weiß keiner was? kann doch nicht sein
Beim Umstieg von Laufband auf Tartan/Bahn wirst du einige Sekunden verlieren, nur damit du darauf eingestellt bist
Fettabbau = Kaloriendefizit
Ich erachte eine Mixtur aus
a) lange, langsame Einheiten (>60min, langsames Tempo)
b) gemischt schnell und langsame (100m Sprint, 300m Traben; insgesamt ~20-30min)
c) hochintensive Intervalle (5-10sec Sprint, 20sec Pause oder alternativ Tabata, MAT, o.ä.; insgesamt 5-10min
für am besten, auch für deine Ausdauerfähigkeiten.
Damit erhöhst du deine aerobe Leistung, das Umschalten von aerob und anaerob und die anaerobe Leistung.
Bist du nur auf Kalorienverbrauch aus, dann mach das, was dir besser gefällt.
c) ist effizienter in puncto Energie/Zeit, aber nicht jeder mag das.
Falls du gerne joggst, dann geh joggen, also a)
Du musst deinen Puls in einem bestimmten Bereich halten, damit du überhaupt Fett verbrennst.
Es gab auch schon Experten in diesem Thread die dir dabei besser helfen können, als ich. Der Bereich ist unteranderem von deinem Alter abhängig.
Mfg Psycheny
Fett für die temporäre Energiebereitstellung ja, aber das ist völlig uninteressant.
Fettverbrennung (Betaoxidation) != Fettabbau (Lipolyse)
Wir wollen Fettabbau und da ist es völlig egal, ob wir 300kcal durch 30min Joggen oder 5min Sprinten verbrauchen.
was du machst ist nogo! kein wunder das du dich schlapp fühlst wie lang machst das schon bzw wie lange willst das machen. auch an den trainingstagen keine kohlenhydrate?
Keto ist kein No Go, nur Geschmackssache. Manche bauen selbst in der Keto noch gut auf und ihnen geht es super, ich bekomm selbst nach 2 Wochen Keto noch täglich Kopfschmerzen.
Wenn es ihm gefällt, ist es gar kein Problem, der Körper benötigt eben seine Zeit, um auf Ketonkörper als primären Energieträger umzustellen.
Zum Aufbau würde ich es jedoch nicht empfehlen, zumindest nicht ohne Refeed, da man das fehlende Insulin schon merkt.
dann guck mal hier zum thema koffein:
http://www.aerobic-company.de/genussmittel.html
die meinungen gehen hier einfach auseinander würd ich mal sagen. ich persönlich würde halt sehr hohen koffeinkonsum während einer creatinkur lassen, mag sein das andere da anders drüber denken.
Koffein ist nicht entwässernd, sondern harntreibend. Das ist insofern ein Unterschied, dass harntreibend nur bedeutet, dass die Vorgänge der Urinproduktion flotter ablaufen, aber nur bis nicht mehr da ist.
Ich nehme Koffein auch während der Creatin-Supplementation und konnte keine Unterschiede feststellen.