Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich bestimmte Übungen öffne,schließt sich Firefox :fresse: ...das kann ja wohl net wahr sein ...
 
Leute ne Frage. Ich kann leider nicht immer ins Fitnessstudio und habe auch genug Hanteln etc. zuhause liegen und trainiere auch ab und an hier. Da ich im Fitnesstudio nur an Geräten trainiere (außer Bankdrücken mit der Langhantel) und zuhaus mit Hanteln, ist mir was aufgefallen.

Habe eine 15kg Kurzhantel mit der ich beide Ober-und Unterarme abwechselnd trainiere. (Arm beugen und wieder nach unten lassen)
Nach jeweils drei Sätzen (10wdh) fängt es aber an, dass mein Oberarm anfängt zu drücken. Es ist kein Muskelversagern oder ähnliches. Es fühlt sich an, als ob der Oberarm sich förmlich aufbläht. Somit bin ich gezwungen aufzuhören, weil es einfach unangenehm wird beim Beugen.
Kann ich das irgendwie verhindern? Wieviele Sätze ermpfehlt ihr?
Trainiere schon lange und habe mir bereits was antrainiert, nur ist mir das erst neulich aufgefallen.
 
BurnoutHerbert, du sagst, dass du eine Speckschickt hast, wie groß ist die denn?
Je nach Größe muss diese erst weg, da kannst du noch so viel Bauchtraining machen, wenn dein KFA zu hoch ist, wirst du deine Bauchmuskeln niemals sehen.
 
Naja,ich dachte eigentlich,dass durch dieses 5x in der Woche 3 Stunden Hockey spielen mit dem Fett nichts mehr ist...wie bekomm ich denn den Körperfettanteil am schnellsten runter?Auf was sollte man bei Ernährung achten und gibts da irgendwie spezielles Training?Dann wäre das mit dem Fett erstmal als erstes zu erledigen...
 
Leute ne Frage. Ich kann leider nicht immer ins Fitnessstudio und habe auch genug Hanteln etc. zuhause liegen und trainiere auch ab und an hier. Da ich im Fitnesstudio nur an Geräten trainiere (außer Bankdrücken mit der Langhantel) und zuhaus mit Hanteln, ist mir was aufgefallen.

Habe eine 15kg Kurzhantel mit der ich beide Ober-und Unterarme abwechselnd trainiere. (Arm beugen und wieder nach unten lassen)
Nach jeweils drei Sätzen (10wdh) fängt es aber an, dass mein Oberarm anfängt zu drücken. Es ist kein Muskelversagern oder ähnliches. Es fühlt sich an, als ob der Oberarm sich förmlich aufbläht. Somit bin ich gezwungen aufzuhören, weil es einfach unangenehm wird beim Beugen.
Kann ich das irgendwie verhindern? Wieviele Sätze ermpfehlt ihr?
Trainiere schon lange und habe mir bereits was antrainiert, nur ist mir das erst neulich aufgefallen.


sowas ähnliche shab ich au beim schwimmen

ich brauch meist 1km zum einschwimmen davor fühlt sich mein rechter oberarm so an als würde er platzen. (trainiere 3 mal die woche )

weiss zufälliger jemand was man dagegen machen kann ?
 
Leute ne Frage. Ich kann leider nicht immer ins Fitnessstudio und habe auch genug Hanteln etc. zuhause liegen und trainiere auch ab und an hier. Da ich im Fitnesstudio nur an Geräten trainiere (außer Bankdrücken mit der Langhantel) und zuhaus mit Hanteln, ist mir was aufgefallen.

Habe eine 15kg Kurzhantel mit der ich beide Ober-und Unterarme abwechselnd trainiere. (Arm beugen und wieder nach unten lassen)
Nach jeweils drei Sätzen (10wdh) fängt es aber an, dass mein Oberarm anfängt zu drücken. Es ist kein Muskelversagern oder ähnliches. Es fühlt sich an, als ob der Oberarm sich förmlich aufbläht. Somit bin ich gezwungen aufzuhören, weil es einfach unangenehm wird beim Beugen.
Kann ich das irgendwie verhindern? Wieviele Sätze ermpfehlt ihr?
Trainiere schon lange und habe mir bereits was antrainiert, nur ist mir das erst neulich aufgefallen.

Wie lange trainierst du denn schon ?
Und wie alt bist du ?
Erläutere deine Übung mal genauer.
Wie ich das jetzt verstanden habe, machst du normale Curls und lässt deinen Arm dann langsam wieder runter.
Hierbei wird nicht wie angenommen der Unterarm trainiert, sonden dein Armstrecker.
letzte Seite
Ich trainier seit 5 1/4 Jahren und habe dieses "Aufblähen" während meinen Maximalkraftsätzen (5 Wdh. mit 28 kg/Seite), allerdings empfinde ich es nicht als unangenehm. Auch weil ich es einfach nicht übertreibe ;).
€:
Meine Unterarmübung: 10 kg Hantel in die Hand, Unterarm auf eine Bank legen ( Hand mit Hantel sollte über die Kante ragen) und mit der anderen Hand ggf. festhalten.
Dann langsam das Handgelenk bewegen, sodass eine fließende Bewegung nach oben und dann wieder nach unten entsteht. Nach 15-20 Wdh. Seite wechseln.
Auch ist es empfehlenswert, während den Curls, die Hantel einfach mal zu "drehen", d.h. Hantel am Anfang horizontal nach vorne richten und dann beim Beugen langsam in die Horizontale eindrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine 15kg Kurzhantel mit der ich beide Ober-und Unterarme abwechselnd trainiere. (Arm beugen und wieder nach unten lassen)auch biceps curls genannt
Nach jeweils drei Sätzen (10wdh) fängt es aber an, dass mein Oberarm anfängt zu drücken. Es ist kein Muskelversagern oder ähnliches. Es fühlt sich an, als ob der Oberarm sich förmlich aufbläht auch Pump genannt . Somit bin ich gezwungen aufzuhören, weil es einfach unangenehm wird beim Beugen. (dann hoer am besten ganz mit dem training auf )
Kann ich das irgendwie verhindern? Wieviele Sätze ermpfehlt ihr?
Trainiere schon lange und habe mir bereits was antrainiert, nur ist mir das erst neulich aufgefallen.

hab oben was dazu geschrieben ;)

wenn du den pump effekt niciht magst, wozu trainierst du dann? ohne pump wird sich dein muskel nicht aufbauen ;)

MFG: AeroxRacer :p
 
@listener
Alter 30. Training seit 2 Jahren.
Ich lasse nun mal 5kg Gewicht weg und sehe was kommt.

@aerox
ja mein Schnucki ;) Bist der Checker, weiß ich doch!
Dein Pump hat herzlich wenig mit meinem Problem gemeinsam, ich weiß sehr wohl, wie sich der Pump anfühlt, weil ich im Gegensatz zu dir wohl auch real trainiere und nicht in BB Foren lese um dann im Thread fachsimpeln zu können... Ich verweise nur auf dein Bild, mit deinem angeblichen Körper, der leider biologisch nicht zu einem Jugendkörper (BJ88) passt.
 
2 Jahre sind ja nicht sooo lange ;).
Da kann es durchaus sein, dass du die Übung nicht richtig machst und du dir so vll. irgendetwas "reintrainierst".
Aber bei normalen Curls sollte soetwas nicht passieren. Wie gut kommst du denn mit dem Gewicht zurecht ?
Ist das Maximum, oder geht da noch mehr ?
Wie ich mir jetzt denke sind das keine Maximalkraftsätze, also solltest du so etwa mit 70-80 % deines Maximalgewichtes trainieren.
 
Wie gesagt, das Gewicht ist eigentlich nicht zuviel. Der Muskel versagt nicht.
Da ich eben zu 95% nur Bankdrücken mit der Langhantel mache und all meine restliche Übungen an den Geräten, kann es sein, dass ich mit den Kurzhanteln was falsch mache. Ich drehe die Hantel auch wie beschrieben. Soviel kann man ja nicht falsch machen.
Aber ich mach mir da keinen großen Kopp mehr drüber. Mein Muskelwachstum ist an einer Stelle angekommen, an der es ohne Mittelchen nicht mehr weitergeht. So ist es also ausreichend, wenn die jetzige Form beibehalten wird. :)
 
Nach 2 Jahren ?
Da wird noch einiges gehen, auch ohne Mittelchen.
Meine Muskeln waren nach 2 Jahren stellenweise durchaus definiert, nur musste ich noch 2 weitere Jahre ackern, bis ich ein richtig gutes Gesamtbild hatte.
Vll. solltest du auch nochmal deinen Trainingsplan überarbeiten ?
€:
Nee ich kriegs nicht in die Birne, wie kann man nach 2 Jahren sagen, die Definition ist ohne Hilfsmittel begrenzt ?
Ich habe mir auch keine Steroide in die Umlaufbahn gekloppt, als ich gemerkt habe, der Muskel wächst langsamer.
Das Einzige was da hilft ist kontinuierliches Arbeiten und dann kann man im Schwimmbad ordentlich posen ;).
Noch was zu Rennen und Ausdauer:
Ich gehe seit 4 Monaten ins Kung-FU/KiBo und das macht erheblich mehr Spaß, als sich von den ganzen Saisontrainierenden angaffen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin da auch nicht der meinung von 5-7, daß nach 2 jahren das ende der fahnenstange erreicht ist. achte mal auf deine ernährung, eiweisszufuhr usw. und du wirst sehen, daß da noch einiges geht
 
Aber es geht jedensfall zu mühsam. Egal wie sehr ich auf meine Ernährung achte bin ich da berufsmäßig sehr limitiert, sicherlich nicht optimal.
Ich werde ab nächster Woche noch Boxen gehen (keine Kämpfe, nur Training). Das bringt ungemein fitness.
 
Danke,ich guck mal ob ich irgendwo zwischen Spielen und Training noch ein Stündchen Joggen einbauen kann...
 
Hab da mal ne frage.
Will mir Creatin zu legen.
Man soll ja eine einfahrt kurz machen und nacher auch langsam abbauen.

Wie leuft das kann ich Creatin auch ohne Training nehmen und erst nach der kurz Richtig anfangen oder sollte man vorher schon ein wenig Trainieren?
 
Weißt du denn was Kreatin ist, bzw. was es bewirkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja

/edit

mir gehts nur wegen der Einahme ;) muss ich wärend der Kur Trainieren oder besser nicht.

Dazu wollte ich ein Rat haben :)
 
Nix mehr los hier?!


aeroxracer ist doch schon seit 3 wochen nicht mehr on :asthanos:


ja

/edit

mir gehts nur wegen der Einahme ;) muss ich wärend der Kur Trainieren oder besser nicht.

Dazu wollte ich ein Rat haben :)

sry, aber meiner meinung nach hast du null plan von creatin wenn diese frage dein ernst ist. denk mal logisch nach, wozu sollte man ein produkt nehmen was den muskelaufbau fördert wenn man während der einnahme davon nicht trainiert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal vor 2 jahren für 3 wochen creatin genommen. kurz vor dem frühstück einen halben teelöffel mit viel wasser. danach so gg mittag nattürlich tranieren und immer viel trinken, daher creatin sonst die nieren oder so angreift. naja habe etwas (!) muskel zuwachs und leistungs steigerung gespührt gehabt aber nachdem ich creatin gelassenhabe, war 2 monate später alles genau wie vorher...


mfg kara-prens :wink:
 
3 wochen sind auch viel zu kurz, ist klar das da alles weg war, du hast nur den pumpeffekt durch die wassereinlagerungen gehabt, 6 wochen sollten es schon sein, dann dürften ca. 40 - 50 prozent der zuwächse bleiben.
 
und wie viel nehme ich in den 6 wochen zu?

das kann man pauschal nicht sagen, das hängt auch vom training, ernährung usw. ab und ist auch von person zu person verschiieden. aber unter optimalen bedingungen sind 4 - 5 kilo realistisch
 
[...]
Ladephase mit 4x5g/Tag für 5 Tage, dann eine Erhaltungsdosis von 3-5g/Tag. Mengen jenseits der 20g sind unnötig und bringen keinen zusätzlichen Benefit [28]. Denselben Effekt erreicht man auch ohne Ladephase mit ca. 3g/Tag für 30Tage. Sollte eine kurartige Anwendung beabsichtigt werden, empfiehlt sich erstgenanntes Laderegime, da sonst ein Großteil des Einnahmezeitraums mit Aufsättigung und Elimination verbraucht wird. Beide Regime führen letzlich zu einem supraphysiologischen Anstieg des Gesamtcreatingehalts. Sind die Speicher einmal auf dem erhöhten Level gesättigt, reicht eine Erhaltungsdosis von 0,05g Creatin/kg Körpergewicht (das entspricht den oben genannten 3-5g), jeglicher Überschuss wird vom Körper ungenutzt eliminiert.
[...]
Die Einnahme von Creatin vor dem Training erwies sich nicht als gewinnbringend [29], genauso wie die Einnahme während des Trainings [30].
[...]


Quelle: http://www.myogenic.de/artikel/creatin/
 
Moin, stimmt es eigentlich, dass Krafttraining so mit 15-17 das Wachstum negativ beeinflussen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh