Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quark, Geflügel, Fisch. Würde allerdings Eiweißshaks nehmen, da du damit schneller mehr Eiweiße bekommst.



Eiweis shakes ist eine pure Geldmacherei in natürlichen Form ist es mit den Eiweiss besser Shakes sind nur jut wenn man keine Zeit hat zum Kochen bzw.. keine möglichkeit.

Hab früher nur Shakes vor dem Schlaffen mir reingezogen jetzt aber Handkäse schmeckt net so dolle aber das Eiweiss ist Top !
 
Wow, seh grad der "Handkäse" hat unter 1% fett, bei über 25g Eiweis...
nicht schlecht... muss ich auch mal probieren...
 
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Umso besser, wenns dir schmeckt, ist ja perfekt für Bodybuilder. :)
Mein Ding isses allerdings nicht, dann lieber bisschen mageres Fleisch.
 
Am besten hilft es wirklich jeden Tag einfach so viele zu machen, wie du kannst. Ne andere Übung ohne Geräte, wo du soviele Muskelbereiche auf einma trainierst, ist mir nicht bekannt!
 
bzw Kann ja mal racer aerox posten was er so isst den ganzen Tag über : )
falls er im laufe des Thread noch nicht gemacht hat..../QUOTE]

Fruehstueck: 2 bagel mit marmelade + teller reis und 2-3 spiegeleier+ shake
Vormittag: etwas obst sowie 1.5liter Gatorade
Mittag: Deftiges Chicken gericht mit Reis+ Shake
Nachmittag: obst + 1.5liter Gatorade
Abends: Chicken mit spiegelei (4-6 stueck)
Zum Schlafen: Shake

MFG: AeroxRacer :p
 
Moin,
wie kann man armdrücken besser werden,
was muss ich machen ?
hab hier fast alles rumliegen. von boxsack bis stemmbank etc...
gibs da ne übung ?
 
alle meine fragen sind beantwortet :d
danke !

kann man aber auch die kraft dazu trainieren. zb. mit gewichten und so ?
 
was ist denn eigentlich grundsätzlich der unterschied des trainings wenn man auf kraft aus is im vergleich zum reinen training für die optik?
 
was ist denn eigentlich grundsätzlich der unterschied des trainings wenn man auf kraft aus is im vergleich zum reinen training für die optik?

Beim Training die Wiederholungszahl und damit verbunden das Gewicht ^^
Also weniger Wiederholungen und mehr Gewicht. Das bewegt sich meist unter 6 Wdh. Im BB wird dann natürlich auch noch viel mehr Wert auf eine gute Ernährung gelegt.
 
maximalkrafttraining machst du mit wenig wiederholungen und viel gewicht. mehr als 6wiederholungen pro satz sollten nicht drin sein..

für die optik:
wenig gewicht und viel wiederholungen zur muskeldefinition. es vorher schon etwas masse aufgebaut sein. zusätzlich das körperfett reduzieren durch ernährungsumstellung.
 
Parkis Antwort hätte ich nichts hinzuzufügen :)
Wobei zur Definition zusammen mit der Ernährungsumstellung auch mehr "Ausdauersport" betrieben werden sollte. War sehr lustig, als ein Kumpel von mir vorm Wettkamp auf einmal aufm Stepper zu sehen war. Der war nach 10 Minuten sowas von fix und fertig :shot:
 
Ich hab da auch mal ne Frage: Ich wiege für mein Alter und Größe viel zu wenig und das möchte ich jetzt so schnell und effektiv wie möglich ändern. Also wie kann man am schnellsten Masse bzw. Muskeln aufbauen?

Ich mache 2 mal die Woche ca. ne 3/4h bis 1h Kraftraining - verschiedene Übungen mit Hantel & Langhantel. Kann ich auch mehr pro Woche machen? Ein Freund von mir meinte 2 x wäre ok weil sich sonst die Muskeln nicht genug erholen könnten!? Könnte ich auch 3 x pro Woche machen!?

Dazu trinke ich Abends einen Eiweißshake (300ml) und versuche auch so mehr zu essen als sonst.

Was kann man sonst noch so machen!?
 
Du kannst auch 3x oder 4x die Woche gehen. Ist stark davon abhängig wie lange dein Körper zum regenerieren braucht.
Trainierst du nach einem Split-Training oder machst du immer Ganzkörper?
Und zum zunehmen - wenn du wirklich erstmal Masse draufbekommen willst, ist es am sinnvollsten zu regelmäßigen Zeiten zu essen. Etwa 5 mal am Tag zu bestimmten Uhrzeiten. Wird zu erst relativ schwer, da man kein Hungergefühl hat, aber der Körper stellt sich nach einer Zeit darauf ein.
Und zum Masse Gewinn sind natürlich Reis, Nudeln, Kartoffeln (Kohlenhydratreiche Nahrungsmittel) zu empfehlen. Allerdings wird dein Körperfettanteil dadurch steigen und nicht alles Muskelmasse sein ^
 
Ich hab da auch mal ne Frage: Ich wiege für mein Alter und Größe viel zu wenig und das möchte ich jetzt so schnell und effektiv wie möglich ändern. Also wie kann man am schnellsten Masse bzw. Muskeln aufbauen?

Ich mache 2 mal die Woche ca. ne 3/4h bis 1h Kraftraining - verschiedene Übungen mit Hantel & Langhantel. Kann ich auch mehr pro Woche machen? Ein Freund von mir meinte 2 x wäre ok weil sich sonst die Muskeln nicht genug erholen könnten!? Könnte ich auch 3 x pro Woche machen!?

Dazu trinke ich Abends einen Eiweißshake (300ml) und versuche auch so mehr zu essen als sonst.

Was kann man sonst noch so machen!?

als erstes solltest du dir ein forum suchen und dich in gewisse grundlagen einlesen! Dann solltest du dir ein gescheiten plan besorgen (ausm forum) die meinsten haben gute anfaenger GK's...

3x die woche ist super, 4x waehre auch noch ok... 5x fuern anfaenger sind zu viel ;) und 2x faende ich schon wieder zu wenig.. also 3x die woche ist eigentlich fuer ein anfaenger/fortgeschrittenen super!

MFG: AeroxRacer :p
 
@Devon:

Wieviel wiegst du denn?

Eiweißshakes müssen nicht unbedingt sein wenn man wenig wiegt und auch über die normale nahrung auf ~2g/pro kg körpergewicht protein kommt.
ich habe das 2 jahre lange so gemacht (bei 3x Training die Woche).
Morgens 250g Magerquark mit Müsli, milch. mittags das normale essen - fast food und fettiges zeugs vermeiden. zwischendurch ne banane oder nen apfel. abends nach dem training 400-500g fleisch (Pute/Schwein je nach Laune - nicht zu fetthaltig) mit nen bissl beilage, gemüse oder so. und dann vorm pennen gehn nochmal 250g magerquark, wieder mit milch vermischt, so dass es halt schmeckt.
damit bin ich bis jetzt gut gefahren und komme so auf die 180-200g protein am tag.
nehme seit 1 monat whey protein nach dem training aber das macht sich eigentlich nicht groß bemerkbar - denke wenn die packung leer is stell ichs ein. kost unnötig viel für eine leistung die man auch durch normale ernährung erreichen kann.
 
hätt da auch mal ne frage zwischendurch...
da es ja wieder wärmer wird will ich wieder raus joggen gehen...
da dachte ich mir folgedens ich verlege eifnach alle übungen auf ein tag und jogge am nächsten... sieht dan so aus...
1. tag rücken, brust, schultern, bizeps, bauch
2. tag joggen
3. tag rücken, brust, schultern, bizeps, bauch
4. tag joggen
usw..
sollte doch auch gut klappen oder?
 
hätt da auch mal ne frage zwischendurch...
da es ja wieder wärmer wird will ich wieder raus joggen gehen...
da dachte ich mir folgedens ich verlege eifnach alle übungen auf ein tag und jogge am nächsten... sieht dan so aus...
1. tag rücken, brust, schultern, bizeps, bauch
2. tag joggen
3. tag rücken, brust, schultern, bizeps, bauch
4. tag joggen
usw..
sollte doch auch gut klappen oder?

am 1. und 3. tag am besten unterschiedliche dinge machen

montag: brust, bizeps, bauch, ?beine?
dienstag: joggen
mittwoch: rücken, trizeps, schulter, bauch (bauch geht immer weil regeneriert sich am schnellsten)
donnerstag: joggen
freitag: siehe montag
 
naja beine trainier ich eigentlich im moment nicht, bin da auch so gut betucht ;)
also da reicht mir das joggen aus...
 
deswegen die fragezeichen :) beine mach ich auch nich gerne :P
 
Beine ist mit das Beste :bigok:
Aber TACO, warum machst du nicht gleich einen 3er Split? Ich schätze dich jez mal nicht als kompletten Anfänger ein. Und da bieten sich 3er oder 4er Splits imo an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh