[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Chapelwaite (Disney +)

Mystery-Serie basierend auf Stephen Kings Kurzgeschichte "Salem's Lot". Mit Adrien Brody in der Hauptrolle. Erste Folgen waren etwas träge, aber ab Folge 4 geht's ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Star Trek Strange New World. Endlich mal wieder eine Star Trek Serie die nahe an der original Serie ist.
 
Firefly - Der Aufbruch der Serenity, 9/10,

wirklich schade das die Serie damals abgesetzt wurde, die Serie ist eigentlich genial.
 
Marvel Secret Invasion 6/10
Weiß ich noch nicht genau, was ich davon halten soll. Fand es eher so durchwachsen. Und das Finale, naja, bin mal gespannt wie die das im MCU weiter erklären wollen.
 
H/JACK S01E01-E06: 7/10

Starker Anfang, zwischendurch mittelprächtig und aktuell eigentlich wieder ganz spannend - eine Mischung aus Drama und Thriller. Einige Sachen haben mich richtig gestört, wie z. B. dass man am Anfang direkt gesehen hat, dass es sich um Platzpatronenhandelt oder unlogisches Verhalten in einigen Situationen. Idris Elba spielt seine Rolle sehr gut und auch Neil Maskell nimmt man seine Rolle ab. Bei der Bewertung tue ich mir schwer, teilweise wirkt die Story sehr zerklüftet bzw. es wird nur in sehr kleinen Häppchen serviert. Bin gespannt auf das Finale.
 
Teheran S1+S2 (Apple TV+) 8/10

Der hier dargestellte Konflikt der Parteien wird ziemlich gut von allen Seiten beleuchtet. Schaupielerische Leistung hat mich auch positiv überrascht, zumal ich die Serie nicht auf dem Zettel hatte.
 
McGregor Forever - 2/10

Naja, ziemlich oberflächige Doku.
Hat sich angefühlt als hätte jemand aus seinem Team eine Cam dabei gehabt und irgendwann im Nachgang hat Netflix was draus gebastelt und gewisse Leute interviewt^^
Gut was will man bei solch einem Narzisten auch erwarten
 
McGregor Forever - 2/10

Naja, ziemlich oberflächige Doku.
Hat sich angefühlt als hätte jemand aus seinem Team eine Cam dabei gehabt und irgendwann im Nachgang hat Netflix was draus gebastelt und gewisse Leute interviewt^^
Gut was will man bei solch einem Narzisten auch erwarten

Hatte ich auch so befürchtet, darum noch nicht reingeschaut.
Dann bestätigt mich das in meiner Annahme und ich kann mir die Doku sparen, Danke ;-)
 
Kannst du dir gerne sparen
Habe mir auch mehr erhofft
 
1923 - S1 (paramount+): 8/10
Finde die Prequels zu Yellowstone wirklich sehr gelungen, freue mich auf eine weitere Staffel
Wobei 1883 sogar besser finde, für mich eine glatte 9/10.
 
ich hab erst 1883, dann 1923 geguckt und fange jetzt Yellowstone an.
1883 ist abgeschlossen denke ich, 1923 wird wohl mindestens noch eine Staffel kommen.

Bin der Meinung dass das komplett unabhängig voneinander geguckt werden kann - ist einfach nur ein wenig Rückblick über die Familie Dutton, nett aber nicht zwingend notwendig zum Verständnis ;-)
 
Hm, ich habe bei Yellowstone, 1923, und 1883 reingeschaut und fand alle nur langweilig. Tja Geschmäcker sind halt verschieden.
 
The Witcher S03 - 4/10

Einfach nur bodenlos. Wieso man eine Staffel mit 8 Episoden teilen muss, bleibt wohl ein Geheimnis von Netflix. Das aber ausgerechnet die letzten 3 Episoden nochmal deutlich abbauen gegenüber den ersten 5 Episoden setzt dem ganzen die Krone auf. Charaktere tauchen einfach iwo auf wo es grade passt. Logik 404. Bei der vorletzten Episode hatte ich ständig das Bedürfnis "vorzuspulen". Die groß angekündigte Transition von Cavill zu Hemsworth existiert einfach nicht. :fresse: Netflix sollte das Elend einfach einstellen. Wie man bei der Vorlage so reinschei*en kann bleibt mir unbegreiflich.
 
The Witcher S03 - 4/10

Einfach nur bodenlos. Wieso man eine Staffel mit 8 Episoden teilen muss, bleibt wohl ein Geheimnis von Netflix. Das aber ausgerechnet die letzten 3 Episoden nochmal deutlich abbauen gegenüber den ersten 5 Episoden setzt dem ganzen die Krone auf. Charaktere tauchen einfach iwo auf wo es grade passt. Logik 404. Bei der vorletzten Episode hatte ich ständig das Bedürfnis "vorzuspulen". Die groß angekündigte Transition von Cavill zu Hemsworth existiert einfach nicht. :fresse: Netflix sollte das Elend einfach einstellen. Wie man bei der Vorlage so reinschei*en kann bleibt mir unbegreiflich.

Achtung leichter Spoiler

vor allem die Folge wo Ciri die ganze Folge in der Wüste rumrennt, also bitte.... :rolleyes2:
 
Old but Gold
 
The Witcher S03 - 4/10

Einfach nur bodenlos. Wieso man eine Staffel mit 8 Episoden teilen muss, bleibt wohl ein Geheimnis von Netflix. Das aber ausgerechnet die letzten 3 Episoden nochmal deutlich abbauen gegenüber den ersten 5 Episoden setzt dem ganzen die Krone auf. Charaktere tauchen einfach iwo auf wo es grade passt. Logik 404. Bei der vorletzten Episode hatte ich ständig das Bedürfnis "vorzuspulen". Die groß angekündigte Transition von Cavill zu Hemsworth existiert einfach nicht. :fresse: Netflix sollte das Elend einfach einstellen. Wie man bei der Vorlage so reinschei*en kann bleibt mir unbegreiflich.

Ja, das war’s dann wohl.
Keine Ahnung warum man sich doch immer wieder an die Bücher hält und nebenher irgendwelche komischen Ideen einbaut. Es wirkt alles so als wollte man so viel wie möglich in ganz wenig Zeit abhandeln und zieht den langweiligen Kram unnötig in die Länge.
Wo da der Cavill Übergang sein soll hab ich mich auch gefragt. Warum der da raus ist verstehe ich jetzt aber vollkommen.

Es fehlt in der Abhandlung auch mal ein Monster was gut mal in eine Folge gepasst hätte aber das scheint schon alles zu teuer zu sein. Insgesamt fand ich die ganze Staffel nicht sehr hochwertig.

Mehr als 4,5 geb ich da auch nicht.
Mal gucken was da noch kommt. Wie kann man das nur so gegen die Wand fahren. Einfach die Bücher abfilmen und keiner hätte sich groß dran gestört wenn mal was fehlt oder nicht ganz genau so abläuft.
 
The Witcher S3 5/10

Kann mich in fast allen Punkten meiner Vorredner anschließen. Das, was sie jedoch immer ganz gut hinbekommen haben, waren die Kampfchoreografien mit Geralt. Reicht halt nicht.
 
Witcher Staffel 3: Ebenfalls 5/10

Die erste Hälfte fand ich noch ziemlich gut, aber die letzten 3 Folgen waren ja mal absoluter Murks...
 
So jetzt nochmal im richtigen Thread😅

Andor 9,5/10

Lange keine Serie gehabt, die mich zum bingen animieren konnte. Jeder Storystrang war spannend und die Verdeutlichung, dass das Imperium eigentlich intergalaktische Nazis sind und in ihrer unmenschlichen Bürokratie und Systematik das 3. Reich zum Vorbild hat, wurde gekonnt inszeniert.
MMn das beste aus Star Wars der letzten Jahre. Schon unglaublich manchmal, dass Andor, Rogue One und Mandalorian von Disney produziert wurde...
 
Black Mirror - Staffel 1-4: 9/10

Black Mirror - Staffel 6: 5/10

Bis auf "Joan is Awful" hatte das Null mit Black Mirror, wie man es aus Staffel 1-4 kennt, zu tun.
Das war mehr Horror/Fantasy als Science-Fiction, die Technik, Medien oder irgendwas gesellschaftliches aufgreift und ein Zukunftsszenario darstellt.
 
Hijack S1 (Apple TV): 7,5/10
Fand bis zur letzten Folge dass es eine 8.5 ist, aber irgendwie haben die letzten 5 Minuten mir das etwas verhagelt, war einfach eine Runde zu viel. Aber alles in allem trotzdem definitiv sehenswert
 
H/JACK Season 1: 7/10

Fand die letzte Folge ziemlich spannend und dramatisch - aber zu komprimiert. Nachdem die Story zwischendrin ein paar Hänger hatte, wurde scheinbar der Abschluss komplett in eine Folge gepresst. Für mich hätte es zum Schluss noch etwas mehr "Aufklärung" oder Story geben dürfen. Insgesamt aber auf jeden Fall sehenswert.
 
Brickleberry 6/10

Ist halt irgendwie schon fast krampfhaft auf anti-PC gemacht. Hat ein paar Lacher dabei, wird aber auch irgendwie immer vorhersehbarer, je mehr man gesehen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh