[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

(Zum 2. Mal)

My Love From The Star (2013-2014, Südkorea)

7,5 von 10

Ein Außerirdischer, der vor 400 Jahren auf unseren Planeten kam, wird in 3 Monaten auf seinen Planeten zurückkehren können.

Oh ja, typisches Südkoreanisches Rom-Com-Drama mit mega Schnulz und Schmalz, ABER der Humor ist genau mein Ding :bigok:

Die Hauptdarstellerin glänzt und überstrahlt Alles und Jede/n.
Der Hauptdarsteller (der Außerirdische :d) ist auch gut, gemessen an der Rolle, die er verkörpern soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gangs of London Staffel 1 und Staffel 2 - 9/10
Durch House of Dragons hatte ich mir einen Monat WOW Streaming geholt. Bin dann dort über Gangs of London gestolpert und muss sagen eine sehr starke Serie.
Der Cast ist wirklich sehr gut besetzt (5-6 Darsteller aus GoT sind auch dabei mit Catelyn Stark, Walder Frey, Meryn Trant, Shagga & Salladhor Saan) und in Teilen erinnert es auch
an die guten ersten Staffeln von GoT mit den verschiedenen Familien (Clans) und den ganzen Intrigen und Wendungen.

Auch merkt man die Serie das hohe Budget und die damit verbundene hohe Qualität an. Bei IMDB hat die Serie eine hohe Wertung mit 8.0 und bei Rotten Tomatos gibt es 86% von den Kritikern und 78% von den Zuschauern.
 
:fresse:

IMG_0199.jpeg
 
Banshee – Small Town. Big Secrets S2 - 8.6/10

In Staffel 2 steigt die Spannung weiter an, habe das Gefühl das die Serie immer spannender und brutaler wird. :fresse2:

Viele Szenen sind vollgepackt mit Action und extrem blutiger Szenen. :shot:
Die Serie ist nichts für schwache Nerven. :-)
 
Die Serie ist schon lange auf meiner most wanted watchlist. Allein schon wegen "Homelander"^^

Ist echt sehr zu empfehlen. 8-)
Der Homelander hat ganz gut gespielt und ist hier der Lucas Hood, der Fake Sheriff, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. 😂
Sogar das FBI fällt auf den xBetrüger herein. :asthanos:
 
Die Serie ist schon lange auf meiner most wanted watchlist. Allein schon wegen "Homelander"^^

Leider nur auf Sky Verfügbar (Amazon nur Kauf und Leih), hätte ich sonst auch gerne geguckt.
 
Ja richtig Wow (Stream) von Sky lässt sich monatlich kündigen, so mache ich das auch, habs jetzt für paar Monate, danach werde ich es wieder kündigen.
 
Das hatte mich auch bisher abgehalten. Kann man Sky eigentlich auch nur für einen Monat buchen?

Laut deren Webseite, Monats (9,98€) und Jahresabo (5,98€ / Monat), wenn ich das richtig gesehen habe, aber habe schon Netflix, Disney+ und Prime (über Bruder) noch ein Abo will ich ehrlich gesagt nicht.
 
Laut deren Webseite, Monats (9,98€) und Jahresabo (5,98€ / Monat), wenn ich das richtig gesehen habe, aber habe schon Netflix, Disney+ und Prime (über Bruder) noch ein Abo will ich ehrlich gesagt nicht.
Ja, verständlich. Irgendwann reichts auch. Werde trotzdem mal für einen Monat Wow und Sky buchen wegen The Last of Us und Banshee.

Habe es letztens auch so mit Paramount+ gemacht und allein wegen Tulsa King nicht bereut. Sobald Staffel 2 draußen ist, werde ich es nochmal buchen.
 
Re:Zero für mich 10/10. Find die Geschichte sehr spannend, abwechslungsreich und lustig
 
Exploding Kittens 8/10
Ist genau so, wie ich es mir vorgestellt und erwartet habe, genau mein Geschmack :d Aber ein bisschen Luft nach oben ist natürlich immer noch.

Ich kenne bisher nur das Kartenspiel (extrem witzig), aber das gucke ich mir auch mal genauer an.. :LOL: :unsure:
 
Bosch Legacy S01&S02 wenn man die ersten Staffeln mochte, wird man die auch mögen. Ich fand sie gut. > 6,5/10
 
Exploding Kittens S01E01-E02: 8/10

Einfach nur völlig bekloppt :LOL: Genau mein Ding.
 
Kleiner Rundumschlag der letzten Zeit

Yellowstone S01 bis S05 Teil1

Tja wo soll man da anfangen.
Ist ja nicht umsonst eine der beliebtesten Serien auf dem Erdball aktuell.
Da stimmt einfach verdammt viel. Das setting ist rau aber charmant.
Die Aufnahmen sind wirklich schön gemacht.
Häufig schwingt eine Melancholie mit als ein Abgesang auf alte LEbensweisen, die aber vielleicht nicht alle schlecht waren.
Auf Typen mit einer Vision und einem unbeirrbaren glaube in Ihre sache.
Spirit für Familie und Historie. Da kann man wohl ewig so weitermachen.

Die Story Arcs sind spannend. Häufig geht es jedoch um einfache Probleme die jeder erfassen kann.
Aber auch länger laufende Konflikte werde gestartet und beendet.
Man kann sich in dem tollen Cast wiedersehen und mit jemandem symphatisieren.
Die Chemie zwischen allen ist wirklich fantastisch.
Die Hintergrundgeschichten vieler charactere werde immer wieder in rückblenden erzählt sodass man motivationen und ansichten besser verstehen kann.
Ich bin sehr gespannt auf das Finale. Oder was auch immer das werden wird mit Season 5 Teil 2.
Ich hoffe man kann sich mit costner einigen und das ganze ding doch noch irgendwie rund zu ende bringen.
Wäre wirklich eine schande wenn man das ende jetzt so "zusammenschustern" müsste.

Auf jeden fall eine emfpehlung.
Selbst wenn man dann feststellt das ist nichts für einen.
Versuchen auf jeden fall empfohlen.


Arcane: League of Legends Season 01

Holy Cow was für ein Brett aus dem Nichts.
Ich hatte immer gehört wie toll die show war.
Hab sie aber nie geschaut. Ähnlich wie ich edgerunner ewig vor mir hergeschoben habe.
In den ersten 20 Minuten war ich mir nicht sicher ob ich den Stil gut finde oder nicht.
Aber es folgen Szenen und Montagen und andere tolle zusammenschnitte und Bilder.
Dann kommt die Story in fahrt und erste schicksalhafte wendungen treten ein.
Ab da entwickelt das ganze einen Sog der mich schneller am Ende hat ankommen lassen als mir lieb ist.
Seit langem wieder eine Serie die mich wirklich total reingesogen hat.
Toller weltaufbau. Die szenerie wird stück fpr stück erweitert. Sie unterzieht sich änderungen durch die Zeitsprünge.
Wird dadurch aber nur vielschichtiger und noch interessanter.
Die Charactere sind der hammer, ebenso die deutsche synchro!
Die machen alle einen Wahnsinns job! Dazu der wirklich grandiose soundtrack sowie Score.
Da passt alles was in dem fulminanten und emotionalen Finale der ersten staffel mündet mit diesem grandiosen Song am ende.
Woha da hatte ich wirklich gänsehaut.
Zum glück sind es bis zur 2ten und soweit ich gelesen habe letzten staffel nur noch ein paar monate.
Im November soll die geschichte zuende gebracht werden.
I AM HYPED!

Unbedingt ausprobieren und anschauen


Akudama Drive

Durch zufall drüber gestolpert bei Prime.
Hat mich die Serie gut bei der stange halten können.
Die dystopische zukunft gepart mit cyberpunk anleihen und weiteren themen wie der transcendenz.
Alles zusammen recht cool gemixt. Die charactere sind teils natürlich hart drüber, aber das geört zum charme und
soll so denke ich. Insgesamt hatte ich viel spaß und sah mich gut unterhalten und gefesselt da ich immer wissen wollte was als nächstes kommt und was es mit dieser welt auf sich hat.
Auch die deutsche Synchro ist meiner meinung nach gelungen.
Einzig der Titeltrack hat mich jedes mal in die Irre getrieben. Der ist hart nervig xD

Kann man auf jeden fall mal reinschauen und ausprobieren wenn man mit soetwas etwas anzufgangen weis.
 
Vikings Valhalla S3:

E1-E2: 04/10
E3-E7: 07/10
E8: 02/10

Man merkt der E8 extrem an dass alles schnell zum Ende gebracht werden musste.
 
The Acolyte S1: 7/10
Alles in allen unterhaltsam. Das Gebashe im Netz halte ich für völlig überzogen. Folge 7 von 8 war allerdings in der Tat ein Tiefpunkt
 
The Acolyte S1: 3,5/10

Unfassbar langweiliges Writing, ständiges exposition dumping, teilweise unverständliche Cuts die sämtliche Dynamik rausnehmen (E04->E05). Deus Ex Machina - Momente: Motten. Hölzernes Schauspiel von wichtigen Figuren (Zwillinge) unpassend gewählte Schauspieler (Carrie Anne Moss) Stereotypisches KungFu vom Asiatischen Schauspieler, noch dazu von Trinity, womit man automatisch an Matrix erinnert wird, was ich in dem Kontext garnicht gebrauchen kann. Lächerliche Tode von Jedi-Meistern, teilweise Offscreen. Noch dazu das schon aus den Prequels kommende Entmystifizieren von etablierten Dingen. (Empfängnis durch die Macht / erschaffen von Leben durch die Macht.)

Die eigentliche Geschichte ist gut gewählt, nur die Umsetzung ist in meinen Augen mehr als schlampig und schlecht gemacht. Jeglicher Dialog dient nur dazu die Gefühle und Beweggründe der handelnden Figuren zu erzählen, anstatt sie zu zeigen. Der "Twist" war plump und man hat ihn aus Lichtjahren kommen sehen. Die Inszenierung des vergangenen Hauptereignisses war ebenso vorhersehbar und scheinbar von einer Theater-AG der 10. Klasse von Neubumswedel geschrieben anstatt von guten Autoren.

Alles in allem hätte ich gern einen Reboot der Geschichte, weil die richtig gut werden könnte, allerdings von den Schreibern von HBO oder Apple+ als den Lakaien von Kathleen Kennedy.

Hervorzuheben ist hier die Leistung von Manny Jacinto - der hat mir wirklich gut gefallen, seine Darstellung fand ich sehr gut, vor allem im Vergleich zu den anderen.
 
Resident Alien - Netflix - 8/10 bis auf die letzte Folge, die kriegt von mir nur 5/10.

Schwarzer Humor - gut gemacht.

Inside Job - Netflix - 10/10 Super Zeichentrick der alle Verschwörungstheorien der Welt aufs Korn nimmt.
 
Exploding Kittens S01E01-E07: 8/10

Es ist und bleibt herrlich bekloppt, total abgedrehte Serie - ich wünschte nur es gäbe noch mehr "Screentime" von den Katzen :LOL:
 
Resident Alien - Netflix - 8/10 bis auf die letzte Folge, die kriegt von mir nur 5/10.
Schwarzer Humor - gut gemacht.
...
Endlich mal Jemand, der die Serie auch gesehen hat.
Ja, stimme dir vollkommen zu: der Start war bombastisch/originell. Dann ging es munter weiter, aber leider schwächelte die Serie dann :(
 
The Acolyte 2/10

Meinungen dazu gibt es genug im Netz. Ich fand die Serie beschissen und habe es nur gesehen weil ich StarWars Fan bin. Darum auch 2 und nicht 0.
 
Letzte Folge von The Boys S04 gesehen, die meiner Meinung nach die Staffel noch retten konnte, nachdem deutliche Verschleißerscheinungen mittlerweile sichtbar geworden sind. Insgesamt aber eine doch recht gute Staffel.

Das Ende scheint echt verheißungsvoll zu sein, dass die finale 5. Staffel nochmal alles abreißen wird. Der Comic endete ja auch mit einem Inferno. Das Gute ist, dass Producer schon verraten haben, dass sie sich nicht ganz an den Comic halten werden, sodass es selbst für Kenner überraschend bleibt. Ich denke, dass sie es offen gestalten werden, um die Franchise irgendwie mit weiteren Spin Offs melken zu können, womit ich auch fein wäre, sofern die Quali der Mutterserie beibehalten wird.
 
Kann ich nur zustimmen. Wird Zeit das bald ein Ende gefunden wird mit Staffel 5, denn man hat anscheinend nichts mehr zu erzählen. Fühlte sich zumindest bis zum Finale so an, weil einfach nichts wirklich interessantes passiert ist und es nicht voran ging. Und das erste mal haben mich Charaktere einfach nur genervt wie Frenchie oder Starlight

Die Staffel hat auch bei den Userwertungen einen echten Tiefpunkt erreicht.
Freue mich trotzdem auf Staffel 5 aber irgendwelche Spin Offs werde ich wohl nicht schauen
 
Gehe ich mit, es hat sich alles ziemlich abgenutzt. Insbesondere für Homelander gilt scheinbar immer nur Schema F. Highlight war für mich die 5. Folge - was hab ich gelacht :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh