Welches µATX-Board mit 939-Sockel könnt Ihr empfehlen??

Und wieder ein neuer Player:

http://www.geizhals.at/deutschland/a145485.html

ECS ELITEGROUP betritt den Ring :fresse:

Herstellerlink


EDIT:

Die werden doch nicht :hmm: :rolleyes:

attachment.php


:banana: :bigok:


Jetzt bin ich ja echt mal auf den ersten Test gespannt :rolleyes: :hmm: :coolblue:


So long

Insane
 

Anhänge

  • ECS.JPG
    ECS.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade, der arlt hat das ecs-board nicht (ist mein ex-studi-nebenjob-arbeitgeber...), sonst hätt ich gschwind mal eins geholt und getestet.

mit clockgen und dem a64 tweaker hab ich jetzt 2400 mhz (10*240) erreicht: den ht runter von 4x auf 3x und schon gehts...

heute morgen hab ich über foxconnchannel eine mail an den support abgesetzt, ob die mir (uns) vieleicht eine beta mit vdimm bis 2.7v und ht multi einstellbar zwischen 3x und default (4x) basteln....

ich hab leider wegen frischem zweitem nachwuchs kaum zeit, sonst würd ich mir mal das µatx bios und das nf4uk8aa atx bios vornehmen und versuchen, selber was zu modden.
 
Das ecs setzt ja noch auf die alte 400er Southbridge? Warum denn das? Ich denke es gibt die neue 450er schon...
 
die alte sb wär ja sehr enttäuschend.

ich tausch des öfteren daten über eine 30gb 2,5" hdd mit usb2.0 zwischen meinen laptops und dem filezwerg aus (weil über wlan dauerts...)

btw: hab heute ne erste antwort vom foxconn-support wg meiner anfrage bekommen.

"wenn sie übertakten wollen, nehmen sie das nf4uk8aa". :lol:

na super! als ob ich nicht deutlich ständig was von kleinem pc und microatx gehäuse geschrieben hätte... :rolleyes:

mal sehn, was sich auf meine antwort diesbezüglich tut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal wieder wegen dem GA-K8A480M-9, mit Gigabyte telefoniert!
Und was soll ich sagen, ich bin enttäuscht!!!
Seit einem Monat ist es auf der deutschen Website zu sehen. Und nun sagen die das es in Deutschland nicht verkauft werden wird! Mist
 
Toll.... was ist mit asus und sapphire? Die wollten doch auch das Ati Board bringen. Sapphire hat sogar auf der Cebit damit rumgeprotzt...
 
Halllo leute , hm hab hier heut mal alles so durchgelesen hier in diesen Thread und bin nun überzeugt vom MSI Board (günstig und naja zukunftsicher ) hab mir das MSI RS480M2 bestellt. da ich nicht so der übertackter bin reicht mir das board ,hauptsache stabil ,naja hoffen wir es ja, ich hab nen kingstone ram 512 PC2700 das möcht ich dan gerne einsetzen und hoffe es klappt dan auch. für nen neuen prozzi mus ich leider noch warten bis ich das geld zusammen hab , aber wird bald sein . ich bin neu hier und hoffe wir vertragen uns gut zusammen . alles gute
 
Tj2703 schrieb:
Hab gerade mal wieder wegen dem GA-K8A480M-9, mit Gigabyte telefoniert!
Und was soll ich sagen, ich bin enttäuscht!!!
Seit einem Monat ist es auf der deutschen Website zu sehen. Und nun sagen die das es in Deutschland nicht verkauft werden wird! Mist


Also bei Geizhals ist wenigstens das Gigabyte GA-K8NMF-9 gelistet und in wenigen Tagen verfügbar... Brauchst du unbedingt on-board-Grafik? Welche Vorteile hat denn eigentlich der XPress200 gegenüber dem NF4 (außer Grafik)?

Hab da auch noch das Elitegroup ECS-RS480-M ( HIER ) gefunden, ähnelt dem MSI-Board - ist aber 20 € billiger...

Ich schwanke jetzt zwischen dem Gigabyte, dem Foxconn bzw. Elitegroup... Eigentlich brauch ich keine gute Grafik und billig solls auch noch sein, werde deswegen wohl das Elitegroup nehmen... (egal wie das Bios ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...das elitegroup Board hat genau die selbe onboard-graka wie das msi, oder täusche ich mich da? Wobei mir einfällt:
Wenn die onboard-graka so gut ist wie eine 9600, dann muss man oc technisch da doch noch was rausholen können, oder? Zumindest wenn man die nb gewaküt hat.... hat schon mal jemand das ati-tool probiert?


p.s. wenns schonmal irgendwo hier im thread stand, hab ichs vergessen...ist alles schon so lange her...
 
matx board

Hallo,
nach all dem Lesen hier, 15 Seiten, ein nicht so einfaches Thema, wie es scheint.
Auch ich habe auch vor ein Antec Aria Gehäuse zu kaufen. Kam nach viel Suchen auch auf das GA-K8NMF-9. Mein PC Händler sagte mir, heute, das es um den 02.06.05 da sein soll.
Viele von euch haben doch schon mit dem Aria Gehäuse gearbeitet,
Nun las ich mehrfach im Internet, bezogen auf dass "Aria Gehäuse", dass nicht jeder CPU-Lüfter geeignet ist.
Nur bis zu einer bestimmten Gesamtbauhöhe von 70mm soll ein Lüfter problemlos, ohne "Feilen, Basteln" am Netzteil und seinem Gehäuses, in das "Aria" einzubauen sein.
AMD Athlon 3200 bis 3500 kommen in Frage.
Könntet ihr mir da bitte ein wenig Licht ins Dunkel bringen, weiterhelfen?
Welcher Lüfter problemlos eingebaut werden kann, ohne mit dem Netzteil des "Aria" zu kollidieren?
Vielen Dank !
 
hallo.Ja das sit richtig,nicht jeder Lüfter passt.Ich persönlich habe einen Artic Silencer 64.Bei diesen muss mann aber zb 2 der insgesammt 4 halterungen durchtrennen,damit dieser passt(zumindest beim fooxconn).So wie es aussieht ist der Sockel beim Gigabyte etwas mehr mittig,womit man mit etwas feilen davonkommt.Allerdings würde ich dir zu eine Zalman CNPS 7000 B CU oder AlCU raten.soweit ich weiss,hat dieser Kühler bis jetzt immer in das Antec gepasst(bei jeden Mainboard,da dieser nciht zu hoch ist.

MFG
Beerle
 
Wie gut das ich mein Antec Aria und den Foxconn Board so schnell wie möglich verkauft habe, gg
Viel spass noch damit :P


Gruss
 
Bastelfix schrieb:
Welcher Lüfter problemlos eingebaut werden kann, ohne mit dem Netzteil des "Aria" zu kollidieren?
Vielen Dank !

Erstmal: Willkommen im Forum :wink:


Das Netzteil ist aber nur eines der Hindernisse im Aria:

Wenn du 3 Festplatten verbaust passt nicht mal mehr ein Boxed-Kühler, selbst der ist minimal zu hoch und die rechte Festplatte liegt dann auf :fresse:



So long

Insane
 
ja, das aria ist sogar noch etwas spezieller als mein µatx-gehäuse. ich musste nur auf einen möglichst kurzen dvd-brenner achten.

bei irgend einem review vom aria hatten sie einen besonders niedrigen cpu-kühler, ich glaub, das war ne spezialversion von arctic. auf der homepage ist aber nix zu finden... ich such mal

den hier könnte man doch nehmen... retentionmodul ab und drauf

http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._CNT=de&PROD_ID=100000035&CAT_ID=377#site_top
 
Zuletzt bearbeitet:
in einem reinen chipsatzreview (bei hardtecs4u glaub ich) war der ali/uli gar nicht schlecht.

was asrock im endeffekt draus gemacht hat: keine ahnung... irgendwie hat das keiner

btw: asrock setzt halt weiter auf agp statt pcie. gut für umsteiger mit guter agp-graka, schlecht für komplett-neu zusammensteller wie mich...
 
tja...bei mir ist halt noch eine Gainward 6800LE@16/6 AGP da und die reicht mir eigentlich mehr als aus! ;)

Werde es mir auf alle Fälle mal anschauen! :)

MfG,

Ostsol
 
Beerle18 schrieb:
hallo.Ja das sit richtig,nicht jeder Lüfter passt.Ich persönlich habe einen Artic Silencer 64.Bei diesen muss mann aber zb 2 der insgesammt 4 halterungen durchtrennen,damit dieser passt(zumindest beim fooxconn).So wie es aussieht ist der Sockel beim Gigabyte etwas mehr mittig,womit man mit etwas feilen davonkommt.Allerdings würde ich dir zu eine Zalman CNPS 7000 B CU oder AlCU raten.soweit ich weiss,hat dieser Kühler bis jetzt immer in das Antec gepasst(bei jeden Mainboard,da dieser nciht zu hoch ist.

MFG
Beerle

Danke für die Antwort,
wenn alles stimmt soll ich das Giga Board ja um den 02.06.05 erhalten. Dann werde ich mal sehen was an Platz vorhanden ist. Nach viel Suchen kam ich auch auf Zalman, CNPS 7000 B, CU oder AlCU. Zumindest ist die Höhe mit 63mm bei den Zalman Kühlern passend. Was ist bei den drei Versionen, B, CU, AlCu zu beachten beachten? Vom Datenblatt her sind sie alle passend in der Höhe.
Danke vorab!
 
Hallo, die Bauhöhe ist gut, aber ich suche ja für einen Sockel 939 und der ist im Datenblatt nicht angegeben.
LG Bastelfix
 
Danke für das nette "Anstupsen" von dir.
Natürlich erst einmal ein Hallo an Alle, von mir Neuling, hier im Forum.

Drei Festplatten einzubauen das ist sicher nicht das Problem bei mir.
Dürfte nicht dazu kommen.
Sohnemann möchte spielen, den PC als Ergänzung zu seiner Playstation.
Zum "Arbeiten" gibt es bei uns noch drei andrere Rechner.
LG Bastelfix
 
Schön das du mir geantwortet hast.
Aber warum du so froh bist das Antec Gehäuse und das Board los zu werden kann ich leider nicht lesen.
Was ist denn so desolat an dem "Aria", genau das wäre ja eine Hilfe für mich.
Bin ja, wie zu lesen, erst durch den Wunsch von meinem Filius wieder ans "Bauen" gekommen.
LG Bastelfix
 
@Bastelfix

Ich bitte Dich Änderungen und Ergänzungen zu Deinen Beiträgen über den
edit.gif
Button einzufügen.

Dort kannst Du auch die Doppelpost´s löschen.

Gruss
Chris
 
hat endlich jemand das ecs mit ati 480?

weil: bin so || kurz davor, es mir bei fortnox für 66 euro nachträglich zum geburtstag zu bestellen, aber ich kanns halt nur brauchen, wenn man wirklich die oc funktionen nutzen kann...
 
Bis jetzt gibts halt noch keinerlei tests zu dem ecs.... kann man das mittlerweile den Kaufen?
 
ohoh, das klingt gar nicht gut...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh