[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
White Lotus - S01 - 7/10

Herrlich, gefällt mir richtig gut, genau mein Humor

Netflix - Night Agent. S01, S02 8/10

Überraschend gute Serie. Wer Agenten Thriller + Action mag, ist hier sehr gut aufgehoben.

Resident Alien S01 9/10
Also das hat mich fast gekillt... :lol:
1741427082974.png

Alan Tudyk ist schon echt ein starker Schauspieler.

Gestern mal ein paar Folgen von The Equilizer Staffel 2 mit Queen Latifa als McCall geguckt aus Langeweile. 5/10 ist schon geschmeichelt.

Gestern mal ein paar Folgen von The Equalizer Staffel 2 mit Queen Latifah als McCall geguckt aus Langeweile. 5/10 ist schon geschmeichelt.
Ja, ist leider eine der Serien, die länger ausgestrahlt werden (als notwendig?).
Die meisten Kritiken und Bewertungen gehen so in deine Richtung.

Mein Tipp ist, bestimmte Darsteller/innen sind (in den USA) so bekannt, dass dies einen Großteil der Zuschauer wieder einschalten lässt.
Queen Latifah war eine bessere "Sängerin" als Schauspielerin - nur meine Meinung - bzw. einige andere Rollen hat sie besser gespielt.

Was soll denn eigentlich der Mist das yellowstone mitten in Staffel 5 nicht mehr verfügbar ist bzw ich bezahlen soll?? Wollen die einen verarschen?

Melo Movie (KOR 2025 _ Netflix)

6,5 von 10

"Ein desillusionierter Filmkritiker trifft nach Jahren der Trennung .... wieder auf eine aufstrebende Regisseurin.
Ihr Wiedersehen löst vergrabene Erinnerungen und Emotionen aus und führt dazu, dass sie sich mit ihrer (eigenen und der) gemeinsamen Vergangenheit auseinandersetzen."

Bei der hochrangigen Besetzung habe ich im Vergleich mit ihren anderen (guten) Serien und Filmen* doch mehr Tiefe erwartet.
Insbesondere angesichts der ernsten Themen, die hier berührt werden (Frei/Tod, Verlust, Trauer).

*["Parasite", den 4fachen Oscargewinner-Film, wo er = Choi Woo-sik eine Hauptrolle spielt, mal außen vor gelassen, der Vergleich wäre unfair]

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn eigentlich der Mist das yellowstone mitten in Staffel 5 nicht mehr verfügbar ist bzw ich bezahlen soll?? Wollen die einen verarschen?
vermutlich, weil die Staffel 5 ja in zwei Parts aufgeteilt war. Und die letzten paar Folgen, sofern ich mich jetzt nicht vertue, sind ja die neu erschienenen "ohne ihn". Technisch gesehen ist es eigentlich eine neue kleine Staffel. Ist halt trotzdem blöd.

Gehe ich mit - gefällt mir auch ein Stück besser als Staffel 2.
Ich schaue sie auch, finde die dritte Staffel gut, aber die erste hat mir am besten gefallen. Die zweite war auch gut, die dritte fällt da schon ab. Würde der aktuellen eine 7,0/10 geben.

dass die DEA-Polizistin etwas anstrengend dargestellt ist. Dieses pseudo-toughe Getue schon beim Kennenlernen mit Reacher ist völlig unseriös. Außerdem ist das Drehbuch etwas schwach. Die DEA-Frau macht das Ganze ohne Kenntnis ihrer Vorgesetzten? Mit zwei Kollegen, die offenbar auch niemand sonst braucht oder sich fragt, was die machen.
Reacher wird da in eine krasse Organisation geschleust, aber niemand überwacht sein Zimmer? Er kann da ungestört telefonieren, nachts regelmäßig durchs Fenster raus, weil es auch keine Kameras oder Bewegungslichter auf dem Anwesen gibt, etc. Außerdem war es schon sehr vorhersehbar, dass der gefangene Bösewicht in der Blockhütte sich irgendwann befreien wird. Das wird jede Folge kurz geteasert und man fragte sich eigentlich nur, wann es endlich soweit ist...

Hat natürlich auch ihre guten Seiten, die Staffel, aber das sind meine Kritikpunkte, die sie hinter die anderen Staffeln abfallen lassen.

sei froh, ich musste nach Staffel 3 den Cliffhanger ertragen weil ich P+ nicht kaufen wollte.
Also wir haben P+ über n Freund und da ist die zweite Hälfte der 5. Staffel immer noch nicht zu sehen. Totaler Beschiss.

@Gurkengraeber
Die Gründe hierfür sind wieder einmal exklusive Streamingrechte:
"Yellowstone" wird von CBS produziert und per Kabel über das Paramount Network ausgestrahlt.
Die Streamingrechte wurden aber durch CBS/Paramount an Peacock verkauft, noch bevor es Paramount+ gab. Dieser Vertrag gilt immer noch.
D. h., dass die Serie erst dann bei Paramount+ landen wird, wenn der vertraglich vereinbarte Ausstrahlungszeitraum etc. vorbei ist.
Und bei Peacock landet die zweite Hälfte erst jetzt am 16.03.2025.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue sie auch, finde die dritte Staffel gut, aber die erste hat mir am besten gefallen. Die zweite war auch gut, die dritte fällt da schon ab. Würde der aktuellen eine 7,0/10 geben.

dass die DEA-Polizistin etwas anstrengend dargestellt ist. Dieses pseudo-toughe Getue schon beim Kennenlernen mit Reacher ist völlig unseriös. Außerdem ist das Drehbuch etwas schwach. Die DEA-Frau macht das Ganze ohne Kenntnis ihrer Vorgesetzten? Mit zwei Kollegen, die offenbar auch niemand sonst braucht oder sich fragt, was die machen.
Reacher wird da in eine krasse Organisation geschleust, aber niemand überwacht sein Zimmer? Er kann da ungestört telefonieren, nachts regelmäßig durchs Fenster raus, weil es auch keine Kameras oder Bewegungslichter auf dem Anwesen gibt, etc. Außerdem war es schon sehr vorhersehbar, dass der gefangene Bösewicht in der Blockhütte sich irgendwann befreien wird. Das wird jede Folge kurz geteasert und man fragte sich eigentlich nur, wann es endlich soweit ist...

Hat natürlich auch ihre guten Seiten, die Staffel, aber das sind meine Kritikpunkte, die sie hinter die anderen Staffeln abfallen lassen.

Jup, geht uns hier genau so mit eben jenen Punkten, die du schon angesprochen hast.
Alles in Allem nach wie vor unterhaltsam, aber an vielen Stellen sollte man wohl mittlerweile sein Gehirn lieber auf Standby stellen. :fresse:

Von uns bekommt die 3. Staffel bisher eher so ne 6/10.

Krank Berlin S1/Folge 1+2 - 6/10 bei Apple TV+

Da es mittlerweile ja viele Streaminganbieter gibt, finde ich es sinnvoll wenn man hinter seine Bewertung schreibt wo man die Serie gesehen hat. Macht es für die Leute, die es interessiert, einfacher. Habe ich mal bei mir so gemacht.

Feuer und Flamme - Staffel 9: 11/10 Punkten

Wie immer sehr gut gemachte Doku Serie!
Dafür bezahle ich sogar gerne Rundfunkbeitrag (früher GEZ)

Godfather of Harlem S01E01/02/03 - 8/10
Ich bin mir ziemlich sicher, das schonmal geguckt zu haben, aber keine 3 Staffeln...

ich habe jetzt eine Weile criminal minds und the Mentalist geschaut (1. Staffel, criminal minds noch nicht abgeschlossen)

Beide Serien überzeugen mich leider nicht.
Beide Serien sind wirklich "Fall der Woche" Serien, im wahrsten Sinne des Wortes. Anders bei Dr House, ist auch zwar Fall der Woche, aber da ging es ja eher um die Charakterentwicklungen und nicht die Fälle.
Es waren jede Menge interessante Charaktere.
Bei criminal Minds und the Mentalist sind die Charaktere alle langweilig und die Fälle stehen eher im Vordergrund.

gibt es noch so Serien wie Dr House? Seal Team hatte mir auch gefallen. S.W.A.T mit Shemar Moore finde ich auch gelungen.
Kann auch Richtung Comedy, Action, Sfi Fi gehen, aber bitte nicht nur Drama :)
Resident Alien, The Orville fand ich auch stark.
Wäre nett von euch, wenn da paar Vorschläge kommen :)
Vielen Dank im voraus :)

Das kommt bei mentalist noch.
Aber sonst, DIE Serie der Charakterentwicklung ist breaking bad.

• Danke
Reaktionen: KGT
Serien mit folgenübergreifender Handlung und/oder Charakterentwicklung:

Dexter
White Collar
Yellowstone
(Band of Brothers - Miniserie)
Burn Notice
Person of Interest
The Shield
Justified

This is Us - fand ich sehr gut, aber vielleicht auch eine Geschmacksfrage

• Danke
Reaktionen: KGT
1883 - 09/10

Nach anfänglichen Schwierigkeiten rein zu kommen (2-3 Folgen) muss ich sagen, das hat mich irgendwie emotional gepackt die Serie.

1923 - 07,5/10 (nach 3 Folgen)

Bisher ok, aber möglicherweise packts mich in den nächsten Folgen dann doch noch mehr (wie bei Yellowstone und 1883)

na ich muss trotzdem sagen, das mir Yellowstone bisher am besten gefallen hat, wobei nicht groß viel besser als 1883.

Reacher Staffel 3 - 7/10

Mir hat Staffel 1 und 2 persönlich besser gefallen.

Chapelwaite grundsätzlich fand ich die Serie gut, auch wenn sie für mich teilweise etwas langatmig war, von mir eine 6/10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh