Welcher Kühler für X1900XT?

Mein GPU-X ist immer noch nich da....Habt ihr den mit vorkasse oder per nachname bestellt. Würde mich jetzt mal interessieren.

Eigentlich müsste man watercool mal ne nette email schreiben. Es ist doch ehrlich gesagt ne sauerei wenn man das ding als verfügbar bezeichnet und die kunden dann teilweise 1-2 wochen auf eine lieferung warten..

Für mich mehr als unverständlich.

Achja habe per nachname bestellt, um meine frage gleich mal als erster zu beantworten :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
T|0|X|1|C schrieb:
Eigentlich müsste man watercool mal ne nette email schreiben. Es ist doch ehrlich gesagt ne sauerei wenn man das ding als verfügbar bezeichnet und die kunden dann teilweise 1-2 wochen auf eine lieferung warten..
beantworten :d

is zwar jetzt OT aber mir gehts auch so... hab Sa nen Bi GT bestellt, Mi nachgefragt warums net versand wird und erst danach stand im shop dass der in 1-2 Wochen lieferbar ist

T|0|X|1|C schrieb:

Für mich mehr als unverständlich.
Nach der Mail wegen dem Verarbeitungsfehler bin ich wohl einer der ersten, der einen neuen GPU-X bekommen hat :)

Achja habe per nachname bestellt, um meine frage gleich mal als erster zu beantworten :d
Ich auch =)

Hab gerade noch die Overdrive-Automatik im CCC probiert. Geht bis 690MHz bei 51°C, dann ist die Skala zu Ende :d

Simon was hasten für Temps? Ich hab meinen noch net montiert, da ich auf neue WLP warte, DIE IMMER NOCH NET DA IST!!! ;( SCHEISS POST! NUN DOCH ERST FREITAG!

@ WulleWuu

Du könntest mir einen Gefallen tun.
Könntest du mal Bilder vom SpWa-Blech machen, wie es im Kühler aussieht?
Also die 4 Schrauben lösen und Bilder vom SpWa-Blech machen.
Mich int. wie das Blech im Kühler aussieht - beim Ramblech weiss ich es ja (oder hat sich da auch was geändert?

Du hast hoff. Langeweile und machst das jetzt, gell? :)

ARR! Ich habe ihn vor 2 MINS auseinander gebaut gehabt.. lol und eben wieder fertig verschraubt und nun lese ich diese FRAGE.... Aber Gut kann ich mal machen, da ich eh bis Freitag auf diese verdammte WLP warten muss....:shake: NaJa.. ich hau dir Pics heute abend rein.. also vom SpaWa Blech?

Simon:

Welche WLP hast du benutzt?

Ja, vom SpWa-Blech und viell. noch vom Ram-Blech.
Möglichst so, dass man gut sehen kann, wie das Blech im Kühler-Bereich aussieht - also wie es igebogen ist.

Die Frage ist zwar an Simon gestelltm aber ich hab auf GPU AS 5 und aufm Ram weisse Silmore.
Warum wisst ihr hoff ja.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm.. ich nicht ;) Ich habe damals bei meiner X850 auch auf den Rams AS5 gehabt ;) Lief alles super :P

Warte aber nun auf die Ceramique.. damit sollte sich das Problem Leitfähigkeit gelöst haben ;)

Da musst du "Blacksoul" fragen - soweit ich weiss fast 70°C...

Da bin ich eh mal gespannt.. WC sagte damals 48 Grad.. unter ihren Bedingungen :) Das haben wir bereits diskutiert ;)

Solange ich OCen kann solls mir recht sein.. 70 Grad mit OC oder ohne?

Ehm, bin ich denn jetzt der einzigeste der seinen GPU-X noch nicht hat?

Würde mich ja mal interessieren.

@Snoopy69

Vielen Dank für den Fingerzeig im Watercool-Forum. Dieser aussage nach zu urteilen müsste der Kühler je bald kommen.

ARGH.. war bis eben wesch mit Freundin ;) Erst Schwimmen, dann Essen ;) Bilder uppe ich morgen, Snoopy, Sorry ;) Bin nun seeeehr müde ;):bigok:

Wegen ATITool vorher: Das hat die Karte überhaupt nicht erkannt! Die Karte wurde immer mit 0.00MHz Core und 325MHz Mem erkannt :-?

Mit Catalyst 6.5 geht auch das ATITool (0.25b14) komischerweise. Hab dort auf 1.5V GPU gestellt und dann "Find Max Core"... bei 745MHz Core und 85°C Spannungswandlertemperatur (Core 55°C, Env 59°C) nach ~75 Minuten (bei 689MHz "Vorglühen" etwa 30 Minuten lang) hab ich dann aber abgebrochen... Muss ich mir doch mal einen Gehäuselüfter anschaffen ;D

Spannungswandler sind bei normaler Spannung und Taktung nach zwei Stunden Spellforce auf 70°C.

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich weiß, aber du musst dich nun doch noch mehr gedulden. Wollte eben DigiCam holen, aber.. Heute ist Vatertag und Vater ist weg mit Digi Cam ;)
Heute abend schieß ich Bilder und uppe sie ;)

Danke ;)

Irgendwie hab ich mir fast gedacht, dass sich was geändert hat.
Wollte ich das SpWa-Blech nachrüsten, ginge das garnicht... :(
So wie bei dir das SpWa-Blech aussieht (mit den 2 hochgebogenen Teilen),
sieht mein Ramblech aus - also keine Löcher wie bei dir.
Ich bräuchte somit noch ein gelochtes Ramblech wie deins... :shake:

Meins sieht so aus...

10118.jpg

Simon20 schrieb:
Wegen ATITool vorher: Das hat die Karte überhaupt nicht erkannt! Die Karte wurde immer mit 0.00MHz Core und 325MHz Mem erkannt :-?

Mit Catalyst 6.5 geht auch das ATITool (0.25b14) komischerweise. Hab dort auf 1.5V GPU gestellt und dann "Find Max Core"... bei 745MHz Core und 85°C Spannungswandlertemperatur (Core 55°C, Env 59°C) nach ~75 Minuten (bei 689MHz "Vorglühen" etwa 30 Minuten lang) hab ich dann aber abgebrochen... Muss ich mir doch mal einen Gehäuselüfter anschaffen ;D

Spannungswandler sind bei normaler Spannung und Taktung nach zwei Stunden Spellforce auf 70°C.

pff da kühlt der einfach nur scheisse :haha: welchen radi hast du dran? mit wie viel V laufen deine lüfter?

Simon20 schrieb:

Sind die 85°C mit GPU-X?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh