Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eiweißshakes könnten euch helfen beim kraft und gewicht aufbaun, immerhin ist eiweiß der stoff der beim zellaufbau gebraucht wird
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann keine Aktionen setzen. Entweder man führt sie durch oder nicht. Aber setzen kann man sie nicht ^^
 
Moin,
wiedermal fragen:

muss man immer nach training schmerzen/muskelkater haben ? (also viel trainieren damit die muskel am morgigen aufstehen weh tuen)
ensteht nur bei muskelkater muskelmasse ?
nach training muss man ja immer ein tag pause machen. ist das nur bei schmerzen/muskelkater der fall ? oder soll man das auch machen, obwohl man sich fit fühlt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
pause solltest du immer machen, und der muskelkater muss nicht sein ;)

muskelkater entsteht bei untrainierten /ungeübten und kommt afaik nicht auf die muskelmasse an
 
Apropos Muskelkater...

Mit der Wadenpresse sollte man es am Anfang nicht übertreiben, sonst hat man die wahrscheinlich schlimmsten Muskelkater die man sich vorstellen kann. Denn laufen ist dann nicht mehr. :shot:
 
Gerade bei der Wadenpresse kann man reinklotzen, da die Wade ein Ausdauer-Muskel ist und deswegen eher langsam aufbaut ;)
btw, Muskelkater in den Beinen ist doch das schönste was es gibt :fresse:
 
eiweiß ist der stoff mit dem zellen aufgebaut werden, und damit natürlich auch muskeln ;) also ohne eiweiß kann der körper keine zellen aufbaun
 
das beste ist nach den beinbeuger laeuft man 1 tag wie nen vollidiot durch die gegend *g*

Ich mach immer 3*12 mit 100kg unter folgendem prinzip:

hochliften, 3 sek. halten und dann wieder langsam runterlassen...
bringt dir viel mehr als wenn du 200kg hochknallst und wieder runter, hoch und wieder runter.. das einzigste was das bringt ist muede werden aber nicht das was es bringen soll (schneller extremer Muskelaufbau)

kurz vor ende des dritten satzes bin ich fast am einbruch meiner kraft was gut ist... keine schwaeche augen zu, auf die zaehne beissen und reinknallt..ja ich merk schon wie die beine brennen wie feuer wenn ich daran denke :fresse:

btw, @ Pilskiller

das zeugs ist ganz ok.. gibt bessere aber es ist nicht schlecht!

MFG: AeroxRacer :p
 
hier das ist eine Beinbeuger Maschine

1fslcefitlegexks5.jpg


beinstrecker485zu9.gif


MFG: AeroxRacer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, den hab ich auch mal ne Zeit lang gemacht, weiß aber nicht mehr mit wieviel.
 
Man, ist das peinlich.... :shot:

Müsste ich eigentlich wissen, da ich sowohl mit der Beinbeuger-Maschine als auch mit der von mir gepostet arbeite....
 
crischawo,

so ein schwachsin! das ist eine der besten uebungen um dein knie zu staerken :rolleyes:

@Spuggi,

Gewicht ist bei der Uebung nicht alles.. Viel mehr geht es darum das Blut in den Muskel zu bekommen und dazu ist die beste Methode wie oben geschrieben, "Hoch liften, 3sek. halten und wieder langsam runter"

MFG: AeroxRacer :p
 
crischawo,

so ein schwachsin! das ist eine der besten uebungen um dein knie zu staerken :rolleyes:

@Spuggi,

Gewicht ist bei der Uebung nicht alles.. Viel mehr geht es darum das Blut in den Muskel zu bekommen und dazu ist die beste Methode wie oben geschrieben, "Hoch liften, 3sek. halten und wieder langsam runter"

MFG: AeroxRacer :p

Jo, so hatte ich es auch gemacht. Glaub am Ende hatte ich 190 Pfund drauf oder so. Sprich 95 Kilo, dann hab ich aber aufgehört, hat sich irgendwie nich gebockt :d
 
spuggi es geht nicht um bocken sondern um starke beine *g*
es gibt so viele uebungen die nicht bocken aber man muss sie trotzdem machen..
und meistens sind die uebungen wo man kein bock drauf hat, die muskel gruppen die nich so wachsen wollen wie die anderen ;)

also einfach reinhauen bei den Kniebeugen, Beinstrecker und Bein-Curls dann wird das schon :coolblue:

MFG: AeroxRacer :p
 
Ich glaub, meine Beine sind erstmal stark genug, mach immer noch 1x die Woche Beinübungen zu zweit, nich viel, aber reicht mir xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt bei mir auch Leute im Studio, die das vom Arm-Training ableiten und den hinteren Oberschenkel Muskel Beinbizeps nennen :fresse:

Sagt mal, was macht ihr noch für Wadenübungen? Mache zur Zeit nur Wadenpresse. Die Übung, bei der man steht und das Gewicht auf den Schultern liegt (nicht Kniebeuge) setze ich zur Zeit aus, da ich bis vor einem Monat wegen Rückenproblemen ein halbes Jahr aussetzen musste.
Also gibt es noch eine Übung, bei der das Gewicht nicht auf dem Rücken liegt?
 
Gibt bei mir auch Leute im Studio, die das vom Arm-Training ableiten und den hinteren Oberschenkel Muskel Beinbizeps nennen :fresse:

Sagt mal, was macht ihr noch für Wadenübungen? Mache zur Zeit nur Wadenpresse. Die Übung, bei der man steht und das Gewicht auf den Schultern liegt (nicht Kniebeuge) setze ich zur Zeit aus, da ich bis vor einem Monat wegen Rückenproblemen ein halbes Jahr aussetzen musste.
Also gibt es noch eine Übung, bei der das Gewicht nicht auf dem Rücken liegt?

bei mir heisst das einfach oberschenkel und dann noch hinten oder vorne ^^

ich hab so ne übung wo ich sitze und und die füße aufliegen und ich das gewicht nur aus der wade raus drücken muss ( weis aber nicht wie das teil heisst)
 
Es gibt auch noch eine Maschine, bei der man nach hinten mit dem rechten oder dem linken Bein drückt. Inwiefern diese Maschine die Wade trainiert kann ich leider nicht sagen, da ich sie noch nicht wirklich getestet habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh