Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleine Frage: Wie lange trainiert ihr durchschnittlich?

Bei mir solltens 100-120min sein.

mfg, byte

wäre mir viel zu lange, 45 - 60 minuten max, wenn man die zeit mit trainieren und nicht mit labern verbringt schafft man da locker sein programm. zu länger hätt ich auch keinen bock, geh aber auch 4x die woche, da ist das kein prob

@Aerox
sag mal, warum zeigst du dich im User Foto Thread und hier verdeckst du dein Gesicht? Suspekte Sache...

ich denke wir wissen alle die antwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du ruderst? Oder machst du nur am Ergo im Fitnessstudio ein paar Minuten?

Ich habe mit dem Rudern an der Concept 2 jetzt erst angefangen. Ein Trainingspartner von mir war "früher" im schwedischen Team und hat mir erstmal die richtige Ausführung gezeigt. Finde das zum Aufwärmen schöner als auf'm Rad zu sitzen. :)

Wenn es sich das Rudern diesen Sommer ergibt, in Schweden oder hier oder wo ganz anders, dann werde ich das definitiv machen. Solange kann ich meine Technik an der Concept 2 verbessern.
 
Naja gut, du kannst die Technik auf dem Ergometer mit der auf dem Wasser nur geringfügig vergleichen, natürlich ists vom Grundprinzip dasselbe, aber es fehlen noch wichtige Elemente. Du schaffst damit aber sicherlich einen guten Einstand.
Aber Rudern ist ein geiler Sport, kann ich nur empfehlen.
 
trinkt ihr zusätzlich zu euren normalen Mahlzeiten noch Proteinshakes oder so?

Muss erstmal schaffen meine Masse aufzubauen.. Bin noch bisschen zu leicht, obwohl das Gewicht eigentlich gut zu meiner Größe passt, aber wenn man bisschen mehr Masse hat siehts besser aus *g*

10 Minuten Fahrrad zum aufwärmen
-Geräte (Bauch,Rücken,Arme,Beine)
10 Minuten Fahrrad

Würde etwa nach 1 1/2 Stunden mit umziehen wieder zu Hause sein, wenn man den Smalltalk weglassen würde *g*

Wieviel zahlt ihr monatlich?
Ich 52€.. Haben aber auch die Geräte von Techno Gym, wo man sieht, in welchem Bereich man sich bewegen muss etc... Mit so einem elektronischen Trainingsschlüssel.. Finde ich eigentlich ganz nett...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zahle 20 pro monat für ein jahr. geräte sind in ordnung und sehen nicht irgendwie gammelig oder wacklig aus. aber keine hightech teile. ein kumpel war auch mal in einem etwas luxuriöseren studio hat aber gesagt das es ihm nicht gefallen hat (auch so teile die automatisch alles einstellen und so) weil man eben keine gewichte sieht die man stemmt sondern son dämlichen "force-feedback joystick" bewegt und das halt nicht so gut fürs ego ist :)
 
Na das bringt mich doch alles schonmal ein ganzes Stück weiter. Werde mein Training dementsprechend umstellen und mir mal Proteindrinks bei Ebay bestellen.
Was haltet ihr hiervon? http://cgi.ebay.de/Multipower-Muscl...779860259QQcategoryZ66039QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist es dann besser, wenn bei jedem Training nur spezielle Partien trainiert werden, oder alle ein wenig ?


das sind aber konzentrate um masse aufzubauen. die sind eigentlich nur angebracht wenn du nicht so viele kalorien essen kannst wie du benötigst.
Proteindrinks haben weniger kohlehydrathe und dafür um die 90% proteine.

Achte auf ein mehrkomponenten Eiweiss, die können besser resorbiert werden und sind vollwertiger wie nur Milcheiweiß.

Kartoffeln und Ei haben eine Höhere Wertigkeit* wie Fleisch und Milch.

Grundsätzlich ist tierisches Eiweiß hochwertiger als pflanzliches. Jedoch enthält es meist auch unerwünschte Begleitstoffe wie Cholesterin, Purin und Fett. Deshalb sollte auf Eiweißlieferanten zurückgegriffen werden, die wenige dieser Substanzen enthalten, wie z.B. magere Milch und Milchprodukte.

Durch den gemeinsamen Verzehr von tierischen und pflanzlichen Lebensmitteln erreicht man eine besonders hohe biologische Wertigkeit, da sich diese Nahrungsmittel in ihrer Aminosäurenzusammensetzung günstig ergänzen. So lassen sich biologische Wertigkeiten von bis zu 137 erzielen (Kartoffel-Ei).Proteingemisch Verhältnis Biologische Wertigkeit
(nach P. Semler)
Bohnen und Mais 52 : 48 101
Milch und Weizen 75 : 25 105
Vollei und Weizen 68 : 32 118
Vollei und Milch 71 : 29 122
Vollei und Kartoffel 35 : 65 137

*Biologische Wertigkeit

Sie gibt an, wie viele Gramm Körpereiweiß durch 100g Nahrungsprotein aufgebaut werden können. Eine BW von 80 bedeutet z.B., dass mit 100g des zugeführten Eiweißes 80g Körpereiweiß aufgebaut werden können. Entscheidend hierfür ist die Aminosäurenzusammensetzung. Diese ist besonders günstig, wenn sie der des Körpereiweißes entspricht.
 
Also die Gewichte sehe ich, wenn ich Übungen mache, wo man mit dem Gesicht zu den Gewichten sitzt...

Habe den Vertrag 24 Monate... Das Studio gefällt mir super und die Leute und das Personal ist auch super nett und freundlich.. Personal kommt auch ab und zu mal für einen Smalltalk vorbei *g*

Aber jeder sieht das ganze anders ;)

Muss jetzt erstmal sehen, dass ich duch die Nahrungsumstellung vielleicht ein paar kg zu nehme.. Ansonsten bräuchte ich vielleicht auch einen Weight Gainer...

Wenn man z.B. Weight Gainer so lange benutzt, bis man z.B. 4 kg zugenommen hat, kann man dann erstmal mit der Einnahme aufhören und wieder Muskeln aufbauen und dann später wieder den Gainer benutzen?

Also dass man nicht ständig zunimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufbauen kann man ja eh nur wenn man mehr isst wie man verbraucht.

ist leider so!

Später dann definieren ist wieder eine andere kiste.

Wenn einer erzählt er kann Muskeln aufbauen ohne gleichzeitig auch etwas an fett zuzulegen dann baut er aber nicht sehr viel auf.

jeder Kraftsportler hat in der trainingsphase ein höheres gewicht wie im Wettkampf. Auch bodybuilder! Aufbauen geht nun mal nur über diesen Weg.


Wer gleichzeitig auch schon definiert sein will der kommt niemals über 1-2 kilo zunahme im jahr . das ist fakt.

Also schön ab herbst aufbauen und dann im späten Frühjahr die kohlehydrate reduzieren und die Wiederholungen steigern(incl. Aerobisches Training)dann sieht man im Sommer super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal zwei Bilder von mir. Bin nicht im Fitnessstudio, nur Liegestütze und Situps zu Hause. Ab Sonntag gehe ich auch ins Fitnessstudio, denke so 2-3x die Woche.
Zu mir: 190cm, 81kg, 16 Jahre

Werde versuchen mein restliches Fett loszuwerden und mal anfangen auf meine Ernährung vermehrt zu achten.
 

Anhänge

  • arm.jpg
    arm.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 104
  • bauch.jpg
    bauch.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 116
Ja, ist nicht so viel aber eben am Bauch ein bisschen, bisschen weg geht immer:d
 
was für fett? du bist doch mega dünn, also 10 kg brauchst du auf jedenfall noch, aber die ausgangsbasis ist sicher nicht schlecht. und ich würde dir eher empfehlen 4x zu gehen, 2x pro woche kannst du dir eigentlich schenken, dann kannst du auch gar nicht gehen. es sei denn dir ist es egal, wenn du nach 1 jahr nicht wirklich viel siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist nicht so viel aber eben am Bauch ein bisschen, bisschen weg geht immer:d
Ne lass mal. Bau lieber erstmal bissel was an Körpermasse auf. Sicher, dass du 81kg wiegst? Rein von deiner Statur sieht das eher nach 65-70kg aus. Scheinst wohl sehr schwere Knochen zu haben :d
 
Ne, ich hab extrem schwere und muskulöse Beine wegen Taekwondo. Aber sonst bin ich auch eher die schwere Person. ^^
 
auf jedenfall ist das so wie man deine rippen sieht und auch die knochen im schulterbereich schon bisschen arg dünn. wenn das auf dem foto wirklich 80 kg sind, dann musst du wahrscheinlich sogar an den 100 kg kratzen, damit das mal richtig gut aussieht. groß genug bist du ja. dann hau mal rein, in den ersten 1,5 jahren geht sowieso sehr viel.
 
@Roach13: Habe auch noch 2-4x Taekwondo die Woche dazu, da kommt auch noch einiges an Krafttraining zusammen^^
 
aber sehr effektiv ist es ja nicht (in bezug auf muskelzuwachs), oder wie lange machst du das schon? dir geht es ja auch um die optik primär denke ich mal, oder?
 
Ja.
Der Sport ist halt auch grundsätzlich fast nur auf Beine ausgelegt^^
 
na dann hau mal rein, und immer genug eiweiß zuführen und am ball bleiben, dann solltest du nach ca. 6 monaten schon einen guten unterschied sehen.
 
Ist bei mir leider auch so, dass ich zu dünn bin..
Dauert halt etwas bis man an Masse aufgebaut hat..
Fange gerade erst an Masse aufzubauen.. Wird aber denke ich noch etwas dauern... ^^
 
Ist bei mir leider auch so, dass ich zu dünn bin..
Dauert halt etwas bis man an Masse aufgebaut hat..
Fange gerade erst an Masse aufzubauen.. Wird aber denke ich noch etwas dauern... ^^


Masse aufbauen kannst du definitiv nur wenn du mehr nahrungstoffe zu dir nimmst wie du verbrauchst(vor allem Proteine)

Wo soll das gewicht sonst her kommen?

darum ist es leider auch nicht möglich fett abzu bauen und gleichzeitig Muskeölmasse aufbauen.

wer etwas anderes erzählt ist nicht seriös.

da du mit Sicherheit Probleme bekommst über normalem weg die nötigen Nährstoffe zu zuführen8ist nun mal nicht leicht soviel zu essen und dann auch noch den fettanteil der nahrung so kllein wie möglich zu halten, ist ein gutes Protein-kohlehydrate-Preparat angesagt.

ich weiß wovon ich rede, glaubt mir das.;)
 
Das stimmt so nicht.

Der Aufbau von neuen Proteinstrukturen hängt einzig und allein von der Stickstoffbilanz ab. (unter der Voraussetzung, dass neue Reize gesetzt wurden)
Positive Stickstoffbilanz = Aufbau
Negative Stickstoffbilanz = kein Aufbau

Mit der Kalorienbilanz hast du nicht vollkommen Unrecht, da die Stickstoffbilanz stark mit der Kalorienmenge korreliert, was bedeutet, dass man mit Kaloriendefizit Fett abbauen und Muskelmasse aufbauen kann, solange man entweder stark erhöht Protein konsumiert oder das Defizit nicht zu hoch ansetzt.

Erfahrungsgemäß kann man mit einem Defizit von ~<3500kcal/w noch gut aufbauen, so dass sich Fettabbau und Muskelaufbau gleichzeitig als sinnvoller herausstellen als eine Aufteilung in Bulk und Defi.

Außerdem kommt es auch auf die jeweilige Person an:
je weniger Körperfett und je mehr Muskelmasse man schon besitzt, desto schwieriger wird es, mit Defizit Muskelmasse aufzubauen oder gar zu halten.

Für Menschen, die keinen geringen KFA haben (< ~12) und noch nicht sehr viel wiegen (< ~Körpergröße minus 110) ist es sehr gut möglich, beides auf einmal zu machen.
 
Das stimmt so nicht.

Der Aufbau von neuen Proteinstrukturen hängt einzig und allein von der Stickstoffbilanz ab. (unter der Voraussetzung, dass neue Reize gesetzt wurden)
Positive Stickstoffbilanz = Aufbau
Negative Stickstoffbilanz = kein Aufbau

Mit der Kalorienbilanz hast du nicht vollkommen Unrecht, da die Stickstoffbilanz stark mit der Kalorienmenge korreliert, was bedeutet, dass man mit Kaloriendefizit Fett abbauen und Muskelmasse aufbauen kann, solange man entweder stark erhöht Protein konsumiert oder das Defizit nicht zu hoch ansetzt.

Erfahrungsgemäß kann man mit einem Defizit von ~<3500kcal/w noch gut aufbauen, so dass sich Fettabbau und Muskelaufbau gleichzeitig als sinnvoller herausstellen als eine Aufteilung in Bulk und Defi.

Außerdem kommt es auch auf die jeweilige Person an:
je weniger Körperfett und je mehr Muskelmasse man schon besitzt, desto schwieriger wird es, mit Defizit Muskelmasse aufzubauen oder gar zu halten.

Für Menschen, die keinen geringen KFA haben (< ~12) und noch nicht sehr viel wiegen (< ~Körpergröße minus 110) ist es sehr gut möglich, beides auf einmal zu machen.

Lol! hab ich was anderes behauptet!
Aber das ist absoluter quatsch. Zitat:Erfahrungsgemäß kann man mit einem Defizit von ~<3500kcal/w noch gut aufbauen


Wo hast du das her?
ich bin Sportstudent in Köln, glaub mir das istr absoluter Quatsch!!!!

zeig mir einen Typ der mit negativer Kalorienbillanz noch muskelmasse aufbaut. das geht nicht dann wird nämlich Eiweis zur versorgung heran gezogen und verbrannt. ist auch der fall wenn man Aerobic bei normaler kalorienzufuhr mit Kraftsport verbindet, da ist ein Aufbau nicht möglivch
 
Zuletzt bearbeitet:
@preso:

Falls ich das richtig verstanden habe:

Meinst du, ich kann wirklich nur gut an Masse aufbauen, wenn ich zusätzlich Proteinshakes zu mir nehme?

Aber ich warte erstmal bisschen..
Habe gerade meine Ernährung umgestellt und esse jetzt täglich mehr.. Muesli etc.. Vielleicht reicht das schon um erstmal etwas aufzubauen...
 
Ich hab in meiner letzten Defi gut aufgebaut, alle Kraftwerte gingen gut hoch, Defi wurde eindeutig besser, plus ~1,5kg Masse drauf, minus ~2kg Fett.
Ich als Biochemiker weiß, wie der Körper funktioniert, keine Angst.
 
Eigentlich geht das schon. Schon alleine wenn man auf unnötiges Fastfood und Süßigkeiten usw verzichtet spart man sich das was eigentlich dick macht. Mit normaler Ernährung und genug Sport nimmt man da schon ab und kann trotzdem noch Muskeln aufbauen. Müsli, Fisch usw liefern genug Stoffe für Muskeln und trotzdem sind sie keine Fettmacher.
 
trainiere auch sei knapp nem monat ... ich fresse (!) richtig übelste viel,aber ich bin am überlgen damit aufzuhören,da ich am bauch zunehme ! vor dem trainingsbeginn hat ich nen sixpack,zwar net richtig geil,aber net schlecht,und jez sei dem fressen habe ich nur am bauch zugenommen :-(
 
Du musst nicht "fressen", ein geringer Kalorienüberschuss und genug Eiweiß reichen vollkommen.

http://www.team-andro.com/content-co2250.html

Genau das ist es. Wenn ich soviel esse wie ich verbrauche kann ich kaum zulegen, ein geringer Kohlehydrat überschuss und genügend Protein reicht schon um zu verhindern das man in eine katabole Stoffwechsellage gerät.

Eins ist ja wohl klar, wenn ich versuche definiert auszusehen wärend einer Aufbauphase, dann sollte ich mir im klaren sein, daß der Körper eher da zu neigt Eiweiß als Energielieferant heran zuziehen statt Fett.

Fett baut man nur wärend einer aneroben Phase ab.

Ach wa solls;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh