Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, des is schon weng hart wenn da so ein möchtegern trainer herkommt.

Ja schon klar aber dachte nicht das dass so "umfangreich" ist :d. Ich denke ich werde es sein lassen und mehr arbeiten. Davon bekommt man auch genug kraft :d außerdem möchte ich meine essgewohnheiten nicht umstellen :d

Naja 100 kilo kann ich ja tragen ohne Probleme :d (vier säcke mehl a 25 kilo) und des is net gerade schwach wie ich finde oder? obwohl ich manchmal bei 100 kilo zu kämpfen habe wie sau :d sch.... tagesform :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das peinliche daran ist,

sein trainer hat mal "professionell" ein auf BB'ler gemacht ;)
Buehnen shows etc... naja anderes thema....

ich empfehle dir wirklich mal ein forum aufzusuchen und dich dort einzulesen, anfaenger trainingsplaene anzuschauen etc.

MFG: AeroxRacer :p
 
Hallo Leute,
ich trainiere jetzt schon seit 4 Jahren daheim.

1 Trainingseinheit (normal)
Bankdrücken 100 x 60kg (3x)
Curlstange 60 x 30kg (3x)
Langhandelstange 20 x 60kg (1x)
Beinstrecker (10 min. mit 20kg)
'Expanderübungen'

Normalerweise mache ich bis 3 Trainingseinheiten pro Tag.
In den Ferien hab ich nen *härteren Trainingsplan*
An sich versuche ich jeden Tag bisl zu trainieren.
(ich betreibe das Training nie unter Druck bzw. mache die
Übungen rein aus Spass am Sport und zur Gesunderhaltung)

Jetzt zum *Problem*
Da ich in nem Jahr studieren will, mach ich mir Sorgen wie ich in der Zeit des Studiums am Besten nicht Muskeln abbaue
bzw. am Besten weiter Muskeln in weniger Zeit aufbauen kann. (Bitte kommt mir jetzt nicht mit Homonen etc.)

MfG
 
mehr Gewicht, bringt das echt soviel ?
 
Du machst 3 Trainingseinheiten pro Tag?
Wie lange dauert den eine Einheit?


@all
Wenn man direkt nach dem Training eine Raucht, was passiert dann im Körper?
Behindert das Rauchen kurz nach dem Training den Trainingserfolg?
 
@MonsterProzzi (google 9sek.)
Das Rauchen ist zu der am meisten verbreitesten Sucht geworden. Jeder weiß was es anrichtet aber die wenigsten Raucher hören darauf. Rauchen hat im Sport und vorallem im Leistungssport nicht zu suchen. Es gibt keine rauchenden Sportler! Im Bodybuilding ist Rauchen undenkbar und selbst im Fitnessbereich kaum zuträglich.

Zigarettenrauch ist ein starkes Gift! Es enthält Kohlenmonoxid (CO), Teer und Nikotin.

Kohlenmonoxid:
Der Stoffwechsel leidet stark darunter, weil es sich vor Sauerstoff an Hämoglobin bindet und somit eine effektive Sauerstoffaufnahme verhindert. So entsteht für die wichtigen Systeme des Körpers ein Sauerstoffmangel (für Gehirn, Organe, Herz, Muskulatur, ...) . CO ist ein sehr starkes Atemgift. Die Arterien und die Herzkranzgefäße verkalken und verengen sich.

Teer:
Es Zerstört die Lunge, indem es sich absetzt. Es ist sehr krebsfördernd und der Hauptgrund für die Entstähung von Lungenkrebs. In den Bronchen wird vermehrt Schleim gebildet und es entsteht der Raucherhusten.

Nikotin:
Macht suchtig! Es vergiftet das Nervensystem und verengt die Gefäße. Die Muskulatur wird schlechter durchblutet und verkrampft leichter. Der Puls steigt und der Blutdrucke wird höcher. Durch verengte Gefäße in den Beinen gibt es "Raucherbeine".
Durch die erhöhte Herzarbeit wird mehr Sauerstoff benötigt, der aber bei Rauchern nicht ausreichend gegeben ist, so kommt es zu Herzproblemen ,wie Schmerzen, dadurch entstehende Deperessionen und auch zum Infakt.


Das alles sind Folgen, die nicht irgendwann auftreten. Die meisten Raucher leiden schon darunter ohne es zu merken, weil es schleichend vorsichgeht. Die Leistungsbereitschaft ist bei Rauchern gemindert und fällt zunähmens.
Herzinfakte treten früher als normal auf.

Also: Falls ihr noch raucht ---> aufhören !​

@erichmetzger

erstmal befor ich dein "plan" verstehe, hasst du dich ueberhaupt mal ins grundwissen eingelesen?

dann gehts weiter, du machst 100reps mit 60kg beim bankdruecken? :eek:

dann:
Beinstrecker (10 min. mit 20kg)

du sitzt 10min. da und knallst als das gewicht hoch und runter oder wie?

um das zu verstehen brauch ich bitte mehr infos von dir zu deinem Plan.

MFG: AeroxRacer :p
 
@ MonsterProzi

Du machst 3 Trainingseinheiten pro Tag?

normalerweise mache ich jeden Tag immer früh das Training , Mittags nach der Schule zum Relaxen und vor dem Zubettgehen.
In den Ferien mach ich nat. mehr. Früh ein kleiner Waldlauf 10- 15 km und danach gleich an die Geräte. Dann schön Mittagessen und weiterschwitzen.

Wie lange dauert den eine Einheit?

Kommt immer drauf an wie ich mich grade fühle, normalerweise dauert eine kurze Trainingseinheit ca. 30 min (ich will immer auf Kraft trainieren)
Lange Trainingseinheiten dauern so ca. 1 Std. bis max. 1/1/2 Std. (mach ich immer wenn ich viel Zeit hab, wie in den Ferien z.B.)

@ AeroxRacer

hasst du dich ueberhaupt mal ins grundwissen eingelesen?

Meine zwei Großväter haben früher Krafttraining betrieben bzw. haben Sport studiert, somit haben die mir Vieles gezeigt und erklärt worauf es ankommt. Wenn ich ehrlich bin, neige ich immer dazu etwas mehr zu machen :d

dann gehts weiter, du machst 100reps mit 60kg beim bankdruecken?

Ist doch nichts Außergewöhnliches.

du sitzt 10min. da und knallst als das gewicht hoch und runter oder wie?

Also es ist ja nicht viel Gewicht. Da ich früher und noch heute leidenschaftlich gerne Rennrad nebenbei fahre, mache ich die Übung rein zum Fitbleiben. Ich weis, dass man damit nicht gezielt Muskeln aufbauen kann. Es ist eine reine Ausdauerübung, da der Muskel bei mir bei 20 kg á 10min. nicht aussäuert. Bei 60 - 80 Kg sieht das wieder anders aus ;)

um das zu verstehen brauch ich bitte mehr infos von dir zu deinem Plan.

Plan ist gut, leider hab ich noch keinen Plan, wie ich beim Studieren gezielt nicht abbaue. =>*Deshalb frage ich Euch ja eigentlich*
Mehr trainieren kann ich nicht, eher weniger. Ich merks ja schon wenn ich nur 1 oder 2 Tage nicht zum Trainieren komme. Da zittert die ganze Muskelatur bzw. innerlich macht mich das auch immer fertig, aber naja. Es hat schon fast Anzeichen von Sucht :lol:

MfG
 
Also ich finde dein Trainigsplan irgendwie eigenartig.
Du hast ja geschrieben Du willst auf Kraft trainieren. Dann solltest Du viel, viel weniger Wiederholungen machen, mit höheren Gewichten.
So das Du gerade mal 3 Durchgänge schaffst, a 10-15 Wiederholungen.
 
Dein Trainingsplan ist völliger Müll.

Mach das lieber so :

1. Satz warm machen 20 Wdh.
2. Satz 80% Kraft 10 Wdh.
3. Satz 100% Kraft 8 Wdh.
4. Satz. 100% Kraft 8 Wdh.
5. Satz 70% Kraft und sauber 10-12 Wdh.

Soviele Sätze, weil du zuhause vermutlich nicht die große Anzahl an verschiedenen Übungen machen kannst.
 
100x 60Kg an einem Stück ist schon außergewöhnlich...
Glaube auch irgendwie nicht, dass man das so einfach macht.
 
Finde ich auch. Also so im normalen Trainingsalltag schaffe ich 110 Kg bei 10 Wdh. auch über 4 Sätze hinweg. Aber 100x 60 Kg ... das ist schon nicht verkehrt ... kommt aber drauf an, ob er die immer sauber bis kurz vor die Brust führt usw.
 
Ich bitte dich 100 Mal. Das kann man denke ich nicht mit über 100Kg und 10 Wdh. vergleichen. Also wenn er das wirklich an einem Stück macht, dann muss er da schon länger auf Ausdauer trainiert haben. Kannst ja selbst mal testen wieviel Wdh. du mit 60Kg schaffst.
Wird wohl nicht so viel sein, weil deine Muskulatur nicht gewöhnt ist über so eine langen Zeitraum zu arbeiten. Würd mich echt interessieren wie er das packt.

Edit: Wenn er die Stange nur 5 cm hebt und senkt wärs kein Wunder ^^ (aber ich denke mal, dass er das nicht so macht)

btw, das ganze 3x - das wären dann 300Wdh. Kann mir das nicht vorstellen, dass das ohne Qualen zu schaffen ist ... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er die Stange nur 5 cm hebt und senkt wärs kein Wunder ^^

so ein Schmarn.
Wenn ihr mirs nicht glaubt, selber Schuld, es ist Möglich, jedoch mache ich das auch schon ca. 4 Jahre ( Bankdrücken ).

btw, das ganze 3x - das wären dann 300Wdh. Kann mir das nicht vorstellen, dass das ohne Qualen zu schaffen ist ...

also ich mache nicht 300 Wdh auf einmal ,also just in time, nein. Ich mache 100 Wdh dann noch eine Übung mit der Curlstange für die Bizeps und dann wieder 100 Wdh Bankdrücken ^^ ... So kommt man nicht so schnell außer Puste und der Muskel säuert nicht so schnell.

Soviele Sätze, weil du zuhause vermutlich nicht die große Anzahl an verschiedenen Übungen machen kannst.

ja richtig, ich habe daheim nicht soviel bzw. so große Gewichte rumliegen.
Bei meinem Großvater hab ich ne Profi Handelbank, die ist sogar für Meisterschaften vorgesehn.
Da hab ich auch die schweren Gewichte da, aber daheim hab ich leider nicht so das Equipment.

würde mal lieber ein bild von dem kerli sehen...da hatten wir schonmal sowas...

sry, aber ich bin nicht der Fan von Posing etc. , deshalb gibts kein Pic.

MfG

PS: Könnt ihr mir bitte weiter bei meinem *Problem helfen* ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@AeroxRacer
Das Rauchen schädlich ist, weis ich ja auch, bloß ich hab mich halt gefragt, ob es direkt nach dem Training den Muskelaufbau hemmt... (Bei uns im Studio machen das einige, selbst während dem Training :hmm: )
 
@erich

lol! du solltest wirklich erstmal die grundwissen einlesen... so wie du das machst, macht man es nicht um muskel aufzubauen...

mach 3x12 Bankdruecken hintereinander ohne andere uebungen dazu zu mischen! pause von jeweils 45sekunden...
und wenn du einmal dabei bist, machst du noch ein Video davon fuer uns Foren Gemeinde, aber bitte komm nicht mit der ausrede das die Camera gerade beim kumpel ist, oder du doch garkeine hast ;)

@Monster

Dann sind die Kerle in deinem Studio aeuserst dumm wenn sie das machen ;)
mehr kann ich dazu nicht sagen.. Idiotie.. ;)

MFG: AeroxRacer :p
 
Ich habe seit gut einer Woche endlich eine Langhantel hier liegen mit der ich jetzt jeden Abend trainiere. Zusätzlich zu meinen 2-3 Besuchen im FC, wo ich einen 2er Splitt fahre. Dort mache ich die meisten Übungen an den Maschinen und so gut wie keine freien Übungen.

Jetzt aber zu meiner Frage bzw. meinem Anliegen. Ich habe eine Liste mit allen Übungen erstellt, die ich @home machen könnte.

Vll. könnt ihr mir ja bei der Kombination helfen oder mir Tipps geben, welche Übungen effektiv sind und welche ich dann doch lieber lassen sollte.


LISTE

Crunches mit 10kg 3x25


Seitliche Crunches / Schräge Bauchpresse 3x25
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/bauch/bauch_02.html


Liegestütze und Tiefe Liegestütze
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/trizeps/trizeps_05.html


Kreuzheben
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/unterruecken/unterruecken_06.gif


Zehen anziehen
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/schienbein/schienbein_04.gif


Fersenheben an der Wand
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/waden/waden_05.gif


Langhantel anbeugen, sitzend und stehend
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/bizeps/bizeps_01.gif


Dips
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/trizeps/trizeps_06.gif


Handgelenk anbeugen, sitzend oder stehend
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/unterarme/unterarme_01.gif
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/unterarme/unterarme_02.gif


Albatros (noch nicht lange getestet)
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/unterruecken/unterruecken_07.gif


Rudern vorgebeugt
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/ruecken/ruecken_09.gif


Rudern aufrecht
http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/00000094b10d24a22.html





Seit 2 Monaten mache ich abends immer 3x 25 Crunches + seitliche, Dips und Liegestütze, nur so btw.


Mfg Psycheny


.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast eigtl schon mal das foto gemacht ?

erstmall solltest du das gerücht ein schwachkopf zu sein aus dem weg räumen ;)
 
Wenn das die Wade von AeroxRacer auf dem Foto mit seinen Hunden war, dann respekt ;)
Wobei ich sagen würde, dass du auf den anderen Fotos wesentlich definierter aussiehst ....

Aber Jungs, bitte hier drinne nicht rumärgern, sonst ist am Ende jeder Thread zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal Wadenheben mit nur einer Wade gemacht und muss sagen das ich nicht gedacht hätte das, das so ein großer Unterschied ist ob man mit ein oder zwei macht.
Habe aber noch eine Frage und zwar trainiere ich ja zuhause und da habe ich nur so eine 10€ Schrotthantelbank von ebay, hat sich aber gelohnt weil da auch 30KG Gewichte bei waren.
Wollte mir jetzt aber eine neue hohlen und habe bei ebay das Power Rack X475 gefunden und muss sagen das ich die Bank richtig gut finde, das einzigste was mich stört ist, das man da eine Hantelstange brauch die 220cm lang ist und das ist mir nen bischen zu groß, gibt es vergleichbare andere Bänke wo man eine kleinerer Stange brauch ?
 
So Kinder, jetzt ist es soweit!
Ich werde mich im Fitnesscenter abmelden und zuhause weitertrainieren....155€ pro Semester ist mir einfach zu teuer!
Nun meine Frage: Welchen Fitnessturm unter (!!!) 500€ könnt ihr mir empfehlen?
Habe mal 2 gefunden, einen von Kettler, einen von Energetics:

http://www.shop-sportforster.de/cgi-bin/iboshop.cgi?logoffshowd24001,0,44016,,adsource=pangora

http://www.medi-sport.de/shop_new/index.php?main=artinfo.php&artikelnummer=K7702.000

Ist einer der beiden empfehlenswert oder gar ein ganz Anderer?
Der Energetics kann mehr Gewicht tragen...Ein Zeichen für mehr Stabilität?
Bitte helft mir bei der Entscheidung ein wenig!
 
... 155,-€ ...Wo trainierst du?
Kein günstigeres Studio in der Nähe?
Ich zahl 15,90€ im Monat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh