Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
solange du dir keine steroide ballerst und es nicht übertreibst sollte es problemlos sein, aber vor 16 würde ich auch nicht anfangen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch ganz gut aus..
Wie siehts mit der Brust/Bauch aus?

Achtest du auf Ernährung?

Mal gucken, vielleicht mache ich morgen auch nochmal neue Bilder..
 
ja bauch is kleines prob :) deswegen versuche ich jetzt recht viel ausdauer ( rennen ) mit zu machen...

brust is eigentlich ok , aber noch nicht zufrieden :d


@ ernährung..

naja ich pass eigentlich nur auf das ich nicht zuviel süßes esse.. aber sonst esse ich normal :)
 
Bitte definiere "rennen".

Ich sehe viel Kraftsportler in den Fitnessstudios die ineffektiv ihre Ausdauer trainieren (ebenso wie ihre Kraft).

Ich glaub er meint lediglich ausdauernd auf dem Stepper oder Laufband etc. zu stehen. Sein Ziel waren doch -5kg. Da wird nunmal so gefördert.

Ich würde btw. nie künstliche Proteine, Kreatin oder Hormone nehmen. Ich bemerke dass ich Muskel aufbaue und fühl mich wohl, außerdem bin ich kein Zuchtbulle.
cowsleep.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@Monsterprozi: du erzielst nur bei passendem puls fettverbrennung aus ausdauersteigerung, wenn du bei 85% von deinem maximalen puls läufst baust du praktisch kein fett ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde morgens auf nüchternen Magen ne Runde joggen gehen..
Und dann nachmittags vielleicht noch Cardio...
Da verbrennt der Körper meines Wissen nach am besten...
Aber danach auch richtig ernähren, genauso wie den ganzen Tag über..

Und natürlich ein kcal-Defizit fahren..
 
also so wie ich jetzt fahre bin ich zufrieden .. habe in den letzten 4 wochen ~ 2,5Kg abgenommen :)

training war heute auch wieder sehr genial ...( ne schöne dröhnung metallica aufm laufband is immer gut :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

da ich so über den Tag einfach nicht genug Eiweiß zu mir nehme, bin ich am überlegen mir Zusätze anzuschaffen. Leider ist das Angebot einfach zu unübersichtlich, viele schwarze Schafe und ich bin mir auch nicht sicher ob ich liebe Protein nehmen soll oder statt dessen gleich Aminosäuren(?)

P.S. Ich trainiere 3-4 mal die Woche.
 
kommt drauf an ob du zeit und lust hast dir shakes zu rühren, ansonsten kannst du aminotabs nehmen und halt abend dann noch einen shake wenn du zeit hast und zuhause bist.
 
Sers,

da ich so über den Tag einfach nicht genug Eiweiß zu mir nehme, bin ich am überlegen mir Zusätze anzuschaffen. Leider ist das Angebot einfach zu unübersichtlich, viele schwarze Schafe und ich bin mir auch nicht sicher ob ich liebe Protein nehmen soll oder statt dessen gleich Aminosäuren(?)

P.S. Ich trainiere 3-4 mal die Woche.


Ich nutze atm http://www.bodystar.de/shop/whey_supreme_protein_227_kg__u_158.htm und rate dir, kauf bloß nicht die Geschmacksrichtung Schokolade. Schmeckt überhaupt nicht.

Ich habe noch Scitec Proteinpulver mit Erdbeergeschmack und das schmeckt mit Wasser verdammt gut. :bigok:


Mfg Psycheny
... der sich demnächst mit der Hausmarke beim Andro-Shop eindecken wird.
 
Sers,

da ich so über den Tag einfach nicht genug Eiweiß zu mir nehme, bin ich am überlegen mir Zusätze anzuschaffen. Leider ist das Angebot einfach zu unübersichtlich, viele schwarze Schafe und ich bin mir auch nicht sicher ob ich liebe Protein nehmen soll oder statt dessen gleich Aminosäuren(?)

P.S. Ich trainiere 3-4 mal die Woche.

Kommt auf deinen Geldbeutel an ^^

Ich würde Proteinshakes bevorzugen..Vorallem weil ich eher Probleme beim Schlucken von Tabs habe ^^
Am besten wäre ein Whey-Protein direkt nach dem Training und ein Mehrkomponenten-Protein vor dem Schlafen für die Nacht mit etwas Öl..

Ansonsten sollte man doch gut durch den Tag kommen..
Zu Not kann man auch Quark (Magerstufe) essen.. Schmeckt z.B. mit frischen Erdbeeren echt lecker und hat genug Eiweiss... Leider bekomme ich davon schnell Pickel...


http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Protein

Das S.U. Professional Protein und S.U. Royal Whey sollen sehr gute Produkte sein..
Siehe dazu die Bewertungen im Forum...


Grad auch wieder 1 1/2 Stunden pumpen gewesen..
Danach fühlt man sich gleich besser :d
 
den protein mist kann man auch gut weglassen... nehm es seit ~ 1 jah nicht mehr..

anständige ernährung reicht da 100pro.. denn ich glaube kaum das hier hardcore BB´ler sind
 
den protein mist kann man auch gut weglassen... nehm es seit ~ 1 jah nicht mehr..

anständige ernährung reicht da 100pro.. denn ich glaube kaum das hier hardcore BB´ler sind

Eben.. Bei einer anständigen Ernährung mit genug Eiweissen reicht es vollkommen..

Ich würde auch weiter abends mein Shake mit Quark trinken oder Quark essen, aber das bekommt mir einfach nicht..

Von daher muss ich mir was einfallen lassen, wie ich noch zu etwas Eiweiss komme :d

Und durch den Quark hat man noch bisschen zugenommen.. Jetzt kommt da nichts mehr rauf... Und mehr essen fällt mir gerade noch schwer, da ich schon Ernährung umgestellt habe ...

Naja.. 3kg in einem Monat ist schon ok...Nur würde ich gerne die 60er Marke knacken :d
 
mal ne frage an die muskelfreaks

hab heute beim fussball wieder gemerkt das meine muskeln in den beinen total hart und schwer wurden
allerdings schon nach dem ruhigen warmlaufen
normal ist das nicht

woran kann das liegen :/?
 
Vielleicht verkrampft oder so?

Hatte ein Kumpel von mir auch...
Normal joggen und alles war normal...
Den einen abend bisschen mehr gejoggt als sonst, aber nicht so viel..
Dann waren die nachm Joggen voll hart..

Am nächsten Tag ging es wieder, aber nach ein bisschen laufen, waren sie aber wieder verhärtet...

Er dann zum Arzt und es war eine Muskelhautentzündung oder so..

Ansonsten wüsste ich nichts, was es sein könnte..

Warte einfach noch ein paar Antworten ab...
 
den protein mist kann man auch gut weglassen... nehm es seit ~ 1 jah nicht mehr..

anständige ernährung reicht da 100pro.. denn ich glaube kaum das hier hardcore BB´ler sind

ich weiß ja nicht wie du es als normal berufstätiger mensch schaffen willst so oft und so viel zu essen das du ca. 2 -2,5g eiweiß pro kg körpergewicht jeden tag zu dir nimmst. da sind die shakes eine gute alternative, aber wer ohne sie auskommt ist auch ok :)
 
Ich weiß nicht wie man es schafft, soviel Geld dafür aufzubringen. Mir sind die Dinger viel zu teuer. Die Frage ist überhaupt inwieweit oder wie stark Proteinshakes das Muskelwachstum beschleunigen.
 
hab heute beim fussball wieder gemerkt das meine muskeln in den beinen total hart und schwer wurden
allerdings schon nach dem ruhigen warmlaufen
normal ist das nicht

woran kann das liegen :/?

Ich kenne jetzt nicht deinen Trainingszustand würde aber jetzt mal pauschal darauf tippen das du entweder schon längere Zeit wenig Sport gemacht hast und deshalb Kraft fehlt oder du ein zu hohes Tempo gelaufen bist.

Das mehr Fett verbrannt wird bei höherem Tempo mag zwar richtig sein aber es hinkt ein wenig. Zum einen muss die Grundlagenausdauer eine gute Basis haben denn je besser diese ist desto mehr Fett wird verbrannt. Ein hohes Tempo mit über 75% MHF können vor allem bei Gelegenheitsläufer wie zum Beispiel Kraftsportler nicht lange durchhalten. Der Körper regeneriert sich auch viel besser wenn er nicht immer ans Limit gehen muss.
 
nein bin ganz ruhig gejoggt.. man ich war mal leistungssportler und bist sportgymi lol ich bin sportlich^^

ich meine ich war nicht ko oderso. hätte noch runden weiterlaufen können aber als ich dann aufhörte mit laufen wurde muskeln iwie hart..

war aber heute ja eher mal die aussnahme
 
ich weiß ja nicht wie du es als normal berufstätiger mensch schaffen willst so oft und so viel zu essen das du ca. 2 -2,5g eiweiß pro kg körpergewicht jeden tag zu dir nimmst. da sind die shakes eine gute alternative, aber wer ohne sie auskommt ist auch ok :)


wie gesagt ich finde es kommt drauf an wie hart man trainiert.. die meisten machen sicherlich nur son bissel aus spaß ..und da muss man nun wirklich nich noch extra son zeugs futtern..

sicherlich lesen einfach viele eiweiß / creatin usw.. und kaufen sich das ..ohne überhaupt ein plan zu haben ob sie es wirklich brauchen

mir solls wayne sein :d ich komm voran :bigok:
 
Ich weiß nicht wie man es schafft, soviel Geld dafür aufzubringen. Mir sind die Dinger viel zu teuer. Die Frage ist überhaupt inwieweit oder wie stark Proteinshakes das Muskelwachstum beschleunigen.

tranier mal ohne shakes und dann mit, du wirst den unterschied merken ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh