Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir zur Zeit eher eine Flachbank + Kurz- & Langhantel kaufen. Wir haben zwar eine komplette Maschine hier stehen, allerdings gehe ich lieber ins Studio, weil ich die Maschinen als besser empfinde und ich Spiegel habe und auch nicht die Gewichte wechseln muss.
Hier @home steht übrigens ein Modell von Kettler, dass meiner Meinung nach Qualitativ keine Mängel hat.

Das einzige was ich nutze ist die Langhantel und ein paar Gewichtsscheiben.

Psycheny

PS: Ich zahle übrigens 28 Euro pro Monat, weshalb ich auch 3mal die Woche gehe. Zusätzlich mache ich jeden Abend noch ca. 50 - 60 min ein Programm @home.
 
Zuletzt bearbeitet:
GK-Plan

Hallo hab mir mal ein Trainingsplan zusammengestellt und wollte wissen was ihr davon hält?(GK-Trainingsplan)

3S. Kniebeugen
3S. Klimmzüge
3S. Bankdrücken
3S. Frontdrücken
3S. Frenchpress
3S. Crunches
3S. Liegstützen
3S. Dips oder Armbeugen
3S. Hyperextensions

Trainiere ich hier alle Muskeln?
Mache bei allen etwa 12-15 Wiederholungen! Und jeden 2 Tag!
 
Hallo ich meld mich mal wieder!

Meinen Trainingsplan hab ich shcon seit längerer Zeit gespritzt. Totaler Dreck, brachte garnichts. Jetzt mach ich wieder verschrieene Isolationsübungen nach eigenem Ermessen, da geht was weiter. So meine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist in meinen Augen ein absoluter Poser mit einem riesigen Haufen an Minderwertigkeitskomplexen, gepaart mit einem unheimlichen Drang nach Aufmerksamkeit...Und bevor da keine Masse kommt, ist das einfach nur lächerlich!
 
Das war jetzt aber garnicht nett :(
Sei doch nicht so hart, ich hab doch erst angefangen...
Hat denn jemand was dagegen wenn ich hier hin und wieder Bilder reinstelle? :(
 
Ja sorry, du wolltest nunmal nen Kommentar haben! War vllt etwas hart, aber es nervt, wenn hier überall deine Bilder sind ^^
Und da du gerade erst angefangen hast, macht es keinen Sinn überhaupt jemandem die Fotos zu zeigen, weil eben noch nicht viel zu sehen ist!
 
Sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Du hast imho allerdings das gleiche Problem wie ich: Da Du wenig Masse hast kannst du auch nicht so schnell viel Muskelmasse aufbauen. Versuch halt ständig mehr Kalorien aufzunehmen als du verbrauchst. (Fällt mir persönlich schwer, ich esse wenn ich Hunger habe und dann soviel bis satt bin, aber das scheint nicht genug zu sein :))
 
Richtig.. danke... nur nach dem Hunger essen ist in unserem Fall ein Fehler ;) Esse seit 4 Monaten immer über den Hunger himaus :) Weightgainer jeden Abend dazu und zwischendurch immer Müsliriegel (ca 100kcal/Stück)

Könntet ihr auch mal Bilder posten. Würde gern mal was sehen udn dann bin ich nicht der Einzige hier :d
 
Kann ja wohl nicht sein dass man sich erst fotografieren darf wenn man 90kg hat denn alles darunter is lächerlich :stupid:
Jeder kann stolz auf das Erreichte sein! :)
 
naja, Marduk hats ein bischen zu "hart" ausgedrückt aber er hat schon recht..

du kannst ne ewigkeit Trainiern...ohne Masse kommst nicht weit : )

Hatte als ich noch trainiert habe das selbe problem gehabt
194cm 77kg - bis zum Ende des Trainings 85k wollte auf die 90kg

Hatte dann aber eine Muskelfaserriss in der linken Schulter also nichts mit trainiern hab seit 2 Jahren nichts mehr gemacht und seh dementsprechend aus... und wieder 76-77kg..

Das problem ist das Gewicht zuhalten..
also essen ohne ende heißt das bei mir...

  • Früh ....Brote + Milch oder Milchspeiße(Cornflakes)
  • Vormittag in der Firma ....2-4 Bananen mitgenommen(übern Tag) + 1 L selbergemachten Shake evntl Kornspitz / Semmel'n
  • Mittag nach Hause essen gehn..... Suppe/Fleisch/Nudeln
  • Nachmittag... in der Arbeit wieder essen ala Jause...

  • nach Arbeit z.b in die Stadt nen Döner holen / Trainieren kommt drauf an welcher Tag ^^
  • zuhause ne Portion Nudeln / Fleisch etc...

  • evntl ein Shake....


Ektomorph -> Google , Schneller Stoffwechsel... also Probleme zuzunehmen..

bzw Kann ja mal racer aerox posten was er so isst den ganzen Tag über : )
falls er im laufe des Thread noch nicht gemacht hat....

mfg
 
Tip an euch wegen dem Essen - Macht euch einen Essensplan. Also legt verschiedene Uhrzeiten fest, an denen ihr essen müsst. 5 Nahrungsaufnahmen am Tag wären da gut. Der Körper ist anfangs nicht sehr aufnahmefähig, aber gewöhnt sich dran. Das ganze macht nicht unbedingt viel Spaß, aber wenn man unbedingt Masse aufbauen will halte ich das für ne gute Möglichkeit.
 
mhh essen macht spass....
Ich neheme 7 Mahlzeiten am Tag zu mir....Schiebste halt mal ne Dose Thunfisch zwischendurch rein, dass passt immer;)
 
Geil, Thunfisch ohne alles :d

bah!

ich geh gleich wieder einkaufen, milch für proteinshakes... da reicht auch die billige von Ja! :d

Ach im übrigen:

die 1,5% Fett Milch bekomme ich wesentlich leichterer runter als die 3,5% Fett Milch. Im übrigen bin ich auch ektomorph, das weiss ich schon so lange...
 
10-20 kg mehr auf den Rippen würden dir sicher nicht schaden ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du mich oder ist das ironisch gemeint?

@chief: ich habe 12% Fettanteil im Körper...
 
wie ist es den nun eigentlich mit den situps?
wieviel sollte man machen bzw. bringen mehr als 3x 20 oder gar 50 nicht mehr und sollte man auch ein tag pause dazwischen halte sind ja schließlich auch muskeln und brauchen ihre regenerationszeit?!
 
Ich würde sowieso keine Sit-ups machen sonder crunches.
Ich mache immer 3 Sätze a max. wdh, also in jedem Satz soviele bis ich nicht mehr kann. Ich nehme allerdings auch immer eine Hantelscheibe hinter den Kopf als zusätzliche belastung.
Man sollte auch einen Tag Pause dazwischen habe, da das genauso Muskeln sind wie z.b. Beine, Bizeps, etc.
 
hi,
ich geh seit kurzem ins fitnessstudio (muskelaufbau) und der trainer hat gemeint ich soll eiweißhaltige nahrung essen, was is das? also ich hab kein bock auf eiweißshakes oder so halt was man so im alltäglichen da "verstärkt" am besten isst?
mfg
 
Quark, Geflügel, Fisch. Würde allerdings Eiweißshaks nehmen, da du damit schneller mehr Eiweiße bekommst.
 
na gut im Verhältniss zu Putenfleisch hat Milch ein "viel" höheren Fettanteil...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh