (ZDF Mediathek), Folgen 1 + 2 5/10

Hölzerne Schaupieler, maue Dialoge und die Trick-Technik... sprechen wir lieber nicht drüber. Das Buch ist 10.000 mal besser.

Na das war ja zu erwarten bei einer deutschen Buchverfilmung.

Star Trek: Picard S0302: 7,5/10

Also mir gefällt es, auch wenn der Captain der U.S.S. Titan schon sehr nervig ist :LOL: Wird weiter geschaut.

Das Restaurant ist im übrigen auch schon wieder Geschichte dank dem Council. War aber auch irgendwie zu erwarten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh