Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab jetzt mal laufen auf unsrem crosstrainer in mein "trainingsprogramm" aufgenommen. im richtigen laufen war meine aktuellste zeit auf 1000m bei 3:50min aber da waren auch ohne zusatztraining noch 20 sek drin. bin nur seit nem halben jahr nichtmehr gelaufen und wusste so nicht welches tempo passt... auf dem crosstrainier laufe ich dann 2,5km auf der höchsten stufe (10) nur die zeit hab ich leider vergessen :fresse:. naja vll in nem monat mal nen 1000m testlauf machen.

wie oft meint ihr wäre es gut diese 2,5 km zu laufen? einfach immer vorm training zum aufwärmen oder lieber so schnell es geht laufen und anders aufwärmen?
mein ziel ist vorraning ein wenig fettabbau aber kondition soll auch dazukommen (aber ich denke das kommt dann schon in gewissen maßen von alleine)

weiß keiner was? kann doch nicht sein :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah ich mach grad voll ein auf schlappi...

Mir fehlt der Blutzucker, weil ich mich gerdae nur von Eiweiß und wenig Fett ernähre. Kohlenhydrate sind nogo.

Das macht ca. 30-40% Gewicht bei gleicher Wiederholungsanzahl aus.
Ich komm mir vor als hätte jemand meinen Hanh zugedreht.

Grüße:)
 
weiß keiner was? kann doch nicht sein :d

Du musst deinen Puls in einem bestimmten Bereich halten, damit du überhaupt Fett verbrennst.

Es gab auch schon Experten in diesem Thread die dir dabei besser helfen können, als ich. Der Bereich ist unteranderem von deinem Alter abhängig.


Mfg Psycheny
 
Koffein entwässert aber nicht mehr oder weniger wenn man Kreatin nimmt! Ergo, ist es egal.


Mehr zu dem Thema gibt es hier:

http://www.myogenic.de/artikel/creatin/

das es mehr entwässert hat ja auch niemand behauptet, aber es entwässert und das ist bei creatin nicht gut, da die wirkung vom creatin eben durch dieses wasser kommt (bzw. spielt es eine große rolle). wenn jemand bisher 2 kannen kaffee am tag gesoffen hat, dann sollte er das während der kur sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich geh jez zum training mit meinen club 500 deadlift membern... werd mal wieder schwer heben heute aber sowas mach ich ja gerne ;)

hoffentlich sind die russen wieder da, diesmal werd ich ne nummer hoeher gehen das ihn wieder die augen rausfliegen.. stehen 2 stunden am bankdruecken mit 80kg und ausgebreitetem lat :haha: machen dann ein auf absoluten ober profi..
dann hab ich 400kg inc. beinpresse gemacht zum warmup und den jungs sind die augenrausgetruemmert :haha: ich liebe das..

MFG: AeroxRacer :p

das ist das schöne bei aeroxracer.... man liest trotz ignoreliste mal wieder einen post von ihm, und weiss genau, was einen erwartet: Märchenstunde.
 
das es mehr entwässert hat ja auch niemand behauptet, aber es entwässert und das ist bei creatin nicht gut, da die wirkung vom creatin eben durch dieses wasser kommt (bzw. spielt es eine große rolle). wenn jemand bisher 2 kannen kaffee am tag gesoffen hat, dann sollte er das während der kur sein lassen.



"In diesem Zusammenhang sei auch die Auswirkung von Coffein auf die Creatinaufnahme- und Speicherung erwähnt. Kurz: Es gibt keine! Coffein beeinträchtigt die Wirkungsweise von Creatin in keiner signifikanten Weise und entwässert auch den Körper nicht, wie lange angenommen wurde [31,41]."

Quelle: http://www.myogenic.de/artikel/creatin/
 
"In diesem Zusammenhang sei auch die Auswirkung von Coffein auf die Creatinaufnahme- und Speicherung erwähnt. Kurz: Es gibt keine! Coffein beeinträchtigt die Wirkungsweise von Creatin in keiner signifikanten Weise und entwässert auch den Körper nicht, wie lange angenommen wurde [31,41]."

Quelle: http://www.myogenic.de/artikel/creatin/

dann guck mal hier zum thema koffein:

http://www.aerobic-company.de/genussmittel.html

die meinungen gehen hier einfach auseinander würd ich mal sagen. ich persönlich würde halt sehr hohen koffeinkonsum während einer creatinkur lassen, mag sein das andere da anders drüber denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich geh jez zum training mit meinen club 500 deadlift membern... werd mal wieder schwer heben heute aber sowas mach ich ja gerne ;)

hoffentlich sind die russen wieder da, diesmal werd ich ne nummer hoeher gehen das ihn wieder die augen rausfliegen.. stehen 2 stunden am bankdruecken mit 80kg und ausgebreitetem lat :haha: machen dann ein auf absoluten ober profi..
dann hab ich 400kg inc. beinpresse gemacht zum warmup und den jungs sind die augenrausgetruemmert :haha: ich liebe das..

MFG: AeroxRacer :p

:rolleyes:
 
[...] it is not how much you can press it is how much you look like you can press!

:d
 
Boah ich mach grad voll ein auf schlappi...

Mir fehlt der Blutzucker, weil ich mich gerdae nur von Eiweiß und wenig Fett ernähre. Kohlenhydrate sind nogo.

Das macht ca. 30-40% Gewicht bei gleicher Wiederholungsanzahl aus.
Ich komm mir vor als hätte jemand meinen Hanh zugedreht.

Grüße:)

was du machst ist nogo! kein wunder das du dich schlapp fühlst wie lang machst das schon bzw wie lange willst das machen. auch an den trainingstagen keine kohlenhydrate?
 
Palim
Wie finde ich den kfa% raus??? Was ist das???
Trainiere seit ca. 3Jahren und mich würde interessieren was bei mir da rauskommt und was das für bedeutungen hat!
MfG
 
Du musst deinen Puls in einem bestimmten Bereich halten, damit du überhaupt Fett verbrennst.

Es gab auch schon Experten in diesem Thread die dir dabei besser helfen können, als ich. Der Bereich ist unteranderem von deinem Alter abhängig.


Mfg Psycheny


weißte denn wer son experte ist?
falls soein experte das grade ließt, ich bin 16 :wink:
 
Palim
Wie finde ich den kfa% raus??? Was ist das???
Trainiere seit ca. 3Jahren und mich würde interessieren was bei mir da rauskommt und was das für bedeutungen hat!
MfG

also wenn du wirklich schon 3 jahre am trainieren bist und nicht weist was der kfa% ist / bedeutet.. dann is das doch schon sehr schlimm...
 
Ja dann sag doch mal was es bedeutet, ich verstehe einfach die Abkürzung net... schreib mal die Worte aus!
 
weiß keiner was? kann doch nicht sein :d

Beim Umstieg von Laufband auf Tartan/Bahn wirst du einige Sekunden verlieren, nur damit du darauf eingestellt bist ;)

Fettabbau = Kaloriendefizit

Ich erachte eine Mixtur aus
a) lange, langsame Einheiten (>60min, langsames Tempo)
b) gemischt schnell und langsame (100m Sprint, 300m Traben; insgesamt ~20-30min)
c) hochintensive Intervalle (5-10sec Sprint, 20sec Pause oder alternativ Tabata, MAT, o.ä.; insgesamt 5-10min

für am besten, auch für deine Ausdauerfähigkeiten.
Damit erhöhst du deine aerobe Leistung, das Umschalten von aerob und anaerob und die anaerobe Leistung.

Bist du nur auf Kalorienverbrauch aus, dann mach das, was dir besser gefällt.
c) ist effizienter in puncto Energie/Zeit, aber nicht jeder mag das.
Falls du gerne joggst, dann geh joggen, also a)




Du musst deinen Puls in einem bestimmten Bereich halten, damit du überhaupt Fett verbrennst.

Es gab auch schon Experten in diesem Thread die dir dabei besser helfen können, als ich. Der Bereich ist unteranderem von deinem Alter abhängig.


Mfg Psycheny

Fett für die temporäre Energiebereitstellung ja, aber das ist völlig uninteressant.
Fettverbrennung (Betaoxidation) != Fettabbau (Lipolyse)

Wir wollen Fettabbau und da ist es völlig egal, ob wir 300kcal durch 30min Joggen oder 5min Sprinten verbrauchen.




was du machst ist nogo! kein wunder das du dich schlapp fühlst wie lang machst das schon bzw wie lange willst das machen. auch an den trainingstagen keine kohlenhydrate?

Keto ist kein No Go, nur Geschmackssache. Manche bauen selbst in der Keto noch gut auf und ihnen geht es super, ich bekomm selbst nach 2 Wochen Keto noch täglich Kopfschmerzen.
Wenn es ihm gefällt, ist es gar kein Problem, der Körper benötigt eben seine Zeit, um auf Ketonkörper als primären Energieträger umzustellen.

Zum Aufbau würde ich es jedoch nicht empfehlen, zumindest nicht ohne Refeed, da man das fehlende Insulin schon merkt.



dann guck mal hier zum thema koffein:

http://www.aerobic-company.de/genussmittel.html

die meinungen gehen hier einfach auseinander würd ich mal sagen. ich persönlich würde halt sehr hohen koffeinkonsum während einer creatinkur lassen, mag sein das andere da anders drüber denken.

Koffein ist nicht entwässernd, sondern harntreibend. Das ist insofern ein Unterschied, dass harntreibend nur bedeutet, dass die Vorgänge der Urinproduktion flotter ablaufen, aber nur bis nicht mehr da ist.

Ich nehme Koffein auch während der Creatin-Supplementation und konnte keine Unterschiede feststellen.
 
Ich empfehle jedem zuzätzlich zum BB noch irgendwas anderes zu machen.

Ich boxe seit ein paar Monaten nicht mehr und fühle mich total ungelenk, wie ein Kasten der schwerfällig einen Schritt vor den anderen macht.

Muskel sehen auch nicht besser aus, sind massiger geworden (genau wie ich).
Dafür stechen sie nicht mehr hervor und man muss anspannen für schöne Konturen.

Ich empfehle einen Kampfsport (Körperbeherschung) oder schwimmen.
Totaler Schwachsinn ist in meinen Augen, Fahrad fahren...einfach nur eine stupide Monotone Bewegung.

Das Wort zum Samstag:
Ich geh jetzt trainiren und wie immer danach in die Sauna:drool:
-Das mach ich übrigends seit 7 Jahren so, ist extremst gesund...


Grüßle:)
 
jop

ich nutz seit kurzem die Schiek Power Series 425 und muss sagen, absoluter wahnsinn!

hatte vorher Everlast Trainings Handschuhe und die sind garkein vergleich zu den schiek handschuhen :)

aha... sind leider ein wenig teuer :(
qualität hat auch sein preis :d
 
@ mastaqz

ich denke ich werde es so machen dass ich jetzt immer bei gutem tempo auf unsrem hometrainer für ca 15 min laufen werde.
dazu is mir noch der gedanke gekommen dass kurzstreckenläufer auch am hang/berg laufen. zufällig wohne ich auf nem berg und ich werds mal ausprobieren wie oft ich hochsprinten kann. die strecke die ich da habe ist ca 150-200m lang und hat ne steigung von 15%!

mein vater meinte dazu dass sprinter auch das bergablaufen als training nutzen um den laufstiel oder so zu verbessern...was is da dran?
 
ich hab mich heute mal nach neuen hanteln umgesehen. was ich will ist:

2 kurzhantelstangen
4 x 5kg scheiben

später sollen dann noch mehr gewichte dazu kommen (denke mal dass ich das irgendwann hinbekommen sollte^^).... erster eindruck war " verdammt is das teuer!"
alleine mit meinem jetzigen vorhaben bin ich wahrscheinlich über 50€ drüber. dann hab ich mal bei ebay geguckt und gefunden :d. mit solchen preisen kann ich mich schon deutlich eher anfreunden!
was ist denn z.b. von sowas zuhalten? oder gleich dashier
 
So ich meld mich auch mal wieder... :) Ich mach ja mind. einmal im Tag ca. 10 Min. einwenig "Krafttraining" sprich Rumpfbeugen und Liegestützen. Das Ergebnis kann sich zeigen lassen. Wird immer besser besonders die Bauchmuskeln. So kann ich mich wieder am Strand blicken lassen in den Ferien. Ernährung hab ich auch einwenig umgestellt, esse jetzt Abends praktisch nichts mehr vielleicht ein oder zwei Brötchen. Fühl mich im moment echt wohl. :)
 
bringt das mit dem abends kaum oder nixmehr essen eigentlich so viel? wenn ja wäre das extremst scheiße weil ich es absolut nicht kann! ich esse morgens so gut wie nix (gut jetzt in den sommerferien is morgen auch 13 oder 14 uhr und da esse ich gleich mittag oder lasse mittag weg und esse nur ein halbes brötchen). aaaaber abends geh ich dann immer in die vollen. das is bei mir irgendwie schon immer so gewesen dass ich nur abend richtig essen kann. da nehm ich dann auch gerne die portionen von 3 leuten und alle um mich rum wundern sich :d....

außerdem kann ich nicht richtig einschlafen wenn ich nix richtiges gegessen hab :fresse:
 
absoluter schwachsinn!

du musst essen um abzunehmen ;) ca. 4 mahlzeiten sollte man am tag essen.. jeder..fruehs carbs, mittags und abends drauf achten das nicht so viele carbs drinne sind dafuer aber viel protein...

MFG: AeroxRacer :p
 
So ich meld mich auch mal wieder... :) Ich mach ja mind. einmal im Tag ca. 10 Min. einwenig "Krafttraining" sprich Rumpfbeugen und Liegestützen. Das Ergebnis kann sich zeigen lassen. Wird immer besser besonders die Bauchmuskeln. So kann ich mich wieder am Strand blicken lassen in den Ferien. Ernährung hab ich auch einwenig umgestellt, esse jetzt Abends praktisch nichts mehr vielleicht ein oder zwei Brötchen. Fühl mich im moment echt wohl. :)

Was heißt denn bei dir "mind. einmal am Tag 10 Minuten"?
Du weißt aber schon, dass die Muskulatur nach einem Trainingsreiz eine Erholungsphase braucht? Diese sollte ca. 48 Stunden dauern, diese kann aber bei bestimmten Trainingsbethoden auch noch durchaus länger sein.

Und was meinst du mit Rumpfbeugen? Beschreibe mal die Ausgangs- und Endstallung bei der Übung bitte.
 
bringt das mit dem abends kaum oder nixmehr essen eigentlich so viel? wenn ja wäre das extremst scheiße weil ich es absolut nicht kann! ich esse morgens so gut wie nix (gut jetzt in den sommerferien is morgen auch 13 oder 14 uhr und da esse ich gleich mittag oder lasse mittag weg und esse nur ein halbes brötchen). aaaaber abends geh ich dann immer in die vollen. das is bei mir irgendwie schon immer so gewesen dass ich nur abend richtig essen kann. da nehm ich dann auch gerne die portionen von 3 leuten und alle um mich rum wundern sich :d....

außerdem kann ich nicht richtig einschlafen wenn ich nix richtiges gegessen hab :fresse:

Das is reine Gewohnheit die man aber ändern kann.
 
Was heißt denn bei dir "mind. einmal am Tag 10 Minuten"?
Du weißt aber schon, dass die Muskulatur nach einem Trainingsreiz eine Erholungsphase braucht? Diese sollte ca. 48 Stunden dauern, diese kann aber bei bestimmten Trainingsbethoden auch noch durchaus länger sein.

Das sehe ich nicht so. Ein 10Min Mix aus Liegestützen und Rumpfbeugen kann man ruhig jeden Tag machen, da die Beanspruchung des Muskels weitaus geringer ist, als bei 60-90Min Gewichte stämmen.
Da kann man sich dann auch gerne 1-2 Tage "Ruhezeit" gönnen aber so ein 10Min Workaround kann man täglich schonmal machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh