Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na gut, dann geb ichs halt auch mal zum besten. als skifahrer und mountainbiker werden bei mir die beine besonders geschunden... :fresse: trotzdem mache ich alles nur hobbymäßig und zum erhalt einer gesunden muskulatur... ;)

Bizeps Kurzhantel auf Schräge 17,5
Trizeps 20 Überzüge sitzend
Beinpresse 3*15 mit 170
Latzug hinter Kopf 65
Schulterpresse 50
Situps 3*30 mit 45
 
Wie kommen manche hier nur auf die Idee das es gut ist bei Muskelkater zu trainieren ? :stupid:

Muskelkater heißt das die entsprechenden Muskeln zu sehr beansprucht wurden. Weil die eben auch ihre Ruhephasen brauchen in denen die Risse verheilen bzw. damit der Muskel Zeit zum wachsen hat.
 
hört sich toll an, wo holt man sich den fachbücher oder so drüber, ich weiss is ne blöde frage, aber ich möchte meine Gesundheit nicht ruinieren
 
BlackDevil schrieb:
hat einer ne idee wie man hanteln selber bauen kann oder anderes?

da kommst du wohl um den Kauf net drum rum! Es ist wichtig das auf beiden seiten das gleiche Gewicht ist! Außerdem solltest du es auch gut greifen können! So teuer sind doch hanteln nun auch nicht das man sie sich nicht leisten kann!
Wenn du sie selber bauen solltest schreibe bitte mal wie das würde mich echt interessieren!

mfg:wink:
 
also ich nehme ne plastikflasche,mache kleine kiesel rein und ein wenig sand,und wenns dann voll ist,oben noch wasser rein füllen,dann hat es ca. 3-5kg....
 
außerdem wackelt das Gewicht doch 100pro. Sobald es mit Wasserbefüllt wird oder?

mfg
 
ne is ja nur wenig wasser drin,der sand nimmt ja wasser ein wenig auf
in der hand liegts auch net so gut,aber besser wie nichts
 
mal ne frage

was schafft ihr so in bankdrücken ?

bin seit ~2 1/2 monaten im studio... 3 mal die woche ...

habe 40Kg drauf, drück 10 mal dann kurz pause dann wiede....das ganze halt 5 mal...


bin 175cm @ ~77Kg
 
Mr.Wurst schrieb:
mal ne frage

was schafft ihr so in bankdrücken ?

bin seit ~2 1/2 monaten im studio... 3 mal die woche ...

habe 40Kg drauf, drück 10 mal dann kurz pause dann wiede....das ganze halt 5 mal...


bin 175cm @ ~77Kg

Ich bekomm das bis jetzt überhaupt net gebacken ;) Wobei ich das aber auch erst 3-4 mal gemacht habe. Schaff vielleicht 20kg mit 10 Wdh und das ganze 5 mal. Andere Sachen klappen besser. Ich würds mal dadrauf schieben, dass ichs noch nicht oft gemacht hab ;)
 
zuerst habe ich das auch net hinbekommen...

bei uns gibts da aber so ein gerät (ka wie es hieß)
da ist fast so wie bankdrüken nur halt im sitzen..da habe ich zuerst gemacht (gerade bei 55Kg)

wenn man das gut drauf hat geht dann auch bankdrücken sehr gut..


was ich 0 kann sind Klimmzüge
 
Mr.Wurst schrieb:
mal ne frage

was schafft ihr so in bankdrücken ?

bin seit ~2 1/2 monaten im studio... 3 mal die woche ...

habe 40Kg drauf, drück 10 mal dann kurz pause dann wiede....das ganze halt 5 mal...


bin 175cm @ ~77Kg

Ich mache 4x Sätze ala

12x 115Kg
12x 125Kg
12x 145Kg
12x zwischen 155Kg -165Kg je nach Tagesform.

Max was ich erreicht habe 210 Kg in meinen fast 8 Jahre BB Train

193cm ,118KG ,53cm Bizeps,147cm Rücken, Nacken 64cm :) und es geht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben nen Gerät, vergleichbar zum Bankdrücken.
Drücke da 50kg (wiege 60kg), Kollege - gleiche Statur wie ich drückt 70kg.
Mein Problem ist, das Gewicht die ersten Zentimeter von ganz unten hochzukriegen...dann ist es kein Problem und ich würde auch mehr schaffen.
Bei einem Gerät wo man im sitzen nach vorne drückt (also auch eine vergleichbare Übung) sind 70kg kein Problem.
Was kann man da tun? Wie sieht es mit freien Gewichten aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
Bizeps Kurzhantel auf Schräge 17,5
Trizeps 20 Überzüge sitzend
Beinpresse 3*15 mit 170
Latzug hinter Kopf 65
Schulterpresse 50
Situps 3*30 mit 45

naja bei dem kinder training brauchst du dich garnicht zu wundern warum andere bessere muskeln haben :wall: :haha: :coolblue:

@Wurst

nennt sich schraegbank oder auch nackendruecken (wenns uebern kopf geht)


MFG: AeroxRacer :p
 
AeroxRacer schrieb:
naja bei dem kinder training brauchst du dich garnicht zu wundern warum andere bessere muskeln haben

Kindertraining...also langsam gehst du mir echt aufn Zeiger, kann halt nich jeder so super toll gebaut sein wie Du und die Mega Gewichte drücken, manche Menschen lesen in der Freizeit mal ein Buch anstatt sich nur mit Gewichten rumzukloppen!

Und es gibt bessere und schlechtere Muskeln?
Wo sind die denn genau besser??Die im Schritt oder was??

Also hör zum Teufel nochmal auf hier so rumzuposen, viele Leute haben gar keine Ambitionen sich so aufzupumpen wie Du (angeblich)!
Ich denke es sieht arg blöde aus aufm Mountainbike nichmehr grade treten zu können weil die Beine im Weg sind, und ich würd mir auch komisch vorkommen wenn mir jedesmal der Neoprenanzug platzt und ich die Gabel beim Surfen verbiege weil ich so viel Power hab...

Sowas kann man auch wie Stonka rüberbringen ohne seinen Sch*** virtuell um 10cm vergrößern zu müssen!
 
Jeder Traniert auf seine Art und Weisse jedes Training ist besser wie kein Training man braucht jahre lang um sein Körper kennen zu lernen wie es reagiert usw.. kenne auch viele die fast jeden Tag 4-5std Tranieren und die Wachsen trotzdem.

Wie gesagt es gibt kein Kindertraning :) Es gibt nur kein Traning.
 
Mit bessere/schlechtere Muskeln meint er vielleicht die genetischen Vorraussetzungen. Bei manchen gehn die Muskeln halt ncith so auf wie bei anderen, oder so. :confused:
 
so heute 20 uhr gehts wieder los :d

werde mal bankdrücken 50Kg versuchen xD
 
AeroxRacer schrieb:
naja bei dem kinder training brauchst du dich garnicht zu wundern warum andere bessere muskeln haben :wall: :haha: :coolblue:

Ohwei Ohwei....Du musst anscheinend noch einiges lernen. Oder hat Dich Dein "Ami-Gym" schon so versaut?:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh