[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Falls du mit Synchro schaust, versuchemal eine Folge in O-Ton an, selbst das ist gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rabbit Hole Season 1: 5/10

Meine anfängliche Euphorie war nach ein paar Folgen leider schnell wieder verflogen. Es ist der typische Regierungsverschwörungskrempel mit dem Helden auf der Flucht, der dann zum Ende hin jemanden aus einer Behörde überzeugt bzw. auf seine Seite zieht. Wenig originell und schon oft gesehen. Dann so selten dämliche Szenen wie z. B. der Typ, der in der Eingangshalle einen Sicherheitsmann abmurkst während 50 Leute ein paar Meter daneben stehen. Richtig genervt hat mich auch das Hin und Her zwischen Vater und Sohn. Sollte wahrscheinlich Spannung aufbauen, ich fand es nur anstrengend. In der letzten Folge wird dann schnell noch alles abgefrühstückt. Schade, aber die Serie und die Story bleibt für mich nur Mittelmaß auch wenn die Schauspieler eine gute Leistung gezeigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Night Agent - 9/10

Geniale Serie! Total fesselnd und mega spannend. Habe ich tatsächlich an einem Tag komplett durchgesuchtet. Hat mich ein bisschen an die 2. Staffel von Prison Break und auch 24 erinnert.
 
Rabbit Hole Season 1: 5/10

Meine anfängliche Euphorie war nach ein paar Folgen leider schnell wieder verflogen. Es ist der typische Regierungsverschwörungskrempel mit dem Helden auf der Flucht, dann zum Ende hin jemanden aus einer Behörde überzeugt bzw. auf seine Seite zieht. Wenig originell und schon oft gesehen. Dann so selten dämliche Szenen wie z. B. der Typ, der in der Eingangshalle einen Sicherheitsmann abmurkst während 50 Leute ein paar Meter daneben stehen. Richtig genervt hat mich auch das Hin und Her zwischen Vater und Sohn. Sollte wahrscheinlich Spannung aufbauen, ich fand es nur anstrengend. In der letzten Folge wird dann schnell noch alles abgefrühstückt. Schade, aber die Serie und die Story bleibt für mich nur Mittelmaß auch wenn die Schauspieler eine gute Leistung gezeigt haben.
Hab ich nach 4 Folgen aufgegeben. Fand ich ziemlicher Käse. Würd ich ähnlich bewerten wie du.
The Night Agent - 9/10

Geniale Serie! Total fesselnd und mega spannend. Habe ich tatsächlich an einem Tag komplett durchgesuchtet. Hat mich ein bisschen an die 2. Staffel von Prison Break und auch 24 erinnert.
Die Serie hat echt Spaß gemacht. 7/10 würd ich geben :)
 
Mord im Auftrag Gottes auf Disney+, 8/10,

gut gemacht, zeigt deutlich wie Religion, Menschen verblenden kann und was sie im Namen eines eingebildeten Gottes zustande sind zu tun, ich bin wirklich froh das in meiner Familie und im Verwandten Bereich bis auf meiner Tante niemand mehr etwas darauf gibt.

Kann mich noch gut an 2020/2021 erinnern als bei uns immer noch Missionare unserer Italienischen Katholischen Gemeinschaft Hausbesuche machten und erklären wollten das Corona die Strafe Gottes sei und wir Buße tun müssten.

Natürlich hatten sie immer ihr Spendenbuch dabei, ich hab sie immer, zwar höflich aber schnell wieder rausgeworfen, 2022/23 kam bisher keiner mehr her.
 
Florida Man, leider sind die letzten 2 Folgen nicht ganz so stark. Allerdings im groben ganzen, eine mega Serie 7,85/10.

The Glory 7/10
 
Falling Skies, True Blood, Streets of San Fransico endlich beendet, irgendwie vermisse ich die gute alte Zeit.

His Dark Materials, Raised by Wolves, LA Brea und noch Quantum Leap (Apple TV) die Tage auf beginnen sofern ich das Apple PW bekomme.
 
Brooklyn Nine Nine 9/10

Was haben wir uns köstlich amüsiert. Schade, dass mit Staffel 8 Schluss ist, die Serie fanden wir wirklich gut und witzig.
Falls jemand noch einen Tipp hat für eine aktuelle Comedyserie, gerne her damit. :wink:
 
Shadow and Bone Staffel 2 (4/10)

Irgendwie hatte ich die erste Staffel noch richtig gut in Erinnerung, aber die zweite Staffel hat mich gar nicht mehr abgeholt. Irgendwie war da die Luft raus. Ich tue mich inzwischen auch schwer damit wenn Serienfolgen so lang werden, ich mag einfach das klassische 45-50Minuten Format.

Die erste Staffel hatte irgendwie mehr Mysterie Elemente drin, jetzt wirkte es stellenweise einfach nur plump. Der Anfang war sogar noch ganz in Ordnung, aber mit zunehmender Länge war es für mich Quälerei.
 

Sanctuary ( Netflix) 9/10​


Kurz in die Vorschau rein geschaut und mal auf die Watchlist gepackt und dann doch ziemlich schnell alle folgen durch gehabt. :d

Hier geht's um Sumo, das Traditionelle eckt ein wenig an die Neuzeit an was aber gar nicht mal so das große Thema ist. Es ist zwar eine Serie kommt aber manchmal wie eine Doku rüber weil man eben einen sehr tiefen Einblick bekommt. Natürlich auch was da alles um den Sport passiert. Kenne mich da zwar nicht wirklich aus aber das wirkte alles nicht Aufgesetzt oder erfunden.

Es sind nicht die Besten Schauspieler, dafür aber Glaubwürdige.

Deutschen Ton gibt es leider nicht, Japanisch (O-ton) mit Untertitel Funktioniert hier aber am besten. Typisch Japanisch wird hier sehr oft ziemlich Kraftvoll gesprochen und das wird zu oft überhaupt nicht gut Übersetzt.
Eine große vielfallt an Drehorten gibt es zwar nicht aber das stört nicht sonderlich.

Was die Serie für mich ausmacht war mal dieses Völlig andere Thema und eben diese Uralte Kultur die bis heute fast unverändert gleich geblieben ist. Hier und da versteht man mal Bezeichnungen nicht ( wenn man halt von dem Sport nicht viel Ahnung hat :d ) aber sonst kommt man da sehr gut mit und es ist eigentlich recht zugänglich. Es ist auch sehr beeindrucken wie Hart das Training ist. Man denkt die sind die meiste Zeit am Essen aber nee. Es hat Natürlich an jeder Ecke das Typisch Japanische was auch mal Lustig ist oder Überdramatisiert aber gerade damit weicht die Serie eben etwas vom Einheitsbrei ab.

Endet leider mit dem Typischen Cliffhänger und ob da ne zweite Staffel kommt ist ja immer fraglich.
 
Tulsa King

8,5/10
 
"Big Sky" (Disney+) S2/F15 Muffin oder Hammer 9/10

Zwei Ermittlerinnen setzen sich in der Idylle Montanas für Recht und Ordnung ein.
Top Besetzung, actionreicher Krimi, spannende Handlung. :coolblue:
 
"Big Sky" (Disney+) S2/F15 Muffin oder Hammer 9/10

Zwei Ermittlerinnen setzen sich in der Idylle Montanas für Recht und Ordnung ein.
Top Besetzung, actionreicher Krimi, spannende Handlung. :coolblue:
Du hast vergessen "Lagertha" Katheryn Winnick zu erwähnen. Ich fands aber trotzdem ziemlich flach und habe nach 4-5 Folgen abgebrochen.
 
Du hast vergessen "Lagertha" Katheryn Winnick zu erwähnen. Ich fands aber trotzdem ziemlich flach und habe nach 4-5 Folgen abgebrochen.

in der Serie übernimmt die Star Königin von Vikings, die Rolle der Jenny Hoyt aka Ermittlerin, wobei hier nichts zu bemängeln ist, dennoch ist der Thriller Geschmackssache, kann ich Verstehen. :-) zum Zeitvertreib kann man die Serie hin und wieder gut schauen, dazu actionreich und spannend, wie ich finde.
 
Netflix hatte mMn. eine Weile lang nix aufregendes an Serien zu bieten, in einige kurz reingeschaut und schnell wieder abgebrochen.
Also beschränkte sich mein Login seit einigen Wochen auf Durchklicken und Verwerfen. Wird eh alles wieder uninteressant sein..

Dank euch hab ich es mit Florida Man und Killing Eve versucht und juhu, das waren Treffer :)

Florida Man 8/10
- witzig, unterhaltsam, genau passender Cast, lediglich das Ende kam mir etwas vor wie "schnell über die Bühne gebracht"

Killing Eve 9/10
Die 9 ist die Gesamtnote, die 1. Staffel wäre mir ne glatte 10 wert, alleine schon wegen der Darstellung Villanelles, 2+4 fand ich etwas schwächer, 3 ist ne 9,5.
Das Abflachen hat jetzt weniger mit der Handlung zu tun, die blieb weitestgehend stark, jederzeit überraschend und fesselnd.
Aber was Jody Comer in Staffel 1 immer wieder raushaut setzte den Maßstab dann doch ziemlich hoch. Herrlich! Ich hatte die Schauspielerin zuvor nie auf dem Schirm.
Sie hat der Serie ihren Stempel aufgedrückt und das ging in meinen Augen so weit, dass sie einen auch sonst großartigen Cast immer wieder blass aussehen ließ. Und blass war der keinesfalls, sie war einfach so verdammt gut.

In Staffel 2 dachte ich, dass sich da bezüglich Villanelle ein Gewöhnungseffekt eingestellt hat. Doch in Staffel 3 wurde ich eines Besseren belehrt, da hat sie die Serie wieder grandios aufgemischt.
In Staffel 4 war die Rolle wohl wieder etwas begrenzt und wenn sie dann zwischendurch mal wieder wüten durfte, wirkte es etwas gezwungen. Immer noch gut, aber, wie gesagt, die Messlatte lag da schon sehr hoch.

Ich möchte es nochmal wiederholen- Eve, hervorragende Rolle, ausgezeichnete Darstellung, Konstantin (den Darsteller fand ich schon "Die Brücke" sehr gut), Carolyn und noch einige mehr, allesamt sehr gut. Aber Jody Comer gelang es darauf oft nen Schatten zu werfen.

Ansonsten, auch der Soundtrack hat punktgenau gepasst.
 
Killing Eve 9/10
Die 9 ist die Gesamtnote, die 1. Staffel wäre mir ne glatte 10 wert, alleine schon wegen der Darstellung Villanelles, 2+4 fand ich etwas schwächer, 3 ist ne 9,5.
Hab die 1. Folge bisher nur geschaut, die ich okay fand, aber jetzt nicht überragend. Eher 6-7/10.
Werde aber weiterschauen, in der Hoffnung, dass die Serie weiter Fahrt aufnimmt.
 
Ich hab Killing Eve glaube ich nach der 1. oder 2. Folge abgebrochen, konnte ich nichts mit anfangen - ist aber echt schon eine Weile her. Würde 5-6/10 geben.
 
Mayfair Witches - S1E1-3 - aktuell eine 6/10

Wir sind gespannt wo hier die Reise hingeht, können das noch nicht so richtig einschätzen. Aber spannend wird es langsam.
 
Wie bei allem 8-) Gucke aktuell die Sitcom "The Neighbourhood", ist aber leider Mittelmaß. Die IMDB-Bewertung passt ganz gut. Irgendwie nerven mich schon die eingespielten Lacher, das ist überholt..
 
Eingespielte Lacher waren damals schon seltsam. Das hatte immer was von "Der Zuschauer ist zu blöd, um zu wissen, wann eine Stelle komisch ist..."
 
Daisy Jones & The Six

Am Anfang spannend, in der Mitte eskaliert es ein bisschen zu doll in diese Drogen zick ecke aber am Ende habe wir echt derbe mitgefiebert.
Und das Ende hat uns super gefallen. Und die Musik sowieso. Die bleiben gut im Ohr.

Kann man guten gewissens anschauen wenn man auch nur im entferntesten was damit anfangen kann...
 
Eingespielte Lacher waren damals schon seltsam. Das hatte immer was von "Der Zuschauer ist zu blöd, um zu wissen, wann eine Stelle komisch ist..."
Die hast Du aber auch bei BBT... und das ist ja irgendwie unbestreitbar gut.
 
Big bang theory.
Normal für sitcoms.
Friends, Charlie, himym,..
 
Big bang theory.
Normal für sitcoms.
Friends, Charlie, himym,..
Yea, I know. Ich bin mit einer schrecklich netten Familie, wer ist hier der Boss, hör mal wer da hämmert, alle unter einem Dach etc. pp aufgewachsen...
Mir ist schon klar, dass es normal ist. Trotzdem irgendwie seltsam. Als Kind habe ich noch gedacht, dass da wirklich ein Publikum sitzt und lacht, was es irgendwie organischer machte.
 
Na bei vielen sitcoms ist das ja auch so.
Bbt und friends z. B., bei himym wars glaube nur eingespielt.
Hör mal wer da hämmert hatte man glaube das Publikum sogar gesehen.
 
Habe mit "Silo" angefangen. Als Fallout Fan trifft es genau meinen Nerv. Guter Cast, guter Score and es sieht alles sehr hochwertig aus um diesen 70iger Flair zu generieren. Zudem auch mal eine Story die man nicht schon 100 mal gesehen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh