[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Fallout 3 am besten GOTY Edition. Das 4 ist ja multiolayer
Nein, Fallout 4 ist Singleplayer, Fallout 76 ist das MMO.

Fallout 3 und New Vegas finde ich im Original grafisch heutzutage schon leicht schmerzhaft. Kann man aber wohl mit Mods um einiges aufbrezeln.
Fallout 4 ist da deutlich aktueller.

Für 5€ im aktuellen Steamsale macht man mit Fallout 4 (oder gleich 10€ für die Goty) aber bestimmt nichts verkehrt. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fallout New Vegas - das beste

Ultimate Edition davon übrigens grad im Sale für 5 Euro

Manhunt 8/10

Geht um den Mordanschlag an Abraham Lincoln und die Jagd nach John Wilkes Booth.
Ziemlich mitreißend.

Fallout... Naja, typisches Bethesda Story Telling

Setting ist gut, Humor stellenweise ok, meistens aber eher peinlich

Gewalt passt gut zum Spiel, viele Parallelen vorhanden

Im Großen und Ganzen wohl eine bessere Videospiel Umsetzung, aber wenig wow Momente

Hab nun auch mal mit Fallout angefangen. Aber gucke hauptsächlich um zu schauen wie Bethesda Bugs in eine TVShow einbaut…

In der 3. Folge angekommen, gefällt ganz gut bisher!

Fallout - Folge 1

Alleine die Eröffnung ist so unglaublich gut.

Artdesign über jeden Zweifel erhaben und die Atmosphäre ist ein Traum.

10/10
Bin auch gerade dabei. Folge 3 mittlerweile. Nicht schlecht umgesetzt. Erinnert mich in manchen Szenen wie im Game. Mal gucken ob ich den Marathon schaffe alles hintereinander zu gucken.

LOL Staffel 5. 5/10

Der Drops ist halt gelutscht, wobei Olaf und Torsten wieder großartig waren, ebenso Hazel..

Ripley auf Netflix. Der Plot sollte bekannt sein (Der talentierte Mr.Ripley von Patricia Highsmith).
Die Umsetzung in 8 komplett in Schwarzweiß gedrehten Folgen ist aus meiner Sicht ganz hervorragend gelungen.

"La luce. Sempre la luce."

8,5/10

Folge 5 Fallout angefangen. Würde gerne weitergucken. Nur die Augen fallen zu🤣

Drei Teile

1. Die Qual
2. Der Kampf
3. Die Entscheidung

Ich sollte noch dazu schreiben.
Es gibt keine Bewertung. Die Menschen werden gezeigt und ihre Leidenschaft. Dazu ein kleiner Einblick in das MMA Geschäft. Wirklich sehr feine Dokumention. Und auch tolle Kämpfer, nicht nur als Kämpfer*innen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gipfeltreffen 9/10

Olaf Schubert, Thorsten Sträter und Johann König. Wer die einzeln gut findet sollte sich mal alle 3 in einer Sendung ansehen. Nicht jeder Gag zündet immer, aber für mich ist das einfach pures Comedy-Gold. Dicke Empfehlung von mir.

Fallout 9/10
Mir hat alles daran gefallen, außer die Art wie Maximus gespielt wird, wenn der ständig ne gefühlte Minute nur kuckt als hät er sich eingepinkelt und kriegt kein Wort raus. Da musste ich dann immer skippen.

Hab nun auch mal mit Fallout angefangen. Aber gucke hauptsächlich um zu schauen wie Bethesda Bugs in eine TVShow einbaut…

In der 3. Folge angekommen, gefällt ganz gut bisher!

kurz vorm Ende der Staffel lass ich schon mal ne 8/10 da! Hat sich gut gebockt. Gleich mal F4 installiert um es doch mal endlich zu Ende zu bringen. :)

Fallout zur Hälfte durch, richtig cool.
Ich würde aber sagen, dass wer die Spiele nicht kennt mehr davon hat.
Meine Frau meint alle 10 Minuten wenn wieder was neues kommt "das ist ja verrückt", "wie cool ist das denn" oder "wer denkt sich sowas aus".
Ich schau irgendwie mehr auf Details und denk mir schön umgesetzt, in Summe dann in den Spielen aber anders.
... Hat mich das Reh in dem grünen Wald irritiert, häh?

Elfenlied 8/10
Death Note 9/10

2 sehr starke Anime Serien die ich Jedem ans Herz legen kann, falls ihr diese noch nicht kennt.
Death Note hat mich am Anfang total fasziniert aber ehrlich gesagt war mir die ganze Handlung zwischenzeitlich etwas zu lang gezogen. Spätestens als dann Nate mit ins Spiel kommt empfand ich es einfach nur noch als nervig. Synchro finde ich aber wirklich stark bei der Serie. Aber ist definitiv nicht mal ansatzweise in meinen Top 10. Elfenlied finde ich aber echt stark, und auch Brynhildr in the Darkness, der ja ähnlich ist, gefällt mir echt gut.

Meine Favoriten in diesem Jahr sind derzeit "Frieren" und Jujutsu Kaisen. Letzteres ist von Studio Mappa einfach eine grafische Wucht die dort abgeliefert wird und bei Frieren ist es einfach diese unheimlich ruhige, schöne und manchmal melancholische Erzählweise die mich so ein bisschen an die Reise des Hobbits erinnert. Und man gibt der Serie Zeit die Charaktere schön herauszustellen.

Unangefochten liegt bei mir aber Attack on Titan vorn. Klasse Story, hervorragend Synchro, in den ersten Staffeln mit WIT Studio maximal bildgewaltig und auch später mit richtig geilen Twists.

LOL Staffel 5. 5/10

Der Drops ist halt gelutscht, wobei Olaf und Torsten wieder großartig waren, ebenso Hazel..

Die letzte Folge hätten sie sich komplett sparen können...

2/10

Ab Staffel 1 gings nur noch abwärts.

Ich freu mich über jede Staffel und jede Folge wie am ersten Tag. Weiß, worauf ich mich einlasse und tu, was von mir erwartet wird: mich köstlich amüsieren. Kritikloser Konsum eines unmündigen Bürgers. :d

@Frankenheimer Muss sagen ich bin nicht so im Anime Game drin. Und was du mit in die Länge gezogen meinst, verstehe ich echt gut. Gegen Ende hin nahm die Serie deutlich an Spannung auf. Aber man hätte es schon um 4-5 Folgen kürzer halten können. Der Film z.B. hat ein anderes Ende als die Serie und den Film fand ich auch super (nicht die Netflix Version, sondern die originale Verfilmung).

Gerade Fallout beendet. Genial umgesetzt. Warum ist die zweite Staffel noch nicht raus ? 🤣 Will weitergucken.

Fallout 9/10

Hat mich fast vollkommen überzeugt. Liegt für mich mit TLOU gleichauf. Gab glaube 2 oder 3 Logiklöcher aber dafür war der Rest schon wirklich gut umgesetzt.

Meine Frau meint alle 10 Minuten wenn wieder was neues kommt "das ist ja verrückt", "wie cool ist das denn" oder "wer denkt sich sowas aus".
Genau so sitze ich auch davor 😁

Wenn ich durch bin schaue ich auf jeden Fall mal in FO4 rein, einfach um mehr von dieser abgedrehten Welt zu sehen.

Ich freu mich über jede Staffel und jede Folge wie am ersten Tag. Weiß, worauf ich mich einlasse und tu, was von mir erwartet wird: mich köstlich amüsieren. Kritikloser Konsum eines unmündigen Bürgers. :d
mach ich genauso. Deswegen sagte ich ja auch, Olaf und Torsten waren wieder großartig. Vor allem die Nummer, wo sich Torsten nicht mehr eingekricht hat. Keine Angst, ich spoiler nix..
Aber wie gesagt, man kennt es halt schon. Was aber ein Elias dort verloren hat... keine Ahnung.

Den Quark hab ich mir 10 Minuten angetan. Da ist ne Wurzelbehandlung lustiger als das.

The Last of Us - 7/10
Grundsolide, aber nicht so gut wie das Spiel. Am interessantesten waren noch die Flashbacks zu dem Auslöser/ zu den Charakteren.
An die Hauptdarsteller konnte ich mich nicht so richtig gewöhnen. Sie wirken bis zum Ende eher wie Doppelgänger auf Wish bestellt. Die Sidecharaktere wurden besser getroffen

Fallout 9/10

So ab Folge 6 kam mir wieder die Befürchtung, das ich mich vorher informieren hätte sollen, ob die Staffel mit einem Cliffhanger endet.
Aber tut sie zum Glück nicht. Man kann Serienstaffeln also auch ohne absoluten Cliffhanger enden lassen. So gehört sich das!

Muss man die Spiele kennen? Weiß nicht.... ich hab nur Fallout 3 ausführlich gespielt und das ist jetzt über 10 Jahre her. In der Serie wird finde ich schon so ziemlich alles erklärt. Waren auch Sachen dabei, die ich nicht wusste... oder schon wieder vergessen hatte. Denke also man muss die Spiele nicht unbedingt gespielt haben, aber Serie und Spiele ergänzen sich wohl trotzdem ziemlich gut. Von daher meine ich, wem die Serie gefällt, der wird auch die Spiele mögen (sofern sie einem nicht mittlerweile zu "alt" sind) und wer die Spiele mochte, dem wird auch die Serie gefallen.

Hab mir über Osterferien Sons of Anarchy kompakt reingezogen.
Hatte über Jahre nur mal ab und an Folgen Free TV gesehen und fand die doof.
Die Mischung aus Realität und absoluter Übertreibung, Logikfehler und totaler Bullshit hat trotzdem dafür gesorgt, dass ich es bis zum Ende durchgemacht hab.
Was bleibt?
Ich würde es nicht nochmal schauen und wollte der Autor überhaupt irgendwas Aussagen?
Außer sein laues unverarbeitetes aufbegehren gegen das amerikanische Establishment, Homophobie, Rassismus und Korruption?
Der amerikanische Cowboy auf Harley, der durchaus ein guter Dude ist, auch wenn der paar Zivilisten aka Indianer zufällig oder bewusst über die Klinge springen lässt für die "Sache"?
Was ist bei denen eigentlich schief gelaufen?

Sry, ging was länger...hab ja auch was länger geguckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh