[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Netzteil nicht irgendeinen anderen Defekt hat geht der PC jedesmal einfach aus.
 
beiträge #1078-1082 :moved:

wird im alltag passen... das netzteil bietet gute schutzfunktionen, da wird nichts passieren ausser,dass der rechner ausgeht.
 
Ein 2600k OC min 4,5Ghz sonst etwas mehr und 2 580GTX mit ca. 850-900GPU

Reicht da ein 750Watt oder lieber 850Watt. Sollte ca. 150€ kosten Corsair TX850M?
 
bei höheren oc ansprüchen würde ich auch eher die 850 watt variante nehmen.

interessant ist auch dieses hier: LEPA G 900W
basiert auf dem enermax modu87+
 
p67 sabertooth
i7-2600k
16gb
2stk 7950-gx2
pseudo-wakü a la h60 o.ä.
ssd
hdd

wie viel watt würdet ihr empfehlen?
nicht über die karten meckern, kann nix dafür ;)
 
hmm, ich tu mir da gerade recht schwer den stromverbrauch einszuschätzen
nach den tests die ich eben gesehen habe würde ich auf ca 450 Watt unter vollast schätzen
vllt auch weniger, im test war ein Athlon FX-60 mit 110W TDP im einsatz

ich würde sicherheitshalber ein etwas größeres NT nehmen, meine empfehlung wäre hier das be quiet! Straight Power E9 CM 580W
ist sehr leise, bietet gold effizienz und fünf jahre garantie


mfg thomas

edit:

ich sehe gerade die haben jeweils nur einen 6-Pin Stromstecker, dann sind sie von der Leistung her ja limitiert
ein be quiet! Straight Power E9 CM 480W sollte also auch reichen
eigenschaften sind (bis auf die leistung natürlich) die gleichen wie beim 580er
 
Zuletzt bearbeitet:
dank dir! hätte auch in der 550W region geschaut.
obs ein bq oder ein corsair wird, muss ich noch schauen.

danke und gruß
 
könnte da noch antec in den raum werfen
 
AMD Phenom II X4 955 @ 3,7 GHz | GTX 580 | Gigabyte MA790X-UD4 | BeQuiet Dark Power Pro P7 550W | 3 LW | 2 LUs | IDLE: 120W | Last: 380W (Prime + Furmark)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pentium E6300@3.8GHz | HD4870 | MSI Neo3-FR | Corsair HX 520 | 3 LW | 6 LU | Idle: 124W | Last: 268W (Prime+Furmark)
 
850W für HD6970 DCUII Crossfire?

Hallo,
kurze Frage, meint ihr dass ein Corsair AX850 für folgende Hardware ausreicht?

i7-2600k@4,8GHz
8GB Ram
2x 6970 DCU II
5x 2TB Platten
1x SSD
Laing
7x120er Lüfter

Die Karte hat 2x 8Pin Anschlüsse. Wird angegeben mit 250W, aber soll unter Volllast um die 270-300W ziehen.

Was meint ihr?
 
beitrag #1095 :moved:

das ax850 reicht für die konfiguration.
 
Man dankt. Hat ja auch noch Leistungsreserven oder? Also 900W Peak wären wohl auch drin oder?
 
ich denke nicht, dass du im alltag in diesen bereich kommst, aber da ist auch noch etwas luft nach oben.
 
Brauche kleines Netzteil für:

ASUS P4GPL-X + CT-479 Adapter (Falls sich wer noch erinnert die Teile damit Sockel 479 CPU's auf 478 laufen^^)
Intel PM 740 1,73 ghz (SL7SA) @ 2,6-2,9 GHZ (SC Mobile)
2048 MB original Infineon CE6 PC3200 2-3-2-5 @ 237 MHZ
Club3D HD 4870 HD
1 Sata HDD und 1 DVD Laufwerk

PS: möglichst günstig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lautstärke, kabelmanagement oder effizienz ein thema?
 
Kabelmanagement wäre Nice to have, aber kein Must Have, da ja recht wenig Geräte verbaut sind. Effizienz und Lautstärke sind recht irrelevant, brauch jetzt bloß kein Orkan sein.
 
XFX Core Edition Pro 450 würde ich nicht empfehlen (sie verzichten seit kurzem bei diesem Modell auf den Überstromschutz), zumal überdimensioniert

@Freakfish
wenn's möglich günstig sein soll:
FSP Hexa 400W
FSP350-60APN
Cougar A350
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck mir die Teile mal an, denn lange halte ich das nicht mehr aus :fresse2: :

File-Upload.net - Sprachmemo001.mp3

Aso, 2 x 6 Pin sollte es natürlich schon haben :3

Oder Ich nehme halt einen Adapter... 350 Watt sollten fluppen, lief früher mal ein 330 Watt Tagan dran und da hing noch mehr im System....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was würdet ihr mir für ein NT empfehlen? Ich bin nicht der OC und der PC soll möglichst leise sein - von daher sollte auch das NT nicht sehr laut sein :)

i7-2600k
Gainward 560ti phantom
8GB
1 SSD
1 HDD
3 120 Lüfter

Vielen Dank schon mal.
 
kabelmanagement wichtig?
 
Oh hatte ich ganz vergessen. Also KM ist ganz nett, aber wenn ein gleichwertiges NT 20€ weniger kostet dann kann ich auch drauf verzichten :)
 
vielen Dank thom_cat,
ein 430W NT reicht dann wirklich aus? Kommt mir irgendwie so wenig vor :)
Hatte nur in einem Test der 560TI gelesen das die allein unter Last schon 300W ziehen kann oder habe ich mich da total verlesen?
 
da hast du dich total verlesen, das muss das gesamte system sein.

habe eine ähnliche konfiguration und komme selten über 300 watt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh