Wie hoch gehen eure BH5s ?

bei meinem canterwood spielen die timings kaum eine rolle, wäre also interessant, wie weit die bei 2.5-8-4-4 gehen würden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von CM50K
könnten ein paar i875p-user mit BH-5 vll. mal posten, was sie max. aus den BH-5´s rausholen können, wenn die timings etwas langsamer eingestellt sind?

also ob die mit 2,5-8-3-3 auch >220mhz mitmachen...

danke :)

SuperPI

Test Hardware
P4C800 | 2,8 GHz ES | 2x256MB BH-5 | 14xFSB280 | R9500 | Prometeia

attachment.php
 
Original geschrieben von Blutspender
@Daniel_Tin
Auf wieviel Volt läuft der Ram ???
2,85V

Original geschrieben von Wome
@daniel tin
was hast du denn fürn nt????? das is ja ma nich schlecht...
Enermax EG465AX-VE-G-FC/FM, 433W/460W



Twinmos/Winbond BH-5 2,85V FSB290@232 ( 2 - 3 - 2 - 5 )
mit 2 x Prime95 über 1 Stunde gelaufen ( 0 Fehler )

attachment.php
 

Anhänge

  • 8x290_5zu4.jpg
    8x290_5zu4.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 295
auch beim CW sind timings relevant... nicht sooo wie beim nf2, aber immer noch wichtig genug ;)

soweit ich die diskussion @ xtremesystems.org verfolgt habe gibt es nur eine ( oder sehr wenig ) situationen in denen 1:1 300mhz fsb @ beschissene hynix timings schneller als 5:4 300mhz fsb @ schnelle timings ist = 3dmark 2k1

/ Macci erwähnte das, bin mir da nich 100% sicher /

die allgemeine schlussfolgerung war AFAIK dass man eher 5:4 und "gute" timings im hohen FSB bereich bevorzugen sollte, anstatt wie die lemminge auf 1:1 zu fliegen und die timings zu ignorieren.

oh, äh - zurück zum thema;)

2*256mb bh-5 @ 220mhz DC, 2-2-2-5 timings bei ~2.77-2.78 unter volllast

stepping der sticks weiss ich nich genau - bevor ich schlafen geh guck ich mal nach!
 
2*512MB Twinmos Winbond BH5
@ FSB233MHz DDR466 2,2,2,5 bei 2,9V (eingestellt) real: 3,06V.

Abit NF7-S Rev.2.0
 
2x 256MB Twinmos/winbond BH5 CL2.5 PC3200

@ 500MHz @ 2-2-2-7 @ DC @ sync @ 3.35V

ich liebe diese kleinen biester :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
@SKYNET:
Meinst du, dass die Teile das lange mitmachen? Wollen ja keine schönen BH-5s braten...

cu
FuNKeR
 
Original geschrieben von SKYNET
2x 256MB Twinmos/winbond BH5 CL2.5 PC3200

@ 500MHz @ 2-2-2-7 @ DC @ sync @ 3.35V

ich liebe diese kleinen biester :love:

Da weiss ich ja was man für 250Mhz brauch :d :fresse: :coolblue:
Wieviel Vdd nimmst du dafür?
 
Original geschrieben von FuNKeR
@SKYNET:
Meinst du, dass die Teile das lange mitmachen? Wollen ja keine schönen BH-5s braten...

cu
FuNKeR

das sit speicher, ,der kannste sorgenlos 4V geben ohne das der abraucht, das einzige was wenn abraucht ist der mini spannungswandler dadrauf, und im notfall wird da halt nen neuer aufgelötet :asthanos:
 
Ahja. Du wärst der erste, den ich kenne, der einen RAM-Mod macht :d Zumindest wenn man von Kühlung absieht (Heatspreader und dergleichen) ;)

cu
FuNKeR
 
mit 4V, cool, dann biste ja bestens für die zukunft gerüstet...

ich seh es schon vor augen:
2 jahre später... meine BH-5 laufen mit 350mhz im DC bei nur 4V VDimm :d
 
Was soll jetzt das beudeuten? Meinst du, Winbonb stellt die Chips aus Versehen wieder her? :hmm:

cu
FuNKeR
 
vll. sind wieder alte chips aufgetaucht... in etwa so wie bei amd:d ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
damals hat hier im forum doch einer buffalos angeboten, mit BH-5.
buffalo is sowas win twin. die verwenden die dinger immer noch!!!!!!
müsste man mal finden!!1
 
220mhz mit 2-2-2-6 auf 2.8V real. Is bestimmt noch mehr drin doch mein Prozi und mein Board machn mirn Strich durch die Rechnung
 
@Daniel_Tin:

Auf welcher Platine sitzen die obigen Winbond Chip´s?

Twinmos isset nämlich mal net ... :d (Farbe des PCB´s zu dunkel ausserdem sind "Leerstellen" welche es bei Twinmos net gibt da single sided bei 256 (intern verdrahtet sowie vom Aussehen her))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh