Wer hält länger durch was meint Ihr AMD or INTEL

wie kommt intel mit 3 reboots auf 6 tage xx stunden uptime und amd mit 2 reboots auf 21 stunden uptime????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatebreeder schrieb:
wie kommt intel mit 3 reboots auf 6 tage xx stunden uptime und amd mit 2 reboots auf 21 stunden uptime????
ist die zeit seit dem letzten reboot

der intel gibt seit heute morgen ja wieder richtig gas betreffend temp,
 
Zuletzt bearbeitet:
nee diesmal haben sie vergessen den lüfter anzuschließen ^^ nein g eht auch nicht da würde er ja nicht mehr funzen ... die leute sind schon hart ich glaube auch dass das AMD system wegen dehen von Tomshardware abgestürtzt ist sonst würden sie ja eine ursache finden .... oder intel hat ein bissel geld fließen lassen :d :haha:
 
civic schrieb:
nee diesmal haben sie vergessen den lüfter anzuschließen ^^ nein g eht auch nicht da würde er ja nicht mehr funzen ... die leute sind schon hart ich glaube auch dass das AMD system wegen dehen von Tomshardware abgestürtzt ist sonst würden sie ja eine ursache finden .... oder intel hat ein bissel geld fließen lassen :d :haha:

:haha: :fresse: das würd ich denen sogar noch zutrauen :banana:
 
wir wissen was besser ist!
thg ist wie computerbild! du geben geld wir machen promotion
 
THG Mitarbeiter : "oh was ist den das für ein schöner roter Knopf *links guckt , rechts guckt* mal ausprobieren..... ... scheiße das war der resetknopf , egal ich schiebs auf den AMD"
 
Oh man ist doch klar was die mit ihren Fake-Meldungen wollen, du wollen dass die Leute den Artikel lesen. Ist doch sowiso klar dass beide System immer stabiel sind, also hätte die ja nichts zu melden. Dann enstehen die Sachen mit Kühler verrutscht...ja ganau, die Kühler sind ja nur verschaubt, und sitzen noch gleich fest wenn man mit dem Mobo Fussball spielt, aber naja...
 
nils918634968 schrieb:
Ich sehe da 3 Reboots bei Intel und 2 bei AMD...

mfg ;)


Ich meine die nach dem Einbauen ins Gehäuse. Schon lustig, ohne Gehäuse rebootet der Intel 3 mal und mit Gehäuse net ^^ Und der AMD rebootet ohne nicht aber im Gehäuse.

Das stinkt gewaltig nach schiebung, wenn man nicht all zu blöd ist bekommt man beide Systeme Stabil vorallem laufen die auf standardtakt da stürzt kein Pc ab.
 
McTNT schrieb:
Dann enstehen die Sachen mit Kühler verrutscht...ja ganau, die Kühler sind ja nur verschaubt, und sitzen noch gleich fest wenn man mit dem Mobo Fussball spielt, aber naja...

:bigok: :d :asthanos: :shot:

recht haste^^... mitm mobo fußball spielen rofl n1 :bigok:
 
Trotz der günstigeren Rahmenbedingungen fiel heute das AMD-System plötzlich aus. Der Rechner bootete auf einmal neu. Eine Kurzanalyse der Logfiles zeigte jedoch keine Hinweise auf dieses Fehlverhalten. Wir versuchen dennoch, der Ursache auf den Grund zu gehen.

muha ..
 
Hab hier nix gelesen, und will nur mal zum Thema meine Erfahrung kurz posten.

Also mein Athlon (XP-M) wird schon seit vielen Monaten 24/7 mit 100% CPU-Auslastung gestresst. Obendrein ist der auch noch übertaktet, und wird mit 1,8V befeuert! Der läuft und läuft... und hab von dem noch nie Klagen gehört! :d
 
wie lange lassen die den test überhaupt laufen ? :lol:


bis dahin haben die dicht gemacht weil sich keiner mehr dafür interssiert :shot:
 
ich denk mal, der amd hält länger, da die so775 von intel eh schon hitzeprobs haben, s.thg video
da hilft auch der neustart des amd nicht...
 
Die hätte ich auch, wenn ich z.b einen Thunderbird C mit 1333 verwenden würde, als einen XP-M 2600+ oder einen Wilamette als einen Northwood, oder einen Prescotz der 1 Generation, als einen der letzten Generation 560J mit EO-Step oder oder einen Clawhammer gegenüber einem Winchester, das muß man halt so sehen *g*

Wenn man das weiß, ist es kein Problem sich ein aktuelles Model zu beschaffen um genau diesen Problem aus dem Wege zu gehen.
 
Der Sam schrieb:
ich denk mal, der amd hält länger, da die so775 von intel eh schon hitzeprobs haben, s.thg video
da hilft auch der neustart des amd nicht...

Du vergisst das P4s in Servern verbaut werden die die ganze Zeit arbeiten bzw. Xeons.
Das mit dem Hitzedingsi ist n Märchen und kein wirklicher Grund.

Des Ding taktet sich eh vorher runter und schaltet dann ab :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mal das wenn überhaupt eine CPU kaputt gehen sollte (dauert das sowieso mindestens 10 Jahre) dann wird der AMD als erstes kaputt gehen. Einen P4 bekommt man nicht so leicht kaputt.
 
Riverna schrieb:
Also ich denke mal das wenn überhaupt eine CPU kaputt gehen sollte (dauert das sowieso mindestens 10 Jahre) dann wird der AMD als erstes kaputt gehen. Einen P4 bekommt man nicht so leicht kaputt.

das halt ich mal fürn gerücht. mein amd k6-2 rennt seit 1997, und du erzählst mir hier, der amd würde als erstes wrecken? ich hab schon pentiums gesehn die den elektroschrott erreicht haben, bevor sie das 2. lebensjahr volendet haben.
 
Der Winni und der Hitzkopf, man ist das ein spannendes Rennen wo am Ende doch wieder alle Tatsachen verdreht und verkrümmt werden.:motz:
Wenns um solche Sachen wie wer ist der bessere AMD oder INTEL ist THG
nicht der richtige Platz um das festzustellen. Am besten überlässt man sowas den Profis, die Kinder können ja Ball spielen. :coolblue:

Schon allein das man Windows und dann nur 3DMark benutzt ist das unqualifiziert, am besten nimmt man da Prime denn schliesslich können die ausfälle durch die hungrige Grafikkarte verursacht werden und bei dem Test gehts ja um Prozessoren.
Und für eine kleine Spende für THG sowieso das ein oder andere Käffche Kaffe verschütten.
 
DNA schrieb:
Der Winni und der Hitzkopf, man ist das ein spannendes Rennen wo am Ende doch wieder alle Tatsachen verdreht und verkrümmt werden.:motz:
Wenns um solche Sachen wie wer ist der bessere AMD oder INTEL ist THG
nicht der richtige Platz um das festzustellen. Am besten überlässt man sowas den Profis, die Kinder können ja Ball spielen. :coolblue:

Schon allein das man Windows und dann nur 3DMark benutzt ist das unqualifiziert, am besten nimmt man da Prime denn schliesslich können die ausfälle durch die hungrige Grafikkarte verursacht werden und bei dem Test gehts ja um Prozessoren.
Und für eine kleine Spende für THG sowieso das ein oder andere Käffche Kaffe verschütten.

da stimm ich dir 100% zu. es ist sinnlos einen grafikkarten benchmark durchlaufen zu lassen. ein sinnloseren test gibts nicht.
 
Ich finde so'n Haltbarkeitstest eh quatsch!
Zwei gleiche Prozzis, mit genau dem selben Stepping, gehen nicht zur selben Zeit kaputt!
 
Ich hätte da auch noch eine Idee!!

Einfach während dem Test die Systeme so lange mit dem Vorschlaghammer bearbeiten
bis endlich eines ausfällt !! Das andere System erhält dann den ":bigok: THG Stress Test Award :bigok: " ...

Der Fairnesshalber muß natürlich für das AMD System ein mindestens doppelt so großer Hammer verwendet werden. :shot:

:wayne: :stupid: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aprilliaracer schrieb:
das halt ich mal fürn gerücht. mein amd k6-2 rennt seit 1997, und du erzählst mir hier, der amd würde als erstes wrecken? ich hab schon pentiums gesehn die den elektroschrott erreicht haben, bevor sie das 2. lebensjahr volendet haben.

Wir reden hier von Standardtakt und da stirbt ein Intel nicht so schnell wie ein AMD. Das sag ich nicht so das weiß ich. Mein Kollege hat einen PI 133Mhz seit knapp 8Jahren am laufen und das 24/7 und hatte nie Probleme mit dem Ding.

Ich hatte bestimmt schon 20 Pentium Systeme und mindestens genau soviele AMD Systeme und mir ist bissher immer nur AMD´s gestorben. Mir sind 2 Athlon Palos (1700+ und 2100+) und ein Tbred B (1700+) einfach so kaputt gegangen ohne Grund.

Alleine wenn bei einem AMD der Lüfter ausfällt und die CPU sich erhitzt verreckt die CPU, und das auch bei einem A64 hab ich selber schon testen dürfen :-[

Beim P4 kann sogar der Kühler abfallen (was mir bei meinem ersten passiert ist weil ich mit dem Rationsmodul nicht klar kam) dann fährt der hoch und geht einfach aus ohne das was passiert.

Also glaube ich nicht das du meine Meinung berichtigen solltest...
 
... und genau das ist einer der Gründe warum INTEL-Pcs in Firmen immernoch fast ausschließlich zur Verwendung kommen.
 
Riverna schrieb:
Wir reden hier von Standardtakt und da stirbt ein Intel nicht so schnell wie ein AMD. Das sag ich nicht so das weiß ich. Mein Kollege hat einen PI 133Mhz seit knapp 8Jahren am laufen und das 24/7 und hatte nie Probleme mit dem Ding.

Ich hatte bestimmt schon 20 Pentium Systeme und mindestens genau soviele AMD Systeme und mir ist bissher immer nur AMD´s gestorben. Mir sind 2 Athlon Palos (1700+ und 2100+) und ein Tbred B (1700+) einfach so kaputt gegangen ohne Grund.

Alleine wenn bei einem AMD der Lüfter ausfällt und die CPU sich erhitzt verreckt die CPU, und das auch bei einem A64 hab ich selber schon testen dürfen :-[

Beim P4 kann sogar der Kühler abfallen (was mir bei meinem ersten passiert ist weil ich mit dem Rationsmodul nicht klar kam) dann fährt der hoch und geht einfach aus ohne das was passiert.

Also glaube ich nicht das du meine Meinung berichtigen solltest...

....dann würd ich mir n vernünftiges mainboard kaufen, das einen "FAN-LOW-POWER-ALARM" beherscht und ab einer bestimmten drehzahl das system einen Alarm gibt. Und dann gibts da noch was feines: "Self-Protect-Shutdown", wird die CPU zu warm, dann geht der PC aus. Das war schon bei meinem "billigboard" Leadtek Winfast K7NCR18D eingebaut und ich kenn es auch noch von einem alten Gigabyte Mainboard auf dem mein Duron 1200 rannte. Und nein, ich ändere meine Meinung nicht, ich habe die kiste hier als Hardware Router mit Linux laufen und das immerhin schon seit 4 Jahren, vorher mein Spiele-PC. Und er läuft und läuft und läuft...

PS: Bei uns wurden 15 neue PC´s angeschafft, 3 mal darfst du raten was darin sitzt: ein AMD.
 
@Riverna:

Warum deine AMD systeme immer schlapp machen, versteh ich nicht, aber besser mal nen Kühler schön brav montieren und mal sicher ein 2
Jahre haltendes System haben, als bei jeder Überhitzung mit seiner Arbeit am Computer neu anfangen. Und auserdem, wurde auch schon erwähnt, gibt es genügend Motherboards, die sich ab einer
eingestellten max. CPU Temp. ausschlaten. Also so nach 10 sek..
Mein MSI kt6 delta kann das, und das ist laut Geizhals seit 29.07.2003 aufm Markt.

Ich hab mein System seit ca. genau einem Jahr und mein Athlon XP
hat noch nie den geist aufgegeben, auch nicht bei meinem Overcklocking zeiten, wo ich so lange im BIOS spielte, bis ich die kleine Batery rausnehmen musste (hab nich gewusst das es da ein Ende
gibt). hab nur einen Gehäuselüfter und nen 60er Lüfter auf dem CPU kühler, der ist noch nie kaputt gegangen, lediglich eine Grafikkarte,
aber das war ein Produktionsfehler.

Also setzt mal einen Freund von dir, der Von Computern soviel versteht wie ein normaler Mensch von der Relativitätsteorie , an
deinen Pentium, und lass ihn mal im BIOS herumschrauben. Ich glaube so schnell kann er sich garnicht abschalten ist er schwarz :d .

MFG
Jotho

EDIT: Aprilliaracer war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh