Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm:

€ vllt versuchs ich mal mit satzzeichen ^^ :

"Zieh" das Gewicht 10 mal, und wähle das Gewicht so, dass du genau, sprich mit aller Kraft, diese 10 Wiederholungen schaffst.

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne frage: Ich mache jeden Tag ca. 60 Liegestützen, 50 Sit-ups und 60 mal "hoch-und-runter" mit je 2.5kg Gewichten in einer hand.

Ich will vor allem meine bauch-,brust-und armmuskulatur stärken. Habt ihr Tipps, wie ich besser trainieren kann? wenn ja immer her damit :d


FROHES NEUES JAHR @ ALL
 
Ich hab mal ne frage: Ich mache jeden Tag ca. 60 Liegestützen, 50 Sit-ups und 60 mal "hoch-und-runter" mit je 2.5kg Gewichten in einer hand.

Ich will vor allem meine bauch-,brust-und armmuskulatur stärken. Habt ihr Tipps, wie ich besser trainieren kann? wenn ja immer her damit :d


FROHES NEUES JAHR @ ALL
Also wenn du Muskeln aufbaun willst sind 50 und mehr Wdh. viel zu viel
Bei Bauch kannst du ruhig mehr Wdh. machen bis es brennt +5-10
Aber bei den anderen Muskeln würde ich 8-12Wdh machen.Erhöhe dein Gewicht so das du gerade so 3Sätze mit 8-12Wdh. schaffst.
 
@Aerox: habe nur bis Seite 30 gelesen dann wars es mir zu blöd...irgendwie hast du keine Ahnung:shot:
 
hey sagt mal was soll ich von knacksen in den schultern zb bei vorgebeugtem rudern halten??
Dann stimmt die Bewegungsabfolge nicht, sprich die Schulter läuft nicht rund.
Solltest das abklären, ob das "Knacksen" eher vom Knochen/Gelenk kommt, oder ob es eine springende Sehne, verklebte Muskelfaszie etc. kommt.

Das kann unter Umständen auch zu Verkalkungen oder Arthrose im Schultergelenk führen, würde das jedenfalls nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Kannst ja mal genauer beschreiben, wie du die Übung ausführst.
 
Hab ich doch schon gepostet. :hmm:

Im Prinzip ist es ja egal wie er gebaut ist, man muß nur etwas über seine Großspurigkeit hinwegsehen, das eine oder andere was er sagt ist ja nicht verkehrt. ;)

Die beiden letzten Bilder, die er gepostet hat, passen jedenfalls nicht zu einem der Powerlifting betreibt. Da sieht man nicht so definiert aus. :d
 
Ich habs jetzt nicht alles mitgelesen. Die Bilder hab ich gesehen. Kurze Frage: Wie lange macht der gute das schon? Das sieht nach jahrelanger Arbeit aus. Zumindest sieht man nach 5 Moanten nicht so aus..
 
die bilder die er am schluss gepostet hat, haben genau nichts mit einem powerlifter zu tun. das ist ein gut definierter fitnessbody.

ich wollte als beweiß, dass er es ist, noch ein foto mit dem body mit einem handschriftfake drinn. da er zuvor geprahlt hat, dass man handschriften so leicht in bilder reinfaken kann.

da er sich nun aber einfach nicht mehr meldet (wahrscheinlich ist er wieder so über-drüber beschäftigt ;)), spricht alles dafür, dass es ein fake ist. was ich sowieso glaube ;)

zumal er auch schwarzenegger als "anabolika arnie" betitelt hat. der körper auf den bildern ist mit seinen 17 jahren einfach unmöglich natural zu erreichen. mit der defi sogar für jemanden mit jahrelangem training nur sehr sehr schwer natural zu erreichen.

das beste an der sache ist, dass ich die bilder zu 99% schon mal auf bbszene.de gesehen habe. ohne das lächerliche copyright zeichen von aerox drinn ;)
 
So hab mir jetz ma nen neuen TP zambasteln lassen und wollte euch fragen was ihr davon haltet
3x Kniebeugen
3x Kreuzheben
2x Wadenheben
3x Dips
3x Bankdrücken
3x Seitheben
3x Bankdrücken
3x LH Curls
3x French Press
+evntl. Crunches
 
So hab mir jetz ma nen neuen TP zambasteln lassen und wollte euch fragen was ihr davon haltet
3x Kniebeugen
3x Kreuzheben
2x Wadenheben
3x Dips
3x Bankdrücken
3x Seitheben
3x Bankdrücken
3x LH Curls
3x French Press
+evntl. Crunches
absoluter schrott ;)
 
mhh kannst du mir dann mal was zusmanefrickeln weil des wurde mir in einem von dir genannten forum empfohlen
 
ist schwer sowas für jemand anderen zu machen. kommt drauf an wie oft du trainieren willst, mit welchen übungen du gut klar kommst usw.

es gibt doch in den foren genug threads mit vorschlägen...kann ja nicht so schwer sein ;)

bei dem da oben stimmt die reihenfolge und die übungen an sich an einem tag meiner meinung nach überhaupt nicht.
 
Naja meinst du es is für nen Anfänger sinvoll zu splitten?Täglich mach ich das cuh nich ich mach immer einen Tag dazwischen Pause.AUf was is bei der Anordnung der Übungen zu achten?Ich hab halt leider nur ne LH und 2Kh zur verfügung
 
:heul: ich bin grad total deprimiert weil ich das gefühl habe dass sich in letzter zeit gar nichts getan hat an meinem körper..und bin eben allgemein unzufrieden mit ihm :(
ich weiß zwar nicht was ihr jetzt damit sollt, doch es musste mal raus... :-[
 
Kommt mir bekannt vor :fresse:, seit dem Wochenende vor Silvester siegt mein Schweinehund und die ganze Woche dermaßen keine Lust gehabt etwas zu tun, ist echt zum :kotz:.
 
jo die sind soviel gefaked wie du millionaer bist :rolleyes:
Mit 18 jahren zu behaupten, so auszusehen wie auf "Deinen" Bildern angegeben ist doch wirklich lächerlich.

Aerox, ich weiß nicht was man Dir in diesem Thread angetan hat dass Du teilweise so aggressiv reagieren musst aber bitte bleibt doch jetzt mal sachlich und steh drüber.

Fallst Du aber dennoch drauf beharrst, der Herr zu sein, der auf den Fotos tatsächlich abgebildet ist, mach mal ein Foto, auf dem Du ein Blatt in der Hand hälst, auf dem steht, dass Du die HWLuxx Community grüßt. Und das ganze bitte nicht im typischen Fake style. Dann nehme ich alles zurück ;)

@LaNpArTy:

Also wenn du Muskeln aufbaun willst sind 50 und mehr Wdh. viel zu viel

Falls Du wirklich aus Erfahrung sprechen solltest, glaube ich Dir, aber was passiert denn mit den Muskeln, wenn man mit vergleichsweise schweren Gewichten (10kg), deutlich mehr Wdh. (130 insgesamt. 65 pro Arm) beispielsweise im Kurzhantelcurl macht? Wenn sich dabei schon keine Muskeln aufbauen, was passiert dann?
 
such mal bei google nach kreatin, das zeug is geil, weil legal baut muskeln auf.
das is ein körpereigener stoff der wenig produziert wird, also nix gefährliches.
 
such mal bei google nach kreatin, das zeug is geil, weil legal baut muskeln auf.
das is ein körpereigener stoff der wenig produziert wird, also nix gefährliches.

Bei einer Kreatinkur ist es aber verdammt wichtig mindestens 3 Liter Wasser am Tag zu trinken.
 
@LaNpArTy:
Falls Du wirklich aus Erfahrung sprechen solltest, glaube ich Dir, aber was passiert denn mit den Muskeln, wenn man mit vergleichsweise schweren Gewichten (10kg), deutlich mehr Wdh. (130 insgesamt. 65 pro Arm) beispielsweise im Kurzhantelcurl macht? Wenn sich dabei schon keine Muskeln aufbauen, was passiert dann?

Eine hohe Wiederholungszahl bringt dir viel Kraftausdauer. Das sieht man gut an den Olympischen Marathon Läufern und Sprintern. Der Marathon Läufer trainiert viel die Grundlagenausdauer (= viele Wiederholungen im Kraftsport) der Sprinter hingegen braucht schnelle Kraft auf kurze Zeit und benötigt viel (Schnell)Kraft und wird viel mehr Krafttraining und schnelle Kurzdistanzen in sein Training einbauen (= kurze Wiederholungszahl).
 
mal ne dumme frage: wollte mir vielleicht nen boxsack kaufen zum trainiern und etwas abnehmen, gibts denn da probleme bei der befestigung, hat ja doch über 20 kg

und hat einer vll ne gute website auf der man sich mal informiern kann drüber ?
 
mal ne dumme frage: wollte mir vielleicht nen boxsack kaufen zum trainiern und etwas abnehmen, gibts denn da probleme bei der befestigung, hat ja doch über 20 kg

und hat einer vll ne gute website auf der man sich mal informiern kann drüber ?

Die Befestigungen musst du richtig ordentlich machen...
Hab schon zwei Löcher in der Decke (Beton /Keller):teufel:
 
Eine hohe Wiederholungszahl bringt dir viel Kraftausdauer. Das sieht man gut an den Olympischen Marathon Läufern und Sprintern. Der Marathon Läufer trainiert viel die Grundlagenausdauer (= viele Wiederholungen im Kraftsport) der Sprinter hingegen braucht schnelle Kraft auf kurze Zeit und benötigt viel (Schnell)Kraft und wird viel mehr Krafttraining und schnelle Kurzdistanzen in sein Training einbauen (= kurze Wiederholungszahl).
Alles Klar! Das klingt einleuchtend. Danke für die Aufklärung :)

Ich würde mein Erscheinungsbild auch eher in Richtung "olympischer Marathonläufer" schieben als in Richtung "muskulöser Kraftprotz".

Ich mache (nicht zuletzt beruflich bedingt) täglich meine Übungen und diese auch eher ausgiebig als "möglichst wenig dafür aber möglichst hart"

Auch wenn das total bescheuert klingen mag aber für mich muss beim "Training" einfach etwas über längere Zeit weh tun (kein Schmerz aber eben das typische "Ziehen" in den Armen nach einer ausgiebigen Trainingseinheit), damit ich zufrieden bin :d

Das hatte ich beim Bankdrücken bislang noch nicht so ausgiebig. Ich denke aber, der Grund hierbei war an den zu leichten Gewichten zu suchen :d

Edit: @burni87

Die Frage kannst Du Dir eigentlich ziemlich einfach selber beantworten. Das poröse Altbaudecken genau so ungeeignet wie Rigipsdecken sind sollte klar sein. Bei Holzbalken (und damit meine ich keine Dachlatten ^^) oder gar massiven Stahlbetondecken sieht die Sache dagegen ganz anders aus. Kommt also drauf an, wo sich der Sack zukünftig befinden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
such mal bei google nach kreatin, das zeug is geil, weil legal baut muskeln auf.
das is ein körpereigener stoff der wenig produziert wird, also nix gefährliches.
lol, Kreatin baut keine Muskeln auf. Und es bringt auch erst was, wenn man 1-2 Jahre (intensives) Training hinter sich hat, bei einem Anfänger macht es keinen Sinn sowas einzunehmen.

...Aerox,...
Fallst Du aber dennoch drauf beharrst, der Herr zu sein, der auf den Fotos tatsächlich abgebildet ist, mach mal ein Foto, auf dem Du ein Blatt in der Hand hälst, auf dem steht, dass Du die HWLuxx Community grüßt. Und das ganze bitte nicht im typischen Fake style. Dann nehme ich alles zurück ;)
...
So ein Bild hatten wir doch schon:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5114235#post5114235

:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh