Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joar hallo!

Hab mal ein paar Fragen, da ich mich nun endlich iim Fitness-Studio angemeldet habe.

Größe/Gewicht/Sport: 1,80m/75kg - Joggen, Radfahren und Schwimmen bis jetzt (Joggen und Radfahren regelmäßig)

1. Könnt ihr mir eine gute Eiweißquelle oder ein gutes Eiweißmittel empfehlen?
Hatte mich schon etwas informiert und versuche mehr mageres Fleisch (Pute, Hähnchenbrust) zu essen, aber ganz ohne Brot oder Brötchen geht das dann auch wieder nicht.
Nun in den Beschreibungen von diesen Eiweiß, Vitamin, usw. Pulvern steht, dass die ein ganzes Essen ersetzen könnten.

Nun die Frage: Würde sich so ein Eiweißpulver für das Abendessen empfehlen? Dann wäre das Problem mit den Kohlehydraten die nicht mehr verwendet werden können ja praktisch beseitigt, oder irre ich mich?

2. Irgendwelche anderen Mittel/Nahrungsergänzungen, die ihr mir empfehlen würdet?
Irgendein gutes Mittel gegen Muskelkater bzw. das der nicht so lange anhält? :fresse:



Danke für die Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1.
BMS Professional Protein 80 besteht aus 3 komponenten (Lactalbumin, Milchprotein, Eialbumin) gibt es in vielen Geschmäckern da 5Kg für 84,76€.
http://www.bmssport.de/start/
Noch ein Tip kauf bloß nicht billiges Sojaprotein das drückt den Körpereigenen Testospiegel.
Eweißpulver ist aber nur eine Ergänzung, daher setz auf nat. Eiweißquellen z.b. Eier, Geflügel, Rindfleisch, Magerquark, Fisch(Thuna, Lachs) usw.

zu2.
Wenn du gerade angefangen hast mit Training empfehle ich dir nicht zu viel-,schwer-,lange-,oft-, zu Trainieren.
Weniger ist mehr, ich sagmal 3x die Woche 60-90min max.
Zu Anfang ist der Muskelkater schon stärker, aber man gewöhnt sich dran.

Und noch zu den Kohlehydraten vermeide Einfachzucker (Monosaccharide) sind in Weißem Brot, Cornflakes, Süßigkeiten uvm. enthalten.
Setze auf Volkornprodukte (Haferflocken, Volkornreis,usw) die machen länger Satt und liefern die nötige Energie fürs Training.
Kohlenhydrate am besten Morgens und Mittags essen und zum Abend hin etwas runterfahren dann wird man auch nicht Fett.
 
Ich würde versuchen mit der normalen Ernährung den Eiweissbedaf zu decken..
Das klappt auch gut am Anfang...

z.B. abends Magerquark oder so.....

Wenn du nicht auf Brot verzichten möchtest:
Ganz einfach Vollkornbrot nehmen..


Wenn du Muskelkater hast, nimmt weniger Gewichte und geh nicht zu oft ins Studio... Mehr ist nicht immer besser..

Hatte aber nur nach meinem ersten Trainingstag Muskelkater..


Kann dir sonst noch das EW-Pulver empfehlen:
http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Protein/S.U.+Professional+Protein
 
Ok ich werd dann jetzt mal im Edeka stöbern, was es da noch alles passendes gibt.


Hm beim Eiweißpulver tendiere ich zu dem von radikz oder doch besser das teurere BMS Pro. Protein, welches jackx empfiehlt?



Nochmals Danke für die guten Tipps!
 
Ich würde versuchen mit der normalen Ernährung den Eiweissbedaf zu decken..
Das klappt auch gut am Anfang...

z.B. abends Magerquark oder so.....

Wenn du nicht auf Brot verzichten möchtest:
Ganz einfach Vollkornbrot nehmen..


Wenn du Muskelkater hast, nimmt weniger Gewichte und geh nicht zu oft ins Studio... Mehr ist nicht immer besser..

Hatte aber nur nach meinem ersten Trainingstag Muskelkater..


Kann dir sonst noch das EW-Pulver empfehlen:
http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Protein/S.U.+Professional+Protein

Den Eiweisbedarf zu decken ist kein problem,aber für Muskelaufbau brauch er Täglich ca 180-225g Eiweis. (2,5-3g/kg)Und da hilft ein Shake sehr gut und geht auch schneller runter wie Quark/Frischkäse.
Wichtig ist aber das er gut Fleisch isst (Hähnchenbrust,Putenbrust usw)

500g Hähnchenbrust 130g Eiweis
500g Quark=~60Gram Eiweis
EiweisShake hat auch umdie 50-60g
 
So hab eben 6 Packungen Fleisch (Putenbrust, mageren Schinken), dazu noch was mageren Quark 3,9% und paar Roggen- u. Weizenvollkornsachen von Wasa gekauft. Dazu für morgens diese Kellogs DayVita Vollkorn/12% Ballaststoffe-Falkes.

Gut dann werd ich mir heute noch eins von den beiden EW-Pulvern bestellen.

Wann ist eigentlich der beste Zeitpunkt am Tag den Shake zu trinken oder spielt das keine große Rolle? Abends und direkt nach dem Training doch bestimmt?
 
So hab eben 6 Packungen Fleisch (Putenbrust, mageren Schinken), dazu noch was mageren Quark 3,9% und paar Roggen- u. Weizenvollkornsachen von Wasa gekauft. Dazu für morgens diese Kellogs DayVita Vollkorn/12% Ballaststoffe-Falkes.

Gut dann werd ich mir heute noch eins von den beiden EW-Pulvern bestellen.

Wann ist eigentlich der beste Zeitpunkt am Tag den Shake zu trinken oder spielt das keine große Rolle? Abends und direkt nach dem Training doch bestimmt?

Das Pulver,was ich gepostet habe enthält genügend Whey-Protein (schnell verfügbar), soass du es nach dem Training trinken kannst...
Reicht locker aus..
Schau ainfach, dass du so auf 2-3g Eiweiss am Tag kommst..
 
Nochmal zum Eiweißpulver man muß halt am anfang ein bischen durchtesten, Geschmäcker, Verträglichkeit, Löslichkeit usw. was man halt mag.
Ist nicht so ganz einfach, wenn du 10 leute die frage stellst welches EW man nehmen soll, bekommst du 10 verschiedene Antworten.

Achso bestell dir gleich ein Shaker mit zu für 3-4€ dann kannste das auch für unterwegs mitnehmen und es bekommt man ohne klümpchen zubereitet.:)

Die Kellogs DayVita sind doch sehr teuer, ich bevorzuge die Kölln Haferflocken morgens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Eiweißpulver man muß halt am anfang ein bischen durchtesten, Geschmäcker, Verträglichkeit, Löslichkeit usw. was man halt mag.
Ist nicht so ganz einfach, wenn du 10 leute die frage stellst welches EW man nehmen soll, bekommst du 10 verschiedene Antworten.

Achso bestell dir gleich ein Shaker mit zu für 3-4€ dann kannste das auch für unterwegs mitnehmen und es bekommt man ohne klümpchen zubereitet.:)

Die Kellogs DayVita sind doch sehr teuer, ich bevorzuge die Kölln Haferflocken morgens.

Jo.. Da muss man durchprobieren..
Vom Professional Protein habe ich allerdings noch nichts negatives von der Verträglichkeit gelesen...


Warum Kölln Haferflocken?
Gibt es da einen Unterschied zu den 0,29€ Haferflocken vom Lidl? ^^
 
Auf den letzten Seite ist immergiraffe von "Proteinen" die Rede.
Brauch man das unbedingt ?

Reicht fürs Training keine "normale" Ernährung ?

Andere Frage:
Wer geht wie oft wo ins Fitnessstudio und wie vielschlange kostet es bei euch ?
 
Auf den letzten Seite ist immergiraffe von "Proteinen" die Rede.
Brauch man das unbedingt ?

Reicht fürs Training keine "normale" Ernährung ?

Andere Frage:
Wer geht wie oft wo ins Fitnessstudio und wie vielschlange kostet es bei euch ?

Brauchen tut man es nicht.. Normale Ernährung reicht :)


3-4 mal die Woche für 49€ im Monat...
 
Auf den letzten Seite ist immergiraffe von "Proteinen" die Rede.
Brauch man das unbedingt ?

Reicht fürs Training keine "normale" Ernährung ?

Andere Frage:
Wer geht wie oft wo ins Fitnessstudio und wie vielschlange kostet es bei euch ?


kommt drauf an welche ziele du hast, für den freizeit bodybuilder mag das ja mit normaler ernährung ok sein, wenn du aber wirlich was erreichen willst, dann wirst du da nicht vorbei kommen.

ich geh 4x die woche und zahle 25 euro
 
Hab mir jetzt schon einige Seiten in dem Thread durchgelesen, aber eben nicht alle.

Ich bin ca. 1,90 groß, 70 kg schwer und eben ziemlich schmächtig. Würde daran gerne was ändern. Vorallem meine Oberarme und die Brust gefallen mir überhaupt nicht.

Jetzt ist es halt auch so, dass ich kein Geld fürs Fitnessstudio habe, aber ich denke man kann auch daheim ohne viel Geld auszugeben, schon einiges trainieren oder?

Wir haben seit zig Jahren auch ein Gerät von Kettler, dass irgendwo rumliegt, das werde ich demnächst aufbauen. Es handelt sich um so ein Model wenn ich das richtig in Erinnerung habe:

http://cgi.ebay.de/Kettler-Fitness-Station_W0QQitemZ190131859253QQihZ009QQcategoryZ34782QQrdZ1QQcmdZViewItem

Könntet ihr mir daran irgendwie Übungen zeigen bzw. erklären die ich machen könnte um eben die Oberarme und Brust aufzubauen? Bankdrücken ist für mich eigentlich logisch, aber wie ich eben die Brust usw. richtig trainiere weiß ich eben nicht genau.

Evlt. gibts auch Links, wo man eine genaue Beschreibung findet wie man an so einem Gerät (oder an einem ähnlichen) alles richtig trainiert was ich will, denn was ich hier so gelesen habe, kann man auch viel falsch machen und hat am Ende mehr Beschwerden als das es etwas bringt.

Schonmal danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Eiweiß, hab da mal ne Frage hole momentan nur an Trainingstagen 30g Eiweiß auf 250 ml 0,3% FettMilch. Also 3 mal die Woche. Sollte ich auch an Trainingsfreien Tagen Eiweiß konsumieren oder es hierbeibelassen. Ein Freund hat regelmäßig Eiweiß genommen und ist dadurch sehr "aufgebläht (dickes Gesicht dicke Oberschenkel)" aber genau das will ich vermeiden. Momentan gehe ich Montags Mittwochs und Freitags trainieren, 3 er Split. Größe 1,76m Gewicht 70 ~ 72 kg schwankt immer...
 
Nehme das Eiweisspulver auch nur an Trainingstagen..
Für den Anfang reicht es ja massig..

Du kannst auch 1,5%ige Milch nehme, wenn du willst...

Wie gesagt.. Nehme auch nur an Trainingstagen das Pulver und bin recht zufrieden...




@2fast4u:
Schau dir die beiden Links oben an...
Du solltest auch versuchen mehr zu essen.. 70kg sind doch nichts bei der Größe ^^
Mit guter Ernährung, wenn du kein Hardgainer bist und gutem Trainings wird das auch was..
 
Danke, werd ich mir mal anschauen die Links.

Ja das mit dem Gewicht ist so ne Sache... ich würde gerne 10 Kilo zulegen, aber irgendwie wird das schon seit Jahren nix... Habs auch schon mit viel Fast-Food probiert, aber ohne Erfolg :(
Jemand ne Idee? ^^
 
Danke, werd ich mir mal anschauen die Links.

Ja das mit dem Gewicht ist so ne Sache... ich würde gerne 10 Kilo zulegen, aber irgendwie wird das schon seit Jahren nix... Habs auch schon mit viel Fast-Food probiert, aber ohne Erfolg :(
Jemand ne Idee? ^^

Wirklich mal einen Ernährungsplan erstellt, wann du was ist?
Zu Not tuts Flüssignahrung gut, kostet allerdings wieder was ^^
 
Wie meinst du das mit Ernährungsplan?

Ich weiß auch nicht, ich habe schon das Gefühl das ich genauso viel ess wie andere in meinem Alter, was ich so von Kumpels mitbekomm, aber irgendwie setzt es bei mir nichts an...

Ich hab auch gemerkt, dass wenn ich angenommen ein Schnitzel ess, kein zweites Essen könnte, jedoch locker noch ne halbe Pizza schaffen würde. Ich kann von einem Gericht halt irgendwie nie viel essen, obwohl ich noch nicht satt bin.
 
ja das ist bei mir auch so... deshalb ess ich ja auch nicht nur ein schnitzel sondern dazu immer noch dick spätzle oder knödel salat und gemüse ;)
 
Hmm ja aber meistens gibts zu dem was ich mag net des was ich gerne dazu essen würde ^^
Vorallem ist meine Mutter sein ein paar Jahren auf dem Trip gesund zu Kochen. Das ist ja ansich sehr gut. Es gibt sehr abwechslungsreches essen, nicht fettig, immer Gemüse dazu, einmal die Woche Fisch usw... aber eben seit sie nicht mehr so fettig kocht, hab ich auch abgenommen...

Ich mein, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich an Gewicht ja nicht nur durch Fett zunehmen, sondern eben auch durch Muskelmasse richtig? Sprich, könnte ich ohne mehr Fett am Körper zu haben zunehmen, indem ich das Trainieren anfange um Muskeln aufzubauen?!
 
Mit mehr Masse sieht es aber definitiv besser aus, als wenn du son dünner Spargeltarzan bist :d

Fitness + mehr Gewicht und du hast gute Ergebnisse ...
 
Ja das sagt sich so leicht... Wie schon gesagt, ich versuch schon seit mindestens 6 Jahren zuzunehmen, aber es will einfach net klappen.
Hab schon überlegt ob ich nen Bandwurm oder so habe, der mir alles wegfuttert ^^
Ja, Spargeltarzan werd ich öfters genannt ;)
 
Versuche deine Ernährung auf mehr Kohlenhydrate umzustellen, achte hierbei ebenfalls auf die Fettkennzeichnungen der Produkte. Morgens mal Müsli mit Haferflocken, obst etc. Gutes Vollkornbrot, Viel Reis, Nudeln, Kartoffeln. Fisch ist ebenfalls sehr gut zum füllen der Eiweißspeicher. Ein Freund hat exat das selbe Problem, er hat versucht einmal alles aufzuschreiben was er isst und dannach seine Ernährung nicht umzustellen, sondern anzupassen. Versuchs mal ....


lg & Viel Erfolg
 
Das Problem haben scheinbar wirklich sehr viele hier im Forum, hätte ich gar nicht gedacht. Also ich hab das auch, wenn ich nich mind. 3000 kcal am Tag esse, nehm ich ab. Also soviel brauche ich, um mein Gewicht überhaupt zu halten. Das ist nicht gerade einfach, immer soviel in sich reinzuschaufeln ;)
Aber mit der richtigen Technik geht es eigentlich ganz gut.
Also ich bin 20, 1.80m groß und wiege 74-75 Kilo. Damit bin ich mittlerweile ganz zufrieden, 3-4 Kilo können aber gerne noch rauf. Vor einigen Monaten wog ich auch nur 67-68 Kilo, durch ein Magen Problem bedingt, hatte ich einige Kilo abgenommen. Mit folgenden Essgewohnheiten hab ich es geschafft, die Kilos wieder draufzubekommen:

Morgens:

- Shake: 500Ml Vollmilch, 80 gr. Haferflocken, 1 Banane, Caba (Erdbeergeschmack), Quark ----> ca. 1000 kcal

Mittags:

- was es halt hier im Altersheim gibt (Zivi :d) + 1l Eistee oder Cola -----> ca. 800-1000kcal

Nachmittags:

- Kuchen/Torte/Kekse ---->ca. 500-600 kcal

Abends:

- Abendbrot (paar belegte Brote/Brötchen), Milch oder Saft ----> 600-800 kcal

Vorm Schlafen:

- Kakao oder nochn Brot mit Milch ----> ca. 300 kcal

macht insgesamt rund 3500kcal, damit sollte man eigentlich nach einiger Zeit etwas zunehmen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh