Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ganz anfänger bin ich nich, trainer seit fast nem jahr und seit anfang januar nun "richtig"....
da ich aber halt unter der woche kaum zeit hab (nur abends) und es nicht schaffe morgens zu joggen und abends zu trainieren, plante ich halt an einem tag komplett alle muskeln zu trainieren und am nächsten tag zu joggen, sollte ja kein prob sein oder? ich mein die muskeln habn ja ihren tag pause...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum richtigen Muskelaufbau wäre ein 3er/4er Split allerdings effektiver. Natürlich nur wenn du auch richtig aufbauen willst. Um fit zu bleiben ist ein Ganzkörpertraining natürlich okay.
 
aerox hast du schonmal powerbar proteinpulver probiert? mein ultimate nutrition is bald leer und das schmeckt ..kacke. ;)
 
nein hab ich noch nicht..

nutze mittlerweile nur noch MuscleTech Produkte weil sie einfach am besten sind! Geschmack und Qualitaet sind einfach erste sahne! Leider ist der Preis bisschen hoeher als bei anderen

MFG: AeroxRacer :p
 
hmm mal kucken ob mein shop in trier das hat. ich glaube aber eher nicht.
 
so mal mein trainingslog von heute :)


Kniebeugen: 90kg / 120kg / 120kg
Beinpresse 45grad: 204kg / 286kg / 326.4kg
Beinstrecker: 100kg squeeze reps / 100kg squeese reps / 100kg norm.
Beinbiceps Curls Stehend : 80kg / 90kg / 90kg / 100kg
Frontdruecken : 20kg / 20kg / 40kg
Seitenheben: 25 / 25 / 25
KH Rudern: 45 / 55 / 75

edit: vergessen zu sagen, es sind immer 12 reps.. keine kinder uebungen mit 8 oder was.. nein immer 12 reps!


MFG: AeroxRacer :p
 
also ich kauf mein zeug im grosshandel, meist bms-eiweiss(deutsches produkt) im 5kg eimer.Schmeckt gut, super löslich und gutes Aminosäureprofil.....Preis-Leistung super.......

mein Trainlog von gestern ;)
Kreuzheben:100kg/16, 140kg/8/7/6
Lat auf Brust: 100 kg/12 , 115kg/8/7/6 , 100kg/10
Kurzhantelrudern: 46kg/9/8 52kg/6
Nackendrücken stehend: 60kg/8/7/6/6/6
Triceps Seil nach unten: 65kg/6 60kg/7 50Kg/10
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sind den 8 wiederholungen kinderübungen ? dann bist du ja auch voll die pfeife weil ich mach 15 ...

jetz versteh ich warum viele hier im forum so über dich reden

jo mit deinem kindergewicht ist das auch keine grosse schwierigkeit ;)
und 15 reps macht man nicht zum aufbauen ;)

ausserdem ist es mir total latte was diese ganzen looser neider ueber mich denken ;)

mein Trainlog von gestern ;)
Lat auf Brust: 100 kg/12 , 115kg/8/7/6 , 100kg/10
Triceps Seil nach unten: 65kg/6 60kg/7 50Kg/10

schonmal gehoert das man von leicht auf schwer geht, und nicht von leicht auf schwer und wieder auf leicht?

MFG: AeroxRacer :p
 
schonmal gehoert das man von leicht auf schwer geht, und nicht von leicht auf schwer und wieder auf leicht?
wer sagt das? Pyramidentrainig sagt dir aber schon was oder?;)
und was ist schon normal?:lol:
 
Oh man :shake:
Weil ich im letzten Satz auch nur noch 8 Wdh. mache bin ich jetzt uncool oder wie?!
Aber zum Glück haben wie Aerox, der uns auf den Weg der Erleuchtung zurück leitet :)

aber mit deinem pyramiden training erziehlst du nicht so viel erfolge wie mit einem richtigen hartem training :rolleyes:

Schließ sich imo nicht aus. Nach meinem (Pyramiden)Training bin ich auch platt.
Allerdings kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum man das Gewicht im letzten Satz wieder reduziert oO?
Ich steigere das Gewicht in jedem Satz und senke die Wdh. von 12 auf 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sind den 8 wiederholungen kinderübungen ? dann bist du ja auch voll die pfeife weil ich mach 15 ...

jetz versteh ich warum viele hier im forum so über dich reden

Wenn du etwas von ihm liest, einfach ignorieren.

wie z.B. Seitheben 3*12 25kg, das entspricht ~1RM 35-40.
Das steht in gar keiner Relation zu seinen Bildern.


@Mojo
Ich kenne deine Ziele nicht, aber Plattsein, also der verursachte metabolische Stress, ist kein großer Hypertrophiereiz :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach c'mon jungs

langes training, viel sport, und willen bereiten so eine kraft...

@mastagz

hast du schonmal das wort "genetic" gehoert?
nicht alle leute wurden super beschenkt...

und nun hoert bitte auf hier rumzuspammen denn ich moechte keine weitere verwarnung bekommen wegen euch..

ich geb ihm tips, und thats it ;)
es ist nunmal fakt das man nicht wieder runtergeht mit dem gewicht.. that's ridiculous ;)

MFG: AeroxRacer :p
 
meine jüte is doch mal gut! wenn ihr euch nicht mögt dann machts per pm, ingoriert euch oder trefft euch mal abends aufm parkplatz....


ich hab ne frage bezüglich der regenerierungsphase:

gestern habe ich mal mein trainingsprogramm von reinen hantelübungen und übungen ohne geräte aufm boden o.ä. auf unseren kettler krafttrainer "basic" erweitert und auch mal was höhere gewichte getestet....
nun fühle ich mich heute schon was schlapper als sonst aber ich hab lust jetzt noch was zu machen! kann ich oder sollte ich es lieber lassen?
 
@aeroxRacer: naja ich denke bei drei Sätzen wie du es machst, mag dass relevant sein nicht mehr vom Gewicht runter zu gehen...glaube brauche dir das nicht zu erklären....
Oder bist du der FitnessGuru?:hmm: scheint so dass du dir ziemlich was auf deine Bilder einbildest oder?;) so dass Tier biste ja auch nicht....
wenn ich mir so dein Beintrainig anschaue...naja bissle low oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir die aussage mit "kinderübung" und "kindergewichten" durchsiehst dann weist wie eingebildet er ist

achja: ich vermisse immernoch ein bild wo du einen zettel mit Aeroxracer in der hand hast, aber so eins werd ich wohl nie bekommen (nicht trainiert?) ... mit paint drunter schreiben kann ichs auch
 
aber mit deinem pyramiden training erziehlst du nicht so viel erfolge wie mit einem richtigen hartem training :rolleyes:

MFG: AeroxRacer :p

Das ist Schwachsinn!!!! Was bitte bezeichnest du dann als hartes Training wenn nicht Pyramidentraining? 3 Sätze a 12 ist Standart, nichts tolles! Zur Betonung macht man bei 1-2 Übungen Pyramiden.
 
ich wollte gerne wissen wie man überschüssige haut am bauch weggkrigt?^^

da ich es so .. kneifen kann sozusagen und ziehen.. bzw is das fett,speck orwhatever..
was würdet ihr mir empfehlen?
Laufen, Fussball?
 
Also, wenn du da nur überschüssige Haut hast musst du zum Schönheitschirurgen :fresse:
Wenn du einfach eine kleine "Wampe" hast, dann wie du schon richtig aufgezählt hast - Ausdauersport :)
Da bietet sich laufen natürlich an. Wenn du aber Fußball spielst (im Verein) sollte das Trainingsprogramm ja eh mit viel laufen verbunden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite immernoch an meinem Waschbärbäuchlein, brauche idiotensichere Tipps wie ich am besten Fett abbauen soll *besser essen-Zuschauer anschau*
 
Les mal hier, ist zwar sehr allgemein gehalten, erzählt aber auch wahres.
Dann kannst du dir auch mal das hier durchlesen. Mens Health ist zwar nicht gerade eine Fachzeitschrift, aber da hast du 7 fertige Ernährungspläne. Das ganze ist halt nur auf den Stoffwechseln von 30 jährigen angepasst, also einige Sachen muss man noch ändern, aber man sieht schonmal ein ganz gutes Beispiel. Ansonsten kannst du noch auf ironsport.de im Forum lesen, es gibt bestimmt 10.000 Sixpack Threads.
An sich bleibt zu sagen, dass du
a) die Bauchmuskeln ordentlich trainierst, aber wie jeden Muskel auch (keine 10000000 Reps bei Situps/Crunches etc.)
b) deine Ernährung umstellst, also an Grundumsätzen orientierst und wenn du dir die Pläne ankuckst wenig KHD und Fett aber viel Eiweiß ist (aber kein lowcarb und Fett muss auch sein!)
c) die passenden Gene haben musst ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh