Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok zero du wolltest es so,

ich wollte eigentlich kein bild hier posten da es keinem angeht wie ich aussehe:

ichst7.jpg


mit sowas von scheiss egal ob mir jemand glaubt das ich das bin oder nicht ;)

ach Zero, probier mal das fotobearbeitungs programm FotoFiltre dies hat tolle funktionen ;) und ist sogar kostenlos.

MFG: AeroxRacer :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
die 29seiten hab ich nicht gelesen :d.

1- wie kann ich am besten mein oberkörper trainieren ? bi und trizeps, brust etc.
2- soll ich pausen machen, wenn ja wie lange ? (manche sagen 1-3tage)
3-was soll ich essen ?
4-soll ich vom artz eißshake oder was verschreiben lassen ?
hab angst das nebenwirkungen auftretten können :(
5-hab nicht so viel masse :( / sieh wie bruce lee aus ^^
6-was soll ich machen damit ich keine rückenschmerzen bekomme ?
7-was soll ich machen damit meine knochen gesund und schnell wachsen ?


zu erst mal soviel ^^


hiermal paar schöne übungen ;)
http://www.muskelbody.de/uebungen.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
@aerox
dann stell doch noch ein paar andere posen rein damit es glaubwürdig wird ;)

btw: wo ist denn jetzt das copyright in dem alten bild von dem du vorhin so groß geredet hast :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@aerox
ja ich will mehr.
der nette handschirftfake im bild wäre auch nicht schlecht ;)
 
64kg auf 190cm :eek:
fang mal an mehr zu essen :d
man sagt pi mal daumen, dass wenn du trainierst pro tag 3g eiweiß pro kg körpergewicht TÄGLICH konsumiert werden sollten. du kannst dir also ausrechnen wieviel du durch die normale ernährung zu dir nimmst und wieviel durch shakes ;)
lies dich mal in einem bodybuilding forum über die grundlegenden dinge ein ;)

:d Bin ja erst 17 Jahre alt.. von da her ist das noch ok mit dem BMI :) Und mehr essen bringt da gar nichts ^^
Gelesen hab ich schon wirklich viel, Grundlagen sind also bekannt - Nur 3g pro kg :eek: Ich las mal von 1-2g ... Also rund 200g sollte ich zu mir nehmen :eek: Da erscheinen die 2x20g-Shakes ja fast lächerlich! :-[
 
Guten Abend allerseits.
Ich trainiere seit kurzer Zeit nach dem Folgenden Plan zuhaus und wollte jetz einmal fragen ob ihr nohc was verändern würded an ihm.

Tag 1:
3x8x Kurzhantelcurls
3x8x Überzüge
3x8x Schulterdrücken
3x8x Shrugs
3x8xUnterarmcurls
3x8xTrizepsdrücken
3x8xKurtzhantelkickbacks
3x8xlanghantelcurls
3x8xbankdrücken
Tag 2:
3x25x Kniebeugen
3x25x Crunches
3x8x Rudern vorgebeugt
3x25 Wadenheben
3x15xseitenbeugen
2x15xDips
3x8xKreuzheben
 
@AeroxRacer: Oh Gott :eek: - falls wirklich du da auf den Fotos zu sehen bist möchte ich dir raten das Fitnesscenter für ein paar Monate mal zu lassen ;) ... Das ist ja fast schon ekelhaft :-[
 
Guten Abend allerseits.
Ich trainiere seit kurzer Zeit nach dem Folgenden Plan zuhaus und wollte jetz einmal fragen ob ihr nohc was verändern würded an ihm.

Tag 1:
3x8x Kurzhantelcurls
3x8x Überzüge
3x8x Schulterdrücken
3x8x Shrugs
3x8xUnterarmcurls
3x8xTrizepsdrücken
3x8xKurtzhantelkickbacks
3x8xlanghantelcurls
3x8xbankdrücken
Tag 2:
3x25x Kniebeugen
3x25x Crunches
3x8x Rudern vorgebeugt
3x25 Wadenheben
3x15xseitenbeugen
2x15xDips
3x8xKreuzheben

:d Wenn das so in Ordnung geht schau ich mir den gleich ab ^^ :shot:
 
Jo kannst du gerne machen ;) .Wir Brauchen nur noch n Okay von den gurus hier :coolblue:
 
Hi,
die 29seiten hab ich nicht gelesen :d.

1- wie kann ich am besten mein oberkörper trainieren ? bi und trizeps, brust etc.
2- soll ich pausen machen, wenn ja wie lange ? (manche sagen 1-3tage)
3-was soll ich essen ?
4-soll ich vom artz eißshake oder was verschreiben lassen ?
hab angst das nebenwirkungen auftretten können :(
5-hab nicht so viel masse :( / sieh wie bruce lee aus ^^
6-was soll ich machen damit ich keine rückenschmerzen bekomme ?
7-was soll ich machen damit meine knochen gesund und schnell wachsen ?

1- siehe MrSnoxxs Plan zB
2- 1 Tag reicht
3- Viel! ... Wenig Fett, viel Kohlenhydrate und noch viel mehr Eiweiß - und Mineralstoffe und Vitamine nicht vergessen - und achja Ballaststoffe sind auch wichtig ^^
4- Eiweißshakes brauchst du dir nicht vom Arzt verschreiben lassen.. am besten einfach im Net bestellen - Nebenwirkungen gibt es bei nicht übermäßigem Konsum keine ;)
5- Egal (bzw kommt drauf an was du darstellen willst) - Bruce Lee besitzt sicher ein Optimum an Muskelmasse für die reine Bewegungskraft :)
6- Wirst du vermutlich garnicht bekommen :) - Wenn doch einfach eine Zeit lang vor dem Training die Rückenmuskeln stärken
7- Viel Calcium und Iod, wenig Schwermetalle essen ^^

;)
Hinzugefügter Post:
Und AeroxRacer - wenn es dir ohnehin "latte" ist was wir von dir halten, verschone uns doch einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend allerseits.
Ich trainiere seit kurzer Zeit nach dem Folgenden Plan zuhaus und wollte jetz einmal fragen ob ihr nohc was verändern würded an ihm.

Tag 1:
3x8x Kurzhantelcurls
3x8x Überzüge
3x8x Schulterdrücken
3x8x Shrugs
3x8xUnterarmcurls
3x8xTrizepsdrücken
3x8xKurtzhantelkickbacks
3x8xlanghantelcurls
3x8xbankdrücken
Tag 2:
3x25x Kniebeugen
3x25x Crunches
3x8x Rudern vorgebeugt
3x25 Wadenheben
3x15xseitenbeugen
2x15xDips
3x8xKreuzheben

Ein paar Fragen vorweg?

Was willst du erreichen bzw. als Ergänzung für eine bestimmte Sportart (BodyBuilding, Ausdauer, Maximalkraft z.B. Klettern,...)?

Was hast du bisher an Sportarten getrieben und in welchem Umfang?
 
Naja ereichen will ich eigentlich im allgemeinen mehr Kraft und Muskeln am Oberkörper und in den Beinen mehr Ausdauer.
An sonstigem Sport habe ich bi jetz noch nichts wirklich ernsthaft betrieben auser Skatenboarding und des grenzt eher an selbszerstörung.
 
wie kann man Rückenmuskeln stärken ?
 
Schau mal hier bei Kreuzheben und Rudern vorgebeugt
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo jetz nur noch auf Übunslehre klicken und ab geht die Post
 
Guten Abend allerseits.
Ich trainiere seit kurzer Zeit nach dem Folgenden Plan zuhaus und wollte jetz einmal fragen ob ihr nohc was verändern würded an ihm.

Tag 1:
3x8x Kurzhantelcurls
3x8x Überzüge
3x8x Schulterdrücken
3x8x Shrugs
3x8xUnterarmcurls
3x8xTrizepsdrücken
3x8xKurtzhantelkickbacks
3x8xlanghantelcurls
3x8xbankdrücken
Tag 2:
3x25x Kniebeugen
3x25x Crunches
3x8x Rudern vorgebeugt
3x25 Wadenheben
3x15xseitenbeugen
2x15xDips
3x8xKreuzheben
ich finde der plan kann nichts. alleine schon die übungsreihenfolge ist vollkommen falsch. such dir aus einem bodybuildingforum einen trainingsplan heraus. da gibt es mehr als genug vorgefertigte ;)
 
Naja ereichen will ich eigentlich im allgemeinen mehr Kraft und Muskeln am Oberkörper und in den Beinen mehr Ausdauer.
An sonstigem Sport habe ich bi jetz noch nichts wirklich ernsthaft betrieben auser Skatenboarding und des grenzt eher an selbszerstörung.

Du sprichst genau den Punkt an an dem ich im Moment noch etwas tüftel um auf einen guten Weg zu kommen. Ich will persönlich einen gut gebauten Oberkörper haben ala Bruce Lee und sehr viel Ausdauer antrainieren für Marathon,Triathlon und IronMan.

Aber nun zu deinem Trainingsplan. Ich geb dir jetzt mal meine persönlich Meinung und Erfahrung mit Kraft- und Ausdauertraining. Ich rate dir auch gleich dazu falls du größere Interesse in Sachen Sport hast dir Ziele zu setzen und darauf hin zu arbeiten. Besorg dir auch ein paar Bücher und ließ viel im Internet um dir eine eigene Meinung bilden zu können und deinen eigenen Trainingsplan zu optimieren. Außerdem würde ich dir auch gleich bei entsprechender Motiviation dir raten ein Trainingstagebuch zu führen indem die Übungen mit den absolvierten Wiederholungen und Satzzahlen aufgeführt sind, Ernährung, Schlafdauer, sonstige Körperliche und Seelische Probleme (z.B. starker Kopfweh nach anstregendem Tag), Ruhepuls, Körpergewicht,... Dadurch kannst du dein Training gezielter angehen und die Fortschritte sehen die weiter zur Motiviation beitragen.

Trainiere weniger Übungen die aber unterschiedliche aber viele Muskelgruppen ansprechen und für den Muskelaufbau mit Wiederholungen von max. 8-12. Bei Übungen mit Freigewichten kannst du mehr Muskelgruppen beanspruchen und die Koordination besser trainieren. Die Muskeln wachsen nur in der Ruhephase und lass nach einem Trainingstag einen Tag "Pause" an dem du eine Runde Joggen (30-45min im GLA1) gehen kannst und dadurch noch etwas an Kondition trainierst. Da du bisher nur Snowboard gefahren bist gehe ich mal davon aus das du noch ein etwas Fortgeschrittener Anfänger bist und du mit 2x die Woche Krafttraining die nächsten Monate klar kommst. Knochen, Sehnen und Bänder brauch Monate bis sie kräftiger werden weshalb am Anfang nicht übertrieben werden sollte.

Wichtig ist vor dem Krafttraining dich gut aufzuwärmen und ein paar Dehnübungen (nicht übertreiben) zu machen.
 
jetzt gehts ;) danke.

@ZERO
ich will auch ein trainingsplan



----
ist es besser wenn man zb. 10kg 20mal stemmt oder 20kg 10mal.(für alle übungen)
 
Mhh des verwirrt mich alles ein wenig.Kannst du mir evtl ma n paar verbesserungs vorschläge geben.Mein Problem is das ich nur 2 KH und eine LH zuhause hab und iegentlich nicht in ein Studio gehn will
 
mit 2 kh und einer lh kann man ja schon einiges anfangen...such dir einen trainingsplan raus und schau mal was du alles mit deinen mitteln ausführen kannst ;)
 
Naja also ich denke die Übungen die man machen kann sind mir klar nur fehlt es mir an einer sinvollen anordnung und dann kommt sowas wie oben von mir raus.
 
...ich habe bei keinem der Links einen Trainingsplan gefunden - bei einem Forum muss man sich anmelden, beim 3. Link scheint der Trainingsplan-Download rausgenommen worden zu sein... :heul:
 
soll man jetzt viel gewicht wenig ziehen oder wenig gewicht viel ziehen ?
was ist besser für das muskelaufbau ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh