[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Aktuelle Folge Picard Staffel 3
Die Serie wird immer besser, gefällt mir sehr gut. Auch der "neue" Feind war ein Überraschung. Einzig der B Plot mit Raffi, geht aktuell unter.
Steckt aber auf jeden Fall die vorherigen Staffeln in die Tasche. Ein sehr guter Abschluss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hype würde ich nicht sagen, aber die 3. Staffel ist zumindest deutlich besser bisher als die zwei Staffeln davor. ST:TNG ist und bleibt das Beste :geek:

Das die 3. Staffel die Beste ist, sehe ich auch so, zeigt aber mMn nur, dass die ersten beiden Staffeln einfach grottenschlecht gewesen sind ;).

Unterschreibe ich so. Staffel 2 fang ich am Anfang sogar ziemlich gut, aber das waren leider nur ein paar Episoden.

The Walking Dead Finale Staffel (11)

Das war es nun das große Finale. Nachdem was sich abzeichnete hätte mir das gern etwas anders gewünscht.
Aber ok, man kann nicht jeden Geschmack treffen. Und die leider anschließenden Franchies Projekte verhindern dann einen Vernünftigen und Sauberen Abschluss.

Insgesamt hätte die letzte Staffel etwas straffer sein können. Es wird mir persönlich zu viel Zeit mit kleinen Mini Geschichten verbracht die am Ende nicht so wirklich etwas zum Gesamtwerk beisteuern.
Auch fehlt mir eine gewisse Konsequenz vom Handeln. Und auch das sozusagen "letzte" Gegenspieler Aufgebot ist eher dürftig.
Da war Neegan und auch die FLüsterer meiner Meinung nach besser und auch auch deutlich bedrohlicher.

Naja mal schauen ob ich mir die SPin Ofs geben werde.
Immerhin gab es ein Ende und man kann im Zweifel damit leben!

Jack Ryan S3
Hat mir gefallen, ich vergebe 7,5/10

Better call Saul - 8,5/10

Also an Breaking Bad kommt die Serie nicht ran, aber trotzdem packend. Die erste Staffel hat man bisschen zum rein kommen gebraucht, und die letzten 6 Folgen waren ein irgendwie komischer Abschluss.
Man weiß nicht recht was man von Jimmy halten soll, aber so ist es wohl auch gedacht.

House Of The Dragons S1: 8/10
Hat mich zwischendurch etwas gelangweilt aber stark abgeschlossen. Freue mich auf Staffel 3

Clarcsons Farm S2: 10/10
Schade dass es schon wieder vorbei ist. Aber s3 soll zum Glück kommen

TLOU E8 - 9/10

Verneigung vor Bella Ramsey, she nailed it :d Punkt Abzug weils
wieder keine Infizierten in die Folge geschafft haben und aus dem Spiel der Bloater-Kampf
fehlt, Rest 1A adaptiert.

Clarcsons Farm S2: 10/10
Schade dass es schon wieder vorbei ist. Aber s3 soll zum Glück kommen

Oh echt? Dachte prime hat ihn fallen gelassen nachdem sein Posting da durch die halbe Welt geschossen ist....

Ich bin wohl er einzige, dem TLOU irgendwie langweilt und vor lauter Logikfehler ärgert?
Von Foge 1 und dem Hype hier noch voller Erwartung geht es mit jeder Folge bergab.

1883 : 10/10
Hätte noch was dreckiger sein können- Top.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du darfst sie eben nur so äußern, dass sich andere in ihrer Meinung nicht gekränkt fühlen :)

Ich bin wohl er einzige, dem TLOU irgendwie langweilt und vor lauter Logikfehler ärgert?
Von Foge 1 und dem Hype hier noch voller Erwartung geht es mit jeder Folge bergab.
Folge 1-5 fand ich sehr gut, aber 6 und vor allem 7 fand ich äußerst schwach. Gehört wohl in die Kategorie "Charakter-Entwicklung". Folge 8 habe ich bislang noch nicht gesehen, ich hoffe es wird besser.

Vergesst Mal nicht dass es als Spieleadaption am Original bleiben muss, Folge 7 zB war reiner Fan Service vom DLC - aber Kinder der 90er sollten eigentlich schwärmen bei der Nostalgie mit der Spielhalle usw ❤️ und @Irv vermute ich ihm schmeckt Ellies gleichgeschlechtliche Liebe nicht 😁

Und Joel/Tommy sind ihm nicht weiß genug ;)

Zuletzt bearbeitet:
und nicht mal Tommys Frau hat man weiß gelassen :eek:

TLOU E8 - 9/10

Verneigung vor Bella Ramsey, she nailed it :d

Gehe ich mit, auch wenn ich die Serie bisher echt nicht so spannend / gut finde. Aber die Folge war richtig gelungen.

Ist völlig deplatziert und hat halt keinerlei Ähnlichkeit mit Ellie.

Ellie ist ne verdammte Kunstfigur wie Lara Croft, völlig egal wie groß die optische Ähnlichkeit ist. Sie verkörpert aber ihren fürs Spiel geschriebenen Charakter perfekt und schauspielert das sauber runter. Richtiger Cast der Produzenten. Schön, dass sie den ganzen Shitstorm der Hater mit dieser Leistung hat verstummen lassen :bigok:

Vergesst Mal nicht dass es als Spieleadaption am Original bleiben muss,
Soviel dazu.

Dann hätten Sie auch eine afro- oder asiatin besetzen können.
Ebenso den restlichen Cast weniger optisch an der Spielreihe ausgerichtet.

Kontext vom Zitat: Die inhaltliche Nähe zum Original. Da ging es _nicht_ um die Optik der Darsteller.

Aber hauptsache man hat's mal versucht, ne.

Inhaltliche Nähe (Story) schließt Bild und Ton nicht aus, ganz im Gegenteil.

Das ist wie mit dem One Piece Film und der angeblichen 1:1 Manga/ Animeadaption.

Direkt erstmal werden die Holzschuhe und zwei andere Markenzeichen/ primäre Merkmale fallengelassen, dann soll man nicht damit werben.

Ändert nichts an der deplatziert Darstellerin, optisch wie akustisch.

Finde sie gar nicht deplatziert. Von der Art und vom Charakter her spielt sie Ellie verdammt ähnlich.
Die Optik ist da imo zweitrangig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh