[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Di$ney ist grade wirklich auf einem Kurs der Zerstörung, nicht nur bei Star Wars, Doctor Who fährt man grade auch mit Vollgas gegen die Wand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Your Honor S01 - 7/10
Sehr spannend, Brian wieder in Hochform, leider ist sein Sohn ziemlich nervig und manche "Situationen/Wendungen" wirken schon sehr aufgesetzt und unrealistisch

Freu mich schon auf S02

Hier hat Jemand vor kurzer Zeit auch schon dazu geschrieben:
Sehe es wie du, super interessante Rolle und Aufgabe für den Hauptdarsteller.
Ein Richter, der im Saal das "Richtige" tun und entscheiden soll, ist nun privat gefordert, das Gleiche zu tun.

The Gentlemen - 7/10

Wenn ich die Episoden einzeln bewerte, liegt die Range zwischen 6 und 8,5. Vielleicht waren meine Erwartungen auch etwas hoch angesetzt.

3 Body Problem (4/10)

Der Anfang war wirklich stark. Ich mochte die Rückblenden in die Vergangenheit vor der Kontaktaufnahme, ich mochte da auch das Düstere. Mir hat ebenfalls gut gefallen wie man mit dem Mysteriösen gespielt hat, wie z.B. mit dem eingeblendeten Countdown, ja, ich mochte auch die VR-Welt die eine bestimmte Aufgabe erfüllen sollte. Das waren so die ersten 3-4 Episoden.

Danach wurde die Serie aber irgendwie entzaubert. Irgendwie uninspiriert und sehr dialog-lastig und für mich stellenweise sehr langatmig und langweilig. Den starken Start konnte die Serie für mich nicht durchhalten. Alles wirkt jetzt auch etwas konfus. Ich werde die Serie nicht weiter fortsetzen.

House of the Dragon S2 - E1

Guter Auftakt in die 2. Staffel, allerdings mit einigen Abstrichen. Für mich persönlich 8/10.
Ich weiß, man kann sich darüber streiten, ob die Serie mit dem Buch verglichen werden sollte, aber ich war schon etwas enttäuscht von der Umsetzung von Blut und Käse:

Helaena hat im Buch drei Kinder: die Söhne Jaehaerys und Maelor sowie eine Tochter. Blut und Käse (die Auftragsmörder, "Rattenfänger") zwingen sie, einen ihrer Söhne zum Tode auszuwählen, sonst sterben alle Kinder. Sie entscheidet sich schweren Herzens für Maelor, aber die beiden töten stattdessen Jaehaerys. Das traumatisiert Helaena zutiefst, und sie ist danach nie wieder dieselbe.

Die ganze Handlung ist im Buch so viel grausamer und brutaler als in der Serie und bereitet einem einen echten Schockmoment, der in der Serie meiner Meinung nach "verschenkt" wurde...

holy shit, the acolyte muss satire sein. folge 3 ist ja der hammer. wer hat diese handlung / story geschrieben? ein stein? :rolleyes:

jetzt bin ich richtig gehyped, will sehen wie sie das noch top können :fresse:
denke in folge 4 wird nicht gesprochen und in folge 5 geht jemand von punkt a nach punkt b zu fuß... wäre ein gelungener roter faden durch diese "story"

habe es durcheinander gebacht sry. folge 4 war die wanderfolge, also wird in folge 5 wohl nicht gesprochen 🤦‍♂️

Guter Auftakt in die 2. Staffel, allerdings mit einigen Abstrichen. Für mich persönlich 8/10.
Gehe ich mit. Anfang mit der Musik war richtig stark, war sofort wieder drin. Ich war aber auch etwas überrascht wie "gewaltfrei" die erste Folge war :LOL:

The Acolyte S1-F5 2/10,

Boah ist das schlecht, die Kämpfe haben scheinbar null Chorographie, der Helm des Dunklen Jedi (diesen Milchbubi als Sith zu bezeichnen wäre eine Beleidigung) haben die wohl aus der Grabbelkiste eines Flohmarkt geholt, einzig Dafne Keen würde ich als halbwegs passabel ansehen, für sie auch die zwei Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Yupp, die Bewertungen mit 3,3 bei IMDb und 13% Audience Score bei rotten tomatoes sprechen da eine deutliche Sprache… 🤷🏼‍♂️

Gab es eigentlich schon mal eine Serie bzw. ein Film bei dem die Meinung der normalen Zuschauer so stark von der der Kritiker abwich? Die sind doch auch ein Querschnitt der Gesellschaft. Wie kann das sein?

"Wie kann das sein?"
Geld.

Gott war die Folge grausig.

Yupp, die Bewertungen mit 3,3 bei IMDb und 13% Audience Score bei rotten tomatoes sprechen da eine deutliche Sprache… 🤷🏼‍♂️
1719481556181.png

Man sollte schon fair bleiben. Die Folge war, vor allem verglichen mit den bescheuerten Folgen 1-4 vergleichweise gut. Gerade die Kämpfe sollten Chaotisch sein.

3 Body Problem

8/10
Hat mir gut gefallen, hoffe auf eine Fortsetzung.

habe die Serie auch gesehen und meın Fazit, sollte man gesehen haben, die Handlung ist mal was neues.
besonders die Goldene E.T. Brille hat mir sehr gefallen 😍 und will Sie unbedingt haben. 😂

Ist denn schon irgendwie bekannt, ob es eine Fortsetzung geben wird?

16.05.2024, 10:08 Uhr von Heise:
Netflix wird weitere Folgen von "3 Body Problem" produzieren, kündigte der Streaming-Dienst an. Diese Folgen sollen die Geschichte aus der Buchvorlage von Autor Cixin Liu zu Ende bringen, heißt es in einer Mitteilung. Was das genau bedeutet, ist unklar. Netflix spricht in seinem Pressematerial nicht explizit von einer zweiten Staffel, sondern lediglich von "neuen Episoden".

hört sich danach an, als ob Staffel 1 fortgesetzt wird.

The Boys S4 F5
Gibt immer wieder Überraschungen, gestrige Folge war top.
Ich sag nur Schafe und nen Butcher in Bestform.
Schließe mich an, extrem witzige Folge. Fand den Auftakt der Staffel eher mau und besonders Homelander ist nur Schema F - aber das war echt gut: 8/10 :LOL:

Crash (2024 Südkorea)

7 von 10

Das Drama dreht sich um ein Team, das Verkehrsdelikte untersucht.
Sie kommen Verbrechen wie Versicherungsbetrug und rücksichtslosem Fahren auf die Spur und arbeiten daran, die Wahrheit hinter diesen Verbrechen aufzudecken.

Zwar nur wenige Überraschungen, aber gut gespielte Charaktere.
Vor Allem die reichen, einflussreichen und sehr arroganten Typen, die (meistens) ungestraft davonkommen.

Ja, dieses Thema ist in vielen südkoreanischen Filmen und Serien Teil der Haupthandlung.
Wird offenbar ein echtes Problem in der dortigen Realität sein.

Gab es eigentlich schon mal eine Serie bzw. ein Film bei dem die Meinung der normalen Zuschauer so stark von der der Kritiker abwich? Die sind doch auch ein Querschnitt der Gesellschaft. Wie kann das sein?

Basic – Hinter jeder Lüge eine Wahrheit
(https://de.wikipedia.org/wiki/Basic_–_Hinter_jeder_Lüge_eine_Wahrheit)
Wurde von den Kritiker zerrissen, mir gefällt der sehr gut - ist ein einer Gruppe von Filmen, welche man immer mal wieder schauen kann.

Ich glaube ehr, das Kritiker sich ehr im Extremen bewegen und vor alle durch schlecht machen Aufmerksamkeit erlangen.
Lobpreisungen hingegen gehen ehr unter. Da ja die Mitwirkenden Interesse daran haben, das viele ihr Produkt sehen.

Skalen sind auch für uns Menschen schwierig. Kein Angriff, aber auch die letzten Schrottfilme (Aquaman2, Avatar2, Kandahar) bekommen oft noch 5-6 Punkte auf der Skala bis 10.
z.B. 3 & 4 werden selten verwendet.
Im Grunde müsste 5 etwa die Mitte sein für immer noch einen Film, welcher ok ist.
Und die Spitzen an beiden Enden sollten selten erreicht werden. 10 für Meisterwerke und 1 für Maximalschund.
Auf 1 Schaffen es ja dann nicht einmal die drei oben genannten. Diese tingeln sich so auf 2-3 ein. Bei irgendeinen Faktor bekommen die ja doch noch einen, oder 2 Punkt(e).
z.B. Kulisse, nicht mit der Handycam gefilmt. Vorbereitung auf geskriptete Computerspielumsetzung.

Im Grund reichen 3 Abstufen.
Lebenszeitverschwendung - kann man sehen - sehr guter Film/Serie

Die Abstufungen sind nicht gleichmäßig verteilt.
Wenn ein Film/Serie schlecht ist, dann spielt es auch keine Rolle ob er so richtig extrem schlecht ist, oder nur so einfach schlecht.
Man kann sich das schauen einfach sparen und die Zeit mit den zwei besseren Gruppen verbringen.

Ich schätze die Warnungen vor Schund und die Empfehlungen zu guten Filmen und Serien hier.

für mich bislang eher 6/10, nach Rhaenyras starker letzter Szene in S1/E10 hatte ich mit Feuerregen gerechnet :fresse: wird zwar noch kommen, aber nach zwei Episoden ist hoffentlich genug der Tränen vergossen und es geht zur Sache ;) ihre Szene mit Daemon in S2/E2 war zwar stark gespielt, aber die schwache Heulsuse steht ihr nicht.
die Drachen am besten im Schlafzimmer von Alicent anfangen lassen, das Gebumse mit Kriston hält doch kein Mensch aus xd

DOM Season 1-3 (Prime Video) - 7,8/10

Dom macht Schlagzeilen als der meistgesuchte Verbrecher in Rio. Die Polizei ist Ihm auf den Fersen und er braucht permanent einen neuen Fluchtplan. 🤣 Alles sehr spannend gemacht, bei diesem Drama. Dom spielt die Polizei mehrmals aus und es gelingt ihm mehrere Male zu Fliehen, somit ist Spannung Pur angesagt bei dieser Drama Serie, 😎 welche ich euch empfehlen kann.

your honor Staffel 1&2 hat mir gut gefallen 7,5/10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh