Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
burni, dass Ding mein ich. Wadenpresse oder Wadenheben heißts bei uns.

Psycheny, glaube du meinst den Gesäßtrainer ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Hinterteil kenne ich vor allem die Adduktoren-Maschinen. :d

Ich ergoogle morgen mal die Maschine die ich meine.
 
Es gibt auch noch eine Maschine, bei der man nach hinten mit dem rechten oder dem linken Bein drückt. Inwiefern diese Maschine die Wade trainiert kann ich leider nicht sagen, da ich sie noch nicht wirklich getestet habe.


meinst du das im stehen? das trainiert überhaupt nicht die wade sondern den beinbizeps, beinbeuger oder wie auch immer man ihn nennt.
 
Statt der Beinpresse würde ich immer noch Kniebeugen bevorzugen da es effektiver ist.

Bei allen Übungen muss aber sehr auf korrekte Ausführung geachtet werden da schnell mal was kaputt gehen kann.
 
wenn du ein bisschen ahnung haettest dann wuesstest du das es auch Bein Biceps heisst (zumindest in BB fachkreisen) :rolleyes:

:stupid:
Was hat das denn mit Ahnung zu tun. Du verwechselst den Beinbeuger mit dem Beinstrecker .... also blas dich hier mal nich so auf.
Die Bezeichnung Bein-Bizeps ist einfach schwachsinnig, und das einige das so nennen ist mir durchaus bekannt. Nur heißt der Muskel Kniebeuger oder Hüftstrecker. Nenn ihn wie du willst, aber Bein-Bizeps ist meiner Meinung nach Unsinnig.
 
HiHo ich hab mir mal wieder nen neuen Trainingsplan gebastelt und wollte mal fragen was ich davon haltete.Jeweils 3 Sätzte zu 8 Wiederholungen

Rudern Vorgebeugt
Kreuzheben
Bankdrücken
Kurzhantel Curls
Shrugs
Überzüge
French Press
Crunches
 
snoxx der is crap.
da fehlen kniebeugen oder beinpresse, dann nichts fuer die schultern dabei, und der ruecken braucht satte 13 saetze befor er anfaengt nachzudenken muskel aufzubauen ;) dann ist die reihenfolge nicht richtig eingehalten....lass dich am besten in nem forum beraten..nimm nen guten GK anfaenger plan...

@MojoJojo

Forum 1: Beinbiceps Curls

Forum 2: Beinbiceps in der Erklaerung

und da gibts noch mehr ;)
Und ich hab Beinbeuger mit Beinstrecker nicht verwaechselt, mir ist es nur unter einen anderen Namen bekannt :rolleyes:

MFG: Aeroxracer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh naja zum Thema Kniebeugen usw muss ich sagen das ich viel Fahhrad fahre und meine Beine dadurch beansprucht werden wenn ich sie noch mid Kniebeugen usw Trainiere hab ich Angst vorm Übertraining.
Zum Thema Rücken meinst du das ich evtl mehr Sätze Kreuzhebenmachen soll bzw noch ne zewite Rückenübung wie "good Mornings" oder so?
Was ist an der Anordnung Falsch?Für dei Schultern werde ich noch Schulterdrücken hinzu nehmen
 
snoxx,

Deine Beine werden aber nicht genug beansprucht um gut zu wachsen ;) Setz Kniebeugen rein und das ist fuern anfang gut.

2. Kreuzheben ist die uebung die man mit so wenig Wiederholungen machen sollte wie es geht! Also versuch 3x3 mit max gewicht zu machen...

versuch noch latziehen reinzubringen und noch ne andere rueckenuebung!

das wird alles zu kompliziert, und die 90 min. reichen kaum aus als anfaenger..
wuerde dir vorschlagen, nimm echt nen GK ausm BB-Forum und geh nach 1nem Monat aufn 3er Split

MFG: AeroxRacer :p
 
Mhh jo naja ich Trainier jetz schon seit ca 1,5 Monaten oder so.Meinst du och sollte gleich auf einen 3er Split setzen?
 
Okke denne bastel ich mir mal einen zusammen den ich hier zuhause auch schöön machen kann :)
 
@MojoJojo

Forum 1: Beinbiceps Curls

Forum 2: Beinbiceps in der Erklaerung

und da gibts noch mehr ;)
Und ich hab Beinbeuger mit Beinstrecker nicht verwaechselt, mir ist es nur unter einen anderen Namen bekannt :rolleyes:

Und mir sind die Beinbizeps Curls einfach unter einem anderen Namen bekannt ;)
Zumal ich den Namen auch unnötig finde ...
Aber lassen wir das jetzt besser :)

Könntest mir stattdessen mal sagen, ob dir noch eine Wadenübung geläufig ist bei der das Gewicht nicht vom Rücken getragen wird :p
 
Sodala hier is mein 3er Split:

TE 1 Brust/Trizeps
Bankdrücken 3x8
Überzüge 3x8
Fliegende 2x8
Bankdrücken Eng 3x8
FrenchPress 3x8

Ruhetag

TE2 Beine/Bizeps/Bauch
Kniebeugen 3x8
Wadenheben Einbeinig jeweils 3x8
Langhantelcurls 3x8
Konzentrationscurls 3x8
Crunches 3xmax
Twistercrunches 3xmax

Ruhetag

TE3 Rücken/Schulter
Kreuzheben 4x3 mit max gewicht
GoodMorning 4x3 mit max gewicht
Rudern Vorgebeugt 4x8
Schulterdrücken 3x8
Shrugs 3x8
 
Gut, danke Aerox. Dann hab ich endlich meine zweite Waden Übung.

Snoxx, in dem Plan wären mir zu wenig Schulterübungen. Und eine Schrägbank Übung wär auch nicht schlecht.
 
mhh naja SChrägbank hab ich nich....wenn ma meine Hantelbank sieht weis man auch warum ;)
und naja ne schulterübun noch dazu weis ned evtl denk ich ma drüber nach
 
snoxx der is crap.
da fehlen kniebeugen oder beinpresse, dann nichts fuer die schultern dabei, und der ruecken braucht satte 13 saetze befor er anfaengt nachzudenken muskel aufzubauen ;) dann ist die reihenfolge nicht richtig eingehalten....lass dich am besten in nem forum beraten..nimm nen guten GK anfaenger plan...

Für die Schultern brauchst du da auch nichts mehr, BD+Rudern+Kreuzheben = alle Teile der Schultern trainiert.

Die Reihenfolge ist für jeden unterschiedlich, ich komme z.B. mit Rudern und dann Kreuzheben viel besser klar als zuerst Kreuzheben und dann Rudern.
Einfach testen, was besser klappt.
 
Ins Studio geh ich nicht. Hab dafür zur Zeit keine Zeit, da ich bald ABI schreibe.
 
und weil man danach auch besser nachdenken kann, bizeps sollte da aber nix bringen oder ? bei uns auf der klimmzug maschine sind da andere muskeln aufgezeichnet

achja: wo schreibt man denn im märz abi ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh