Wie hoch gehen eure BH5s ?

2x256 in dual auf abit machen 220bei 2-2-2-6 bei 2,7 eingestellen vdimm (also 2,82real ) :)

ich kann auch gleich mal genauer nachsehen welche chips drauf sind


312 we kann das sein ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[OT]
:lol: Mir fällt grade auf, dass man den Threadtitel auch falsch lesen kann. Mir eben passiert: "Wie hoch gehen eure BHs?" :lol:
[/OT]

:btt:
Meine laufen momentan auf 199 bei SPD-Timings. Muss mich damit noch mal beschäftigen. Laut MBM5 läuft der Speicher jetzt auf 2,94V :eek: Muss auch noch mal ausprobieren, ob das nicht noch n büschn weniger sein darf. Hab grade keinen Plan, wieviel ich im BIOS eingestellt hab.

EDIT:
Achja, hab ja bis jetzt nur einen Riegel 512 MB...


cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mr.Mito
@Daniel_Tin:Auf welcher Platine sitzen die obigen Winbond Chip´s?...
Ich weiss leider nicht ! Vielleicht Mushkin PC 3500 Level II

Original Test durch Google übersetzt : ;)


- Gebrauch: Winbond BH5 Mushkin Späne PC3500 im Niveau II. BH5 ist ein fast legendäres Speicherchip, das vor kurzem eingestellt worden ist, aber Mushkin versichert uns, daß sie den genügenden Vorrat zum Fortsetzen von Herstellung der Module des Niveaus II für viele Monate haben. Es war der Span, der in den letzten Monaten in vielen der sehr besten Niedriglatenzmodule benutzt wurde, und Wiedereinbauspäne sind nicht in der Lage ge$$$wesen, das gleiche konkurrenzfähige TIMING an DDR400 zu erzielen, das wir in die Vergangenheit gesehen haben. -
 
Original geschrieben von Daniel_Tin
Gebrauch: Winbond BH5 Mushkin Späne PC3500 im Niveau II. BH5 ist ein fast legendäres Speicherchip, das vor kurzem eingestellt worden ist, aber Mushkin versichert uns, daß sie den genügenden Vorrat zum Fortsetzen von Herstellung der Module des Niveaus II für viele Monate haben. Es war der Span, der in den letzten Monaten in vielen der sehr besten Niedriglatenzmodule benutzt wurde, und Wiedereinbauspäne sind nicht in der Lage ge$$$wesen, das gleiche konkurrenzfähige TIMING an DDR400 zu erzielen, das wir in die Vergangenheit gesehen haben. -

Sorry für OT, aber jetzt weiß ich endlich wie die Asiaten zu ihren coolen Texten in den Handbüchern kommen! Google lebe hoch!:lol: :fresse:
Ich hätte ja gedacht die bemühen vielleicht noch irgendeinen drittklassigen Übersetzer, aber nein. :lol:
 
Original geschrieben von Hawkeye
Genau die hab ich auch gleiche Produktionswoche. Der eine ist 2 nach dem anderen vom Band gelaufen!

ich hab meine auch erst recht spät gekauft ... das war damals als die CH-5 schon am start standen und erste tests rauskamen :) dann hab ich mir bh-5 gekauft :d also wahrscheinlich welche der letzen generation

ich kann auch noch genauere fotos machen moment
 
@Funker:

Weiste was mir aufgefallen ist?

Wenn du nen Riegel direkt hart "trainierst" hällt er bei hoher Vdimm länger.

Bsp was meine Erfahrung wieder spiegelt.

1 512 MB Stick .. nie gebrutzelt und immer nu 2,7V real (max) ... später 3V rein 3Tage später war er abgeraucht.

Dagegen nen 512er direkt mit 2,92V real befeuert und er lebt immer noch (schon über nen Jahr alt :d )

Ich glaub wenn sich Rams auf niedrige Vdimm Werte "einlaufen" gehen se später bei viel Saft schnell putt.

Ob´s stimmt ka ... :fresse:

Ich hab meinen neuen 256er auf jeden direkt ma 2,91V für ne Woche gegönnt und hau ab und zu ma wieder 2,91V rein *g*

Nur da es keine BH-5 mehr gibt hab ich bissel Angst.

Das dumme ist halt das ich jetzt 2,78V gebe aber nach dem vdd Mod eh MIN 2,91V rein hauen werde. Ich hoffe se halten dann ... :d

EDIT:

Die Woche mit 2,91V ... es lief IMMER Prime ... der Ram soll ja auch seinen Spaß haben :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht täusche, müsste das die 0811 bei meinem Bild oben sein.

cu
FuNKeR
 
Ne dat steht auf den Chip´s !

z.B. bei mir 307 2E

Jahr 03

Woche 07

Stepping 2E
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Builwyf
Mal eine andere Frage:

Wieviel Vdimm kann ich denen bedenkenlos geben, 2,8? Wird dadurch die Lebenszeit verkürzt?

also eingestellt oder real ? weil zb beim abit NF7 wenn man da 2,7 einstellt hat man reale 2,82 oder so um den dreh also ~2,8 REAL kann man eigentlich bedenkenlos gehen ;)
 
Maximales das ich raus bekommen habe auf das IC7-G ist 252Mhz, 1:1, 3.2V :d

252Mhz_2225.jpg
 
P4C800-D
Twinmos/Winbond BH-5 3,20V FSB300@240 ( 2 - 3 - 2 - 5 )
mit 2 x Prime95 & CPUBurn über 1 Stunde gelaufen ( 0 Fehler )

attachment.php
 

Anhänge

  • 12x300_5zu4.jpg
    12x300_5zu4.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 549
Zuletzt bearbeitet:
@FuNKeR & @FreshMeat666
Ja, Das ist Prometeia Mach I....

Original geschrieben von SilverWizard
@ Daniel_Tin
lass ma superpi laufen (32M)
Das dauert lange, aber troztdem...Dein Wünsch ist erfüllt...;)
Super PI 32M === 34min32sec

attachment.php
 

Anhänge

  • pi_12x300_.jpg
    pi_12x300_.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 252
@ Daniel_Tin


sehr schön. kannst stolz auf deine kiste sein

superpi ist noch empfindlicher als prime95,
deshalb würde ich sagen 100% stable
 
Original geschrieben von FreshMeat666
@ Daniel_Tin
Wieviel sek brauchste denn für 1M?
Test Hardware P4C800 - TW/WB BH-5 2x256mB ( 5:4 )

12 x FSB 300 = 3600MHz ---> 38 sek.

13 x FSB 300 = 3900MHz ---> 36 sek
aber
13 x FSB 302 = ca. 3930MHz ---> 35 sek

 
Original geschrieben von Daniel_Tin
Test Hardware P4C800 - TW/WB BH-5 2x256mB ( 5:4 )

12 x FSB 300 = 3600MHz ---> 38 sek.

13 x FSB 300 = 3900MHz ---> 36 sek
aber
13 x FSB 302 = ca. 3930MHz ---> 35 sek


nicht schlecht :fresse:

ich schaff gerad mal 38-39sek.

aber hab ja auch nur wakü :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh