Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Befestigungen musst du richtig ordentlich machen...
Hab schon zwei Löcher in der Decke (Beton /Keller):teufel:

ja schon klar ;) nur hält deiner auch in der decke ? hab da etwas angst das das teil irgendwann runter kommt

wie schwer ist denn dein boxsack ? reichen denn 12kg auch ? da gäbs billige in ebay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12kg sind schon etwas wenig, beispielsweise bei Tritten klebt der doch gleich an der Decke - von da her besser mehr Gewicht. :)
Achte bei dem Haken, den du in die den Balken schraubst, dass das Gewinde direkt nach dem gekrümmten Abschnitt ansetzt, und drehe ihn auch so weit wie möglich hinein, um Hebelwirkungen zu vermindern. :)

mal ne dumme frage: wollte mir vielleicht nen boxsack kaufen zum trainiern und etwas abnehmen, gibts denn da probleme bei der befestigung, hat ja doch über 20 kg

und hat einer vll ne gute website auf der man sich mal informiern kann drüber ?

Hier,

hier hat ein Kollege und ich letztens was bestellt.

Everlast

kk , bei amazon und ebay gibts da ganze sets für ca 100 euro, soeins hol ich mir evtl, 12kg deswegn weils die richtig billig gibt ;-) aber wenn das zu wenig ich dann greif ich eher zu 20kg oder mehr

erreicht man eigtl damit ein konditionstraining das mir auch beim fussball hilft ?

kk , bei amazon und ebay gibts da ganze sets für ca 100 euro, soeins hol ich mir evtl, 12kg deswegn weils die richtig billig gibt ;-) aber wenn das zu wenig ich dann greif ich eher zu 20kg oder mehr

erreicht man eigtl damit ein konditionstraining das mir auch beim fussball hilft ?

Naja, schaden kannst nicht... :)

naja mir gehts eigtl eh ums abnehmen, ich sollte mal 30 kg runter bringen udn dann bin ich wieder top in form, bisher bin ich dazu immer gejoggt aber da tun mir zur zeit die füße so weh ... und ich glaub boxen ist schon anstrengend und trainiert dabei noch schön den oberkörper und spaß wirds mir wohl auch machen

...bisher bin ich dazu immer gejoggt aber da tun mir zur zeit die füße so weh ...
hmm, dann solltest du dir mal orthopädische Schuheinlagen zulegen. Also ab zum Orthopäden und verschreiben lassen.

Gerade bei Übergewicht ist das Fußgewölbe stark überlastet, dann kommt meist noch eine falsche Gewichtsverteilung auf den Fuß dazu.
Durch joggen wird die Belastung nochmal um einiges erhöht.

Boxer machen als Konditionstraining und um die Beintechnik zu verbessern Seilspringen, solltest auch mal in Betracht ziehen. ;)

hmm, dann solltest du dir mal orthopädische Schuheinlagen zulegen. Also ab zum Orthopäden und verschreiben lassen.

Gerade bei Übergewicht ist das Fußgewölbe stark überlastet, dann kommt meist noch eine falsche Gewichtsverteilung auf den Fuß dazu.
Durch joggen wird die Belastung nochmal um einiges erhöht.

Boxer machen als Konditionstraining und um die Beintechnik zu verbessern Seilspringen, solltest auch mal in Betracht ziehen. ;)

ja also bei mir kommts voll vom gewicht das ich innerhalb von einem jahr zugelegt habe, seilspringen weiß ich schon das es effektiv ist aber ich schaffs nicht öfter als 5 mal drüber zu springen :fresse: , das kommt aber nicht von mangelnder energie sondern daher das ich das noch nie konnte

boxen glaub ich ist aber ein durchaus schweistreibender sport und deswegen auch effektiv und vorallem gut für den oberkörper, da hät ich auch nix gegen ein paar muskeln mehr

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem solltest du dir Schuheinlagen zulegen (keine aus dem Discounter, sondern eigens für dich angefertigte).

achwas .. die trage ich eh nie ^^ zumal in meine fussballschuhe nix mehr reinpasst, ich nehm wieder etwas ab und dann passts wieder

Hmm, darauf fällt mir jetzt kein passender Konter ein ^^ Aber wenigstens steht da jemand zu seinem Körper :d

Zu wem gehört den das schreckliche Bild? -Mann muss nicht fett sein um Muskeln aufzub auen:-[
Zu Aerox oder Skorpion?!
Derjenige hat mehr Hüften als Oberarm, das sieht mal richtig shice aus! -So sollte man nicht mal in der übelsten Masse Phase aussehen...
Sorry, ist nicht böse gemeint...

@burni87: nimm mindestens 25kg Säcke, sonst kannst du nicht alleine am Boxsack trainieren...

Grüße:)

Zu wem gehört den das schreckliche Bild? -Mann muss nicht fett sein um Muskeln aufzub auen:-[
Zu Aerox oder Skorpion?!
Lies doch mal den Zusammenhang des Links durch, ZERO hatte ne "Anfrage" gestellt (oder so ähnlich :d) und dann was auf dem Blatt steht.
Dann weißt du von wem das Bild sein soll. :d

Wer von Anfang an dabei ist hier im Thread weiß, dass Aerox es anfangs mal gepostet hat, als er anfing Stonka herauszufordern.

lol, Kreatin baut keine Muskeln auf. Und es bringt auch erst was, wenn man 1-2 Jahre (intensives) Training hinter sich hat, bei einem Anfänger macht es keinen Sinn sowas einzunehmen.

Kreatin baut Muskeln auf!ich habe bereits eine 5Wöchige CreatinKur hinter mir und hab auch während dieser Zeit angefangen Whey Protein zu trinken 1Shake täglich am Ende der Kur blieben mir 3 von 5Kilo an Muskelmasse.
Kraftsteigerung gabs auch die auch nach der CreatinKur geblieben ist.
Traininere jetzt 1jahr mit 5er Splitt :)

Für Kreatin braucht man sicher keine 1-2 Jahre intensives training:rolleyes:
Es hat in den ersten Monaten nur relativ wenig Sinn;)
Da der Körper hier schon bei normalem Training am Limit arbeitet...

Ich empfehle (je nach Typ und Alter) in den ersten 3 Monaten eine Mischung aus Kohlehydraten und hochwertigem Eiweiß (30% / 70%).
Je nach Geldbeutel können noch BCAAs und Aminos genommen werden.

Dann kann begleitend einfaches Kreatin (6-10 Wochen), Creavitargo (5-7 Wochen) oder Animal Stacks (4-6 Wochen) genommen werden.

Grundsätzlich sollte Kreatin immer in Fruchtsaft genommen werden um eine schnellere/ höhere Aufnahme durch den Fruchtzucker zu sichern.
Bei Saft mit hohem Säureanteil muss der Mix sofort verzehrt werden.

was bringen eigtl die eiweiß shakes ? hab mal gelesen das man zum verdauen von eiweiß mehr kalorien verbraucht als man durch das eiweiß aufnimmt, stimmt das denn ?

ich finde einfach nur das die gut schmecken die bananen und schoko shakes deswegn werd ich mir auch bald so ein pulver zulegen ^^

wie viel liegestützen schafft ihr ?
würde mich mal interessieren.
ich 55 richtige, dann fang ich an zu zittern :d

ich schaffe ca 25 richtige, liegt allerdings zum einen daran das ich zuviel gewicht habe und eigtl kein training für die arme mache, und meine schulter habe ich auch schonmal gebrochen und wenn dsa ständig knackst dann hört man bald freiwillig auf ;)

himm ja bei mir knackst es auch. wieso, wesshalb.
das mit viel gewicht ist ne ausrede ;)
25sind doch gut.

ne vor nem jahr hab ich noch 35 geschafft ;) das merkt man schon

ist es eigtl sinnvoll eiweiß shakes zu trinkn wenn man abnehmen will ? die liefern ja viel energie die der körper eigtl ausm fett holen soll

eiweiß shakes will ich auch nehmen.
damit ich auch ein bisschen zunehme. und natürlich für muskel aufbau.
(hab bsischen von nebenwirkungen angst ) hat es ein altersbeschränkung ?

Wegen Liegestützen, welche Richtigen meint ihr denn?
Die KSÜ Liegestützen mit Brust auf dem Boden und Gesicht zur Decke?
Oder meint ihr die normalen richtigen Liegestützen?
Weil bei den Ksü sind 35 verdammt viel.

Was ich fragen wollte ist bei der Entwicklung der Wadenmuskulatur ob man das irgendwie unterbinden kann beim Basketballtraining, weil irgendwann reichts damit.

also ich mein normale, wie siehts jetz eigtl mit eiweißshakes aus, sind die auch zum abnehmen geeignet ?

also ich mein normale, wie siehts jetz eigtl mit eiweißshakes aus, sind die auch zum abnehmen geeignet ?

Wenn du wirklich was an der Ernährungsschraube drehen willst versuche mal weniger Kohlenhydrate zu essen und wenn dann nur komplexe Kohlenhydrate wie z.B. Volkornprodukte. Statt Eiweißshakes würde ich dir eher Magerquark empfehlen.

Oben hattest du geschrieben das du 30kg abnehmen willst und du mit dem Joggen aufgehört hast. Wenn du so viel Gewicht verlieren willst nehme ich mal an das du recht korpulent bist und laufen für diese Gewichtsklasse als Einstieg zu viel ist. Die Gelenke und Bänder schaffen das einfach nicht. Ich würde dir zum abnhemen eine Mischung aus Cardio Training (Walken, Fahrrad, ...) und Krafttraining. Vor allem das Krafttraining sollte durch richtiges Training sogar noch mehr Kalorien verbrennen als Ausdauertraining da der Körper nach der Belastung noch weiterhin mehr Kalorien nachverbrennt als bei Cardio Training.

Wenn du wirklich was an der Ernährungsschraube drehen willst versuche mal weniger Kohlenhydrate zu essen und wenn dann nur komplexe Kohlenhydrate wie z.B. Volkornprodukte. Statt Eiweißshakes würde ich dir eher Magerquark empfehlen.

Oben hattest du geschrieben das du 30kg abnehmen willst und du mit dem Joggen aufgehört hast. Wenn du so viel Gewicht verlieren willst nehme ich mal an das du recht korpulent bist und laufen für diese Gewichtsklasse als Einstieg zu viel ist. Die Gelenke und Bänder schaffen das einfach nicht. Ich würde dir zum abnhemen eine Mischung aus Cardio Training (Walken, Fahrrad, ...) und Krafttraining. Vor allem das Krafttraining sollte durch richtiges Training sogar noch mehr Kalorien verbrennen als Ausdauertraining da der Körper nach der Belastung noch weiterhin mehr Kalorien nachverbrennt als bei Cardio Training.

nicht falsch verstehen - ich bin keiner der gelegntlich sport macht, ich spiele zumindest fussball das sind schonmal 2 mal pro woche eine relativ hohe belastung, dazu gehe ich ab und zu joggen und mach zu hause spinning, krafttraining mach ich nur mit einer 10kg hantel und situps, 30kg glaub ich werdns garnicht eher so 20-25, ich habe auch nicht wirklich mit dem joggen aufgehört sondern ich habe damit nur öfters schmerzen in den füßen

mit walken usw kann ich garnix anfangen, dann lieber spinning das wirkt wenigstens ohne die gelenke zu schädigen

mit der ernährung hatte ich halt über weihnachten mal wieder probleme aber ich hab schon wieder zurückgedreht, und eiweißshakes schmecken halt einfach gut ;)

achja: wie kann ich denn durch krafttraining kalorien verbrennen ? das ist mir ganz neu ^^ dachte immer durch krafttraining werden muskeln größer und verbrennen dann mehr

Sagt mal, wie ist das zu erklären, dass verschiedene Muskelgruppen so unterschiedlich auf Überlastung reagieren? :) Manche brennen, manche beginnen zu zittern und manche versagen mehr oder weniger unvermittelt... :confused:

Oder liegt das eher an den unterschiedlichen Belastungen, die sie erfahren? Und wenn dem so ist, auf welchen Effekt sollte man beim Training hinarbeiten? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh