Welcher CPU genau so schnell?

McFlip

Neuling
Hallo möchte ma wissen welcher CPU genau so schnell is wie nen AMD Duron 1800? :)

McFlip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
suchs dir selbst raus ;)

image022.png

ich dachte der MÜSSTE da dabei sein, dann nimm einfach sisoft sandra und schau da in den cpu benchmarkvergleichen

Hi
Wozu brauchst du den Vergleich denn?
Denke dass die Performancemäßig im Bereich von Celerons mit 2Ghz liegen.

Zedrac

Weil ich mir einen kaufen will.
:hmm: gibts für 50€ auch nen Athlon XP?

AMD Athlon XP 1900+, 1600MHz, 133MHz FSB ab 50,18€

Original geschrieben von Zedrac
Hi
Wozu brauchst du den Vergleich denn?
Denke dass die Performancemäßig im Bereich von Celerons mit 2Ghz liegen.

Zedrac

P4 Celi? Aua, das war aber nicht nett gegenüber dem Duron.

Würd den eher mit nem 2100+ - 2200+ Athlon XP vergleichen.

Der XP2200+ hat den gleichen Takt, aber der Cache ist doppelt so groß!

Also nen Duron 1800 is schneller als nen xp 1900+ ?Bei E-Bug gibts den 1900 nur als Palo.Und nen Palo will ich net.

Also in etwa so schnell wie ein XP2000+ - 2100+ denke ich mal. Taktmäßig ist er ja genauso schnell wie ein XP2200+. Er hat nur 1/4 des Cache (nicht die Hälfte) und ist schneller als ein Celeron mit 2,6Ghz.

Soviel ich weiß haben die neuen Durons Tbred-Kerne mit halben Cache, also 128 KByte! Auch der FSB ist wie beim Tbred, nähmlich 133MHz!

@Dusauber
nix da!
ein Athlon XP hat bis (Palo,T-Bred)
128/256 KB L1/L2 Cache
und ein Duron hat
128/64 KB L1/L2 Cache

also ich würde ihn höchstens mit nen XP1900+/2000+
vergleichen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh