Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na dann hoch mit den müden knochen, damit du noch lange genug energie für ausgiebiges overclocking hast ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Motivationsschub!
Ich kann gerne bei Aeroxracer anfragen, ob er mich bezüglich gesunder Ernährung beraten will...

24/7 Pute@Reis=Pfui Spinne!

:p
 
ich finde man sollte nur ins training gehen und seine ernährung ein wenig im auge behalten. das reicht vollkommen. alle die sich teure proteindrinks kaufen sollten sich im klaren sein das ein halbes kilo magerquark 50 cent kostet und exakt den gleichen nutzen hat. kreatin ist sowieso overkill (laufen hier nur ironmancontestgewinner rum oder wat) und zudem ist bewiesen, dass manche auf kreatinainnahmen nicht reagieren. einen stoff zuzuführen den der körper selber herstellt finde ich sowieso sinnlos, da das nur die niere belastet die diesen stoff nämlich meist mit dem harn wieder abführt, sofern er wasserlöslich ist. versteht mich nicht falsch, es ist nicht immer ohne effekt, aber ich bin der meinung das es nicht nötig ist.
verschiedene übungen und richtige pausen zwischendurch bringen sehr schnell sichtbare effekte, der muskelkater lässt nach und der sehr wichtige psychische aspekt bringt die sache ins rollen, so dass man spass am trainieren hat.
 
was hier immer so abgeht nuuuur noch geil =)

bin nun auch schon 16 monate dabei :d
 
aufwaermen und dehnen hilft definitiv gegen muskelkater!
10 min. radeln vor dem gewichte training + ein aufwaerm satz dann die stelle dehnen und deine restlichen saetze!

hatte schon seit 2 jahren kein muskelkater mehr ;)

MFG: AeroxRacer :p
 
dehnen hilft nicht gegen muskelkater ... das ist einfach so

edit: aber schinbar weist du nichtmal woher ein muskelkater komt

edit2: aufwärmen auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man aller 2 tage is gym geht kann man eigentlich kein muskelkater mehr bekommen ..

bei mir is es so ;)

wenn man natürlich mal 1 woche nicht geht dann hat man sofort wieder welchen.. und da is es auch wurst ob man sich aufwärmt oder nicht.
 
zumindest ein leichter muskelkater sollte immer spürbar sein, auch wenn der körper die belastung gewöhnt ist. ansonsten macht man was falsch, ohne muskelkater wird da auch nix wachsen
 
Genau eher das gegenteil das man zu viel oder Falsch trainiert hat ....soweit habe ich es in erinnerung.

Mir hat mal nen Trainer erzählt das ein muskel karter durch risse in den Muskeln kommt oder muskel faser reisen dann läuft die milchsäure darin aus (oder sowas) und das ist dann das was Brennt.
Hinzugefügter Post:

Ahh Danke SEHR Hilfreicher Link ;)

Dann werde ich mal morgen Früh ein warmes bad nehmen :d
 
Zuletzt bearbeitet:


nicht direkt, wenn ich aber nie einen muskelkater habe, dann geh ich auch nicht an die grenze die ich immer steigern muss. der körper gewöhnt sich an alles und wenn ich die trainingsintensivität nicht erhöhe, dann ist die stagnation an einem bestimmten punkt vorprogammiert. ist meine eigene erfahrung und ich hab eigentlich immer bisschen muskelkater.

@ AeroxRacer

jetzt hast du es mir aber gegeben, weiter so :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muskelkater sind Risse in den Z-Scheiben der Fasern.
Sie entstehen hauptsächlich in der negativen Bewegung, kann man sehr gut bei negativen Klimmis feststellen.
Hauptsächlich entstehen sie bei ungewohnten Bewegungen, v.a. beim Umstieg von den Intensitäten, z.B. beim Joggen.

Dehnen und Aufwärmen kann helfen, aber nur in einem sehr geringen Rahmen.
Sauna, Wechselbäder, usw. fördern die Durchblutung allgemein, helfen auch z.T. bei Muskelkater.

Muskelkater ist kein eindeutiges Anzeichen für verursachte Mikrotraumata.

Die Anfälligkeit für Muskelkater ist sehr unterschiedlich, manche bekommen ihn andauernd, manche kaum, das ist individuell sehr verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde man sollte nur ins training gehen und seine ernährung ein wenig im auge behalten. das reicht vollkommen. alle die sich teure proteindrinks kaufen sollten sich im klaren sein das ein halbes kilo magerquark 50 cent kostet und exakt den gleichen nutzen hat. kreatin ist sowieso overkill (laufen hier nur ironmancontestgewinner rum oder wat) und zudem ist bewiesen, dass manche auf kreatinainnahmen nicht reagieren. einen stoff zuzuführen den der körper selber herstellt finde ich sowieso sinnlos, da das nur die niere belastet die diesen stoff nämlich meist mit dem harn wieder abführt, sofern er wasserlöslich ist. versteht mich nicht falsch, es ist nicht immer ohne effekt, aber ich bin der meinung das es nicht nötig ist.
verschiedene übungen und richtige pausen zwischendurch bringen sehr schnell sichtbare effekte, der muskelkater lässt nach und der sehr wichtige psychische aspekt bringt die sache ins rollen, so dass man spass am trainieren hat.

Nach fast 10 Jahre Training, beschissener Genetik und einiger Experimente kann ich das nur voll und gan unterschreiben... Es sei den ihr wollt Männer beeindrucken.
 
selbst wenn man mal stärkeren muskelkater hat .. der is in 1-2 tagen wieder weg.. also was da einige hier rumheulen..

den heftigsten muskelkater hatte ich beim aller ersten mal schulterheben
da wurde vieleicht auch bissel übertrieben :d 40kg hanteln

aber alle anderen "kater" sind nur bissel zwicken.. und wer nich gerade nahm am wasser gebaut is den sollte sowas nun wirklich nicht stören
 
ja Shrugs / Schulterheben

;) steht auch da wenn man aufmerksam lesen kann Oo
 
Sammelt doch alle mal für ein FLugticket Hin/zurück für Aerox, dann trefft ihr euch, haut euch alle gegenseitig auf die :fresse: und wer gewinnt hat ab sofort Recht in allem ;)

Mal ernsthaft, was gehtn hier immer ab? Es wird so viel Müll gelabert, aber was dran ändern kann man sowieso nicht (und ich bezieh das auf niemanden), ist doch total wayne..
Hauptsache man selbst ist n Knupp :)
 
Nach fast 10 Jahre Training, beschissener Genetik und einiger Experimente kann ich das nur voll und gan unterschreiben... Es sei den ihr wollt Männer beeindrucken.

klar braucht man als normalo den ganzen extramüll wie creatin usw nich, und kann sich durch ernährungsumstellung ausreichend mit nährstoffen versorgen. aber mit nem proteinshake direkt nachm training macht man nichts falsch, vor allem dann wenn man vom training noch ne halbe-ganze stunde nach hause braucht um da erst den quark zu mampfen..
 
ich hatte ernährungslehre und soweit ich mich erinnere (habe nichts gegen gegenargumente) reicht der trainingsreiz aus. es ist also völlig egal ob du jetzt direkt nach jedem anspannen nen schluck nimmst, nach dem training nen ganzen drink oder gemütlich nach hause fährst und ein fettarmes reisgericht mit ner quarkspeise als nachtisch. natürlich spricht immernoch nix gegen einen proteindrink, er schadet ja nicht, mein argument ging ja auch in die richtung das man sich nicht einreden lassen soll das man sowas bräuchte um fortschritte zu machen.
 
Ok danke für die Info liegt da ne gebrauchs anweisung bei?

das meinst du oder?
http://www.perfectfitness.de/ar_pf-bodybuilding-kreatine-perfect-fitness-creatin.asp


kannst es ruhig nehmen. Prüfe aber, ob du ein "Responder oder Non-Responder" bist. Bei richtiger Anwendung solltest du spätestens nach einem Monat einen sichtbaren Zuwachs an Muskelmasse haben. Nicht die Welt, aber immerhin. Zeigt sich kein Erfolg, so würde ich die Creatinkur abbrechen.

Ich musste wirklich anormal oft auf Klo und Schmerzen im Unterleib waren die Folge. Ich nehms jedenfalls nicht mehr. Also gut überlegen und erst einmal nicht gleich 5kg einkaufen.

@Aerox
sag mal, warum zeigst du dich im User Foto Thread und hier verdeckst du dein Gesicht? Suspekte Sache...
Und achte mal ein wenig auf deinen Umgangston hier. Wir sind hier nicht unter der amerikanischen Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar braucht man als normalo den ganzen extramüll wie creatin usw nich, und kann sich durch ernährungsumstellung ausreichend mit nährstoffen versorgen. aber mit nem proteinshake direkt nachm training macht man nichts falsch, vor allem dann wenn man vom training noch ne halbe-ganze stunde nach hause braucht um da erst den quark zu mampfen..

Dito. :bigok:

PowerBar <3

Pfirsich-Aprikose kann man sogar trinken, Koks, Schocko und & co. sind wirklich :kotz:

Ich war jetzt diese Woche schon 4x trainieren und ich werde das weiter so machen, ich bin aufgeweckter, brauche weniger Schlaf (ich schlaf trotzdem gerne lange^^) und fühle mich gesünder. :)

Gehe mit einem Kumpel der schon mehr Erfahrung hat und das klappt echt super.

Kleine Frage: Wie lange trainiert ihr durchschnittlich?

Bei mir solltens 100-120min sein.

mfg, byte
 
Dito. :bigok:

PowerBar <3

Pfirsich-Aprikose kann man sogar trinken, Koks, Schocko und & co. sind wirklich :kotz:

Ich war jetzt diese Woche schon 4x trainieren und ich werde das weiter so machen, ich bin aufgeweckter, brauche weniger Schlaf (ich schlaf trotzdem gerne lange^^) und fühle mich gesünder. :)

Gehe mit einem Kumpel der schon mehr Erfahrung hat und das klappt echt super.

Kleine Frage: Wie lange trainiert ihr durchschnittlich?

Bei mir solltens 100-120min sein.

mfg, byte

Vanille schmeckt sehr gut !! :)

aehm Trainingszeiten bei mir sind nie länger als 75 minuten und 3ma pro Woche
 
Für eine TE brauche ich ca. 60 Minuten.

+ Aufwärmen an der Concept 2
+ Radfahren am Ende der TE
 
Nochmal zum Muskelkater: Der geht nicht weg, solange man keine Ruhezeiten einhält. Offenbar werden dann die Knochen stärker belastet. Ihr wisst, wozu das führt...
P.S.: Deckt sich auch mit euren Aussagen (beiderseits)...
Bin "nur" Arbeiter und würd mich vor Schmerz manchmal am liebsten an den nächsten Baum hängen.
 
So, ich schließe diesen Thread hier erstmal temporär bis ich hier mal aufgeräumt habe.
 
Wieder offen...


Ich hab eine Bitte an euch: Achtet auf den Ton hier im Thread. Sollte es nocheinmal zu deratigen Postings kommen, dann benutzt bitte den Melde-Button.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh